Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Blick Zurück"-Tour 2012 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=117)
-   -   Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8649)

die Kalle 20.07.2012 16:45

Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Leute, es geht weiter und wir müssen nur 4 Monate warten!!!! Wie gut, wenn man gute Presse-Freunde hat:-)





750.000 Zuschauer sahen Herbert Grönemeyers „Schiffsverkehr“-Tour
Im November geht die Reise weiter: mit den Jubiläums-Clubkonzerten „Blick zurück – 30 Jahre: Halbzeit“ in wenigen Städten.
Auf dem Programm stehen ausschließlich Songs, die länger nicht mehr zu hören waren. Was gespielt wird, bestimmen die Fans.


Liebe Medienpartner,

Berlin/Köln, 17. Juli 2012 –
am Samstag beendete Herbert Grönemeyer mit einem fulminanten Konzert beim Montreux Jazz Festival den zweiten Teil der erfolgreichen „Schiffsverkehr Tournee 2012“. Bereits im März 2012 war er mit dem Deutschen Musikpreis ECHO in der Kategorie „Bester Live-Act national“ ausgezeichnet worden – offenbar zu Recht: Von Mai bis Juli spielten Herbert Grönemeyer und seine Band in sechs europäischen Ländern vor 250.000 Zuschauern. Damit haben 2011 und 2012 insgesamt mehr als 750.000 Menschen die Konzerte zum Nummer-1-Album „Schiffsverkehr“ besucht.
Immer wieder waren auf den Shows Fans zu hören, die sich lange nicht gespielte Lieder aus Herbert Grönemeyers dreißigjähriger Bühnenkarriere wünschten. Und obwohl er und seine Band selten früher als nach drei Stunden von der Bühne gingen, reichte die Zeit nicht aus, diese Wünsche zu erfüllen. Doch im November bleibt mal wieder alles anders. Auf der Jubiläumstour „Blick zurück – 30 Jahre: Halbzeit“ spielen Herbert Grönemeyer und Band genau die Songs, die in den letzten Jahren auf den großen Bühnen nicht mehr zu hören waren. Was gespielt wird, können sich die Fans aussuchen. Auf www.groenemeyer.de haben sie die Möglichkeit, eine Auswahl aus 55 Titeln zu treffen. Die 25 beliebtesten Lieder werden schließlich gespielt.
Herbert Grönemeyer und seine Band werden zudem nicht in Stadien oder Arenen, sondern in Clubs und kleineren Hallen auftreten. So versprechen die Konzerte für die Künstler wie auch für das Publikum besondere Erlebnisse zu werden – nicht nur wegen des ungewöhnlichen Musikprogramms oder der Konzertatmosphäre, in der sich Musiker und Publikum näher sind als sonst üblich. Denn mit „Blick zurück – 30 Jahre: Halbzeit“ wird etwas gefeiert, das den Blick nach vorn immer beflügelt hat: der Zusammenhalt.

Herbert GRÖNEMEYER: Blick zurück – 30 Jahre: Halbzeit – Tour Herbst 2012
05. November 2012 München – Circus Krone
06. November 2012 Köln – E-Werk
08. November 2012 Neu Isenburg – Hugenottenhalle
09. November 2012 Dortmund – Westfalenhalle 2
11. November 2012 Leipzig – Haus Auensee
12. November 2012 Hamburg – Große Freiheit
14. November 2012 Berlin – Columbiahalle


Herbert Grönemeyer hat sich entschieden, für seine Jubiläumskonzerte ausschließlich personalisierte Hard-Tickets zum Preis von 59,60 Euro zzgl. Versand zu vergeben. Die Tickets sind ab dem 28. Juli 2012 um 9.00 Uhr unter www.groenemeyer.de erhältlich. Beim Ticketkauf nennt jeder Käufer seinen eigenen und den Namen seiner Mitbesucher. Auf diese Weise kann er maximal vier Karten erwerben, die ihm kurz vor dem Konzert per Post zugeschickt werden. Ziel ist es, den Ticketverkauf für den einzelnen Besucher transparent zu machen und Schwarzhändlern und Wiederverkäufern keine Chance zu geben, die Preise in die Höhe zu treiben.

Hennes 20.07.2012 16:47

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Das glaub ich jetzt nicht, wie geil ist das denn ;)

Aber wieso "Halbzeit" ;) - Dann reicht es ja gar nicht mehr zum Kurmuschel-Konzert 2054.

Bloß geliebt 20.07.2012 16:51

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Springe gerade duchs Zimmer.

Alter Falter, WIE GEIL IST DAS DENN BITTESCHÖN??????

Dass was kommt. war ja jetzt nichts neues. Aber so? Und dann passt auch noch der Zeitraum. :\')

Stück vom Himmel 20.07.2012 16:53

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Coole Sache. Da muss ich noch im Urlaub Tickets bestellen :D.

Hennes 20.07.2012 16:54

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 333627)
Das was kommt. war ja jetzt nichts neues. Aber so? Und dann passt auch noch der Zeitraum. :\')

Ich frage mich gerade, ob ich Tickets bestellen soll ohne überhaupt die Chance zu haben, nach Urlaub zu fragen, weil ich zum VVK-Start noch gar nicht arbeite :)

Juval87 20.07.2012 16:59

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Das ist der OBER BOURNER :rotier::rotier::rotier::rotier:
Träume ich??? Kann mich mal jemand zwicken????
Kreisch... hüpf,spring, am durch drehen! (sorry Nachbar) :rotier::rotier::rotier::rotier::rotier:

cloclo 20.07.2012 17:25

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Das ist ja der Hammer:rotier::rotier::rotier::rotier::rotier::rot ier::rotier::rotier::rotier::rotier::rotier::rotie r::rotier::rotier:

Meine letzten 3 Urlaubstage für dieses Jahr muss ich jetzt gut einsetzen.

Eigentlich wollte ich ja nächstes WE wegfahren, aber so......

Bloß geliebt 20.07.2012 17:27

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Infinity (Beitrag 333632)
Schade dass er Österreich diesmal vergisst.

Kommt bestimmt noch. 8) Also stressig wird das ja schon....Etwas entzerrter wäre besser gewesen und nicht so durcheinander....

Hoffentlich ist im Circus nichts bestuhlt.

cloclo 20.07.2012 17:35

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Auf www.groenemeyer.de steht noch gar nichts.
Ich wollte schon ´mal abstimmen.

Landunter 20.07.2012 17:37

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 333635)
Auf www.groenemeyer.de steht noch gar nichts.
Ich wolte schon ´mal abstimmen.

Das beruhigt mich das du auch nichts findest, hab schon an mir gezweifelt :rotier:

Stück vom Himmel 20.07.2012 17:38

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Hat jemand einen Plan wie viel Tage vor dem jeweiligen Konzert die Tickets eintreffen werden?

Gröne-meyer 20.07.2012 17:40

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Wat ist los???
Mensch, da MUSS ich hin! Könnte mir in Jahren nie verzeihen, dass ich im Herbst 2012 die Gelegenheit ausließ, Fisch im Netz mal live zu hören :mrgreen:

red flash 20.07.2012 17:42

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
da ist es gut, dass die Ankündigung jetzt schon rauskommt, so komme ich nicht in Versuchung, Tage leichtfertig einzusetzen.

red flash 20.07.2012 17:47

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 333635)
Auf www.groenemeyer.de steht noch gar nichts.

Dort ist ja noch Neu-Ulm zu sehen, dann dauert es noch "ne Zeit, bei deren Tempo:mrgreen:

cloclo 20.07.2012 17:48

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 333637)
Hat jemand einen Plan wie viel Tage vor dem jeweiligen Konzert die Tickets eintreffen werden?

Nein, aber das ist ´ne gute Frage. Wenn man gerade UNTERWEGS bei dem einen Konzert ist und dann die Tickets für das andere Konzert kommen und man zwischendurch gar nicht zu Hause ist,....:x:´(:x:´(

Juval87 20.07.2012 17:48

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Besser kann mein Urlaub im November nicht anfangen! :\'):\'):\'):\'):wub::2love:

cloclo 20.07.2012 17:51

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 333635)
Auf www.groenemeyer.de steht noch gar nichts.
Ich wollte schon ´mal abstimmen.

Zitat:

Zitat von red flash (Beitrag 333640)
Dort ist ja noch Neu-Ulm zu sehen, dann dauert es noch "ne Zeit, bei deren Tempo:mrgreen:

BRU-LO-MO haben die völlig ausgelassen bei ihren Ankündigungen:x:x:x
Wahrscheinlich werden die das nächsten Samstag um 10 Uhr bekannt geben;)

Gröne-meyer 20.07.2012 17:56

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Max. vier Karten pro Konzert - aber keine Begrenzung unter dem Motto: Jeder nur ein Konzert?!

cloclo 20.07.2012 17:58

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 333644)
Max. vier Karten pro Konzert - aber keine Begrenzung unter dem Motto: Jeder nur eins?!

So verstehe ich es auch. 1 Ticket pro Konzert wäre ja auch Blödsinn, denn wer geht schon alleine? Und 4 ist eigentlich üblich.

red flash 20.07.2012 17:59

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 333644)
Max. vier Karten pro Konzert - aber keine Begrenzung unter dem Motto: Jeder nur eins?!

Das wäre ja noch schöner:x


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.