Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   James Last/Grönemeyer: neues Lied "Live again" (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1843)

PiEpSiE 10.04.2004 19:08

James Last/Grönemeyer: neues Lied "Live again"
 
Das habe ich eben im Videotext gelesen:

Musiker James Last plant eine neue CD. Das Besondere daran: Er plant sie mit Herbert Grönemeyer, Xavier Naidoo und Luciano Pavarotti.
"Sie wird von einem Grönemeyer-Mitarbeiter produziert, allerdings sind noch einige Fragen mit den Plattenfirmen nicht geklärt", sagte der 74-Jährige dem Kölner "Sonntag-Express".

Last, der am Samstag seinen 75. Geburtstag feiern wird, wird nach wie vor von seiner Lust auf das Auftreten vor Publikum angetrieben. Es sei ein "tolles Geühl, wenn ich auf die Bühne trete, der Laden ist voll, und Tausende rufen meinen Namen. Das ist mein Jungbrunnen, eine Spritze vom Arzt könnte nicht mehr bringen". Auch wenn er viele seiner Fans in der ersten Reihe bereits seit 35 Jahren kenne, sei sein Motto:"Jetzt die Stöcke weg, und los geht's. Rock'n'Roll!"


Rock 'n Roll ?! :shock: 8)

Dann weiß ich ja, was ich meinen Großeltern zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken kann. Sie werden dahin schmelzen :lol:

Liebe Grüße und frohe Ostern,
PiEpSiE

Betrachter 11.04.2004 17:49

Anfangs musste ich über deinen Beitrag auch erst mal ablachen.
Aber: James Last hat, ganz ganz früher auch mal Jazz gemacht.
Wenn er seine süsslichen Streicher draussen lässt und ein gutes
Jazzarrangemet für eine Big Band schreibt oder ein Bläser-Sound a la Blood , Sweat'n Tears und Herbert eine alte zeitlose Swing- Nummer covert, was mit der Bandbreite seiner Stimme durchaus gut klingen würde, ohne seine alten Fans zu verschrekken, dann könnte das Ergebnis durchaus gut sein - Oder ?

Betrachter :!:

Claire 12.04.2004 09:25

... finde ich nur schwer vorstellbar.... :roll:

Fisch im Netz 13.04.2004 02:06

Ich kann mir das schon recht gut vorstellen :roll: ... das Projekt das er mal mit "Fettes Brot" gemacht hat gefiel mir gut.

Claire 15.04.2004 08:16

Scheint ja nun alles klar zu sein:

http://www.merkur-online.de/regionen...bc73abe6aafdad

8)

grenzwertig 15.04.2004 12:31

..jaaaaaa..könnt s sein dass evtl eher ein herbert-band-mitglied oder so irgendjemand da mitmacht ? oder hat grönemeyer wieder diese pro-deutsche-stars-tour ? oder genau, wegen den internationalen ambitionen ist es.
ich kenn auch jemanden, der dann endlich einmal grönemeyer hören würde.. :lol:
bei james last kann man sich durchaus (wie betrachter schon meinte, grad auch von früher) interessante sachen herauspicken.fast lustiger wär herbert mit easy-listening-schnulze.da bin ich gespannt.

Betrachter 18.04.2004 15:56

Also, eins muss man sagen, der Mann weiß wie es geht.Wenn er jetzt auch noch neben Herbert, Xavier Naidoo und Luciano Pavarotti mit in's Boot holt, dann ist der nächste Millionenseller schon vorprogrammiert.
Aber irgendwie glaube ich NICHT das er das deswegen macht: Wegen Geld braucht er das sowieso nicht mehr.Aber damit kommt er trotzdem schnell über die 100-Millionen-Grenze.Warum auch nicht?
Wenn man beneidenswerter Weise, mit dem woran man Spaß hat, auch noch reich und berühmt werden kann ohne dabei andere übers Ohr zu hauen !

Irgendwie ist der Mann schon ein Phänomen und keinesfalls nur ein Deutsches.Es war mir jedenfalls bis zu diesem Beitrag nicht bewusst, das er weltweit so erfolgreich ist.
Heute früh war 2 Stunden Lang James Last - Kult-Nacht im ZDF, ich habe mir das mal angeguckt.Er strahlt einfach eine unglaublich große Sympathie und Autentizität aus.
Das kommt überall gut an.

Der Mann ist absolut in Ordnung,auch wenn er nicht meine Musik macht, für die Leute die es mögen, macht er sie sehr gut.

Herzlichen Glückwunsch, James Last !

Betrachter

Fallguy 18.04.2004 16:46

Also da muss ich zustimmen, Betrachter, Geld wird die Scheibe sicherlich einbringen wie blöde. Und auch wenn ich James Last nicht sonderlich mag ( das ich ne CD für meinen Dad kaufen musste war schon schlimm genug, aber die dann auch noch auf Kassette überspielen zu müssen ... :roll: ) dann denke ich doch Herbie wird da bestimmt kein 0815 Experiment machen sondern nen richtig guten Song. Hoffe das Beste und werd mir mal die Show ansehen müssen ...

Zille 18.04.2004 17:01

Experimente? Immer her damit :twisted: Die CD werd ich mir wohl nicht kaufen, denn von dem Quattro interessiert mich nur das Duo Xavier und Gröni. Aber wozu haben wir die Musikkanäle.
Mehr noch, bei den Aufnahmen wär ich gerne Mäuschen oder sänge gar im Choubidua-Chor.

Betrachter 19.04.2004 19:36

Also, kaufen werde ich mir die CD auch nicht.Denn für einen Gröny- Song ist mir da der Aufwand zu hoch und Xavier Naidoo, mal gut und mal weniger gut.Das Flugzeugcover war jedenfalls wesentlich besser als diese schreckliche OLI P. Mixtur.
Trotzdem: Wenn es denn diese CD auf dem Markt geben wird: An die Nummer mit Herbert werde ich schon irgendwie dran kommen.

Betrachter :)

Ute 08.10.2004 23:34

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Habe eben durch Zufall auf NDR bei der Talkshow 3 nach 9 gehört, dass die CD jetzt am 18.Oktober erscheinen wird.

Mit etwas Suche habe ich dann das hier entdeckt:

http://www.mp3.de/news/meldung/2/1472

"Selbst Herbert Grönemeyer erweist James Last seine Ehre und ist Teil des Album
mit einem brandneuen Song ("Live Again / Immer Und Nochmal"), bei dem er sowohl englisch als auch deutsch singt."

Fisch im Netz 09.10.2004 00:17

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
also da bin ich wirklich sehr gespannt 8)

den albumtitel "they call me hansi" find ich schonmal klasse :mrgreen:

... aber 21 euro? :confused2

Adam 09.10.2004 10:03

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Ich bin ja mal gespannt, ob es dann mal nen Auftritt/Video gibt, in dem Herbert fingerschnipsend vor dem Orchester steht :mrgreen:.

PiEpSiE 09.10.2004 11:16

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Zitat:

Zitat von Fisch im Netz
den albumtitel "they call me hansi" find ich schonmal klasse :mrgreen:

als ich das eben las, dachte ich, es ist ein scherz :) auch die titelliste des albums kann sich sehen lassen:

1. RZA: The Lonely Shepherd 2004
2. Jan Delay: Halt es fest (Fantasy 2004)
3. Herbert Grönemeyer: Live Again
4. Tom Jones: Little Green Apples :mrgreen:
5. Hayley Westenra: Across The Universe Of Time
6. Pavarotti: Caruso
7. Xavier Naidoo: Everything Reminds Me Of You
8. Nina Hagen: Love Will Survive (Die Liebe siegt immer)
9. Till Brönner & Derek Watkins: Windmills Of Your Mind
10. Elvis Presley: Fool

Holland loves Herbert 13.10.2004 14:29

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Zitat:

Zitat von Fisch im Netz
also da bin ich wirklich sehr gespannt 8)

den albumtitel "they call me hansi" find ich schonmal klasse :mrgreen:

... aber 21 euro? :confused2

16,99 kostet die cd:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI.../webvisit24-21

21 Euro kostet die ltd. Edition
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI.../webvisit24-21

Steht auch unter Bücher.:confused:

Sausemann 18.10.2004 13:26

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Und? Hat schon mal jemand in die Platte reingehört? :confused:

Rob Mathews 18.10.2004 18:30

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
:rotier: Hallo Zusammen!!!!!


War heute im Plattenladen und hab mir mal die CD reingezogen!
Das Lied mit Grönemeyer finde ich wunderbar, fantastisch! Das liegt wohl auch daran (ich bin kein James-Last-Fan), dass Herbert Grönemeyer mit ihm dieses Lied komponiert hat. Es handelt sich hierbei um das Tour-Intro der Mensch-Tour :rotier: :rotier: :rotier:
natürlich etwas abgewandelt, aber wirklich wunderbar. Ich denke mal James Last ist nur für das Arrangement und den englischen Text verantwortlich gewesen. Der rest ist aus Grönemeyers Feder.
Der erste Teil des Liedes singt Herbert auf Englisch, dann aber den ganzen Rest auf Deutsch!
Der Song enttäuscht meiner Meinung nach überhaupt keinen Fan - ganz im Gegenteil!
Den Song müsste man nur irgendwie bekommen, da der Rest der Platte nicht unbedingt meinen Geschmack trifft... Vielleicht kann man den Song irgendwie (legal!!! ;) ) downloaden.

In diesem Sinne!!!
Glück auf
Rob 8)

Fisch im Netz 18.10.2004 22:47

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
man kann sich das lied auf der tv total seite kostenlos anhören und auch ziehen 8)

http://artists.universal-music.de/_r...st/tcmh/03.ram

GlitzerndesMeer 18.10.2004 23:07

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
Quick Time Player ... Browser aktualisieren ... alles nicht mein Ding. :oops:

Gibt's hier jemanden, der es sich *ähem* vielleicht schon gezogen hat und mir es ganz evtl. schicken würde? Merci schonmal. :)

shorty_berlin 18.10.2004 23:32

AW: James Last plant Platte mit Grönemeyer...
 
unter www.jameslast.com kannste auch reinhörn, ist aber nur ein schnippsel...

gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.