Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Grönemeyer zum Irak-Krieg (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=452)

aLk0h0L 31.03.2003 23:20

Grönemeyer nimmt Stellung zum Irak-Krieg! Ist ganz interessant meiner Meinung nach.
Kann auch als RealAudio angehört werden:

http://www.einslive.de/daswort/diese..._im_irak.phtml

Claire 01.04.2003 08:19

Endlich...
Das finde ich nicht nur "interessant", sondern supergut!
Eine klare Haltung, unmißverständlich ausgedrückt; was wollen wir mehr.
Dank an Herbert Grönemeyer!

(Und Dank an alk0h0L für den Link)

nackt_im_Wind 01.04.2003 12:14

auch von mir ein Danke für diesen Link...

für dieses Statement liebe ich den Mann noch mehr...

marta 01.04.2003 16:41

mannooo, mein rp geht doch nich...

kann das ma jemand kurz zusammenfassen bitte?

Fisch im Netz 01.04.2003 17:13

@marta
der Text der bei dem Link steht ist exakt O-Ton Herbert.

aLk0h0L 01.04.2003 17:27

Zitat:

Zitat von Claire
Das finde ich nicht nur "interessant", sondern supergut!
Eine klare Haltung, unmißverständlich ausgedrückt; was wollen wir mehr.

Jup, finde ich eben auch :!: :!: :!:

Hier ist nochmal seine Meinung in "reiner Textform" :wink:

Zitat:

George Bush hat Kyoto nicht unterschrieben, George Bush erkennt den internationalen Gerichtshof in Den Haag nicht an. Jetzt führt er einen Krieg gegen den Willen der UNO. Er ist unmoralisch. Er fühlt sich gottesgesandt. Von 586 Kongressabgeordneten hat nur einer ein Kind im Krieg. Dann beschweren sich die Amerikaner und die Engländer über die Darstellung der Gefangenen im Fernsehen. Sie selber haben die Al-Qaida-Kämpfer in Kuba wie Tiere im Käfig vorgeführt. Sie führen die Gefangenen im Irak gefesselt vor. Es fängt an, dass sich die Welt in zwei Lager spaltet.

Und die Amerikaner oder speziell George Bush (und sicherlich auch Tony Blair) müssen das Gefühl haben, dass sich die Welt nicht so einfach gängeln lässt. Dieser Krieg ist eine absolute Schande. Ein Waffentest-Feldzug, eine Probe für die Amerikaner, ob solche Kriege mit so feinem Gerät führbar sind. Und somit den Beweis liefern, wie leicht es sein kann, die Welt endlich eigenmächtig und arrogant zu kontrollieren.

Dagegen muss man extremst angehen und einen Gegenpart bilden. Der Krieg ist bösartig, unmoralisch. Und jeder Tote im Irak ist ein grausames Blutopfer für zwei blasierte Politiker, die nach meiner Auffassung nach internationalem Recht als Kriegsverbrecher vor den internationalen Gerichtshof in Den Haag gestellt und angeklagt werden sollten.
Haut rein, aber nicht so viel!

July 01.04.2003 20:33

...kann da herbert und allen anderen mit dieser meinung nur rechtgeben :!:

lg :roll2: july

aLk0h0L 01.04.2003 21:08

wahnsinn, den stream kann man sich jetzt sogar auf groenemeyer.de anhören :lol: sollte man feiern... muss bestimmt 'ne menge zeit in anspruch genommen haben :wink: !

vollmond75 01.04.2003 21:29

.......meiner meinung, Herbert


der krieg ist wirklich eine schande

:!: :!: :!:
:!: :!: :!: :!: :!:

junimond 01.04.2003 22:09

schön.
schön, hab gehofft, mal was von ihm zu hören, zu lesen...was er davon hält. von dem ganzen mist, der zur zeit so los ist i.d. welt.

so ist es! diese scheinheiligkeit und doppelmoral. dies 'messen mit zweierlei maß' - erst wir, dann lange nichts - ach, hab mich schon sooft darüber aufgeregt. was solls.

aber schön. schön, diese zeilen zu lesen!!!

(ach, schön ist vllt ein blödes wort in diesem zs.hang. tut gut. das ja.

aber die kleinere schrift, die manchmal plötzlich da ist - wie & warum auch immer - ist schön. die gefällt. da schreib ich hier am liebsten.)

marta 02.04.2003 00:22

huch, war ich mal wieder zu voreilig

:roll:

aber trotzdem, danke

Claire 05.04.2003 12:57

Hat irgendjemand den MTV-Anti-Irak-Kriegs-Spot mit Grönemeyer gesehen? Ich habe gestern Abend nur noch die letzten paar Sekunden des Spots mitbekommen, gerade genug, um Grönemeyer zu erkennen. Leider hat MTV den Spot gestern dann nicht mehr wiederholt (oder ich hatte gerade auf ein anderes Programm gezappt..).
Kann mir einer der Spezialisten hier sagen, ob die Ant-Irak-Kriegs-Spots irgendwo auf der Homepage von MTV zu finden sind? Ich habe dort leider nichts gefunden und würde mir den Spot ganz gerne mal komplett ansehen. Und dies möglichst, ohne den ganzen Abend MTV einschalten zu müssen.

Iam 05.04.2003 19:04

Hallo,
die Videos gibts auf http://www.mtv.de/warisnottheanswer/...roupie=16&

aLk0h0L 05.04.2003 19:21

@Iam: Vielen, vielen Dank für den Link! Ich war auch schon auf der Suche, aber konnte auf MTV nichts finden! Jetzt habe ich es endlich auch mal gesehen...

Mir gefällt es, dass Grönemeyer sich so offen über den Irak-Krieg äußert!

kontero 06.04.2003 02:41

danke Iam!! habs mir gleich erstmal runtergeladen 8)



liebe grüße :lol:

Bruno 06.04.2003 11:02

@Iam: vielen dank auch von mir, hätte ich auf der MTV Seite nie gefunden. Finde es gut was H.G. da sagt, hatte ich auch in der Art erwartet.

Alles Tolle
Bruno 8)

Landunter 06.04.2003 14:26

Hallo zusammen!
Vielen Dank für den link, kann mir vielleicht jemand sagen wie man das downloadet,ich stell mich mal wieder ziemlich brasslig an.

Besten Dank und noch nen schönen Sonntag und noch
ein großes DANKE an Bruno und ZM :D

Gruss LU

Pika 06.04.2003 18:20

@LU Na da bin ich ja froh, daß ich nicht die Einzige bin (kann das vielleicht sein, weil wir beide Thüri´s sind :?: ), die so dümmlich ist. Ich möchte auch endlich hören, was Herbert gesagt hat. Aber es geht nicht. :(

Iam 06.04.2003 18:37

Hallo,
zum Anschauen benötigt ihr den Real Player. Bekommt ihr kostenls unter www.real.com .

vollmond75 06.04.2003 19:24

hi

danke für den link

:P :P :P :P



lg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.