Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Herberts Band und das Label GRÖNLAND (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6031)

Hennes 03.06.2008 19:35

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
jetzt ist der gute philipp schon auf platz 2 bei swr3, nur noch madonna vor sich

gibts die cd dann wohl auch in gladbach zu kaufen am freitag?

christian 04.06.2008 12:54

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Jetzt bin ich auch infiziert, richtig schöne Musik! Da kann auch Salsa & Co. ruhig mal links liegen gelassen werden. ;)

Eagle 04.06.2008 13:43

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Und ich wünsche mir, dass Ihr alle hier mal die Daumen drückt das der Philipp noch ein Wohnzimmerkonzert diesen Monat in Brüssel spielt :mrgreen::mrgreen:

zeit dass sich was dreht 05.06.2008 18:21

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Klingt wirklich richtig schön....:wub: Ich habe gerade gesehen, dass er Ende Juli in Liepzig spielt, da werde ich mir das mal genauer ansehen und -hören :-)

Hennes 08.06.2008 17:52

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Immerhin: Der Sprung in die Singlecharts ist geglückt (Platz 91)

Ninja 08.06.2008 21:50

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
ich muss dann noch mal schnell loswerden das ich den auftritt von philipp sehr gut fand gestern in gladbach.
er macht wirklich gute musik.einsam, nur mit seiner gitarre hat er da gestanden und hat mir um klassen besser gefallen als dendemann. schade das er nicht mit band aufgetreten ist.
daumen hoch für Philipp Poisel http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a025.gif

Benny 09.06.2008 10:01

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Philip Poisel ist auf Platz 1 der SWR3 Hörercharts!
Das ist doch mal echt super, sein Auftritt in Gladbach hat mir auch sehr gut gefallen!

Gruß
Benny

mrs.jones 09.06.2008 22:35

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
hab ich im Mönchengladbach-Thread vergessen zu schreiben:

er hat mir gut gefallen, ich fands so nett, wie er auf die Bühne kam, so ein bißchen verschüchtert "Hallo" ins Mikro haucht und nur mit der Gitarre anfängt, und das ganze Stadion applaudiert, da hat er sich aber sehr gefreut :)

PiEpSiE 09.06.2008 22:38

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Zitat:

Zitat von Eagle (Beitrag 192959)
Und ich wünsche mir, dass Ihr alle hier mal die Daumen drückt das der Philipp noch ein Wohnzimmerkonzert diesen Monat in Brüssel spielt :mrgreen::mrgreen:

ich bin dafür 8)

mrs.jones 11.06.2008 13:53

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
und er schlägt weitere Wellen:
im neuen Musikexpress steht er unter den Download Tipps unter der Rubrik " Die Zukunft strahlt hell, jetzt Musik von morgen hören" mit dem Song: "Wo fängt dein Himmel an"

christian 11.06.2008 21:17

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
wahnsinnig schöne songs hat der gute philipp poisel... der hat eine monatelange salsa-sucht bei mir gebrochen und ich hör zur zeit eher p.p. als meine heißgeliebte salsa. das will was bedeuten! :)

extrem angetan habens mir:

- als gäbs kein morgen mehr (fängt langsam an und seigert sich in extatische rhythmen)
- wie du (allein schon die ersten sätze dieses liedes wären den kauf des albums wert)
- wo fängt dein himmel an (wunderschöne symbiose zwischen melodie und dahingeschmachteten sätzen wie "du fehlst mir, oh-oh... du fehlst mir")
- wer braucht schon worte (...wer braucht schon worte, wenn er philipp poisel hören kann! ;) )

musikalisch und textlich extrem stark und eine wahre entdeckung!

fraoth 13.06.2008 09:04

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Zitat:

Dass sein erstes Album bei Grönland Records erscheinen wird, ist langsam bekannt, Herbert Grönemeyer sagt nicht als Labelkenner und großer Fachmann, sondern als Künstler und Sänger, dass Philipp schöne Songs schreibt, eine ganz große Bühnenpräsenz hat und sehr witzig ist: "Er hat eine ganz perplexe Lebensweisheit und er hat etwas zu sagen". Und dann sieht Philipp auch noch ganz schnuckelig aus. "Nicht schlechter als Robbie Williams", meint Herbert.

philipp poisel im hr3 interview:

zum nachlesen und nachhören

lisdier 14.06.2008 11:39

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Der "Musik-Geheimtipp des Monats" des ADAC:

http://www.jungesportal.de/content/F...eheimtipps.cfm

Bloß geliebt 16.06.2008 20:55

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Wir nehmen in Musik gerade die Musikindustrie durch. Dazu dürfen wir Künstler oder Bands vorstellen, die noch nicht so bekannt sind. Also die "Musik von morgen" machen.
Ich werde am Donnerstag "Wo fängt dein Himmel an" von Philipp Poisel vorstellen. :D Bin mal ganz gespannt, wie die aus meiner Klasse reagieren werden...

PiEpSiE 16.06.2008 21:49

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
a propos vorstellen. meine kollegen haben beim ersten hören anflüge von begeisterung gezeigt und mich 10mal gefragt: "wie heißt der nochmal? das ist aber ein schwieriger name."

benschen 17.06.2008 17:44

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
hör ihn grad auf radio fritz, klingt ja echt ganz gut. :rotier:

war er bei anderen konzerten von herbert auch dabei? weil er auf meiner freiburg karte mit drauf steht?!

eissee 17.06.2008 17:47

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Zitat:

Zitat von benschen (Beitrag 196876)
hör ihn grad auf radio fritz, klingt ja echt ganz gut. :rotier:

war er bei anderen konzerten von herbert auch dabei? weil er auf meiner freiburg karte mit drauf steht?!

er spielte schon in mönchengladbach!:wub:

und wird noch in freiburg und berlin auftreten!:mrgreen:

so far away 29.06.2008 00:45

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Bin grad zufällig in die SWR3 latenight-show reingezappt (Mit diesem Pierre Soundso). Und wer spielt da??? Der Philipp Poisel!! Wunderbar! Ich krieg einfach Gänsehaut wenn ich ihn höre!
Und er sieht ja auch noch ganz schnuckelig aus :oops:

In dem kurzen Gespräch nach dem Song hat er übrigens gemeint, dass der Herbert nicht sehr trinkfest sei :rotier:

Melilotti 29.06.2008 00:57

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Ich komm gerade vom Philipp-Konzert... und wenn der Herbert nicht trinkfest ist - na ja der Philipp ist es jedenfalls :D
Er war heute wieder grandios drauf, leider hat er meinen Lieblingssong "Als gäb`s kein Morgen mehr" gespielt, aber dafür waren die anderen Songs wunderbar, und diesmal alles ohne Band - der Kleine hat`s einfach drauf!

Benny 07.07.2008 11:21

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Ich habe grade gehört dass Philip Poisel im Rahmen des SWR3 New Pop Festivals kostenlos unplugged in der Tiscali Lounge in der Baden-Badener Innenstadt spielen wird. Irgendwann zwischen dem 18. und 20. Sebtember wird das sein.

Genaue Zeiten werden noch bekannt gegeben.

Hmmmm das hört sich mal interessant an.....

Gruß
Benny


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.