Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Dauernd jetzt" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=125)
-   -   Hörproben - "Dauernd jetzt" (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=9218)

nackt im wind 18.11.2014 21:36

Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Nein, diesmal wartest du auf das komplette Album ...

Hörproben

5 Minuten hab ich immerhin widerstanden :mrgreen:

Grönchen 18.11.2014 22:00

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Danke fürs Finden und Posten! :)

GlitzerndesMeer 18.11.2014 22:00

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Ich trau mich gar nicht, irgendwas anzuklicken :mrgreen:

vinto 18.11.2014 22:03

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Ich habs erst gar nicht versucht zu widerstehen :mrgreen:

Favoriten:

8. Verloren (wobei mir die zweite Stimme, die den Text nachplappert nicht gefällt)
12. Feuerlicht
13. Pilot (!!!!)
14. Neuer Tag

15. Annährung (ohne mich näher mit dem Soundtrack befasst zu haben, würde ich tippen, dass das verarbeitet wurde)

16. Fang mich an (Remix) schön geworden ;-)

insgesamt mind. 10 Titel, besser als "Morgen".


Soweit erstmal die wirren Gedanken :-)

Laurel 18.11.2014 22:13

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
"Wunderbare Leere" und "Der Löw war los" sind schon mal absolute Favoriten von mir.
Für die Balladen werde ich länger brauchen denke ich...

Dede0886 18.11.2014 22:13

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Die Überlegung nicht reinzuhören dauerte zwischen 5 und 7,5 Sekunden! :D

Wunderbare Leere - toll
Ich lieb mich durch - auch toll
Feuerlicht und Fang mich an (Remix) - auch super!

Ich glaube auch Neuer Tag gefällt mir richtig gut (genauso wie ja schon Unser Land) - jetzt freue ich mich Mega Mega auf Freitag...kann es nicht erwarten! :lol:

Meistens - und das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt - dreht sich nach den Hörproben meine Meinung oft noch...

Aston Martin 18.11.2014 22:16

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Okay, musikalisch ist er bei mir wieder im Rennen, da "Morgen" wohl definitiv die massenkompatibelste und schlechteste Single war, die er aus diesem Album hätte auskoppeln können.

Bei den Hörproben ist noch kein (weiterer) Totalausfall dabei. "Ich lieb mich durch" habe ich zwar nach wenigen Sekunden weg gedrückt, aber dennoch möchte ich das erst am Freitag komplett abschreiben. Ganz hoch im Kurs steht bei mir "Roter Mond". Wenn er nicht mittendrin den Stil wechselt, hat das Ding Potenzial zu einem Platz in meiner Top 10.

Insgesamt - ich kann es leider nicht genau erklären - fühlt sich "Dauernd Jetzt" wie ein Zitat seiner bisherigen Karriere und der aktuellen deutschsprachigen Musik an. Ein oder zwei Songs erinnerten mich sogar an ganz frühe Werke vor "Bochum".
Wenn man allerdings "Schiffsverkehr" schon für schlecht hält, wie es die Presse momentan teilweise tut, dann würde ich aber darauf tippen, dass das neue Album in der Rückschau auch nicht viel besser weg kommen wird.

vinto 18.11.2014 22:21

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
"Ich leb mich durch" erinnert mich an "Spring ins wilde Leben" :mrgreen:

Der Text von "Wunderbare Leere" ist ein Kracher.

"Der Löw" ist musikalisch schön, aber der Text zerstört doch einiges.

"Einverstanden" lässt gesanglich etwas ratlos zurück.

Chefkritiker 18.11.2014 22:25

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Unifoooorm!!! Unifooooooooorm!!!! :rotier::rotier::rotier: Nimm das, Zuckerberg! ;)

Weitere spontane Favoriten: Wunderbare Leere und Pilot!

vinto 18.11.2014 22:32

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Zitat:

Zitat von Aston Martin (Beitrag 361395)
Insgesamt - ich kann es leider nicht genau erklären - fühlt sich "Dauernd Jetzt" wie ein Zitat seiner bisherigen Karriere und der aktuellen deutschsprachigen Musik an. Ein oder zwei Songs erinnerten mich sogar an ganz frühe Werke vor "Bochum".

Ja, das habe ich heute auch mehrfach gedacht. Er hat die Hammond-Orgel aus dem Keller geholt. Bei "Roter Mond" nach 5 Sekunden dachte ich, ich bin bei "Angst".
Es scheint so, als habe er alle seine Alben in einen Knobelbecher gekippt, geschüttelt (nicht gerührt) und dann auf die Theke gestürzt.

Bloß geliebt 18.11.2014 22:33

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Auch wenn es nur Hörproben sind.

Besonders stark finde ich

- Wunderbare Leere
- Fang mich an
- Der Löw
- Uniform


Bei "Ich lieb mich durch" werd ich wohl noch bisschen brauchen.

Wie soll man jetzt zur Ruhe finden? :\')

Dede0886 18.11.2014 22:33

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Feuerlicht und wunderbare Leere :heart:

Hennes 18.11.2014 22:35

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Ich bin größtenteils von der Meinung her bei euch.

Glaube auch, dass das von den Redakteuren spätestens in der Rückschau auch nicht gut bewertet werden wird.

Aber ich bin jetzt tierisch "verliebt" in Wunderbare Leere .... textlich und musikalisch aber mal voll mein Ding.
Auch bei Uniform passen Text und Musik gut zusammen, gefällt auch.

Mit den Balladen tu ich mich ähnlich wie Laurel noch recht schwer, aber das muss gar nicht heissen ... spätestens live in dunklen Hallen oder bei einsetzender Dunkelheit haben "Roter Mond", "Pilot" und "Neuer Tag" wohl definitiv Gänsehaut-Garantie.

Beim RMX hab ich kurz die Befürchtung gehabt, dass gleich doch noch Helene um die Ecke kommt und mitgröhlt *g .... aber so schlecht ist der jetzt auf den ersten Eindruck auch nicht.
Schwachpunkt sowohl textlich als auch melodisch ist für mich erstmal "Einverstanden" ... meine Hoffnung, dass Humpe was nettes einbringt, scheint sich wohl doch zu zerschlagen.

idmud 18.11.2014 22:41

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Nach den Hörproben bin ich positiv überrascht :) Nach der Singleauskopplung hatte ich schlimmste Befürchtungen. :confused2:oops:


Der Löw geht übrigens für mich überhaupt und total und ganz und gar nicht :mrgreen:


"Ich lieb mich durch" ist wunderbar und "Feuerlicht" und so manches andere auch:rotier:

Chefkritiker 18.11.2014 22:53

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Es gibt durchaus auch einige inhaltliche Parallelen:

- "Wunderbare Leere" erinnert an "Keine Garantie"

- "Fang mich an" - "Du bist die"

- "Unter Tage" - "Kreuz meinen Weg"

- "Verloren" ist die traurige Variante von "Lass es uns nicht regnen" oder "Kein Pokal"

- "Feuerlicht" hat etwas von "Land unter" und "Erzähl mir von morgen"

- "Pilot" hat dieses Belehrende wie "Spur"

Holland loves Herbert 18.11.2014 23:07

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Bin erst bei Song 4, aber Fang mich an. Wow.

Daylight 18.11.2014 23:09

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Feuerlicht und Wunderbare Leere gefallen mir nach dem ersten hören am besten und natürlich steht Unser Land nach wie vor ganz weit oben. Nur noch drei mal schlafen.:rotier:

GlitzerndesMeer 18.11.2014 23:12

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Feuerlicht :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: wie schön ist Feuerlicht bitte :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

vinto 18.11.2014 23:14

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 361411)
Feuerlicht :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: wie schön ist Feuerlicht bitte :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

und für diejenigen, die nicht die Deluxe Version kaufen, endet das Album an der Stelle. Eigentlich total irre ...

sidekick 18.11.2014 23:19

AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"
 
Meine Favoriten von den Snippets her ganz klar:
Fang mich an, Ich lieb mich durch, Pilot, Feuerlicht und Neuer Tag.

Einmal Softie, immer Softie.... ;)

Ich freu mich auf Freitag und hoffe mal, dass ich Donnerstag Abend schon fündig werde. :rotier::rotier::rotier:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.