Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Workshop@LV.de (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6257)

Luxus 05.05.2008 00:36

Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Liebe Forenuser,

da uns jetzt so viele neue Funktionen zur Verfügung stehen, wollen wir gemeinsam erarbeiten, wie sowohl die neuen als auch die bisherigen Möglichkeiten genutzt werden können (z.B. sich bei Konzerten eintragen, Bilder einbinden und eine unkomplizierte und schnelle Handhabung, Fotos mit dem Mobiltelefon während eines Konzertes an den jeweiligen Live-Bericht zu senden). Viele haben die Befürchtung, dies nicht richtig auszuführen bzw. kennen die Funktionen/Handhabung nicht genau.

Zusätzlich sind seit Anfang Mai sehr viele neue Funktionen dazugekommen, mit denen wir uns gemeinsam beschäftigen können.

30 Stunden: Workshop@LV.de

Das Entscheidende ist, daß in dieser Zeit viele „alte“ und „neue“ Forums-Hasen (ebenso wie stille Mitleser) online sind, alle helfen allen und niemand kann falsche Fragen stellen. Wir können in Ruhe Dinge ausprobieren, z. B. das Senden von Fotos in einen Themenblock. Dies hilft uns nicht nur bei Konzerten, sondern kann im Sommer auch zu einem „Urlaubsfoto-Thread“ führen.

Der Zeitraum von 30 Stunden ist so gewählt, daß möglichst viele daran teilnehmen können, nicht jeder hat immer und gleichbleibend Zeit.

Der Workshop beginnt am Mittwoch, 14. Mai um 18 Uhr und endet am 15. Mai (Donnerstag) um Mitternacht (natürlich kann sich auch in den darauffolgenden Tagen und Wochen nach dem Workshop mit den Forums-Funktionen beschäftigt und diskutiert werden … seht diese zwei Tage als „Startschuß“! :mrgreen:

Nun also: Fragen notieren, Ideen sammeln, Zeit reservieren und „Viel Spaß“ mitbringen (aber der ist ja sowieso immer mit dabei!) Das Motto lautet: Jeder kann bei allem mitmachen, Dinge werden erklärt und keiner kann sich blamieren: Forum für alle, alle für Forum! :)

parempa 05.05.2008 08:10

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Super Sache - Bin dabei!!! :rotier:

kopftuch 05.05.2008 08:13

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Hallo,

ich werde auch dabei sein !!! :D

astroflex 05.05.2008 09:43

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
dazulernen kann man immer...;)
bin dabei!

cloclo 05.05.2008 09:54

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Super Idee! Ich wollte mich nämlich eigentlich auch zur Verfügung stellen, Fotos von der Konzerten ins Forum zu schicken. Das müsste mir ´mal jemand erklären.

HabDichLieb 05.05.2008 16:04

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
JAAA KLASSE! Gehöre hier ja auch zu den "Ahnungslosen" :roll: - das kommt mir wie gerufen! Freu mich drauf! :rotier:

Nickiboy 06.05.2008 07:01

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Am 14. kann ich nicht, aber dafür gibts ja noch den 15. ! Dann ( ihr kennt mich ja - ich und Technick ;) ) guck ich mal rein

Gruß Nick

herbi<3 06.05.2008 09:59

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
klasse mach auch mit.. da ich ja noch neu bin sozusagen:mrgreen:8);)

Vetti 06.05.2008 12:20

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Bin ich zweitweise sicher auch dabei, war ja tw. mit den früheren Möglichkeiten auch schon überfordert:roll::mrgreen:.

brigittemarina 06.05.2008 16:36

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Super Idee werde auch versuchen Zeitweise dabei zu sein!:roll:

Uschi 06.05.2008 21:27

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Vorab-Senf!
..ok, es ist noch kein 14.ter Mai aber ich finde, und nehmt`s mir nicht krum, aber der Toursommer 08-Thread wäre doch numerisch geordnet viel übersichtlicher, oder!?

30. Mai, Aalen / Waldstadion
31. Mai, Düren / Annakirmesplatz
01. Jun, Bielefeld / Schüco-Arena
03. Jun, Rügen / Naturbühne Ralswiek
04. Jun, Flensburg / Dom
06. Jun, Mönchengladbach / Borussia-Park
07. Jun, Oschersleben / Arena
08. Jun, Homberg / Hessentag
18. Jul, Klagenfurt (A) / Wörthersee-Stadion
19. Jul, Freiburg / Messe
20. Jul, Wabern (CH) / Gurtenfestival
22. Jul, Berlin / Waldbühne

hier fehlt Einlaß? Mitfahrerzentrale? Ticketpreise VVk/Abend/ausverkauft? LV-ebay-Button???

LG an Herrn Webchef:D

Lesmona 06.05.2008 21:48

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Super Idee,

ich hab bei den alten Sachen schon nicht durchgeblickt, wie dann jetzt erst.
Werd mir den Termin frei halten.

Werd mal so durchklicken und Fragen sammeln.

Benny 07.05.2008 00:42

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Ich schau mal ich werde bestimmt etwas Zeit für den Workshop haben, und versuchen zu lernen und mich einzubringen.

Grüßle
Balu

Hennes 07.05.2008 17:36

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
super idee....ich werds nur leider nicht wahrnehmen können

Georgy Drachenköter 07.05.2008 21:27

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Hoffe ich werde dabei sein. :)

Worüber Muttern und ich schon spekuliert haben:
Stichwörter.

5 vor ZWLF 08.05.2008 04:45

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Danke für diese tolle Idee!:)
Schön, dass es LVler gibt, die zugeben, dass sie nicht viel mehr können, als "Zitieren" und "Anhänge verwalten". Da fühl ich mich nicht so allein;)


Zitat:

Zitat von Luxus (Beitrag 186251)

und keiner kann sich blamieren

Die Diskussion findet in diesem Thread statt, nicht im Chat?:oops:

kopftuch 08.05.2008 08:10

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Zitat:

Zitat von 5 vor ZWLF (Beitrag 186661)
Die Diskussion findet in diesem Thread statt, nicht im Chat?:oops:

Ja, die Diskussion wird hier im Thread stattfinden. Da es aber viele Themen gibt, werde wir unter diesem Forum weitere Untertehemen eröffnen zum Workshop. Der Chat selbst wird sicher auch benutzt, aber halt aus Übungszwecken für die, die bisher damit noch keine Erfahrung haben.

Ramses 08.05.2008 13:36

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
ich finde es gut das es diesen workshop geben soll. hoffe bloß das ich es nicht noch verpasse. ich komme auch mit so manchen sachen nicht klar :oops:. manchmal bekomme ich ja auch was selbst raus, aber mit etwas hilfe wird es sicher besser gehen, und vor allem auch einfacher ;)

Spur75 08.05.2008 19:08

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Wunderbar.....Dazulernen ist immer gut:D
Werde dabei sein:rotier:

cloclo 08.05.2008 20:32

AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau
 
Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 186689)
ich finde es gut das es diesen workshop geben soll. hoffe bloß das ich es nicht noch verpasse

Durch den personalisierten Hinweis wirst du doch ständig daran erinnernt, wenn du im Forum bist. Und bist doch auch eine der eifrigsten User hier;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.