Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Ankündigungen und Infos (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Sie ist da: die letzte-version.de 2006 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3602)

christian 22.10.2006 14:03

Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
Nach einer recht schlaflosen Nacht :very_tire ist es vollbracht: die Seite hat ein neues Gesicht, neue Farben und viele neue, feine Funktionalitäten erhalten. Die wichtigsten Neuerungen:

ehemals "Diskographie", jetzt "Songbuch"
- Songtexte sind wieder da :lesen:
- aus den "Songcomments" wurden Themen und Beiträge im neuen Unterforum Alben und Songcomments.
- Rezensionen zu den Alben

Tourarchiv
- Archiv mit sämtlichen Konzerten Herberts (noch unvollständig, eure Hilfe zur Vervollständigung wird dringend gebraucht!)
- Setlists und automatische statistische Auswertungen zu den Setlists
- Möglichkeit für dich als User abzustimmen, ob du bei einem Konzert dabei warst; daraus dann automatische Übersichten aller Tour-Besucher
- interaktive Tourneekarte, auf der man Herberts Weg während einer Tournee auf einen Blick sehen kann + interaktive Satellitenbilder der Stadien
- Kommentare zu Konzerten

News
- solides Newssystem, das die Seite künftig so aktuell wie möglich halten wird
- News nach Stichworten durchsuchen
- News als RSS-Feed abonnieren (folgt in Kürze)
- Kommentare zu News

Forumstruktur
Die Strukturierung des Forums hat ziemlich verändert, hoffentlich so, dass sie einfacher zu verstehen und überschauen ist.

... daneben gibt es noch unzählige Neuerungen im Forensystem und "unter der Haube", die die künftige Verwirklichung weiterer interessanter Ideen ermöglichen.

Ihr dürft sehr gerne kritisieren! :)

Sicherlich gibt es einige Dinge, die noch nicht so funktionieren, wie vorher bzw. wie sie sollten, z. B. irgendwelche Fehler oder Sachen, die ihr vermisst. Schreibt diese Dinge bitte hier hinein.

Vielen Dank für alles an PiEpSiE und Luxus!

Adam 22.10.2006 14:21

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
naja, dass ich bekennender orange-fan bin, ist ja vermutlich bekannt. werde mich dennoch in neue umgebung einleben ;).

fan1990 22.10.2006 14:26

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 88864)
Nach einer recht schlaflosen Nacht :very_tire ist es vollbracht: die Seite hat ein neues Gesicht, neue Farben und viele neue, feine Funktionalitäten erhalten.

Wow, also eins steht fest, Christian: Die schlaflose Nacht war nicht umsonst! Die Seite wirkt jetzt viel seriöser, ist viel übersichtlicher und bei den neuen Funktionen, die du beschrieben hast wird es sicher viel Spaß machen diese Seite oft zu besuchen und auf ihr zu arbeiten. Herzlichen Dank an Dich und natürlich auch Piepsie und Luxus und alle anderen, die zu dieser wundervollen Seite beigetragen haben:
SUPER!!!

micha1981 22.10.2006 14:52

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
also ich finde, die neue seite ist wirklich schön geworden :) kompliment an dich, christian! muss mich nur noch etwas orientieren, aber das war ja bei der letzten umstellung genauso... da hab ich mich auch dran gewöhnt.

Mocca 22.10.2006 14:54

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
joa, man könnte sich dran gewöhnen :happy:

Mandy1989 22.10.2006 14:56

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
Die neue Seite ist echt schön mir gefällt es richtig! Ich werde mich schnell dran gewöhnen;)

Ramses 22.10.2006 15:02

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
Soweit ich es bis jetzt beurteieln kann finde ich die Arbeit von Christian, Piepsie und Luxus gut. Vor allem Danke für die schlaflose Nacht. Habe heute schon so oft versucht reinzukommen das mein Kind ganz genervt von mir war ,sie wollte schließlich auch in ihr Forum.
Die Farbe fand ich am Anfang etwas blass (bei Countdown) aber es sieht doch ganz gut aus gefällt mir besser wie das orange.:D

persönliches video 22.10.2006 15:29

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
ich finde auch, dass die neue seite toll geworden ist :)

micha1981 22.10.2006 17:53

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
sehr gut finde ich, dass die songtexte wieder da sind :)

hoddy 22.10.2006 18:07

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
ich finde es sehr schön... wirkt auch viel übersichtlicher als vorher

GlitzerndesMeer 22.10.2006 19:29

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
Großes Kompliment dem Küchenchef 8) (Und seinen Assistenten natürlich auch !!)

Schaut das alles toll aus ... und die Unterteilungen mit den Songs, der Spieleecke, den ganzen anderen Künstlern ... super! Das war die schlaflose Nacht echt wert ... Respekt, Christian, hast du sehr fein hingekriegt !!! :heart: (Und Gott sei Dank ist dieses Orange endlich weg ;) )

Mocca 22.10.2006 19:46

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
finds auch super, dass die spielecke jetzt seperat geführt wird :)

aber nach wie vor habe ich dann das problem, dass ich nie wissen werde, ob "von user zu user" oder "smalltalk" jetzt passender für den ein oder anderen beitrag ist..

kann mir da vielleicht mal einer den unterschied erklären? :mrgreen:

christian 22.10.2006 20:05

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 88985)
aber nach wie vor habe ich dann das problem, dass ich nie wissen werde, ob "von user zu user" oder "smalltalk" jetzt passender für den ein oder anderen beitrag ist..

das ist in der tat schwierig. wir haben uns nciht wirklich einigen können und hatten letztenendes das gefühl, dass da durchaus ein unterschied besteht. zb gehören da sowas wie geburtstagsgrüße hinein und.. ehm... - jetzt wirds schon schwieriger. das ist ja daraus entstanden, dass vor einigen jahren richtige zwiegesprächs-threads zwischen dem einen und anderen user entstanden waren.

smalltalk ist halt alles mögliche über gott und die welt und "von user zu user" is irgendwie persönlicher.

da tut sich vielleicht noch was mit dieser einteilung, mal sehen..

Luxus 22.10.2006 20:09

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 88985)
aber nach wie vor habe ich dann das problem, dass ich nie wissen werde, ob "von user zu user" oder "smalltalk" jetzt passender für den ein oder anderen beitrag ist..

kann mir da vielleicht mal einer den unterschied erklären? :mrgreen:

Hallo Mocca,

also: die Unterscheidung ist wirklich nicht eindeutig ... aber ich habe für mich folgende Unterscheidung gemacht: Smalltalk = plaudern, dies und das, manchmal auch blabla (ich hoffe ich trete jetzt keinem zu Nahe :mrgreen: ) und Von User zu User = Was denken andere Forums-Teilnehmer, Wie denken User über ein Thema, Inhaltlich wertvoller (= wobei dies echt schwer ist zu unterscheiden) :)

Es kann gut sein, das diese beiden Bereiche bald zusammengefasst werden, alles ist im Umbruch!

Mocca 22.10.2006 20:10

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
danke, jungs ;)

Muffel 22.10.2006 21:09

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
das design, vor allen dingen die farbliche abstimmung, ist furchtbar. ebenso die finanzielle bereicherung durch namen anderer menschen.

Steffi_84 22.10.2006 22:50

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
finds ganz toll :) echt klasse :!: :rotier:

nj0y 23.10.2006 08:19

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
Ich kann nur gratulieren! Endlich ist dieses hässliche Orange weg (womit ich es mir jezt mit Adam ein für alle mal verscherzt habe :oops: ), das neue Forum sieht sehr gut aus, auch wenn ich beim ersten Mal etwas geschockt war. :mrgreen:

Den Rest der Seite werde ich mir aus Zeitmangel ein anderes Mal ansehen. Danke an Christian und Luxus für die Arbeit!

Fisch im Netz 23.10.2006 08:55

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
dieser interaktive tourplan gefaellt mir richtig gut :) und auf die statistik der setlisten bin ich auch schon sehr gespannt :) sowas mag ich ja :oops:

das farbschema gefaellt mir nach wie vor nicht :oops: aber das ist ja nun wirklich etwas, bei dem man es nunmal nie allen recht machen kann :)

idmud 23.10.2006 11:13

AW: Sie ist da: die letzte-version.de 2006
 
Zitat:

Zitat von Muffel (Beitrag 89016)
...ist furchtbar. ebenso die finanzielle bereicherung durch namen anderer menschen.

häh???? :shock:

-----------------------------

zur neuen seite: schöne farbe, auch wenn ich das orange noch besser fand, vielleicht nur gewöhnungssache, zu allem anderen muß ich erst mal stöbern zur beurteilung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.