Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Lieblings....Video? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=573)

Claudia69 09.06.2003 22:10

Mir gefällt auch Land unter unheimlich gut. Ich liebe dieses Lied sowieso, und dann dieser wunderschöne, stimmige Clip dazu.........diese Atmosphäre, die über den Aufnahmen liegt....einfach toll.
Demo gefällt mir aber auch sehr gut, ebenso Zum Meer.
Ich kenne zwar nicht sooooo viele Clips von ihm, aber die, die ich kenne, passen alle super zum jeweiligen Lied, und sind mit so viel Liebe zum Detail und mit so einer Originalität gemacht, echt toll.

July 10.06.2003 19:00

....ich dreh mich um dich....und dann kommt gleich fanatisch.... :D

junimond 13.06.2003 10:03

das ist typisch!! so typisch!
gestern beim "aufräumen" (lasst es mich mal so nennen 8) ..)..den ONYX-mitschnitt vom 10.05. gefunden: eine gute stunde grönemeyervideos. EINE stunde, die ich dem chef meiner mutti zu verdanken hab.. - also gefunden! UNGESEHEN!! und richtig schöne sind dabei: "letzte version", "land unter", "mensch", "demo" UND:

"ich dreh mich um dich" - gestern nun zum allerersten mal in voller länge gesehen - das ist ja wirklich wunderschön!!
das muss man gesehen haben und einfach lieben!! sein gesichtsausdruck... diese ruhe u. langsamkeit des videos... sticht heraus! so zwischen "bochum", "halt mich" (diese live-version, dieser boxring..fällt mir immer wieder wahnsinnig schwer, das zusammenzubringen..naja.)..
sowieso..gefallen mir die videos am besten, die wie ne kleine geschichte erzählen, ein kleiner film sind..das lied fast unendlich machen (oder den wunsch in einem auslösen, dass es so sein möge.).."letzte version", "land unter", "baa"...all diese songs (und farben)!!

junimond 13.06.2003 10:11

"land unter" - stimmt, auch dieses video ist wirklich sehr schön. mir gefällt es, dass herberts gesicht so nah ist und er singt..und hört plötzlich auf...und die zeilen wie zb mach die feuer an, damit ich dich finden kann...die man noch hört, die sieht man einfach seinem gesichtsausdruck an :-) ..es reicht das wissen um...

Chaos 26.06.2003 13:28

Hm, soweit ich mich erinnere hat Herbert selbst mal gesagt, dass ihm das "airplanes in my head" Video am besten gefällt, weil man ihn da "nie richtig sehen kann" 8)

Also, meine Lieblingsvideos:

Land Unter Das Meer plus Herbert passt einfach immer :D

Der Weg Die Symbolik einfach Klasse: er kämpft sich durch schwere Zeiten, den sturm auf hoher See, und erreicht dann den "horizont", bricht aus der Welt aus und lässt die Vergangenheit hinter sich...

Bleibt alles anders Einfach Cool

Letzte Version Sehr einfallsreiches Ende :wink:

Halt Mich was muss ich dazu noch sagen...

und last but not least

Ich dreh mich um dich Ist genauso wie ich es mir zu dem Lied vorgestellt habe

So, das wars. ich glaube die Frage nach EINEM Lieblingsvideo ist sinnlos... :P :)

Dominic 26.06.2003 13:33

Ich find das Video zu Bochum einfach gigantisch. Da kommt bei mir immer dieses Ruhrpott und 80er Jahre Feeling hoch. :D

Ich dreh mich um Dich ist auch fantastisch. Schade, dass es so wenig gesendet wird oder wurde :(

neuländerin 26.06.2003 14:49

Für mich auf jeden Fall:

Letzte Version und

Bleibt Alles Anders (was ich auch Live sehr gern mag!!)

persönliches video 03.07.2003 00:18

Das mit Abstand beste Video ist für mich LAND UNTER!!! Erstmal sieht Herbert in dem Video bombe aus und ansonsten ist es einfach nur wunderschön gemacht!
Aber auch nicht zu vergessen ist Fanatisch!

http://www.mysmilie.de/smilies/versc.../4/img/007.gif

pv

~selbstbefreit~ 03.07.2003 00:50

LETZTE VERSION.
Punkt.

Glueck auf 03.07.2003 02:59

..........Bleibt alles anders............

Mein absolutes Lieblingsvideo - mein absolutes Lieblingslied!

Nichts bleibt wie es ist, nie, das Leben ist Veränderung, wir sind Veränderung.... und wenn man noch so sehr hofft, es bleibt alles anders.

Glück auf

Commodus 04.07.2003 21:10

Land Unter auf jeden Fall....

Von Bochum gibts ein Video?

Sonst gefällt mir das "Flugzeuge im Bauch"-Video der Stand der Dinge-DVD.

Aber wo ist der Zusammenhang zwischen Video und "Halt mich"?

persönliches video 12.07.2003 01:26

Gute Frage, das würde mich auch mal interessieren. http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/023.gif
Und das Video zu Bochum ist wirklich ziemlich cool, Ruhrpott pur!! Einfach klasse!

pv

kontero 12.07.2003 15:52

möchte meine eingabe von damals bitte korrigieren :wink:

habe gestern zum ersten mal das "marie (eng.)" video gesehen und bin hin und weg... das übertrifft alles. herbert mit dem ziegenbock :lol:


naja, soviel dazu :wink:


lg,

k. 8)

mia 12.07.2003 16:34

@kontero:
Jetzt hab ich auch ein Liebligsvideo... Marie, oh wie wunderschön! :) :) :)
Der Ziegenbock :lol: , hat er nicht mal irgendwo erzählt, dass der furchtbar schwer war?! :wink:
Nur Herbert auf englisch... kann mich einfach nicht dran gewöhnen... :roll:

kontero 12.07.2003 17:13

@mia:

ich find den bock cool :lol:

und zu englisch, das gleich video gibts ja auch nochmal in der französischen fassung :wink:

Feechen 12.07.2003 17:39

Zitat:

Zitat von kontero
habe gestern zum ersten mal das "marie (eng.)" video gesehen und bin hin und weg... das übertrifft alles. herbert mit dem ziegenbock :lol:)

Wo gibts denn das zu schauen? Würde ich auch gern mal sehen :wink:

kontero 12.07.2003 18:07

hab das gestern auf nem alten videomitschnitt gefunden.

habe das auf meine homepage mal als stream gepackt:

www.kontero.de :wink:

gleich das oberste cover 8)

~selbstbefreit~ 12.07.2003 18:13

Ohhhh ja, Herbert und der Ziegenbock... Und mit dem Hut, unterm Baum... Ach, ist das ein wunderbares Video http://216.40.249.192/s/cwm/cwm/spiny.gif

mia 12.07.2003 18:14

Zitat:

Zitat von kontero
@mia:

und zu englisch, das gleich video gibts ja auch nochmal in der französischen fassung :wink:

Wo??? Aber ich habs ja nicht mal auf CD auf französisch... :cry:

Französisch find ich es nämlich wunderbar! :)

kontero 12.07.2003 18:20

Zitat:

Zitat von mia
Wo??? Aber ich habs ja nicht mal auf CD auf französisch... :cry:

das hab ich in ner alten reportage gesehen. das ist genau dasselbe, nur halt in den szenen, wo man ihn singen sieht, sing er halt franz. anstatt englisch :wink:


und im netz wirst du es nicht in franz. finden :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.