Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Domains (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8423)

ahluwalia 11.04.2012 13:57

Domains
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Aufbau einer Webseite und wollte Euch daher mal um Rat fragen! Die Seite soll sich thematisch um Herrn Grönemeyer drehen, um was auch sonst!;) Nun suche ich derzeit passende Domains bzw. einen Namen für meine Webseite. Ich habe bisher zwei Vorschläge und wäre Euch dankbar, wenn ihr mir sagt welcher Euch besser gefällt! Die erste Idee wäre herbert4ever.de und die Zweite hawcg.de. Diese Idee beruht auf den Anfangsbuchstaben seines vollen Namen! Was findet ihr besser?

Unterwegs 13.04.2012 09:33

AW: Domains
 
Wenn Herbert Inhaber einer Wohnungsbaugesellschaft wäre, würde ich das 2. nehmen.

Adam 13.04.2012 10:35

AW: Domains
 
Ich bin auch für 2. In Zusammenhang mit "ahluwalia" würde ich mal über die Top-Level-Domain .cz nachdenken.

ahluwalia 16.04.2012 15:42

AW: Domains
 
Ok, danke schon mal! Mir gefällt die 2. auch besser! Aber verrate mir doch bitte wie du auf .cz kommst?! Das ist doch Tschechisch und Ahluwalia kommt aus dem Indischen!;)

vinto 16.04.2012 18:44

AW: Domains
 
was gefällt dir denn an dieser Seite nicht?

ahluwalia 17.04.2012 09:06

AW: Domains
 
Heißt es zwangsläufig, dass mir diese Seite nicht gefällt, weil ich eine Eigene aufbauen möchte?!

vinto 17.04.2012 09:13

AW: Domains
 
Nein, das heisst es natürlich nicht. Nur denke daran, dass Du z.B. nicht irgendwelche Bilder dort ausstellen kannst, an denen Du keine Rechte hast etc.
Der Aufbau einer Fanseite ist auch mit Gefahren verbunden, so blöd sich das anhört.

ahluwalia 17.04.2012 10:23

AW: Domains
 
Ja, da habe ich natürlich auch schon dran gedacht und mich direkt mit der Grönland Deutschland GmbH auseinandergesetzt, aber dennoch danke für den Hinweis!:) Das Ganze soll auch eher hobbymäßig vonstatten gehen...Ich kann das Ergebnis ja gerne hier mal präsentieren, wenn ich soweit bin?!

Adam 17.04.2012 10:35

AW: Domains
 
Zitat:

Zitat von ahluwalia (Beitrag 324325)
Ok, danke schon mal! Mir gefällt die 2. auch besser! Aber verrate mir doch bitte wie du auf .cz kommst?! Das ist doch Tschechisch und Ahluwalia kommt aus dem Indischen!;)

Das war reine Unwissenheit und ein spontaner Spaßkommentar zu dem fürs Deutsche ungewöhnlichen Konsonanten-Vokal-Verhältnis. Grundsätzlich würde ich eher die Frage stellen, was das Alleinstellungsmerkmal einer neuen Grönemeyerseite sein könnte, das es eben nicht schon gibt.

ahluwalia 17.04.2012 13:10

AW: Domains
 
Nach einer Unique Selling Proposition fragst du?! Muss die vorhanden sein? Kann man sowas nicht einfach aus Spaß an der Freude aufziehen? Habe einfach ohne Ende Material, welches ich perfekt in einer eigenen HP unterbringen könnte. Einfach aus Spaß an der Freude! Soll nichts Gewerbliches oder sonst was sein...

frühlingssinfonie 25.07.2012 10:58

AW: Domains
 
Finde die Zweite besser!

Eliasonb 17.09.2012 12:57

AW: Domains
 
zweite, aber irgendwie trotzdem nichts aussagend, gehts nicht mit mehr vom Namen? Oder sonst halt mit gutel Titel, das man das im Netz auch findet!

Eliasonb 17.09.2012 13:15

AW: Domains
 
zweite, aber irgendwie trotzdem nichts aussagend, gehts nicht mit mehr vom Namen? Oder sonst halt mit gutel Titel, das man das im Netz auch findet!

Julianbrm 04.01.2013 11:31

AW: Domains
 
Bei neuen Fanseiten ist es glaube ich schwierig, wenns schon gute gibt, musst halt was finden was deine besonders macht, dann ist der domain name gar nicht mehr so wichtig.

HGcelle 19.12.2013 17:45

AW: Domains
 
Denk auch, dass eher der Inhalt zählt ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.