Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Mensch"-Tour 2002 - 2004 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Wo sind Herbie-Konzerte am besten (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2509)

Gröne-meyer 23.02.2005 16:42

Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Also, mich würde mal interessieren, wo ihr herbies konzerte am besten findet...

Bruno 23.02.2005 16:45

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Für mich war das in Alt - Placht bisher das beste, dort sind sie eigentlich immer am besten kein vergleich mit anderen Örtlichkeiten möglich.

bella 23.02.2005 17:37

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Von den vielen Konzerten die ich auf der Mensch Tour besuchte, waren 2 Konzerte der absolute Knaller.

Einmal "BOCHUM" und "SCHALKE" am 15....glaube ich;) ;) !

Mandy1989 23.02.2005 17:38

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Ich finde mittel große Stadion und so wie das in Düsseldorf war,
ganz gut.
Hallen finde ich nicht so gut, weil die luft nicht so gut ist.
Gruß Mandy

neue.welt 23.02.2005 18:46

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Wozu würdet Ihr das Tala Vera in Würzuburg oder die Berliner Waldbühne zählen? Stadion paßt da ja nicht, aber mittelgroß.... Dafür würde ich stimmen...

Mommel 23.02.2005 18:58

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Im Sommer bei mir im Garten unplugged am Lagerfeuer :mrgreen: Wer was zu grillen oder trinken mitbringt, ist natürlich eingeladen ;)

Adam 23.02.2005 19:19

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Zitat:

Zitat von Gröne-meyer
Also, mich würde mal interessieren, wo ihr herbies konzerte am besten findet...

in meinem wohnzimmer würd es mir mal gefallen ;).

anna.jo 23.02.2005 19:38

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Ich find open air auch am Schönsten. Die Waldbühne ist einfach das Beste, was man sich als Konzertstandort vorstellen kann (ausgennommen natürlich das heimische Wohnzimmer ;) )...

GlitzerndesMeer 23.02.2005 21:11

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
OpenAir, ganz und gar klar ... das war auf seiner Tournee natürlich ein Glücksfall, daß die zumindest 2003 in diesen Megasommmer gefallen ist ... es war - zumindest auf den Konzerten, wo ich war - immer wunderbares Wetter, herrlich warm bis in die späten Abendstunden [gut, auf das Warten in der jeweiligen Nachmittagshitze ohne Getränke (warum sie uns die im Winter erlaubt haben und im Sommer nicht, frag ich mich irgendwie auch, aber das nur so am Rand ...) hätte ich auch verzichten können] und wenn man Glück hatte, waren dann auch noch die Sterne und der Mond zu sehen ... war ja besonders bei der allerletzten Zugabe dann immer besonders wunderschön. :\') Und was die Größe angeht ... ich würde ja für mein Leben gern mal den Herbert bei einem Clubkonzert miterleben, aber ich will eigentlich auch nichts gegen die Riesenstadien gesagt haben ... in Stuttgart im Juli 2003, bei 60 000 oder noch mehr Leuten, als er "Musik nur, wenn sie laut ist" gespielt hat, da haben die Leute so getobt, daß ich buchstäblich (wie passend ;) ) den Boden unter meinen Füßen beben spüren konnte ... das war ein unglaublicher Augenblick, und diese Art der kollektiven Anbetung kommt vielleicht auch nur in so einem Rahmen gut raus ... aber ich habe bei ihm wie gesagt leider den Vergleich nicht ... ich beiße mich ja heute noch sonstwohin, weil ich damals nicht nach Paris gefahren bin. :(

Laurel 23.02.2005 21:46

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
OpenAir, ganz und gar klar ... das war auf seiner Tournee natürlich ein Glücksfall, daß die zumindest 2003 in diesen Megasommmer gefallen ist ... es war - zumindest auf den Konzerten, wo ich war - immer wunderbares Wetter, herrlich warm bis in die späten Abendstunden [gut, auf das Warten in der jeweiligen Nachmittagshitze ohne Getränke (warum sie uns die im Winter erlaubt haben und im Sommer nicht, frag ich mich irgendwie auch, aber das nur so am Rand ...) hätte ich auch verzichten können] und wenn man Glück hatte, waren dann auch noch die Sterne und der Mond zu sehen ... war ja besonders bei der allerletzten Zugabe dann immer besonders wunderschön. :\') Und was die Größe angeht ... ich würde ja für mein Leben gern mal den Herbert bei einem Clubkonzert miterleben, aber ich will eigentlich auch nichts gegen die Riesenstadien gesagt haben ... in Stuttgart im Juli 2003, bei 60 000 oder noch mehr Leuten, als er "Musik nur, wenn sie laut ist" gespielt hat, da haben die Leute so getobt, daß ich buchstäblich (wie passend ;) ) den Boden unter meinen Füßen beben spüren konnte ... das war ein unglaublicher Augenblick, und diese Art der kollektiven Anbetung kommt vielleicht auch nur in so einem Rahmen gut raus ... aber ich habe bei ihm wie gesagt leider den Vergleich nicht ... ich beiße mich ja heute noch sonstwohin, weil ich damals nicht nach Paris gefahren bin. :(

Ach Glitzer, wenn ich das lese, will ich gleich mal wieder die Zeit zurück- (2003/2004/Düsseldorf) bzw vor- (2006/2007) drehen. Leider geht das nicht, da hilft nur Erinnern und Warten :(

Mac 23.02.2005 22:30

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Hi,
während der Mensch -Tournee war ich in Ahlen, Schalke, Oberhausen, Hannover-Expogelände,und am 7./ 8.Januar in Düsseldorf ! Mein Fazit ist das die Open Air's zu Wetterabhängig sind ( Ahlen,Hannover ),die Arena Oberhausen evtl. zu klein ist um die Stimmung rüberzubringen - oder lag es da evtl. am dem gemischten Publikum ? The Best ohne Zweifel die Konzerte in den Arenen Schalke und Düsseldorf - wo sonst können 50000-60000 Menschen so schön zusammen singen...Gänsehautfeeling ! Insbesondere natürlich das Abschlußkonzert am Samstag in Düsseldorf (unvergessen bleibt sein Händedruck) !!!
Obwohl so ein Clubkonzert mit nur 1000 Fans wäre bestimmt auch ganz nett...:mrgreen:

NIN 23.02.2005 23:10

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
ne bessere location, als die berliner waldbühne, hab ich nie gesehen. :)

fan1990 24.02.2005 17:31

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Also ich finde, Herbert Konzerte sind immer gut, egal wo sie stattfinden. Das liegt eben an den Fans. Die tragen die gute Stimmung überall hin.:rotier:

sie2 24.02.2005 18:07

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
;-) Egal wo, egal wie Herbert ist einfach immer toll.;-)

Aber
B O C H U M
ist einfach nicht zu überbieten:lol:

Mac 24.02.2005 20:46

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Zitat:

Zitat von katja*
mir ist das egal, stadion, open air. von mir aus kanns im letzten kellerloch stattfinden, ich bin dabei ;)


das ganze drumrum muss passen, und von daher ist und bleibt freiburg meine nummer eins ..

Hi Katia, du hast völlig recht - auch ich würd ihm ins letzte Kellerloch folgen...

Claire 28.02.2005 09:20

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Open Air - und am liebsten in der Waldbühne ;) .
Ich übe jeden Tag, Treppen runterrennen..... 8), damit ich nicht aus der Übung komme. :rotier:

Teppi 28.02.2005 14:05

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
schade das hier immer der lausitzring vergessen wird. immerhin tummelten sich da im juni 2004 auch 55 000 leute und das konzert war toll...

bochum 01.03.2005 21:37

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Montreux 2004!!!

bochum 01.03.2005 21:39

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
Nee! Montreux war ja bereits 2003! Mensch, ich werd alt.

Oppal 01.03.2005 23:30

AW: Wo sind Herbie-Konzerte am besten
 
In der Grugahalle! ;)

Also alles was über die 10.000er Marke hinausgeht, bringt an Stimmung nicht mehr, sondern eher weniger (mein subjektives Empfinden). Ich werde mir kein Konzert mehr in den SuperArenen, wie Düsseldorf oder Schlakke antun! In Bochum war es nur deshalb sehr gut, weil es ein "Heimspiel" war und dadurch die Atmosphäre besonders war. Gruß an die VfL-Fans (und wir sind doch noch aufgestiegen, man sieht sich in Liga 2, obwohl bisher nur ihr euren Teil dazu erfüllt).

Deswegen ganz klar kleinere Hallen! Kleinere ist aber schlecht definiert also unter 10.000 :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.