Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Ankündigungen und Infos (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Neue Funktionen im Forum & Serverumzug (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6244)

christian 02.05.2008 09:15

Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
letzte-version.de ist heute auf einen anderen, theoretisch leistungsfährigeren Server umgezogen und zumindest für mich hats den Anschein, als sei alles erwartungsgemäß und problemlos vonstatten gegangen.

Im Zuge dessen wurde auch das Forum aktualisiert und um viele neue Funktionen erweitert, u.a.:

- Bilderalben für Benutzer mit Kommentarfunktion
- Benutzererstellte Interessengemeinschaften
- Nachrichten im Profil eines Benutzers
- Komplett überarbeitete Profilseite
- Benutzererstelltes Design für das eigene Profil (noch nicht freigeschaltet)
- Ändern von Profilangaben direkt auf der Profilseite
- Freundschaften zwischen Benutzern
- Schicke neue Anzeige für Anhänge
- Social Bookmarks
- Stichworte für Themen
- Stichwortwolken
- Themenpräfixe

Detaillierte Beschreibung der neuen Funktionen inkl. Screenshots findet ihr hier.

Das einzige, was nach dem Update derzeit nicht geht ist die bisherige Bildergalerie. Da muss ich noch genauer schauen, an was es liegt. In der Zwischenzeit könnt ihr aber ja z.B. eine der neuen Funktionen nutzen und eigene neue Bilderalben anlegen bzw. Bilder hochladen.

Bitte schreibt sonstige Fehler, die euch auffallen hier hinein.

christian 02.05.2008 09:52

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
manche von euch sehen von der webseite evtl. derzeit nur das hier:

Anhang 4262

da kann man nur abwarten, bis die informationen zum neuen server bei euren jeweiligen internetanbietern und sonstigen "zwischenstellen" im internet aktualisiert worden sind.

einzige soforthilfe: zugang über die adresse http://neu.letzte-version.de

Blondie 02.05.2008 10:33

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Super Arbeit Christian :)
Kann man "Lesezeichen" und "Stichworte" optional auch wieder ausblenden?

christian 02.05.2008 10:41

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Zitat:

Zitat von Blondie (Beitrag 185602)
Kann man "Lesezeichen" und "Stichworte" optional auch wieder ausblenden?

individuell ein-/ausblenden kann man das nicht. ich hab die lesezeichen erstmal deaktiviert, aber die stichworte sind durchaus etwas, was auf dauer ganz gut zur übersichtlichkeit im forum beitragen kann, daher bleibt das aktiv. ihr könnt auch eigene stichwörter zu themen hinzufügen, die ihr gar nicht erstellt habt. ich hab auf jeden fall das gefühl, dass es was gutes ist, weiß nur noch nicht genau, wofür wir es brauchenw werden. ;)

sylvia 02.05.2008 23:23

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Meine Güte,was es hier alles jetzt neues gibt :D:D:D Vielen Dank Christian, werde mich in Ruhe damit beschäftigen ;)

chr12toph 02.05.2008 23:54

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Fehler! ;-)

Im Chat kommt der folgende Fehler, wenn man das Profil eines Chatters öffnen will:

Zitat:

Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden oder falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Flexi 03.05.2008 00:35

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Also bei mir geht ja die Seite nur über http://neu.letzte-version.de
aber egal, Hauptsache es geht:mrgreen:

Uschi 03.05.2008 01:00

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
hier läuft alles rund.. aber der neue Freunde-Button zieht mich irgendwie voll runter:´(

Kelene 03.05.2008 09:24

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Uschi, warum denn?

Feechen 03.05.2008 11:35

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Ups, das mit den Fotos steht hier schon :oops:

...aber dann hier nochmal, man kann nur noch in der Editierfunktion farbig schreiben

frizel 03.05.2008 12:22

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Mir scheint, die Live-Beiträge funktionieren nicht richtig.
Sie tauchen mit verschieden langer Verzögerung (ca. 10 bis 20 Minuten) auf und es fehlen welche. :ermm:

christian 03.05.2008 12:31

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Zitat:

Zitat von frizel (Beitrag 185852)
Mir scheint, die Live-Beiträge funktionieren nicht richtig.
Sie tauchen mit verschieden langer Verzögerung (ca. 10 bis 20 Minuten) auf und es fehlen welche. :ermm:

danke für den hinweis, gut möglich dass es nicht funktioniert hat, da einpaar dateien auf dem neuen server gefehlt haben. probiers nochmal.

Stück vom Himmel 03.05.2008 12:35

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Hallo,

ich bin gerade aus der Nähe von Kiel online. Das Forum läuft von hier aus ohne Probleme.Ein paar Änderungen sind auch schon sichtbar :). Morgen geht's dann wieder zurück nach Niedersachsen.

Euch noch einen schönen Tag.

Beste Grüße

Tobias

cloclo 03.05.2008 18:19

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Ich wollte gerade der Interessengemeinschaft der Panini Sammler beitreten. Funktioniert aber irgendwie nicht. Was tun?

Blondie 03.05.2008 22:07

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Meine persönliche Meinung zu irgendwelchen Interessengruppen ist pure Abneigung. Ich finde man muss sich nicht ans vz-niveau anpassen. Für jedes Gebiet gibts eigene Foren, aber das scheint ja mittlerweile der neue Trend in vielen Foren zu sein, das es zum eigentlichen Hauptforum noch diverse Untergruppe gibt, die mit der Internetseite null zu tun haben :roll:
Wie gesagt, meine Meinung.

Stück vom Himmel 05.05.2008 17:59

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Hallo miteinander,

mir ist da gerade noch etwas aufgefallen. Ich kann bei mir die Schriftfarbe nicht mehr ändern ? Ist das bei euch auch so :confused:

cloclo 05.05.2008 18:02

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Geht nur über einen Umweg: die Editierfunktion benutzen, also Beitrag Speichern, dann auf ÄNDERN gehen und wieder speichern; da funktionieren die Farben.

parempa 06.05.2008 19:05

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Hey Christian, die personalisierten Hinweise sind echt geil! Da fühle ich mich quasi freiwillig dazu verpflichtet am Workshop teilzunehmen...

christian 06.05.2008 23:28

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Zitat:

Zitat von parempa (Beitrag 186475)
Hey Christian, die personalisierten Hinweise sind echt geil! Da fühle ich mich quasi freiwillig dazu verpflichtet am Workshop teilzunehmen...

;) sehr schön, so soll es sein! :)

Hennes 07.05.2008 17:38

AW: Neue Funktionen im Forum & Serverumzug
 
Frage meinerseits, vielleicht bin ich auch nur zu blöd:

Kann man jetzt gar nicht mehr überprüfen, ob private Nachrichten vom Empfänger gelesen wurden?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.