Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6233)

Mocca 04.05.2008 01:55

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
witzig finde ich, wie man thomas' "tanzeinlage" blöd finden kann, wenn man schonmal gesehen hat, wie herbert sich bewegt... :mrgreen:

mir hat es nicht gefallen.. es war sicher um einiges besser als sein erster song heute, aber eben absolut nicht vergleichbar mit dem, was er sonst so in der sendung bringt.. aber es liegt vermutlich daran, dass mensch einfach ein scheißlied ist und ich es nur einigermaßen okay finde, weil es von herbert ist.. und der darf ja bekanntlich auch alle meine entchen singen und mir gefällts :roll:

da hat mir lisas auftritt mit flugzeuge im bauch in der letzten staffel viel besser gefallen.. ich hoffe mal, dass thomas in der nächsten woche wieder zeigt, was er wirklich kann :)

chriss 04.05.2008 07:45

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Seit langem hier nicht so interessiert einen Thread verfolgt ;)

Ich schaue mir DSDS nicht an, nur gestern wegen der Ankündigung hier, dass jemand Mensch singt.

Witzig, dass dieser Thomas mit seiner Darbietung genauso polarisiert wie Herbert selbst. Natürlich ist Thomas nicht Herbert (und das ist auch gut so). Das hat ja wohl auch niemand ernsthaft erwartet. Aber ich fand es - wie schon geschrieben - einfach fehlinterpretiert. Es kam bei ihm wie so ein Lasst-uns-mal-alle-lustig sein-und-schunkeln-Lied rüber und DAS ist unerreichbar weit weg vom Original. Solch komplett andere Covers sind m.E. nur bei Liedern ausprobierbar, wo der Text nicht so aussagekräftig ist wie bei Grönemeyer-Liedern.

Mutig? - Ja mutig fand ich es schon. Aber nicht mein Ding.
Ist er denn nun weitergekommen oder nicht?

Hennes 04.05.2008 09:34

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Selbstverständlich ist er weitergekommen

chr12toph 04.05.2008 11:10

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 186050)
Das hat ja wohl auch niemand ernsthaft erwartet. Aber ich fand es - wie schon geschrieben - einfach fehlinterpretiert. Es kam bei ihm wie so ein Lasst-uns-mal-alle-lustig sein-und-schunkeln-Lied rüber und DAS ist unerreichbar weit weg vom Original. Solch komplett andere Covers sind m.E. nur bei Liedern ausprobierbar, wo der Text nicht so aussagekräftig ist wie bei Grönemeyer-Liedern.

Zitat:

Zitat von Herbert und Thomas
Momentan ist richtig, momentan ist gut. Nichts ist wirklich wichtig, nach der Ebbe kommt die Flut. Am Strand des Lebens, ohne Grund, ohne Verstand. Ist nichts vergebens, ich brau die Träume auf den Sand. Und es ist, es ist OK. Und es ist Sonnenzeit, unbeschwert und frei.

Vielleicht kann man das Lied in Anbetracht dieses Textes ja auch als Lasst-und-mal-alle-lustig-sein-und-schunkeln-Lied interpretieren? ;)

So hat jeder seine Meinung und Thomas nach dieser Nummer eben Anhänger und "Hasser" - genau wie Herbert. :rotier:

chriss 04.05.2008 11:33

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Zitat:

Zitat von chr12toph (Beitrag 186073)
Anhänger und "Hasser"

Ich "hasse" ihn nicht. Ich "hasse" höchstens das Wort "hassen".

Ich habe diesen Thomas vorher nicht gekannt, und danach ganz schnell wieder vergessen.

Luxus 04.05.2008 11:41

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann "schunkeln" ganze Stadien und winken mit den Armen beim Stück "Mensch" ... na, wenn das mal kein Schunkellied ist :mrgreen:

christian 04.05.2008 11:45

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 186050)
Aber ich fand es - wie schon geschrieben - einfach fehlinterpretiert.

find ich auch. das gefühl, das dieses lied vermittelt kam nichtmal im ansatz rüber. ziemlich übel fand ich zb, dass er bei "du fehlst" immer gezielt auf zuschauer gezeigt hat. völlig fehl am platz, weil meiner meinung nach nicht eine einzelne person "fehlt" in diesem lied, sondern es fehlt etwas, von dem man einfach nur fühlen kann, dass es fehlt, ohne sagen zu können, was es ist. siehe video zum lied mit dem eisbären und dessen melancholie...

Ramses 04.05.2008 12:16

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
danke, luxus, das du das video hier reingestellt hast. so brauche ich mir die sendung heute nachmittag nicht anzutun ;).
ich fand es ehrlich gesagt garnicht so schlecht. wenn er versucht hätte herbert nachzumachen hätte ich es nicht gut gefunden, so ist es eben ganz was anderes und es ist gut so. :D

idmud 04.05.2008 13:31

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Schunkellied - eindeutig ja :D ... außerdem gibt's von Herbert ja sogar noch die Reggae-Version ...

Und ich hätte gerne mal die Reaktionen erlebt, wenn Thomas bei "du fehlst" versucht hätte, so zu tun, als ob auch er eine Frau und einen Bruder verloren hätte :roll:

Aber es ist eben so, wie die andern schon gesagt haben, dem einen gefällt's, dem anderen nicht ... na, und 8)


Zitat:

Zitat von Goldi_Berlin (Beitrag 186012)
...
Und was sollte das mit dem Armband-wollte er damit Stimmen sammeln??? Ich trage es auch, seit 4 1/2 Jahren und das aus Überzeugung aber der Typ hängt sich das mal einen Abend um, um authentisch wirken zu wollen?!

"Muß" da zur Verteidigung noch was nachtragen : Das trägt er auch so außerhalb der Show (vielleicht nicht täglich, aber er trägt es) ...

Chrissi7032 04.05.2008 15:54

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Mal ganz neutral betrachtet.....Herbert gefällt auch nicht jedem :mrgreen:

Ich freu mich auf nächste Woche - da wird´s ja bekanntlich 3 (!!!) Lieder von jedem geben. Und ich bin sicher - das Finale wird Thomas schaffen!

Im Übrigen störe ich mich etwas an dem Ausdruck "Fehlinterpretation". Es gibt eigentlich keine Fehlinterpretation, da jede Interpretation individuell ist und akzeptiert werden sollte, da sie die Meinung und Gefühle eines jeden Einzelnen wiederspiegeln. Selbst Herbert sagte schon, daß er selbst nicht so viel in seine Lieder hineininterpretiert wie seine Fans/ Kritiker.
Also - entweder es gefällt einem, weil es super klingt oder es MISSfällt einem, weil er es schlicht und einfach nicht mag - sei es das Lied oder Thomas. 8)

cloclo 04.05.2008 18:42

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Ich finde Cover-Versionen immer dann am besten, wenn NICHT versucht wird, das Original zu kopieren. Jeder, der den Song eines anderen singt, sollte versuchen, seine eigene Interpretation zu finden. Und ich finde, das ist Thomas hier sehr gut gelungen. Zum Glück hat er nicht versucht, den Song einfach originalgetreu nachzusingen. Da wäre er ziemlich auf die Nase gefallen. Seit Jahren fahre ich zur Beatleweek nach Liverpool. Dort treten 6 Tage lang unzählige Beatles Cover-Band auf. Und ich gehe immer dann laufen, wenn die Bands sich wie die Beatles kleiden, die Gesten nachahmen, die Sänger sich mit Paul, John, George und Ringo ansprechen, also so sein wollen wie das Original. Das aber ist unmöglich!

MoccaAugenBridget 04.05.2008 19:27

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 186048)
witzig finde ich, wie man thomas' "tanzeinlage" blöd finden kann, wenn man schonmal gesehen hat, wie herbert sich bewegt... :mrgreen:


:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Daran musste ich auch denken als diese " Kritik " fiel !

Rita 04.05.2008 20:28

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Also ich fand es war die beste Coverversion von einem Gröni Titel, die ich je gehört habe - natürlich nicht besser als das Original unseres "Hypergiganten" - aber sehr o.k.
Von Lisa Bund und Xavior oder wie der heißt krieg' ich Magenkrämpfe.

Grönchen 04.05.2008 20:58

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 186186)
Ich finde Cover-Versionen immer dann am besten, wenn NICHT versucht wird, das Original zu kopieren. Jeder, der den Song eines anderen singt, sollte versuchen, seine eigene Interpretation zu finden. Und ich finde, das ist Thomas hier sehr gut gelungen.

Dem stimm ich voll und ganz zu!!!

"Mensch" zählt irgendwie - im Gegensatz zu viiielen anderen - nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstücken von Herbert - aber gestern die Interpretation von Thomas Godoj hat mir recht gut gefallen! Und dann noch diese Hammer-Stimme...!!! :rotier:

Luxus9091 04.05.2008 21:18

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Mir hat diese Interpretation außerordentlich gut gefallen (so wie eigentlich alle seine Songs bisher). Ich schaue zwangsweise meistens mit meinen Töchtern am Samstag DSDS und muss sagen, dass das seit langen sicher die stärkste Staffel ist (also von dem was jetzt noch übrig ist)

Ich bin ziemlich sicher das Thomas diese Staffel gewinnt, mir (heuer 40 geworden) gefällts.
Aber ich nehme das auch nicht all zu ernst:D

Hennes 04.05.2008 23:13

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
kann dir nur zustimmen,
zum allerersten mal bei dieser sendung haben die anrufer scheinbar ein gespür für qualität, es sind definitiv nur die besten noch dabei

ich drück mal weiter fady die daumen

Perlmutt 05.05.2008 10:36

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Ja ich hoffe auch dass das Finale sich zwischen Thomas und Fady entscheidet.

sidekick 05.05.2008 14:12

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 186077)
find ich auch. das gefühl, das dieses lied vermittelt kam nichtmal im ansatz rüber.

Ich sehe das ähnlich wie Christian. Das Gefühl, die Melancholie - das ging leider vollkommen flöten. Technisch sicherlich ganz gut gemacht, die Stimme und den Typen finde ich eigentlich toll, aber dass, was bei Herbert bei diesem Song rüberkommt, habe ich vermißt. Auch nicht so ganz passend fand ich dieses marschartige über die Bühne gehen... Dennoch finde ich Thomas gut und meine, er sollte der neue "Superstar" werden.

Ninja 05.05.2008 21:15

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Zitat:

Zitat von Perlmutt (Beitrag 186273)
Ja ich hoffe auch dass das Finale sich zwischen Thomas und Fady entscheidet.

Was findest du denn nur an diesem Fady :shock: :dizzy: ;)

Perlmutt 05.05.2008 21:58

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Zitat:

Zitat von Ninja-Typ (Beitrag 186396)
Was findest du denn nur an diesem Fady :shock: :dizzy: ;)

Was hast du denn gegen Fady? :shock::confused2;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.