Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Dauernd jetzt" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=125)
-   -   DVD: DAUERND JETZT live (Wien) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=9611)

full moon 03.05.2015 20:15

DVD: DAUERND JETZT live (Wien)
 
Bedeutet das, dass es von der Tour keine weiteren live Mitschnitte geben wird?

Bloß geliebt 03.05.2015 20:19

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Dazu weiß man nichts genaues. Was ich mir dieses Mal auch vorstellen könnte wäre eine DVD von den beiden Bochum-Konzerten. Sowas verkauft sich sicher gut.
In der Deluxe-Version könnte man dann ein Dauernd jetzt-Konzert als Live-CD hinzugeben. :)

Hennes 03.05.2015 20:51

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Ich denke schon, dass es noch nen richtigen Live-Mitschnitt geben wird und Bochum hätte vermutlich das höchste Ertragspotenzial.

Würd mich jedenfalls wundern, wenn Universal die Chance auf weiteren Einnahmen ungenutzt verstreichen lässt.

Squonk 03.05.2015 21:17

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
...zumal es von der letzten Tour dankenswerterweise gleich zwei nahezu komplette Mitschnitte auf DVD/ BluRay gibt :)

micha1981 10.05.2015 00:29

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 364621)
Ich denke schon, dass es noch nen richtigen Live-Mitschnitt geben wird und Bochum hätte vermutlich das höchste Ertragspotenzial.

Würd mich jedenfalls wundern, wenn Universal die Chance auf weiteren Einnahmen ungenutzt verstreichen lässt.

Genau, wenn man sich da treu bleibt kommen verschiedene Konzertvarianten (Dauernd Jetzt Halle, Dauernd Jetzt Open Air, ..., 'Bochum Live', Gelsenkirchen 2016) als DVD und als Bonus das Album auf CD :lol:

vinto 10.05.2015 08:55

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
erst als CD, dann als CD mit mehr Liedern, dann mit CD mit Bluray und DVD .... :mrgreen:

Hennes 10.05.2015 09:53

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Bringt die nicht auf noch mehr dumme Gedanken ;)

vinto 10.05.2015 10:06

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Ach komm, der Vorschlag war doch so abwegig. Auf so eine Idee kommt doch niemand.

anstein 10.05.2015 12:00

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Zitat:

Zitat von vinto (Beitrag 364778)
Ach komm, der Vorschlag war doch so abwegig. Auf so eine Idee kommt doch niemand.

Ich glaube nicht, von "Dauernd Jetzt" habe ich mittlerweile 3 unterschiedliche CD Versionen zu Hause. Ein paar neue Live- DVDs, warum nicht. Die wissen schon wie man mich (uns) schröpfen kann. :´(

Und das traurigste für mich ist, dass ich persönlich "Dauernd Jetzt" als das schwächste Album seit Bochum halte, aber mal sehen wie das Live rüberkommt. Aber total egal, hauptsache Herbert und Band sind wieder unterwegs. :rotier::rotier::rotier:

Maik@Hörbie_Fan 18.05.2015 18:33

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Guten abend.

Was meint Ihr wird Herbert von der Tour die ja grad läuft,
eine DVD machen wird?
Da er ja das Konzert aus Hamburg zum teil auf eine DVD gepackt hat?

Oder wäre es euch eh Lieber dass das Bochum Konzert festgehalten wird,
oder doch eher beides?
Dauernd Jetzt Live und "30 Jahr Bochum" auf DVD?

Grüße
Maik

KHB1 18.05.2015 19:17

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Zitat:

Zitat von Maik@Hörbie_Fan (Beitrag 365704)
Guten abend.

Was meint Ihr wird Herbert von der Tour die ja grad läuft,
eine DVD machen wird?
Da er ja das Konzert aus Hamburg zum teil auf eine DVD gepackt hat?

Oder wäre es euch eh Lieber dass das Bochum Konzert festgehalten wird,
oder doch eher beides?
Dauernd Jetzt Live und "30 Jahr Bochum" auf DVD?

Grüße
Maik

Das letzte Hamburg-Konzert wurde wohl nicht aufgezeichnet, dass hätte jemand mitbekommen. ;)

Ich denke, dass die Chancen schon, dass Bochum gute Chancen auf Aufzeichnung hat.

Maik@Hörbie_Fan 18.05.2015 19:39

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Soory mein fehler, ich meinte natürlich das Hamburger Club Konzert. ;)

KHB1 18.05.2015 19:53

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Zitat:

Zitat von Maik@Hörbie_Fan (Beitrag 365720)
Soory mein fehler, ich meinte natürlich das Hamburger Club Konzert. ;)

Ich glaube nicht, dass das nochmal in irgendeiner Art und Weise verarbeitet wird.

Luxus 18.05.2015 19:57

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
KHB1 ... ich glaub, Du magst Maik grad falsch verstehen, er ist doch soooo klar 8) :mrgreen:

Er meint (wenn ich mich nicht täusche):

1.) DVD aus Hamburg 2014 ist veröffentlicht
2.) ob es dies auch aus Hamburg 2015 geben wird?!


... für mich total nachvollziehbar :D

(Maik, ich glaube: NEIN! ;))

Hennes 18.05.2015 19:58

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Ihr beiden wollt euch glaub missverstehen oder? ;)

Ich fass es so auf, ob überhaupt ein Mitschnitt von der Tour veröffentlicht wird.
Und denke schon, dass es da noch was geben wird (der Mitschnitt der Extended war ja schon relativ kurz im Verhältnis zu nem vollständigen Konzert).

Strategisch und bezüglich Verkaufszahlen wäre Bochum wohl am sinnvollsten, andererseits sind die Konzerte wegen der Setlist wohl nicht repräsentativ für die Tour und ich persönlich hätte gern mal wieder nen Hallen-Mitschnitt.

Ernie 18.05.2015 20:10

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Ich glaube er wird München auf DVD veröffentlichen. Würde ja passen, da es zwei Konzerte sind! Und zusätzlich noch das Bochum Konzert! :D Das wäre zumindest mein Wunsch! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

JJ 18.05.2015 21:45

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Soweit ich es erkennen konnte, wurde in Hamburg (2015) sehr wohl aufgezeichnet. Zumindest stand (vom Publikum aus), rechts neben dem Steg eine Kamera (die Frau neben mir fragte einen Sicherheitsmann, ob sie nicht nach links gestellt werden kann, was sie nicht konnte, danach versuchte sie ihn auszuquetschen: "Was heißt das, Balbina? - So heißt glaub ich die Vorgruppe. - Aha, kommt die hier aus Hamburg, was macht die für Musik, blablablablabla?!?"), auf derem schwarzweißen Display 3 schwarze Striche waren, die Herrn Grönemeyer am Keyboard stehend zu fixieren schienen, und die, soweit ich es beurteilen kann, die ganze Zeit über lief, weitestgehend bedient wurde und wenig (vielleicht sogar gar nicht) für die Leinwände verwendet wurde. Vielleicht ist dieses Mal wieder ein Tourfilm wie 2007 oder so geplant (was die Veröffentlichung eines Konzertvideos fast voraussetzen würde).

Maik@Hörbie_Fan 18.05.2015 21:48

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Zitat:

Zitat von Luxus (Beitrag 365728)
KHB1 ... ich glaub, Du magst Maik grad falsch verstehen, er ist doch soooo klar 8) :mrgreen:

Er meint (wenn ich mich nicht täusche):

1.) DVD aus Hamburg 2014 ist veröffentlicht
2.) ob es dies auch aus Hamburg 2015 geben wird?!


... für mich total nachvollziehbar :D

(Maik, ich glaube: NEIN! ;))

Ich meinte das eigentlich so. :D

Also ja eine neue DVD aus Hamburg von der Tour wäre mir schon
recht, da ich diese Stadt so Liebe. I Love Hamburg. :D :D

Aber ich meinte es so.
Ob es eine DVD von einem Hallen Konzert oder Open Air Konzert geben soll,
da es ja ein teil Hallen Konzerte sind und ein teil Open Air Konzerte,
da jetzt mal das Bochum Konzert außen vor.

Oder würdet ihr es toll finden, wenn es eine DVD der jetztigen Dauernd Jetzt tour geben wird und dem Bochum Konzert.
Also 2 DVD´s in diesem Jahr.

Grüße
Maik

Luxus 18.05.2015 21:49

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Zitat:

AW: DVD: DAUERND JETZT live
Soweit ich es erkennen konnte, wurde in Hamburg (2015) sehr wohl aufgezeichnet. Zumindest stand (vom Publikum aus), rechts neben dem Steg eine Kamera (die Frau neben mir fragte einen Sicherheitsmann, ob sie nicht nach links gestellt werden kann, was sie nicht konnte, danach versuchte sie ihn auszuquetschen: "Was heißt das, Balbina? - So heißt glaub ich die Vorgruppe. - Aha, kommt die hier aus Hamburg, was macht die für Musik, blablablablabla?!?"), auf derem schwarzweißen Display 3 schwarze Striche waren, die Herrn Grönemeyer am Keyboard stehend zu fixieren schienen, und die, soweit ich es beurteilen kann, die ganze Zeit über lief, weitestgehend bedient wurde und wenig (vielleicht sogar gar nicht) für die Leinwände verwendet wurde. Vielleicht ist dieses Mal wieder ein Tourfilm wie 2007 oder so geplant (was die Veröffentlichung eines Konzertvideos fast voraussetzen würde).
Einfach DANKE!

Hennes 18.05.2015 21:53

AW: DVD: DAUERND JETZT live
 
Dem schließ ich mich an, das war auf der linken Seite einfach nicht wahrzunehmen.

Konzertfilm wäre vielleicht auch gar nicht mal so ne doofe Variante um sowohl Eindrücke von den Hallen- als auch den OpenAirs zu vermitteln ohne 2 Mitschnitte rauszubringen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.