Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6157)

benschen 04.04.2008 22:35

Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
hab ich grad gefunden, is recht neu auf youtube und wollte es euch nicht vorenthalten. :-) falls es woanders schon ist: sorry 8)

geht erst bei 4:30 ungefähr los.

http://de.youtube.com/watch?v=gFDf3vMk9G4

chriss 05.04.2008 07:30

AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
Oh nee, da treffen zwei Dinge zusammen, die wirklich nicht zusammentreffen sollten: Mein absolutes Grönemeyer-Lieblingslied mit Naidoo, den ich nur mit einer Klinikpackung Valium intus ertragen kann.

Benny 05.04.2008 10:10

AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
Ich hab schon schlechtere Interpretationen gehört, so übel finde ich die vom guten Xavier da mal garnicht...
und ich habe plötzlich den Text voll verstanden *duckundweg*

Grüßle
Benny

chriss 05.04.2008 11:46

AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 182145)
Ich hab schon schlechtere Interpretationen gehört, so übel finde ich die vom guten Xavier da mal garnicht...
und ich habe plötzlich den Text voll verstanden *duckundweg*

Grüßle
Benny

Ich wollte damit die Interpretation ja wirklich nicht schlecht machen. Ich denke mal, dass es extrem schwierig ist, Grönemeyer-Lieder zu covern. Und wenn dies nicht gut gemacht wäre, hätte wohl Herbert sein Okay nicht dafür gegeben. Nur, ich habe halt so eine tiefsitzende Aversion gegen Naidoo - auch wenn er sich noch so sehr die Seele aus dem Leib singt - sorry ....

Feechen 05.04.2008 12:04

AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 182156)
Und wenn dies nicht gut gemacht wäre, hätte wohl Herbert sein Okay nicht dafür gegeben.

Ähmmmm, er hat auch zugestimmt, als Oli P das Lied gecovert hat und hats später bitter bereut. Ich glaube nicht, dass sie ihm das fertige Stück zum hören geben wenn die Anfrage kommt. Danach wollte er jedenfalls gar nix mehr freigeben :mrgreen:

Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 182156)
Nur, ich habe halt so eine tiefsitzende Aversion gegen Naidoo - auch wenn er sich noch so sehr die Seele aus dem Leib singt - sorry ....

Ich auch :mrgreen: find den pseudoreligiösen Jammerheini ganz furchtbar :shock:

demo411 05.04.2008 13:53

AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
Ich mag einige Lieder von Xavier Naidoo, war auch schon auf Konzert, aber diese Interpretation ist sooo furchtbar.:sick:
Das schöne Lied:crying:

lischenradieschchen 05.04.2008 14:24

AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
Ich meine mich zu erinnern, dass Herbert Grönemeyer selbst mal gesagt hat, dass ihm die Version von Flugzeuge im Bauch von Xavier Naidoo gut gefallen würde.

Wenn man frühe Versionen von Flugzeuge im Bauch (Bochum, Unpluged usw) anhört und vergleicht sie damit, wie Herbert das Lied heute spielt, dann finde ich, dass man merkt, dass er sich von Xavier hat beeinflussen lassen.

Feechen 05.04.2008 14:41

AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
Zitat:

Zitat von lischenradieschchen (Beitrag 182177)
Wenn man frühe Versionen von Flugzeuge im Bauch (Bochum, Unpluged usw) anhört und vergleicht sie damit, wie Herbert das Lied heute spielt, dann finde ich, dass man merkt, dass er sich von Xavier hat beeinflussen lassen.

:shock: Wie gut, dass Herbert Flugzeuge im Bauch 1995 unplugged aufgenommen hat, Xavier hingegen erst 1998 sein gejammerte Version rausbrachte :lol:
Ausserdem sagte Xavier öfter, dass er sich hat von Herbert beeinflussen lassen... und nicht umgekehrt...
Er sei sein Vorbild. Wenn ich überlege, was er draus gemacht hat *schüttel*, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst wäre das Leben langweilig ;-)

chriss 05.04.2008 17:32

AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
Hhm, bin da wohl ziemlich voreingenommen. Ich LIEBE dieses Lied einfach viel zu sehr. Ich bin zwar sonst wahrlich nicht kritiklos, aber dieses Lied könnte Herbert wahrscheinlich auf einen Kamm blasen und es würde mir gefallen ;)

Stück vom Himmel 05.04.2008 19:02

AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
Ich finde die Version von Xavier geht so ;). Herbert seine Variante gefällt mir aber wesentlich besser :mrgreen:.
Xavier Naidoo als Sänger ist recht gut, aber am besten gefällt mir die Kombination die sich "Söhne-Mannheims" nennt.

Knuti 05.04.2008 19:58

AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
Also ich finde eigentlich Xavier seine Musik ganz toll sonst,
aber wo bitte schön bleibt hier das Gefühl beim singen:confused2????????
Nee,nee dann lieber doch der Herbert:D
Bis jetzt hab ich noch nie ein super gutes Cover(schreibt man das so?) von unserem Herbert gehört.
Er bleibt eben doch der Beste!!!

mrs.jones 05.04.2008 20:12

AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
Zitat:

Zitat von Knuti (Beitrag 182205)
Also ich finde eigentlich Xavier seine Musik ganz toll,

"dem Xavier seine Musik" ich dachte das sagt man nur bei uns im Ruhrgebiet ;)

so far away 05.04.2008 22:47

AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
Ui, ui. Sieht so aus als wäre ich eine der wenigen, die sowohl den Xavier als auch diese Interpretation des Liedes mag.
Auch wenn natürlich an Herberts Art und Weise das Lied zu singen, niemand heran kommt! Und besonders auf dieser Tour hat es mir live außerordentlich gut gefallen, wie man sich ja bei meinem Signaturbild denken kann ;-)

fozzie 06.04.2008 09:56

AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
Zitat:

Zitat von so far away (Beitrag 182223)
Ui, ui. Sieht so aus als wäre ich eine der wenigen, die sowohl den Xavier als auch diese Interpretation des Liedes mag.
...;-)

nee, ich finds auch gut !!

Ramses 06.04.2008 13:02

AW: Flugzeuge im Bauch live von Xavier Naidoo
 
ich muß sagen das ich einige lieder von xavier ganz gut finde, vor allem seine stimme. ich habe die cd auf der er flugzeuge im bauch singt und habe sie oft im auto bei der arbeit angehört. am anfang habe ich immer weiter geschaltet, aber dann irgendwann fand ich die interprätertion nicht schlecht. ist halt ganz was anderes wie unser herbert und ich habe da auch den ganzen text das erste mal so richtig verstanden. bitte nicht hauen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.