Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Schiffsverkehr" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=108)
-   -   Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7885)

statistikconny 31.03.2011 17:31

Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Jetzt ist es amtlich. Fernweh erscheint als neue Singleauskopplung... :rotier:

http://derstandard.at/1297821924307/...er-Chartspitze

Am 6. Mai erscheint mit "Fernweh" die neue Singleauskopplung, angekündigt als "eine betont schwungvolle Popnummer" und "perfekter Stimmungsmacher für die anstehende Tournee".

persönliches video 31.03.2011 18:17

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Zitat:

Zitat von statistikconny (Beitrag 298326)
"perfekter Stimmungsmacher für die anstehende Tournee".

http://bsmilies.de/blue/musik/dance.gif

dann lagen wir ja wirklich richtig mit der vermutung :)

Grönlandpower 31.03.2011 18:25

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
und ich hab die ganze Zeit überlegt welche Ballade er wohl als nächste single nimmt. :confused2

persönliches video 31.03.2011 18:46

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Zitat:

Zitat von Grönlandpower (Beitrag 298331)
und ich hab die ganze Zeit überlegt welche Ballade er wohl als nächste single nimmt. :confused2

eine ballade wird sicherlich auch noch als single rauskommen. und dann bitte bitte unfassbarer grund.

vielleicht überrascht er uns ja und bringt november irgendwann als single raus ;):)

Bloß geliebt 31.03.2011 18:50

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
ích hatte eigentlich damit gerechnet, dass "fernweh" die dritte single wird (pünktlich zur hauptreisezeit juli/august), aber so finde ich es auch okay und es passt ja gut zur jahreszeit. ;)

Zitat:

Zitat von persönliches video
vielleicht überrascht er uns ja und bringt november irgendwann als single raus

das würde mich auch freuen. als letzte single von schiffsverkehr. ;)

Schiffsverkehr 31.03.2011 19:11

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 298333)
das würde mich auch freuen. als letzte single von schiffsverkehr. ;)

november als single würde ich auch befürworten :) aber nun freue ich mich erstmal auf fernweh als single :) gute wahl :)

Aston Martin 31.03.2011 19:15

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Mit der Wahl kann ich auf jeden Fall leben.

Ich bin sehr gespannt, welche Titel noch auf der Single drauf sein werden. Der Inhalt von "Schiffsverkehr" war ja um Welten besser als der der 12-Singles.
<Wunschdenken> Vielleicht packt er ja jetzt die restlichen 5/6 Songs des englischen Albums auf die nächsten drei Singles. </Wunschdenken>

Schiffsverkehr 31.03.2011 19:18

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Zitat:

Zitat von Aston Martin (Beitrag 298337)
<Wunschdenken> Vielleicht packt er ja jetzt die restlichen 5/6 Songs des englischen Albums auf die nächsten vier Singles. </Wunschdenken>

kann mir nicht vorstellen, dass die englischen lieder bei der breiten masse ankommen :confused2. daher würde ich die nicht als single rausbringen.

Knuti 31.03.2011 19:18

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Hmmm...also ich hätte ja auf "Deine Zeit" getippt,aber ich bin durchaus mit "Fernweh" zufrieden und denke das sich der Song gut in den Charts machen wird;)

Aston Martin 31.03.2011 19:24

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Zitat:

Zitat von Schiffsverkehr (Beitrag 298338)
kann mir nicht vorstellen, dass die englischen lieder bei der breiten masse ankommen :confused2. daher würde ich die nicht als single rausbringen.

Es ging mir ja nicht um eigenständige Singles, sondern um die drei anderen Lieder auf der Fernweh- und den weiteren Singleauskopplung(en). ;)

Schiffsverkehr 31.03.2011 19:26

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Zitat:

Zitat von Aston Martin (Beitrag 298342)
Es ging mir ja nicht um eigenständige Singles, sondern um die drei anderen Lieder auf der Fernweh- und den weiteren Singleauskopplung(en). ;)

achso, auf der single meintest du ;) sag das doch :mrgreen:;)

Mandy1989 31.03.2011 20:47

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Einfach Geil ich freu mich dann nur am singen uff der Arbeit =)

JJ 31.03.2011 20:59

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Irgendwie hatte ich insgeheim gehofft, dass Fernweh als Single rauskommt, nach dem Ausschlussprinzip kommen sonst auch kaum Stücke dafür in Frage:

Kreuz meinen Weg: Ganz und gar nicht

Unfassbarer Grund: Eher nicht, es wäre zu kurz und zu "einschläfernd"

Deine Zeit: Hatte ich schon als 2. Auskopplung befürchtet, nach der Tour würde es keinen Sinn mehr machen, weil viele es dann schon kennen gelernt haben und das Schockmoment nicht mehr dasselbe wäre

Erzähl mir von morgen: Ist schon vorbelastet und für die Masse zu anstrengend

Auf dem Feld: Völlig ungeeignet

Zu Dir: Erscheint mir nicht radiotauglich, halte ich aber dennoch für möglich

Wäre ich einfach nur feige: Klingt für mich nicht radiomäßig genug und war zudem bereits B-Seite

Lass es uns nicht regnen: Wäre denkbar

So wie ich: Kann man textlich als Anti-Hit betrachten, vielleicht wäre das gerade ein Grund, es rauszubringen.

November: Mein ganz heißer Kandidat, um als nicht mehr verstecktes Lied kurz vor der Live-DVD zu erscheinen mit 3 bis 4 anderen Live-Versionen dazu.


Nun stelle ich zur Abwechslung mal meinen Klugscheißmodus an:

Außerdem war es von vornherein mehr als offensichtlich, dass Fernweh die 2. Auskopplung wird, weil es seit Mensch und 12 vorgeschrieben ist, dass Lied 1 vorab und Lied 3 als zweites ausgekoppelt werden muss (was vor allem fürs Album 12 sehr unsystematisch wirkte)! [wieder aus]

Etwas Warmes 01.04.2011 08:52

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Uff, ich muss gestehen, dass Fernweh für mich der klar schwächste Song des Albums ist :oops: .. So richtig schlecht ist er zwar nicht, doch ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass er die Verkäufe für's Album nochmals ankurbelt und bei den Radiostationen grossen Anklang findet, Sommer hin oder her... aber ich lass mich gern eines besseren belehren :)

Hätte er auf die Verkäufe geschielt, wär wohl "Deine Zeit" der Song gewesen den am meisten Leute nochmals auf das Album aufmerksam gemacht hätte (siehe Der Weg).. Auch "So wie ich" hat aus meiner Sicht Potenzial, da er irgendwie so gar nicht nach Herbert klingt und im Gegensatz zu Fernweh einen wirklich lustigen Text hat..

Aber mal schauen wie sich die neue Single schlägt ..

Lene_18 01.04.2011 11:42

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Zitat:

Zitat von persönliches video (Beitrag 298332)
vielleicht überrascht er uns ja und bringt november irgendwann als single raus ;):)

Da Herbert ja immer für ´ne Überraschung zu haben ist8) Wer weiß, ich bin gespannt;)

cloclo 01.04.2011 13:08

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Hätte eigentlich auch mit einer Ballade gerechnet, aber FERNWEH ist klasse als Single. Das wird dann auch eher der breiteren Masse zugänglich sein und ein Hit werden können.

SCHIFFSVERKEHR und FERNWEH, das passt thematisch so schön zusammen.

sidekick 01.04.2011 13:10

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 298407)
Hätte eigentlich auch mit einer Ballade gerechnet, aber FERNWEH ist klasse als Single. Das wird dann auch eher der breiteren Masse zugänglich sein und ein Hit werden können.

SCHIFFSVERKEHR und FERNWEH, das passt thematisch so schön zusammen.

zustimm !

so far away 01.04.2011 14:17

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Läuft auch grad schon bei Eins Live :D *mitgröl*

Elli 01.04.2011 15:05

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
:rotier: Da freue ich mich aber !!! :rotier:

Da fängt man doch gleich an zu singen ... Fääärnweeeehh :mrgreen:

Batticuore 01.04.2011 19:27

AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai
 
Ich hätt's nicht gedacht, freu mich aber und hoffe, dass der Song gut ankommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.