Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Workshop@LV.de (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Workshop YouTube Videos direkt einbinden (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6633)

marlon75 25.07.2008 13:03

YouTube Videos direkt einbinden
 
Vieleicht hatten wir das schon wo irgendwann dann kann das Dingens nach Beantwortung gleich in die Tonne.
Doch um nicht lange Suchen zu müssen würd ich gern wissen wie ich so ein youtube-Video hier ins Forum direkt einbinde.

sassi 25.07.2008 13:06

AW: youtube Videos direkt einbinden
 
Du hast, wenn du auf ein Thema antwortest oben in der zeile ein kleines Youtube Bild - das anklicken : [YOUTUBE][/YOUTUBE] <---adresse rein und fertig :)

Georgy Drachenköter 25.07.2008 13:09

AW: youtube Videos direkt einbinden
 
Jedes Video hat seinen Code, den findest du in der URL
watch?v=CCjd68dJrVY
Den kopierst du und klickst auf das youtube Zeichen über den Feld in das du eingibts, und packst den Code dann dazwischen. :mrgreen:
Alternative kannst du auch [YOUTUBE*]CCjd68dJrVY[/YOUTUBE*] eintippen, allerdings dann ohne die Sternchen.

sassi 25.07.2008 13:10

AW: youtube Videos direkt einbinden
 
Ach so, da kommt nur der Codo rein...ups:oops: Ich dachte immer die komplette Adresse:mrgreen:

marlon75 25.07.2008 13:10

AW: youtube Videos direkt einbinden
 
Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 202798)
Du hast, wenn du auf ein Thema antwortest oben in der zeile ein kleines Youtube Bild - das anklicken : [YOUTUBE][/YOUTUBE] <---adresse rein und fertig :)

Du meinst als Adresse die URL zur Seite?

mhhh, hab ich schon versucht, da kommt bei mir in der Vorschau nur dort wo das Video laufen soll ein weißer Kasten. Aber vieleicht ist es ja nur in der Vorschau so....

EDIT: Okay, es war nur in der Vorschau so *ggg*

Danke sassi

Georgy Drachenköter 25.07.2008 13:12

AW: youtube Videos direkt einbinden
 
Zitat:

Zitat von marlon75 (Beitrag 202803)
Du meinst als Adresse die URL zur Seite?

mhhh, hab ich schon versucht, da kommt bei mir in der Vorschau nur dort wo das Video laufen soll ein weißer Kasten. Aber vieleicht ist es ja nur in der Vorschau so....

Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 202801)
Jedes Video hat seinen Code, den findest du in der URL
watch?v=CCjd68dJrVY
Den kopierst du und klickst auf das youtube Zeichen über den Feld in das du eingibts, und packst den Code dann dazwischen. :mrgreen:
Alternative kannst du auch [YOUTUBE*]CCjd68dJrVY[/YOUTUBE*] eintippen, allerdings dann ohne die Sternchen.

;)

Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 202802)
Ach so, da kommt nur der Codo rein...ups:oops: Ich dachte immer die komplette Adresse:mrgreen:

Ich bin auch immer am überlegen ob das nicht in jedem Forum anders geregelt ist, aber ich glaube es its generell so, nur der Code.

sassi 25.07.2008 13:15

AW: youtube Videos direkt einbinden
 
.Ich bin auch immer am überlegen ob das nicht in jedem Forum anders geregelt ist, aber ich glaube es its generell so, nur der Code

Naja in einem anderen Forum in den ich schreibe, muss man die komplette adresse einfügen.
Aber gut, das hat sich ja hier nun geklärt:)

Georgy Drachenköter 25.07.2008 13:36

AW: youtube Videos direkt einbinden
 
Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 202806)
.Ich bin auch immer am überlegen ob das nicht in jedem Forum anders geregelt ist, aber ich glaube es its generell so, nur der Code

Naja in einem anderen Forum in den ich schreibe, muss man die komplette adresse einfügen.
Aber gut, das hat sich ja hier nun geklärt:)

Also doch jedesmal anders…

christian 25.07.2008 13:58

AW: youtube Videos direkt einbinden
 
hier ist beides möglich: nur video-id (code) oder komplette http-adresse... ;)

und man kann sogar noch mehr machen, nämlich einem video einen eigenen titel geben (beispiele 3 und 4):

[*youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hl2UUunlI2Q[/youtube*]
[*youtube]hl2UUunlI2Q[/youtube*]
[*youtube="http://www.youtube.com/watch?v=hl2UUunlI2Q"]Aston Martin Crash[/youtube*]
[*youtube="hl2UUunlI2Q"]Aston Martin Crash[/youtube*]

die obigen befehle sehen dann so aus:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ "Aston Martin Crash" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ "Aston Martin Crash" via YouTube
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Mocca 25.07.2008 14:18

AW: YouTube Videos direkt einbinden
 
man muss aber beim einbinden aufpassen, dass die videoadresse mit youtube anfängt und nicht z.b. mit uk.youtube oder de.youtube.. dann funktioniert das nämlich nicht..

astroflex 25.07.2008 15:30

AW: YouTube Videos direkt einbinden
 
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

marlon75 25.07.2008 15:33

AW: YouTube Videos direkt einbinden
 
Zitat:

Zitat von astroflex (Beitrag 202833)
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Genau astro, so geht das:mrgreen:

astroflex 25.07.2008 15:36

AW: YouTube Videos direkt einbinden
 
wieder was gelernt!
:D
...und das in den Ferien...:mrgreen:

Stück vom Himmel 25.07.2008 16:44

AW: YouTube Videos direkt einbinden
 
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

TEST ;)

Daylight 05.01.2009 17:58

AW: YouTube Videos direkt einbinden
 
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Test

Vollmondpetra 08.01.2009 16:13

AW: YouTube Videos direkt einbinden
 
Test...Test...Test

leider nicht geklappt...muss noch üben :)

Vollmondpetra 08.01.2009 16:31

AW: YouTube Videos direkt einbinden
 
...haut noch nicht hin...sorry...

Vollmondpetra 09.01.2009 16:01

AW: YouTube Videos direkt einbinden
 
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


juchuh, es hat geklappt......dies hier ist übrigens ein schönes Medley...:D

Vollmondpetra 25.03.2009 22:20

AW: YouTube Videos direkt einbinden
 
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Uschi 25.03.2009 23:39

AW: YouTube Videos direkt einbinden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
den hier hab ich schon mal irgendwo gesehen :shock:
Anhang 5925


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.