Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Lindenstraße (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=4142)

Adam 14.04.2007 19:26

Lindenstraße
 
wens interessiert: die morgige folge heißt "stück vom himmel" ;).

Zitat:

Zitat von lindenstrasse.de
Nastyas Schwangerschaft führt zu ungeahnten Verwicklungen. Während Helga von der falschen Frau zur Oma gemacht wird, erwarten den bislang ahnungslosen Hajo Vaterfreuden. Als Nastyas Ehemann ist er vor dem Gesetz der Vater des Kindes, auch wenn das biologisch nicht zutrifft. Was wird wohl Sabrina dazu sagen?

Hans hat sich bei dem Stadtlauf in der vergangenen Woche einen Ermüdungsbruch zugezogen. Trotz guter Pflege durch Haushaltshilfe Kathy kann er unmöglich mit der Tanzgruppe den bevorstehenden Auftritt proben. Die andern Gruppenmitglieder begeben sich in der Nachbarschaft auf die Suche nach einem Ersatz.

Carsten hat sich schweren Herzens Gerds Wunsch gebeugt. Ein letztes Mal verbringen die beiden Freunde gemeinsam einen Tag. Was Carsten nicht ahnt: Gerd will seinem Leben an diesem Tag ein Ende setzen.


fozzie 14.04.2007 20:08

AW: Lindenstraße
 
ich glaube sooo der Strassenfeger ist die Lindenstrasse nicht mehr. Ich schau es nur noch unregelmässig.

Ich war auf zwei Festen in Köln-Boklemünd, WDR-Gelände, wo das gedreht wird. Eines war zum 10.jährigen, das andere glaube ich 500. Folge oder so, war mitte der 90er Jahre. Habe viele Bilder, meine Kinder auf der Treppe Haus Nr. 3 etc., Blick hinter die Kulissen.... erinnere mich noch sehr gut, dass die Strasse sehr klein ist, sind nur 110 Meter !!

Übrigens, der Marienhof (Bavaria Filmstadt, Grünwald bei München) ist auch sehr sehr winzig. Man wird da mit so einem kleine Bähnchen durchgefahren, kaum hat es die nette Stimme erwähnt ist es auch schon vorbei.....

nj0y 16.04.2007 10:45

AW: Lindenstraße
 
Zitat:

Zitat von fozzie (Beitrag 111964)
Ich war auf zwei Festen in Köln-Boklemünd, WDR-Gelände, wo das gedreht wird. Eines war zum 10.jährigen, das andere glaube ich 500. Folge oder so, war mitte der 90er Jahre. Habe viele Bilder, meine Kinder auf der Treppe Haus Nr. 3 etc., Blick hinter die Kulissen.... erinnere mich noch sehr gut, dass die Strasse sehr klein ist, sind nur 110 Meter !!

Stimmt, da war ich auch mal. Ich weiß nicht mehr genau, zu welchem Anlass, aber es muss ungefähr 1990 - 1993 gewesen sein. Nur, dass ich damals eines der Kinder auf dem Foto war. :mrgreen:

fozzie 16.04.2007 14:44

AW: Lindenstraße
 
Zitat:

Zitat von nj0y (Beitrag 112130)
Nur, dass ich damals eines der Kinder auf dem Foto war. :mrgreen:

aber nicht mein Kind auf meinem Foto :mrgreen: :mrgreen:

nj0y 16.04.2007 17:21

AW: Lindenstraße
 
Zitat:

Zitat von fozzie (Beitrag 112154)
aber nicht mein Kind auf meinem Foto :mrgreen: :mrgreen:

Das hätte mich auch schwer gewundert. :mrgreen:

PiEpSiE 16.04.2007 22:16

AW: Lindenstraße
 
ich war gestern mit freunden im kabarett und während der vorstellung gab es herzstillstandähnliche szenen, weil man(n!) vergessen hatte, die lindenstraße aufzunehmen :shock:
und ich dachte schon, wer weiß was! 8)
das ist definitiv ein zeichen, dass man alt wird, oder?! :mrgreen:

Mocca 16.04.2007 22:36

AW: Lindenstraße
 
hätte mir auch nicht träumen lassen, dass es hier im forum mal nen lindenstraßen-thread gibt :shock:

Fisch im Netz 17.04.2007 08:39

AW: Lindenstraße
 
Zitat:

Zitat von PiEpSiE (Beitrag 112196)
ich war gestern mit freunden im kabarett und während der vorstellung gab es herzstillstandähnliche szenen, weil man(n!) vergessen hatte, die lindenstraße aufzunehmen :shock: ...

aber :oops: erstens wird das doch auf den dritten programmen x-mal wiederholt und zweitens kann man sich doch die alten folgen auf lindenstrasse.de auch online ansehen :oops:

Adam 17.04.2007 12:17

AW: Lindenstraße
 
Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 112209)
und zweitens kann man sich doch die alten folgen auf lindenstrasse.de auch online ansehen :oops:

was sehr komfortabel ist. anders wüsste ich gar nicht mehr, was in der straße so passiert. hat denn jemand die stück-vom-himmel-folge schon gesehen?

bella 17.04.2007 13:20

AW: Lindenstraße
 
Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 112232)
was sehr komfortabel ist. anders wüsste ich gar nicht mehr, was in der straße so passiert. hat denn jemand die stück-vom-himmel-folge schon gesehen?

Ja, ich!!

idmud 17.04.2007 13:44

AW: Lindenstraße
 
Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 112232)
hat denn jemand die stück-vom-himmel-folge schon gesehen?

ja, ich auch, die folge hatte allerdings mit "herberts stück vom himmel" rein gar nix zu tun

Adam 17.04.2007 17:29

AW: Lindenstraße
 
Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 112240)
ja, ich auch, die folge hatte allerdings mit "herberts stück vom himmel" rein gar nix zu tun

danke, dachte ich mir.

Onur 17.04.2007 19:23

AW: Lindenstraße
 
:roll: Da bin ich doch dabei! Schaue seit 1985 (erste Folge) Linde... Habe höchstens 3 Folgen verpaasst! Ist schon irre, das ist doch 'n Weltrekord- denke nicht, dass es auf dieser Erde noch ne Serie gibt die schon so lange läuft.

Wie tief sind tiefe Gefühle?

idmud 17.04.2007 19:38

AW: Lindenstraße
 
Zitat:

Zitat von Onur (Beitrag 112309)
:roll: Da bin ich doch dabei! Schaue seit 1985 (erste Folge) Linde... Habe höchstens 3 Folgen verpaasst! Ist schon irre, das ist doch 'n Weltrekord- denke nicht, dass es auf dieser Erde noch ne Serie gibt die schon so lange läuft.

[klugscheiß]also, das englische vorbild zur lindenstraße, die'coronation street' läuft seit mindestens 45 jahren oder so, und das nicht nur einmal wöchentlich...[/klugscheiß]

coronation street

Onur 18.04.2007 12:03

AW: Lindenstraße
 
:roll2:Man lernt nie aus...

Mocca 21.04.2007 13:37

AW: Lindenstraße
 
Ich kann da auch noch was zu beitragen:

http://www.das-kemp.com/ls4f.jpg

also treppenfotos sind ja schön und gut... aber ICH hab ne maustüte :mrgreen:

Ramses 21.04.2007 15:09

AW: Lindenstraße
 
toll, was kann es besseres geben als in der lindenstrasse mit ner maustüte zu stehen. ich habe die lindenstrasse auch jahrelang gesehen, das nun aber auch schon ein paar jahre her. ich lese mir in der zeitung immer mal durch was da so abläuft, die meisten leute kenne ich nicht mehr.

Nickiboy 04.06.2007 15:17

AW: Lindenstraße
 
Ich liebe die Lindnestraße ich guck sie jeden SONNTAG undzwar seit ich 5 bin also jetz genau ....... :_pinch_: ( denk, denk ) knapp 8 Jahre!!!!!!!! Ich habe die Folge Stück vom Hinmel gesehen, fand aber schade, dass es nix mit Herby zutun hatte! :cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.