Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2002 - 2004 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Montreux, 08.07.2003 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=979)

aendu 15.07.2003 14:12

ja claire hat recht, diese werden während zwei drei wochen im schweizer fernsehen gezeigt... warte immer noch auf Grönemeyers Konzert... hab auch dem Schweizer Fernsehen ein Mail geschickt und nachgefragt, bisher hab ich keine Antwort bekomment - mal sehen...

Claire 15.07.2003 14:22

@aendu, nimmst Du Bestellungen auf, die Sendung auf Video aufzunehmen? :lol: ...... Ich würd mich megamäßig freuen.... :wink:

Regenbogen 15.07.2003 14:49

:P Montreux war unvergesslich. War ganz vorne. Wunderkerzen dabei. Und Herbert hat seit ewigenzeiten endlich mal wieder 'Unterwegs' gesungen. Oh, die Gänsehaut war da und all die Erinnerungen, die mit diesem Lied rauf kommen. Bei meinem allerersten Konzert vor ungefähr 10 (ups...) Jahren war ich noch eine Anfängerin aber in Montreux da war ich voll dabei und es hat so gut getan, war wie nach Hause kommen. Als Herbert dann die Leute Heim schickte, weil er doch noch ein bisschen Lust hatte zu spielen, das war witzig. Und auch seine härzigen Versuche :lol: seine Lieder auf französisch anzusagen, war toll. Das haben zwar die meisten Deutschen nicht verstanden, aber wir aus der Schweiz fandens um so lustiger. Und dann noch 'Marie' aur französisch. Es gibt nichts hinzuzufügen.[/quote]

Dominic 15.07.2003 15:10

Haltet Euch fest :!: Ich hab vorhin bei der EMI (Capitol) Musik mal Fragen zur DVD gestellt. Also definitiv wird das Schalke Konzert vom 15.Juni erscheinen, Köln wurde fürs Fernsehen produziert... Naja, aber das passt hier eigentlich ja nicht her...
Hab natürlich auch nach dem VÖ-Datum gefragt, und da sagte mir die Dame, dass die DVD nach Beenden der Tournee rauskommt. Da hab ich natürlich nachgefragt und gesagt, dass die Tournee doch schon seit einer Woche vorbei sei :roll: Worauf sie mir sagte: "Ja, im September erscheint aber noch Mensch in Englisch und zu dem Zeitpunkt will HG dann noch eine kleine Club-Tournee u.a. mit Amsterdam machen..."
Also, wenn das keine guten Nachrichten sind :D

Würd Euch aber trotzdem bitten, da auch noch mal nachzufragen. Sicher ist sicher.

Capitol Music
Im MediaPark 8a
50670 Köln
GERMANY

Tel: +49 (221) 4902-0
Fax: +49 (221) 4902-100

www.capitol-music.de

aendu 15.07.2003 15:13

falls das Konzert gezeigt wird, muss ich mir in diesem fall noch ein video besorgen... :-)

idmud 15.07.2003 15:15

:lol: :lol: :lol: :lol:

@Dominic:

Wow, was für Nachrichten!!!!!!! Wirklich das Konzert vom 15.6. - da war ich schließlich auch - 1. Reihe, was für ne Stimmung... ich überschlag mich gleich...

Und dann noch Club-Konzert(e) in Amsterdam oder so?!?!
Das wird meinen Geldbeutel ja wieder strapazieren..........


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier:

sonnenblume22 15.07.2003 15:24

Naja, wenn das stimmt :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :roll2: :roll2: :roll2: :roll2: :roll2:

Dann hab ich endlich wieder etwas worauf ich mich freuen kann ! :) :) :) :) :) :)

Das ist wirklich die beste Nachricht seit Wochen . :wink: :wink:

Werde nun mal auf weitere Konzerte hoffen.
:roll2:

Claire 15.07.2003 15:32

Zitat:

Zitat von Regenbogen
:: seine Lieder auf französisch anzusagen, war toll. Das haben zwar die meisten Deutschen nicht verstanden

Wie kommst Du darauf @Regenbogen? :lol: :lol: Könnte es sein, daß Du da ein paar nette kleine Vorurteile pflegst? :roll: :D

GlitzerndesMeer 15.07.2003 15:32

Ich flipp aus, echt?????????????????????? Das sind ja super Neuigkeiten, Clubkonzerte, ich werd wahnsinnig....mein Geldbeutel wird sich wieder schön bedanken :wink: , aber das ist mir dann auch wurscht!!!! :roll2:

Pika 15.07.2003 15:33

Zitat:

Zitat von aendu
Ich werde es jetzt dann langsam verstehen, was alles passiert ist. Im Herbst, wenn die Tournee beendet wird, werde ich wirklich erst dann begreifen, was sich seit dem Ausgang des Albums "Mensch" alles ereignet hat. [/b]

Jetzt verstehe ich auch endlich diesen Satz mal, denn es ist ja schließlich noch nicht Herbst. :wink: Hab schon lange drüber gegrübelt, da mußte doch noch was kommen.
Club-Tournee - hört sich gut an :roll2:

Regenbogen 15.07.2003 15:44

ach Claire.....................................

nein, ganz und gar nicht. Rechts und links und hinter mir sind ein paar Leute aus Germany gestanden, die es nicht verstanden habe. Und so hab ich übersetzt. Aber manchmal muss man ein bisschen provozieren, sonst hättest du doch gar nicht auf meinen Beitrag reagiert. Mmmhhh.........

Wie du an der Anzahl meiner Beiträge sehen kannst, bin ich hier 'eine Neue'. Ich bin jetzt nicht sicher, kommt das Mail direkt zu dir oder via Forum. Ja, ja lach nur.............

also, lass uns treiben

Paddy 15.07.2003 15:50

Zitat:

Regenbogen hat folgendes geschrieben::
:: seine Lieder auf französisch anzusagen, war toll. Das haben zwar die meisten Deutschen nicht verstanden

Wie kommst Du darauf @Regenbogen? Könnte es sein, daß Du da ein paar nette kleine Vorurteile pflegst?
Wieso Vorurteile?? ICH z.B. habe 4 Jahre französisch gehabt und bin nie aus dieser Sprache schlau geworden... :evil: Sogar Latein konnte ich besser... :wink:
Und ALLEN ANDERN in meinem Kurs ging es auch so... Ich kenne echt keinen, der diese Sprache versteht...
Also wenn ich da gewesen wäre... Oh je, ob ich da was verstanden hätte??? :?: :confused:

Regenbogen 15.07.2003 15:52

ups, danke für deine Unterstützung. Ich hatte schon Angst, dass ich jetzt in hohem Bogen hier raus geschasst werde.......... ufff :)

Also, das wär somit geklärt.

Claire 15.07.2003 16:00

Zitat:

Zitat von SieNanntenMichPaddy
Also wenn ich da gewesen wäre... Oh je, ob ich da was verstanden hätte??? :?: :confused:

Ich hatte nur zwei Jahre Französisch, mal irgendwann im vergangenen Jahrhundert vor ewigen Zeiten, und habe das, was Herbert da palavert hat, verstanden. :wink: :lol: Dann kann es wohl nicht allzu anspruchsvoll gewesen sein..... :lol: Nur mal so...

Paddy 15.07.2003 16:02

Jajaja, das glaube ich auch, aber du kennst mich nicht... Anspruchsloser als mein gesprochenes bzw. verstandenes französisch kann eigentlich nix sein... :oops:

Regenbogen 15.07.2003 16:10

so, das war also mein Einstieg in diese Forum. So werdet ihr euch wenigstens an mich erinnern, wenn ich das nächste Mal was schreibe: die mit dem Französisch-Palaver. Ups :oops:

Nach dem Konzert bin ich dann noch 2 Stunden mit dem Bus nach Hause gefahren. Zum Glück hatte ich den DiscMan dabei und konnte noch etwas Schwelgen. Um halb fünf im Bett und um halb sieben kam dann schon Til (ist 3 Jahre)l und meinte: und hät er guet gsunge? Und Kuno (1,5 Jahre) hat das Ganze gar nicht wirklich interessiert. Er wollte, das jetzt die Mami mal was mit ihm spielt.
Der Tag ging auch rum und im Kopf immer noch die wunderbare Musik und die Erinnerungen an das Konzert vom Vorabend. es war berührend schön.

h2otto 15.07.2003 16:52

Das ist die Härte !!!
Mensch, was hört sich das gut an !!!

april 15.07.2003 17:54

wollte schon immer mal wieder nach amsterdam!!! :wink: :wink: :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Feechen 15.07.2003 19:27

Zitat:

Zitat von april
wollte schon immer mal wieder nach amsterdam!!! :wink: :wink: :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich wollte auch schon immer mal nach Amsterdamm!! *Luftsprünge mach*
Er soll sich nur nen guten Termin ausdenken, damit ich auch kann!! Hab nämlich im September auch wieder ein paar kleine Termine :(

Na wird schon einer passen :lol: :lol:
Freue mich megamäßig!

junimond 15.07.2003 20:19

wie jetzt? doch noch nicht vorbei? ICH GLAUB, ICH LES NICHT RICHTIG :shock: :shock: ... - :) ...

okay, nun bloß nicht zu früh freuen *tieflufthol*..bloß nicht zu früh freuen..bloß nicht zu..(aber so ganz vorsichtig..sozusagen ganz vorsichtig anvorfreuen..:).??!) oh, das wäre soo schön..!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.