Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12" Live DVD (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   12 Live HD DVD (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5201)

TiefimWesten 20.11.2007 20:03

AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 161073)
Ich hatte mir das am Samstag aufgenommen, obwohl ich die DVD schon hatte. Wollte einfach ´mal wissen, was die ARD in der einen Stunde so bringt. Die Liedauswahl war ok, aber ich finde, dass sie vielleicht ein Lied weniger hätten bringen sollen und dafür mehr von Herberts Ansagen. Auch kommt die Stimmung nicht so ´rüber wie auf der DVD, z.B. diese Sequenz nach LAND UNTER, wo Herbert, ja wie soll man es nennen, fassungslos, glücklich, ergriffen vom mitsingenden Publikum ist, die finde ich einzigartig. Sicherlich sollen die TV-Seher durch eine solche Ausstrahlung vom Kauf der DVD überzeugt werden. Ob das so gelungen ist...?

Ich kann Deinen Ausführungen bezüglich der Liedanzahl und der Ansagen nur zustimmen.
Ich frage mich allerdings sowieso, wie die ARD Zuschauer zum Kauf der DVD animieren will, wenn sie nicht einmal - wenigstens im Abspann - auf die Veröffentlichung der DVD hinweist. Auch die neuen Tourtermine fehlten.

Tommy (Gast) 20.11.2007 21:07

Vielleicht habe ich nicht richtig gesucht ... aber gibt es irgendwo die Infos - aus welcher Stadt die Aufnhamen sind?

lisdier 20.11.2007 21:09

AW: 12 Live HD DVD
 
Aus Köln!

Tommy (Gast) 20.11.2007 21:10

Das ging ja schnell! ^^
Daaanke!!!

benschen 21.11.2007 22:08

AW: 12 Live HD DVD
 
bei der beschreibung auf der rückseite steht, dass das ganze konzert auf der hd dvd zu sehen ist. ist das wirklich war???

chrissibo01 21.11.2007 23:06

AW: 12 Live HD DVD
 
Die HD DVD konnte ich zwar aufgrund fehlender Hardware noch nicht sehen, allerdings habe ich die DVD inzwischen zwei mal gesehen und denke, dass ich hier mal ein Statement dazu abgeben kann.
Erstmal die grundsätzlichen Bewertungen: Bild- und Tonqualität sind schon auf DVD in PAL und normalem DTS sehr gut. Das dürfte dann in HD noch besser sein.
Die Songauswahl ist ganz in Ordnung, auch wenn Songs wie Bochum, Bleibt alles anders oder Mambo fehlen. Diese findet man ja schon auf den vorhergehenden DVDs. Allerdings hätte ich mich über Zum Meer sehr gefreut, da dieses tolle Lied bisher nur auf der Mensch DVD zu sehen war und für mich beim Konzert Frankfurt II diesen Sommer in Höhepunkt war. Aber auch sonst ist diese Aufnahme sehr gut gelungen um sich wieder in den Sommer zurückzuversetzen.
Es gibt jedoch einen großen Patzer, der vor allem im Vergleich zur Mensch DVD auffällt. Bei dieser gab es immer wieder einzelne kurze Film-Schnipsel, die Konzertbesucher(unter anderen auch eindeutig Kopftuch) und deren Euphorie den Zuschauern der DVD übermitteln. In 12 live ist das komplett entfallen, die Fans werden nur als große dunkle Masse gezeigt. Das schmälert das Konzerterlebnis nicht unerheblich.
Jedoch kann man insgesamt sagen, dass die DVD ein sehr solides Werk ist, jedoch einen echten Grönemeyer-Fan nicht unbedingt 100% glücklich machen kann.
P.S.: Vielen Dank an amazon, die die DVD pünktlich zu Freitag morgen versandt haben.

Altruist 22.11.2007 03:02

AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD
 
Zitat:

Zitat von TiefimWesten (Beitrag 161360)
Ich frage mich allerdings sowieso, wie die ARD Zuschauer zum Kauf der DVD animieren will, wenn sie nicht einmal - wenigstens im Abspann - auf die Veröffentlichung der DVD hinweist. Auch die neuen Tourtermine fehlten.

Ich war ja wegen Aufnahme ganz froh darüber, daß der stream dieses Mal nicht wie bei Klingeltonwerbung immer wieder damit unterfüttert, allerdings im oder nach Abspann wäre das okay gewesen. Schätze, das haben die schlicht und einfach vergessen!:D

Gruß Altruist

ReMi71 22.11.2007 11:47

AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD
 
Zitat:

Zitat von TiefimWesten (Beitrag 161360)
Ich kann Deinen Ausführungen bezüglich der Liedanzahl und der Ansagen nur zustimmen.
Ich frage mich allerdings sowieso, wie die ARD Zuschauer zum Kauf der DVD animieren will, wenn sie nicht einmal - wenigstens im Abspann - auf die Veröffentlichung der DVD hinweist. Auch die neuen Tourtermine fehlten.

Der ARD wird es auch egal sein wieviel DVDs verkauft werden. EMI bzw. Eventim hätten einen Trailer schalten müssen.

Tout change le même 22.11.2007 14:43

AW: 12 Live HD DVD
 
Zitat:

Zitat von chrissibo01 (Beitrag 161790)
Es gibt jedoch einen großen Patzer, der vor allem im Vergleich zur Mensch DVD auffällt. Bei dieser gab es immer wieder einzelne kurze Film-Schnipsel, die Konzertbesucher(unter anderen auch eindeutig Kopftuch) und deren Euphorie den Zuschauern der DVD übermitteln. In 12 live ist das komplett entfallen, die Fans werden nur als große dunkle Masse gezeigt. Das schmälert das Konzerterlebnis nicht unerheblich.

Aber wer die 12 Live gekauft hat hat doch auch den Tourfilm in Händen.
Und da möchte ich mal auf den Ausschnitt aufmerksam machen, in dem er "Der Weg" singt und in dem das mitsingende Publikum eingeblendet wird.

Bei so viel Hingabe aus dem Publikum hat sogar mein Mann mal aufgesehen und Reaktion gezeigt - und das will schon was heissen :!:

Blondie 22.11.2007 17:00

AW: 12 Live HD DVD
 
Habt ihr euch mal die Alternativ-Version von der Projektion von Der Weg angesehen? Wie findet ihr das Ende?

Für mich würde dieses Kragen richten eher Zum Meer passen. Bei Der Weg ist es denke ich fehl am Platz, dafür ist das Thema des Songs zu Ernst.

marlon75 22.11.2007 18:56

AW: 12 Live HD DVD
 
Zitat:

Zitat von Blondie (Beitrag 162004)
Habt ihr euch mal die Alternativ-Version von der Projektion von Der Weg angesehen? Wie findet ihr das Ende?

Für mich würde dieses Kragen richten eher Zum Meer passen. Bei Der Weg ist es denke ich fehl am Platz, dafür ist das Thema des Songs zu Ernst.

Hast du dir den Videokomentar dazu auch schon angesehen?
Es wird ausführlich auf die Projektion eingegangen. Da wird einiges verständlicher.
Sehr schön auch, dass es diese wunderbar grüne Landschaft wirklich gibt.:) Hatte schon befürchtet es sei eventuell eine viruelle Welt aus dem Computer zu sehen.

TiefimWesten 22.11.2007 21:18

AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD
 
Zitat:

Zitat von ReMi71 (Beitrag 161913)
Der ARD wird es auch egal sein wieviel DVDs verkauft werden. EMI bzw. Eventim hätten einen Trailer schalten müssen.

So egal sollte es der ARD dann auch wieder nicht sein.
Immerhin haben sie die 12-Tour präsentiert und haben dafür ja wohl auch Geld erhalten.
Bei der Ausstrahlung des Mensch-Konzerts aus Köln damals wurde im Abspann auch auf die Open-Air-Termine hingewiesen.

Mac 22.11.2007 23:39

AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD
 
Hallo....
habe ein ziemliches Problem :´( ! Da ich zwei Wochen kein Internet hatte und nur selten die TV- Zeitung lese, hab ich die Sendung natürlich total verpennt. Deswegen, wer von euch hat denn den ARD Beitrag auf DVD aufgenommen und würde so nett sein und in mir zur Verfügung stellen ? Umkostenerstattung ist selbstverständlich.....

Viele Grüße und Danke schon mal im voraus......Mac

doobiebrother 23.11.2007 00:13

AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD
 
Zitat:

Zitat von Mac (Beitrag 162173)
Hallo....
habe ein ziemliches Problem :´( ! Da ich zwei Wochen kein Internet hatte und nur selten die TV- Zeitung lese, hab ich die Sendung natürlich total verpennt. Deswegen, wer von euch hat denn den ARD Beitrag auf DVD aufgenommen und würde so nett sein und in mir zur Verfügung stellen ? Umkostenerstattung ist selbstverständlich.....

Viele Grüße und Danke schon mal im voraus......Mac

alles was auf ard gezeigt wurde, ist auch auf der 12 live dvd.

Me,Myself and I 26.11.2007 11:39

In wien war er be ;)

red flash 03.09.2008 19:01

ZDFtheaterkanal: Konzert in Köln 2007 u.a. 04. September (2007)
 
Auf dem ZDF-Theaterkanal läuft an mehreren Tagen ein Sendung vom Konzert in Köln 2007:

Der ZDFtheaterkanal präsentiert Herbert Grönemeyer in einem Konzert vom Sommer 2007 im Rhein-Energie-Stadion Köln.

http://www.tvinfo.de/exe.php3?sidnr=...up&vw=4&backQS

derandy (Gast) 08.12.2008 02:31

oh Blondie erwähn BLOSS NICHT Zum Meer!
Das haben die Säcke echt aus der DVD glatt rausgeschnitten - und das war bekanntlich nicht alles. Eigentlich hätte man von dem Material 4 Stück machen können.

vinto 29.04.2010 19:23

AW: 12 Live HD DVD
 
Wer sich günstig den Spaß machen will doch noch zu Lebzeiten in die HD-DVD reinzugucken ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=330427706816

chr12toph 09.06.2010 20:37

AW: 12 Live HD DVD
 
die 1080p FullHD-fassung des 12Live-Konzerts schwirrt auch irgendwo als DivX-HD-Datei rum, die wiederum auf eine normale Double Layer-DVD passt und jeder halbwegs moderne Rechner oder aber auch die PS3 problemlos auf FullHD-Monitoren darstellen kann .... ;-)

Jeany 13.11.2010 19:51

AW: 12 Live HD DVD
 
:roll:Ich schaue mir gerade nochmal die 12 DVD an, da frag ich mich was will der Herbert da noch besser machen? Der Mann ist einfach nur SPITZE, GENIAL, für:rotier: mich der beste MUSIKER!!!!! Ich bin seit 35 Jahren Grönemeyer Fan und habe mir voriges Herby (meine Version von Herbert) Grönemeyer auf meinen linken Oberarm tätowieren lassen, es wird der einzige Name den ich auf meinen Körper tätowieren lassen habe und diesen Namen trage ich mit Stolz:razz:

LandUnter-Nadja 13.11.2010 19:59

AW: 12 Live HD DVD
 
Zitat:

Zitat von Jeany (Beitrag 288179)
Ich bin seit 35 Jahren Grönemeyer Fan und habe mir voriges Herby (meine Version von Herbert) Grönemeyer auf meinen linken Oberarm tätowieren lassen, es wird der einzige Name den ich auf meinen Körper tätowieren lassen habe und diesen Namen trage ich mit Stolz:razz:

Zeigen! Zeigen! :)

bonogirl67 13.11.2010 20:30

AW: 12 Live HD DVD
 
Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 288180)
Zeigen! Zeigen! :)

Also das interessiert mich jetzt auch... :mrgreen:

ReMi71 08.01.2011 18:28

AW: 12 Live HD DVD
 
Gibt es Infos ob das 12 Live-Album noch auf Blu-ray erscheint?

Eagle 09.01.2011 17:41

AW: 12 Live HD DVD
 
Zitat:

Zitat von ReMi71 (Beitrag 291180)
Gibt es Infos ob das 12 Live-Album noch auf Blu-ray erscheint?

Gibt's doch schon als HD ;)
Wer ist eigentlich der Blu Ray, der überall mitspielt :?:

Philogelos 10.01.2011 20:39

AW: 12 Live HD DVD
 
:mrgreen:
Übrigens haben sogar Fruchtfliegen eine erstaunliche Individualentwicklung. Ich habe da ein Exemplar beobachtet, welches sich beim Anflug an die Glühbirne ordentlich einen eingebrannt hat. Sie stürzte ab und lag ein paar Sekunden auf meinem Schreibtisch. Ich dachte: Nun hast du Minitierchen dein Leben ausgehaucht. Da hat sich dieser Winzling gerappelt und ist ins Innere des Zimmers geflogen. Offensichtlich hat sie die Anziehungskraft des Lichtes jetzt nicht mehr interessiert.
;)

vinto 29.01.2020 09:20

AW: 12 Live HD DVD
 
Wer das Ding noch nicht in der Sammlung hat
https://www.ebay.de/itm/372640985726
Das Porto ist fast teurer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.