Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: STAND DER DINGE aus dem Album: Bleibt alles anders (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3458)

Rafael 17.07.2002 10:42

Song: STAND DER DINGE aus dem Album: Bleibt alles anders
 
ich dachte lang, das italienische lyrik (claudio baglioni - oltre) nicht zu übertreffen sei, doch "stand der dinge" übertrifft meinen horizont bei weitem.

Martin 03.09.2002 14:52

Dieser Text wurde ja von Anna und Herbert geschrieben. Irgendwie hat sie sich in der letzten Zeit ihres Lebens sehr intensiv mit dem Sterben auseinandergesetzt. Ohnehin haben viele von Herberts Texten nach ihrem Tod eine völlig neue Bedeutung gewonnen, selbst Texte auf "Sprünge" und "Ö" waren von dem ständigen Kampf seiner Frau gegen den Krebs geprägt. Viele Texte seh ich heute im anderen Licht.

simone 20.10.2002 16:17

words are meaningless and forgettable/
vows are spoken to be broken/
all i ever needed
all i ever wanted/
enjoy the silence.

junimond 28.12.2002 17:56

"Da flog das Liebespaar vorüber. In einer Kapsel von Glück." M.K.

grönländerin 18.02.2003 23:18

"ein atemzug, ein traum, ein schwur..zwei hände in einer, zwei schritte, eine spur.."// "schreib ein lied nur für uns beide", hat anna dazu gesagt..udn es wurd eines der schönsten lieder ü b e r liebe überhaupt.

chrissy 19.02.2003 22:31

Einer Seiner Besten!!!!!!!unbestritten! Aber Irgendwie Sind Sie Alleeinfach Top.

Chi87 08.07.2003 19:28

Das Lied habe ich die ganze Zeit laufen und bei jedemmal hören wird mir der Text klarer...
Was denkt ihr: Worum geht es in dem Lied genau?
Was ist der Sinn?
Gruß Chi87

ich bin der stand der dinge... 05.12.2003 20:29

herberts lieder find ich einfach total cool, aber dies lied ist eines der besten(obwohl alle die besten sind)!

die wiedergeborene 01.04.2005 23:32

worum es geht? das kannst nur du wissen. Es geht um das, was du fühlst, wenn du das Lied hörst, und um den Menschen, den du siehst, wenn du die Worte liest, und darum, dass alles vergänglich ist, und darum, wie schön es ist, zu zweit vergänglich zu sein, und wie hässlich, wenn die Seifenblase platzt.
Illusionen sind so wunderschön, wir lieben sie, und belügen uns selbst, aber irgendwann muss man der Realität in die Augen sehen, und die kennt keine gnade, man sollte sie lieben lernen.

Blondie 14.02.2007 15:32

Jedes mal wenn ich das Lied höre, denke ich, ich schwebe. Das Lied fliegt irgendwie an einem vorbei, ständig die Drums im Hintergrund ... es bietet soviel interpretationsspielraum ... mystisch, fast schon sektenhaft, bezaubernd

chriss 29.03.2008 08:10

AW: Song: STAND DER DINGE aus dem Album: Bleibt alles anders
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Live-Version dieses Liedes zu erwerben?

Liebe dieses Lied und bevorzuge Live-Versionen.

Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis?

chriss 29.03.2008 17:12

AW: Song: STAND DER DINGE aus dem Album: Bleibt alles anders
 
Vielen Dank für die zahlreiche Hilfestellung !!!! :rotier:

KHB1 19.01.2009 21:06

AW: Song: STAND DER DINGE aus dem Album: Bleibt alles anders
 
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.