Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "12" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   "Varianten" des neuen Albums (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3740)

Tobi_Teufel 28.01.2007 12:04

"Varianten" des neuen Albums
 
Laut http://www.capitolmusic.de/xml/1/15/3873392.html
erscheint das neue Album als:

3873392 Compact Disc
3873391 LP-Vinyl
3874962 2 CD + DVD-Video

Handelt es sich bei letzterem um ein DVD-Album (Audio-DVD?)?

Blondie 28.01.2007 12:08

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
Ich hab irgendwie Angst ... im Moment plane ich diese 2CD plus DVD zu kaufen ... befürchte aber das dann auf dieser normalen CD wieder was besonderes drauf ist, was auf den anderen nicht drauf ist :cry:

Tobi_Teufel 28.01.2007 12:19

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
hab gerade
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...ck/rsk/hitlist
gesehen, dass dieses "dvd-cd-mischprodukt" 36€ kostet. bin ma gespannt, was da für "specials" drauf sind :)

Gröne-meyer 28.01.2007 12:32

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
ich würd mir auch lieber die 2cd+dvd version holen, nur 36 Euronen sind ja auch gut Geld für nen armen Azubi :-(

Ramses 28.01.2007 12:36

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
Ganz schön hart, der Preis :x

Fisch im Netz 28.01.2007 12:41

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
gesamt gesehen sind 36 fuer "ein album" wirklich schon sehr viel, aber 12 euro fuer ein medium... find ich jetzt noch im rahmen.
gerade, wenn man bedenkt, dass neue alben als einzel cds schon um die 15/16/17 euro kosten.
und wem das zu viel ist, der hat ja dann wirklich die moeglichkeit das album in der einfach version zu kaufen.

Tobi_Teufel 28.01.2007 13:32

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
kennt denn jemand schon die richtigen unterschiede solcher album-versionen? ich hab sowas bisher noch bei keinem künstler richtig verfolgt, kann mir also unter inhalten einer cd-dvd-misch-was-weiß-ich-version nicht viel vorstellen.

Adam 28.01.2007 13:53

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
ich hoffe doch auch sehr, dass es mindestens eine version gibt, wo alles drauf ist, was unter dem namen "12" veröffentlicht wird.

chaossinfonie 28.01.2007 14:00

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
ich bin auch schon gespannt was das alles zu bieten hat, da lass ich mir lieber noch kurz zeit beim kauf und sieh mir das mal in ruhe an, bis genauere informationen kommen8)
persönlich würd es mir gefallen wenn das album statt plastikhülle, so ein bedruckter hartkarton wäre, weil das meiner meinung nach das design besser rüberbringen lässt (außerdem noch ein special oben drauf):mrgreen:

mh75 28.01.2007 21:27

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
gut 36 euro sind viel geld, das stimmt. ansonsten hat man die wahl, die normale scheibe zu holen. ich finde die idee, drei verschiedene arten des albums auf den markt zu bringen super. herbert scheint immer mal wieder ein paar gute ideen zu haben, seine fans bei laune zu halten. ob es so genannte hidden tracks (versteckte titel) auf cd´s und dvd´s sind, oder titel die er bei anderen interpreten beisteuert. will man alles von ihm haben, hat man ganz schön zu tun. aber es macht spaß, deshalb: respekt herbert und danke...:D

Georgy Drachenköter 29.01.2007 14:07

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
Zitat:

Zitat von chaossinfonie (Beitrag 98227)
persönlich würd es mir gefallen wenn das album statt plastikhülle, so ein bedruckter hartkarton wäre, weil das meiner meinung nach das design besser rüberbringen lässt (außerdem noch ein special oben drauf):mrgreen:


Geht aber dann auch eher kaputt und nutz sich sehr schnell ab. :(

Ansonsten sind die Pappausgaben, aber wirklich ansehlicher. ;)

Adam 29.01.2007 14:14

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
ich fänd pappe auch schöner und abnutzen tut sich bei mir keine cd/hülle. sie wird eh nur einmal zum rippen benutzt und steht ab dann im regal :).

Ramses 29.01.2007 14:15

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 98376)
ich fänd pappe auch schöner und abnutzen tut sich bei mir keine cd/hülle. sie wird eh nur einmal zum rippen benutzt und steht ab dann im regal :).

sag mal Adam was ist rippen?

Unterwegs 29.01.2007 14:18

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 98377)
sag mal Adam was ist rippen?

Aufschlitzen?

Ich gehe mal davon aus das er sie kopiert und dann vielleicht in Plastikfolie einschweißt 8)

Ramses 29.01.2007 14:24

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
Zitat:

Zitat von Unterwegs (Beitrag 98378)
Aufschlitzen?

Ich gehe mal davon aus das er sie kopiert und dann vielleicht in Plastikfolie einschweißt 8)

Wäre vielleicht logisch, Danke

Adam 29.01.2007 14:33

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
keine ahnung, wie ihr das nennt :roll:, ich jedenfalls beziehe mich auf folgende vokabel:

"Das Verb rippen leitet sich vom englischen "to rip" ab. Dies bedeutet soviel wie "aufschlitzen".
Im Computerjargon bezeichnet es das Kopieren von Musik oder Filmen von einer Datenquelle auf die Festplatte eines Computers." [mehr...]

Ramses 29.01.2007 15:01

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
Danke, ich dachte mir schon das Du das eventuell so meinst. dann stehen sie ja hoch und trocken

Georgy Drachenköter 29.01.2007 15:04

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 98376)
ich fänd pappe auch schöner und abnutzen tut sich bei mir keine cd/hülle. sie wird eh nur einmal zum rippen benutzt und steht ab dann im regal :).

Ja, so ungefähr.
Ich pack die CDs auch immer in so'ne CD-Tasche, und stell die Hüllen beiseite. :)

Aber manchmal ist das Artwork so toll das man es am liebsten überall mit hinnehmen würde um es allen und jedem zu zeigen.

Knights of Cydonia....*sabber*

Adam 29.01.2007 15:09

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 98385)
Ich pack die CDs auch immer in so'ne CD-Tasche, und stell die Hüllen beiseite. :)

also zumindest in meinem fall ist das auch falsch. ich benutze cds überhaupt nur einmal und höre dann die musik ausschließlich über den pc.

Fisch im Netz 29.01.2007 15:19

AW: "Varianten" des neuen Albums
 
Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 98386)
..ich benutze cds überhaupt nur einmal und höre dann die musik ausschließlich über den pc.

:shock: du hast nen pc im auto? 8)

und wenn das so ist ... mit dem ausschliesslich am pc hoeren .. warum kauft du denn dann nicht gleich die guenstigeren mp3s? :confused2


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.