Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6233)

chriss 03.05.2008 21:37

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Autsch! Ich fand es GRAUSAM :´(

5 vor ZWLF 03.05.2008 21:43

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 186007)
Autsch! Ich fand es GRAUSAM :´(

Ja, grauenvoll!
Das liegt vermutlich daran, dass wir das Lied schon hunderttausendmal gehört haben und jeden Ton kennen. Ich glaube, Thomas hat sich damit keinen Gefallen getan.:shock:

cloclo 03.05.2008 21:44

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Ich fands es ganz gut, anders eben.

Laurel 03.05.2008 21:46

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Ich fands ungewohnt, jemand anderen als Herbert dieses Lied singen zu hören.
Die Stimme von Thomas war Hammer...aber wie schon in der Sendung angesprochen, Herbert kann man einfach nicht covern.8);)

"Hypergigant" Herbert :mrgreen:

Goldi_Berlin 03.05.2008 21:47

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Ich fand es unterirdisch schlecht!!!! Wie kann er sowas singen?!:confused2:x
Verhaut mich dafür; aber nee!! Dafür muss er raus. Da war selbst Fady noch besser als Thomas. Dieses Gehampel als Roboter und diese Schwebebalkenaktion; Um Gottes Willen!
Und was sollte das mit dem Armband-wollte er damit Stimmen sammeln??? Ich trage es auch, seit 4 1/2 Jahren und das aus Überzeugung aber der Typ hängt sich das mal einen Abend um, um authentisch wirken zu wollen?!:evil:

chriss 03.05.2008 21:48

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Ich finde, es war total fehlinterpretiert. Allerspätestens bei "Du fehlst ..." war bei mir der Ofen aus. Und dann noch die befremdlichen Tanzeinlagen. Aber man muss fairerweise sagen, dass Herbert zu covern wohl wirklich wie "die Arschkarte ziehen" ist.

An einen ´"Hypergiganten" sich zu reiben, ist halt ein schwieriges Feld.

sylvia 03.05.2008 21:54

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
na soooooooo schlecht war es doch nicht ;) Es hat eben nicht Herbert gesungen,damit haben unsere Ohren sicher ein Problem ,passt eben nicht zusammen ,der Text und nicht Herberts Stimme dazu :mrgreen:

Knuti 03.05.2008 21:58

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Ich fand es sowas von scheiße....:evil:
Wie kann er sowas nur machen???
Das war nicht im geringsten mit unserem Herbert zu vergleichen:x
Gestern dacht ich noch,es könnt was werden,aber.......
Neeeeeee das ging mal gar nicht.Nööö,nööö,nöööööö:(

sylvia 03.05.2008 22:02

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Du sollst ja eben nicht !! mit Herbert vergleichen ! Was hast Du denn erwartet,das er wie Herbert singt :shock: Das geht nicht,soll er auch nicht und will er sicher auch nicht . Thomas hat ne geile Stimme und hat ein Lied von Herbert gesungen , das ist schon alles ;) Also keine Aufregung :mrgreen:

Knuti 03.05.2008 22:05

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
:confused2 ja irgentwie hab ich es wohl erwartet
Ja ich weiß jeder auf seine Weise,aber mir hat es halt einfach nicht gefallen:roll:

creadina! 03.05.2008 22:13

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Also Leute jetzt haltet mal den Ball flach. Thomas hat sicher nicht versucht herbert nachzumachen. Er sollte seit ein paar sendungen mal was riskieren und das hat er hiermit.

Ich fand es ehrlich gesagt richtig GEIL!!!! Mal ne ganz andere Interpretation als wir sie kennen. Er hat genauso eine außergewöhnliche Stimme und hat es, finde ich, wirklich gut gemacht.
er wollte es eben auf seine Art singen und das hat er getan, nicht mehr und nicht weniger.

Chrissi7032 03.05.2008 22:27

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Zitat:

Zitat von Goldi_Berlin (Beitrag 186012)
Dafür muss er raus. Da war selbst Fady noch besser als Thomas.

Nimms mir nicht übel - aber wenn Du diesen Vergleich ziehst zwischen dem WIRKLICH WIRKLICH schiefen Fady (was mich ehrlich gesagt erschreckt hat, weil ich ihn eigentlich gut finde) und dem Thomas, der einfach seine Art in das Lied gelegt hat....dann zweifle ich stark an deinem musikalischen Gehör:confused2:confused2:confused2

Wenn Ihr Herbert hören wollt, schmeißt Euch ne CD ein...wenn Ihr Thomas hören wollt...hört Euch Thomas an und genießt seine Stimme in Kombination mit Herberts Geniestreich MENSCH 8)

idmud 03.05.2008 22:30

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Bei mir läuft's schon in Dauerschleife 8)

Und heut in 4 Wochen dann wieder live von Herbert in Düren :D



Chrissi7032 03.05.2008 22:37

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Wir sollten in Düren direkt mal gucken, wer da noch so im Publikum rumläuft :whistling:

Ich fand es mutig und sehr gut umgesetzt - man sollte einfach so viel Objektivität besitzen, den Auftritt ohne Herbert im Ohr zu beurteilen:roll:

Ninja 03.05.2008 22:44

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Zitat:

Zitat von Chrissi7032 (Beitrag 186028)
Wenn Ihr Herbert hören wollt, schmeißt Euch ne CD ein...wenn Ihr Thomas hören wollt...hört Euch Thomas an und genießt seine Stimme in Kombination mit Herberts Geniestreich MENSCH 8)

passender kann man das wohl nicht sagen Chrissi ;)


Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 186030)
Bei mir läuft's schon in Dauerschleife 8)

Und heut in 4 Wochen dann wieder live von Herbert in Düren :D


Hoffe das ich das bald auch noch mal hören kann ;)

also stimmlich ist der knabe geil wie ich finde:rotier:

Luxus 03.05.2008 23:55

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Ich schaue sonst kein DSDS, war auch bis grad noch unterwegs und habe gerade aus Neugierde bei YOUTUBE nach dem heutigen Auftritt gesucht:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Ich finde diese Darbietung sehr ordentlich, ganz erfrischend ... es kommt echt rüber.

Hennes 04.05.2008 00:11

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
es war in meinen augen sicher eine ungewohnte und schwere, aber eine sehr sehr starke umsetzung des songs

GlitzerndesMeer 04.05.2008 00:46

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Stimmlich gar nicht so wahnsinnig abscheulich, aber mich stört viel eher, wie der Kerl sich bewegt ;) bin wahrscheinlich Herbert-rudert-mit-den-Armen zu sehr gewöhnt :mrgreen:

chr12toph 04.05.2008 01:41

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Wow.

Ich hätte nicht erwartet, dass diese Performance so dermaßen polarisiert.

Gerade, WEIL er das Lied auf seine ganz eigene Weise interpretiert hat, war das für mich der mit Abstand beste Auftitt des heutigen DSDS-Abends.

Klar, man kann sich streiten, ob er damit die "Seele" dieses Liedes getroffen hat oder nicht. Aber: Es ist ein Lied des Aufbruchs, das ganz Deutschland in eine regelrechte Herbert-Manie versetzt hat. Warum darf das nicht rockig, fröhlich, lässig gesungen werden?

Für die jetzige Aussage werden mich wohl einige steinigen hier - aber ich gebe sogar Anja Lukaseder ein wenig Recht, wenn sie sagt, dass diese Nummer von ihm gesungen ein wenig besser klingt als das Original. Er bringt da ohne Frage eine rockige Nuance rein, die ich beim Original vor allem anfangs sehr vermisst habe. Ich erinner mich noch genau daran, wie ich damals morgens um 6 Uhr am Radio saß, und "Mensch" das erste Mal gespielt wurde. Ich hatte danach erst mal "gemischte Gefühle". Das hat sich dann natürlich nach dem Reinhören ziemlich geändert. Aber das ist für mich ein interessanter Punkt: Bei Herberts Variante musste ich mich "warmhören", wie bei vielen Titeln - die aber nach danach umso wertvoller sind (sogar bei Kopf hoch, tanzen! war das so). Thomas' Variante hingegen ging sofort ins Ohr - eben WEGEN der ganz eigenen, erfrischenden Interpretation des Liedes.


Lange Rede, kurzer Sinn: Wer das pauschal als grottig abstempelt, sollte das Herbert-Original komplett ausblenden, wenn er sich das anhört und dann dem Ganzen eine zweite Chance geben. Das war eben nicht "Mensch" von Herbert Grönemeyer, sondern "Mensch" von Thomas Godoj. Und das ist eine echte Leistung, dass er daraus sein Lied gemacht hat - nach dem ich grade irgendwie süchtig bin.

Klasse gemacht!

Flexi 04.05.2008 01:42

AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)
 
Also ich habs jetzt nur mal gehört und das Bild nicht dazu gesehen und da hats mir eigentlich recht gut gefallen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.