Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH) (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Aktion "Gemeinsam für Afrika" (2003) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1430)

persönliches video 31.10.2003 10:18

@mimose

Das ist doch eine gute Nachricht, hab die Sendung nämlich auch verpaßt...wegen Fußball :oops: Aber solange es eine Wiederholung gibt, ist ja alles okay, puh! Nochmal Glück gehabt!

Danyflower 31.10.2003 12:24

Nee, jetzt echt!? :lol: War ich also doch nicht die einzige, die so blö... *hust* vergesslich war, das Ganze aufzunehmen! Na wunderbar, da hab ich ja heute nochmal eine Chance :D
Übrigens fand ich den Beitrag im großen Ganzen sehr gut! :)

PiEpSiE 31.10.2003 12:31

@ danyflower: nein, bist du nicht *schmunzel* :lol: :lol: :lol: aber HEUTE klappt's bestimmt, es sei denn, ich vergesse es wieder ... habe mir aber eine erinnerung in outlook gespeichert, dass ich den videorekorder noch heute programmiere ... man wird so vergesslich im alter 8) :wink:

PiEpSiE

grenzwertig 01.11.2003 13:19

es schonmal gut DASS überhaupt jemand was tut.afrika in den medien.und auf den fotos und in den interviews kommt ja ganz deutlich rüber dass afrika nicht nur für krieg, elend, hunger etc. steht sondern für lebensfreude, kultur, menschlichkeit...glaube auch beim konzert wird das rüberkommen.
es ist doch in den letzten jahren immer so gewesen dass afrika fast vergessen wurde im öffentlichen interesse.hunderte verhungern am tag..das ist man doch gewohnt.und welch spektakel wurde und wird gemacht wenn z.b. in usa was passiert.(nein, menschenleben lassen sich nicht per anzahl vergleichen..trotzdem).
wenn du hungerst und jemand gibt dir was zu essen oder wenn du schmerzen hast und jemand gibt dir medizin ist dir s doch .......egal ob das geld hierfür nun von einer benefizaktion oder sonstwo herkommt.
vielleicht nicht politisch korrekt perfekt NA UND ?
afrika oder nicht.wahrscheinlich wär ich so und so nach oberhausen gefahren.ist auch ne art medizin.und wenn die kohle an leute die sie gut brauchen können und nicht an grönemeyer geht, umso besser.dann hat der auchmal wieder aufwand und arbeit (wie wir besucher), die einzig unentgeltlich belohnt wird.schön für die, schön für ihn, schön für uns.

persönliches video 01.11.2003 16:14

Hab mir gerade die Wiederholung von Stern TV angeschaut und mußte mit Entsetzen feststellen, dass das gar nicht die Sendung vom Mittwoch war. :x Also nix mit Herbert...jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Sendung, die ich gerne gesehen hätte (!!), irgendwann nochmal ausgestrahlt wird.
Aber warum zeigen die nicht die Sendung vom Mittwoch, sondern irgendeine andere...unklar!?

herzsehen 01.11.2003 16:55

Zitat:

Zitat von persönliches video
Hab mir gerade die Wiederholung von Stern TV angeschaut und mußte mit Entsetzen feststellen, dass das gar nicht die Sendung vom Mittwoch war. :x

Ging mir genauso :´( . Verstehe ich auch nicht, dass die was altes wiederholen.

PiEpSiE 01.11.2003 20:29

ooops ... ich programmiere diese nacht im halbschlaf meinen videorecorder ... und jetzt soll es nicht die sendung mit herbert gewesen sein ?! bin noch nicht dazu gekommen, mich selbst zu überzeugen ... werd ich auch nicht tun :?

PiEpSiE

Holland loves Herbert 01.11.2003 22:06

Herbert kam am Ende nochmal. Damit ist aber alles gesagt. Ihr habt nichts mehr verpasst und einen Betrag wurde auch nicht genannt. :?

Der grosse Teil am Anfang war aber Spitze! :!:

Zaubermaus 02.11.2003 21:40

naja, das Gesicht am Schluß, als er das Geschenk bekommt, war schon gut..."noch ne Überraschung..." Überraschung??, Herbert mag wohl keine Überraschungen...so hat er jedenfalls geguckt :lol:

PiEpSiE 02.11.2003 23:43

was hat er denn geschenkt bekommen ? klär mich mal bitte auf, zaubermaus. :)

die unwissende PiEpSiE

uschko 03.11.2003 00:00

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
was hat er denn geschenkt bekommen ? klär mich mal bitte auf, zaubermaus. :)

die unwissende PiEpSiE

Wie ? Hast Du das nicht gesehn???

Obwohl ich nicht Zaubermaus bin, ich klär auch gerne auf ...

Also eine kleine E-Gitarre, die die Kinder in Afrika dem Stern-TV-Team für Herbert wohl mitgegeben haben. Günter Jauch fragte dann auch ob er Gitarre spielen könne, tztztz

Herbert hat dann daran rumgefuchtelt, die war aber nicht gestimmt und so klappte das nicht, hat aber gemeint, dass er ihm beim nächsten mal etwas vorspielen würde.

Tja, leider hab ich keine ICQ (hab ja immer noch nicht so recht kapiert, was das ist :roll: ), hab auch keine TV-Karte und all so einen Technikkram, aber bestimmt hat irgendwer das auf - ach mhmh - ja als Datei oder so und bestimmt bekommst Du das - ich glaub da ganz fest dran, echt, ich drück Dir die Daumen ... :P

PiEpSiE 03.11.2003 00:07

@ uschko: danke :) nein, die müdigkeit war stärker als der wunsch, stern tv bis zum schluss zu sehen :|

viele grüße,
PiEpSiE

~selbstbefreit~ 03.11.2003 09:36

... Ich habe natürlich wiedermal alles verpasst, weil ich hier zugeschüttet von Arbeit (Ich arme Sau ich ;)) und ohne Fernseher (!!!Was gibt es schlimmeres!!!) meine Tage und einsamen Nächte ;) verbringen muss...
Hat die Sendung denn irgendwer mitgeschnitten/als Stream parat?
Würde mich sooo freuen, das Ganze auch mal sehen zu können...

Holland loves Herbert 03.11.2003 09:38

Zitat:

Zitat von Zaubermaus
naja, das Gesicht am Schluß, als er das Geschenk bekommt, war schon gut..."noch ne Überraschung..." Überraschung??, Herbert mag wohl keine Überraschungen...so hat er jedenfalls geguckt :lol:

Gut beschrieben! :D :D
Herbert's Gedanken: "Was soll das?"

Tanja 03.11.2003 11:30

Zitat:

Zitat von Holland loves Herbert
Zitat:

Zitat von Zaubermaus
naja, das Gesicht am Schluß, als er das Geschenk bekommt, war schon gut..."noch ne Überraschung..." Überraschung??, Herbert mag wohl keine Überraschungen...so hat er jedenfalls geguckt :lol:

Gut beschrieben! :D :D
Herbert's Gedanken: "Was soll das?"

Bestimmt dachte er, die schenken ihm jetzt seine Biographie oder so :twisted:
Oder gar schlimmeres

PiEpSiE 03.11.2003 15:39

ich habe gerade radiowerbung gehört: in der neuen mittendrin ist ein bericht über herbert in afrika ... die zeitschrift gibt's ab morgen kostenlos bei lotte ... ende der durchsage :wink:

kleiner nachtrag: das heftchen gibt's auch als download: http://www.mdr.de/mittendrin/1025106.html bzw. http://www.mdr.de/DL/1025106.pdf

PiEpSiE

gela 03.11.2003 22:47

ARD-Dokumentation 04.11.03: Herberts Aufenthalt in Afrika (2003)
 
Hallo an alle,
am Dienstag Abend bzw. Nacht um 12.00 wird in der ARD eine Doku über
Herberts Aufenthalt in Afrika gezeigt.

persönliches video 03.11.2003 23:01

Aha, am Dienstag kommt das also schon.
Hab nämlich irgendwo gelesen, dass das am Mittwoch nacht kommen soll, aber in der Fernsehzeitung hab ich nichts gefunden. Also gut, dass du es gesagt hast, ich hatte schon die Befürchtung, das kommt überhaupt nicht. Aber in der Zeitung steht es auch für Dienstag drin (hab eben geguckt), also keine Bange! Puh!

Ute 03.11.2003 23:52

Dass die ARD nur eine Sendezeit nach Mitternacht für die Reportage und damit für die Unterstützung von "Gemeinsam für Afrika" übrig hat, enttäuscht mich schon. Wieviele Menschen kann man um diese Uhrzeit erreichen?

Tanja 04.11.2003 08:08

Zitat:

Zitat von Ute
Dass die ARD nur eine Sendezeit nach Mitternacht für die Reportage und damit für die Unterstützung von "Gemeinsam für Afrika" übrig hat, enttäuscht mich schon. Wieviele Menschen kann man um diese Uhrzeit erreichen?

Da kannst Du mal sehen welchen Stellenwert das überhaupt einnimmt in Deutschland


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.