Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Herberts Band und das Label GRÖNLAND (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6031)

Babsi 22.03.2008 20:01

AW: Neuzugang bei Grönland!
 
Gefällt mir auch sehr gut!!Könnte Herbert echt Konkurrenz machen;)!Also ich würde auch ganz gern ein Konzert von Ihm besuchen-ist so richtige Musik zum Abschalten und alles leichter werden lassen:roll::rotier::rotier:Liebe Grüße Babsi

chriss 03.04.2008 21:05

AW: Neuzugang bei Grönland!
 
Es gibt jetzt ein Video zu "Wo fängt dein Himmel an" zu sehen:

http://www.philipp-poisel.de/promo_video

Ich finde es für ein so schön langsames Lied etwas zu hektisch geschnitten - aber vielleicht bin ich auch nur zu müde dafür ...

idmud 14.04.2008 14:56

AW: Neuzugang bei Grönland!
 
Vielleicht möchte ja jemand den Herrn Poisel (oder jemand anderen :x;)) in die SWR3-Hörer-Charts wählen...



astroflex 15.04.2008 17:57

AW: Neuzugang bei Grönland!
 
Die Debüt Single von Philipp Poisel „Wo fängt dein Himmel an“ ist ab dem 23.05. erhältlich.
In den SWR3 Charts ist der Titel bereits vorgestellt worden und kann hier gewählt werden.

chriss 15.04.2008 20:03

AW: Neuzugang bei Grönland!
 
Zitat:

Zitat von astroflex (Beitrag 183483)
Die Debüt Single von Philipp Poisel „Wo fängt dein Himmel an“ ist ab dem 23.05. erhältlich.

Danke für die Info. Der Termin ist fest notiert :-)

idmud 15.04.2008 20:38

AW: Neuzugang bei Grönland!
 
Und hier noch ein Interview mit Philipp Poisel für die Interessierten ...

Feechen 15.04.2008 20:43

AW: Neuzugang bei Grönland!
 
......der geht mit Herbert ein Bier trinken, das hat er mir voraus :mrgreen:

Stück vom Himmel 15.04.2008 20:54

AW: Neuzugang bei Grönland!
 
Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 183508)
Und hier noch ein Interview mit Philipp Poisel für die Interessierten ...

Sehr interessant, danke für den Hinweis :flowers:.

Ninja 15.04.2008 22:29

AW: Neuzugang bei Grönland!
 
Zitat:

Zitat von astroflex (Beitrag 183483)
Die Debüt Single von Philipp Poisel „Wo fängt dein Himmel an“ ist ab dem 23.05. erhältlich.
In den SWR3 Charts ist der Titel bereits vorgestellt worden und kann hier gewählt werden.

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 183508)
Und hier noch ein Interview mit Philipp Poisel für die Interessierten ...

Aha, danke für den Hinweis :D

Babsi 16.04.2008 18:26

AW: Neuzugang bei Grönland!
 
Hallochen!Danke Idmud für den Link!War wirklich sehr interressant!!Bin schon gespannt auf das Album!!Vieles was Er sagt erinnert einen an den "jungen Herbert":lol:Findet Ihr nicht auch?Ich bin mir ziemlich sicher-Der wird seinen Weg gehen und da freue ich mich schon drauf:rotier::rotier:Liebe Grüße Babsi

idmud 20.04.2008 21:01

AW: Neuzugang bei Grönland!
 
Zitat:

Zitat von astroflex (Beitrag 183483)
Die Debüt Single von Philipp Poisel „Wo fängt dein Himmel an“ ist ab dem 23.05. erhältlich.
In den SWR3 Charts ist der Titel bereits vorgestellt worden und kann hier gewählt werden.


Er wurde diese Woche nach der Neuvorstellung auf Platz 29 der Hörer-Charts gewählt :)

Feechen 20.04.2008 21:33

AW: Neuzugang bei Grönland!
 
Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 184201)
Er wurde diese Woche nach der Neuvorstellung auf Platz 29 der Hörer-Charts gewählt :)

Dann hat mein Voting ja was genützt :rotier:

astroflex 21.04.2008 11:52

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt nicht nachlassen!

www.swr3.de/musik/charts/

Hennes 21.04.2008 19:30

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
find ich bemerkenswert und hab dann auch mal direkt meine stimme für die neuen charts abgegeben

astroflex 27.04.2008 22:34

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Platz 5!
Ich freue mich für Philipp.:D

Hennes 28.04.2008 06:13

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Zitat:

Zitat von astroflex (Beitrag 185058)
Platz 5!
Ich freue mich für Philipp.:D

Da sach ich mal kurz und knapp: Holla die Waldfee ;)

astroflex 29.04.2008 09:42

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
PHILIPP POISEL (Grönland Records / EMI)

http://brilljant.sombee.anti-design....ges/ZrDxs1.jpg
Single: Wo fängt dein Himmel an (VÖ: 16.05.2008

Album: Wo fängt dein Himmel an (VÖ: Sommer 2008

Irgendwo zwischen Heim- und Fernweh ist Philipp Poisel (ausgesprochen: POASELL) zu Hause, musikalisch wie inhaltlich. Man spürt Weite, Verlorenheit, Abenteuer und unsägliches Glück darin, wenn man sich seinen Liedern hingibt. Philipp Poisel macht es einem nicht leicht, seine Lieder zu mögen. Die Arrangements wirken kantig, die Texte sperrig, die Stimme scheint brüchig. Aber nur zunächst. Denn auf seine Musik muss man sich einlassen, wenn man sie lieben will. Doch wenn man eintaucht in „Wo fängt dein Himmel an?“, dem Vorboten seines gleichnamigen Debütalbums, entblättert sich nach und nach ein Zauber, den es in der deutschsprachigen Pop-Musik schon lange nicht mehr gegeben hat. Bei „Wo fängt dein Himmel an?“ handelt es sich um eine herrlich romantische Liebeserklärung, jenseits von klischeehaftem Händchenhalten im Regen. Vielmehr begibt man sich mit Poisels malerischen Worten vor dem inneren Auge auf eine große Reise.

Der junge Mann aus der schwäbischen Provinz, geboren 1983 in Ludwigsburg, ist ein Mensch mit einem festen Lebensentwurf, ein Vagabund im 21. Jahrhundert, der ständig unterwegs ist. Er trampte durch Osteuropa, verbrachte einige Winter in Litauen und Schweden und verdiente sich auf manchen seiner Reisen den Lebensunterhalt auf der Straße mit Singen und Gitarrespielen.

„Philipp Poisel singt mit Herz von ganzem Herzen, hat eine sehr spezifische, sehr eigene, durchsetzungsfähige Stimme und besingt das Leben in der Tradition der fahrenden Troubadoure. Seine Lieder wachsen mit jedem Mal Hören und entwickeln einen wärmenden, beruhigenden Sog.“ HERBERT GRÖNEMEYER

astroflex 30.04.2008 15:31

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Gestern in der Markthalle...

Melilotti 30.04.2008 15:59

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
Danke astro! Sind doch gar nicht mal so schlecht geworden:D Vielleicht hat Ralf noch schöne Fotos gemacht, werd ihn mal anschreiben.

astroflex 04.05.2008 23:05

AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel
 
3 http://www.swr3.de/wraps/musik/charts/pix/up.gif [5] Poisel, Philipp Wo fängt dein Himmel an? Abstimmen

Nun schon auf dem 3.Platz...:shock:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.