Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Rausschmeißer-Ranking (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8157)

JJ 26.06.2011 21:53

Rausschmeißer-Ranking
 
Kaum eine Tournee hat so viele verschiedene Endlieder innerhalb so kurzer Zeit gehabt, von denen nicht unbedingt alle immer gut angekommen sind bei jedem. Daher mache ich einfach mal eine Umfrage, wo jeder die Lieder ankreuzen kann (mehrere sind erlaubt), die dem jeweiligen Konzert ein angenehmes Ende bereitet haben.

Naja, gesagt ist alles, also auf zur Abstimmung, gefragt ist nach den guten/sinnvollen/harmonischen/beliebten Abschlussliedern, nicht nach denen, die vielen ein Dorn im Auge sind.

Mein Favorit ist übrigens verblüffenderweise der Mambo, ich hätte es vorher nie für möglich gehalten, ihn mal als Endlied zu hören, gewonnen hat er bei mir vor allem aus Mangel an Alternativen, aber zum Ende hin wurde er von Konzert zu Konzert besser, mittlerweile ist er vielleicht sogar auf dem Weg, wieder fester Bedstandteil des Programms zu werden, vielleicht sogar als Standard-Endlied, an das zur Not etwas angehängt werden kann. Das andere Endlied, das mir gefallen hat, war So gut in Hamburg, beinahe wäre es das in Bern auch noch mal geworden, aber naja, ich war schon froh genug, es einmal (und in Gelsenkirchen ein 2. Mal) im Leben zu hören, doch den Überraschungseffekt, den es in Hamburg mit sich brachte, hat es in Gelsenkirchen leider nicht mehr erreicht.

Grönlandpower 27.06.2011 15:35

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Zitat:

Zitat von JJ (Beitrag 309570)
Mein Favorit ist übrigens verblüffenderweise der Mambo

geht mir genauso, es ist eigentlich ein Song den ich nicht unbedingt brauche, aber so als Abschluss fand ich ihn sehr gut.

persönliches video 27.06.2011 15:42

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Zitat:

Zitat von JJ (Beitrag 309570)
Mein Favorit ist übrigens verblüffenderweise der Mambo

Zitat:

Zitat von Grönlandpower (Beitrag 309604)
geht mir genauso

ich kann mich nur anschließen :-) ich liebe den mambo sowieso (allerdings nur live ;)) und hab ein fetziges lied zum abschluss viel lieber als irgendeine schnulze ;)

KHB1 27.06.2011 23:32

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
"Zur Nacht" fand ich bei der Tour etwas daneben. Um so besser fand ich dann "Unfassbarer Grund". Sicherlich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Nachhinein sehr gelungen.

Mit einem Song wie "Mambo" oder "Vollmond" werde ich nicht gerne nach Hause geschickt. Ich brauch eher einen ruhigen Ausklang.

sidekick 28.06.2011 00:15

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 309657)
Mit einem Song wie "Mambo" oder "Vollmond" werde ich nicht gerne nach Hause geschickt. Ich brauch eher einen ruhigen Ausklang.


Das war anfangs auch meine Meinung. Mittlerweile kann ich auch mit dem Mambo als Abschluss sehr gut leben.:rotier:

GlitzerndesMeer 28.06.2011 00:25

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 309659)
Das war anfangs auch meine Meinung. Mittlerweile kann ich auch mit dem Mambo als Abschluss sehr gut leben.:rotier:

Ja, ich bin bei "Unfassbarer Grund" und vor allem vorher immer bei "Zur Nacht" so ernüchtert gewesen und nicht selten auch leicht aggressiv geworden, dass es schon vorbei sein soll ;) deswegen fand ich den Mambo jetzt auch nicht schlecht als Rausschmeißer.

LandUnter-Nadja 28.06.2011 10:14

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Dann bin ich wohl eine der wenigen, die "Zur Nacht" als Rausschmeißer gelungen fand!? :confused: :shock: :confused2
Ja gut, es ist vom vorherigen Album, aber dennoch schön :)

Die Verabschiedung in Konstanz mit dem "Mambo", das war nix gewesen.
Man ist dann noch so heiß und wartet bzw. hofft, dass noch was kommt - Aber es kommt nix.
Nach dem "Mambo" bin ich eh immer total aufgedreht, sodass ich nach Konstanz etwas verwirrt war, dass das Konzert schon vorbei war :confused2 :confused2

Aston Martin 28.06.2011 18:43

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Ich persönlich habe nur "Unfassbarer Grund" und "Zur Nacht" als Rausschmeißer erlebt.
Im Grunde kann ich gar nicht sagen, welche Lieder mir als Abschluss besser gefallen.
Bei "Zur Nacht" erlebt meine Stimmungskurve einen extremen Knick nach unten.
Dieses Lied nervt mich einfach nur und hat so was endgültiges. Bei den meisten Konzerten war danach ja auch wirklich Schluss.
Vielleicht ist meine Enttäuschung auch in Düsseldorf nur so groß gewesen, weil Gelsenkirchen von der Setliste her so grandios war, dass ich einfach deprmiert war, dass einen Tag später nicht noch mal eine Steigerung erfolgte.
In Frankfurt fehlte mir dann wiederum ein wirklicher Abschluss. Die Stimmung war so grandios, da hätte so viel kommen können, aber nach "Unfassbarer Grund" war es dann einfach zu Ende. Bei "Zur Nacht" konnte man sich seelisch wenigstens ein wenig auf das Ende vorbereiten.

Im Prinzip ist es mir also egal, welches Lied das Konzert abschließt, die Hauptsache ist, dass man aus Erfahrung weiß, dass es wirklich das Letzte ist.

statistikconny 29.06.2011 12:47

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Eigentlich mag ich ja gar kein Abschlusslied ;) .... aber alles muss ja bekanntlich ein Ende haben. Ich finde den Mambo ganz am Ende absolut akzeptabel. So gut gelaunt ertrage ich das Ende eines Konzertes doch um einiges leichter :\'):\'):\')

Conse 29.06.2011 15:40

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Ich stimme für "Zur Nacht". Wundert mich ein wenig dass das hier immer so schlecht wegkommt. Ein abschließenderes Lied gibts doch gar nicht :)

Wenn ich ein anderes wählen müsste wäre es Vollmond als extrem rockiger Rausschmeißer.

statistikconny 29.06.2011 15:46

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Zitat:

Zitat von Conse (Beitrag 309747)
Ich stimme für "Zur Nacht". Wundert mich ein wenig dass das hier immer so schlecht wegkommt. Ein abschließenderes Lied gibts doch gar nicht :)

Wenn ich ein anderes wählen müsste wäre es Vollmond als extrem rockiger Rausschmeißer.

Sicherlich, für mich persönlich so zum ins Bett gehen :oops: wäre "Zur Nacht" sicherlich genau das Richtige, aber ein Konzert muss meiner Meinung nach kraft- und stimmungsvoll ausklingen... gerne auch mit Vollmond ;)

Mocca 29.06.2011 15:48

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
ich hab für mambo und vollmond gestimmt, was nicht unbedingt an den speziellen songs liegt, sondern eher an ihrer art.. den mambo an sich bräuchte ich nämlich grundsätzlich eher nicht auf nem konzert :oops:

ich find rockige/schnelle songs auch besser geeignet als die ruhigen, da geht man irgendwie mit nem besseren gefühl nach hause.. da hat man noch party und spaß und vollgas im kopf und wird nicht schon vor ende des konzerts wieder auf den boden der tatsachen geholt..

wenn das konzert zu ende ist, ist die stimmung eh schnell genug im keller, da muss man das nicht noch durch irgendwelche "depressiven" lieder verstärken ;)
und wer was zum runterkühlen braucht, hätte ja danach noch das outro :)

Tout change le même 29.06.2011 16:58

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Vollmond: das hält den Adrenalinspiegel nach dem Konzert noch eine Weile ganz hoch ;)

Und mit Zur Nacht habe ich mich sowieso nie anfreunden können.

4630 Bochum 03.07.2011 21:18

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Also generell bin ich eher für einen ruhigen Abschluß.
Am schönsten fand ich ihn mit " Der Mond " und danach " Heimat ".
" Gänsehaut pur "zum Schuß toll :rotier:

" Zur Nacht " dagegen fand ich schon bei der "12" Tour absolut langweilig.
Das Lied gefällt mir nicht und es hatte immer sowas endgültiges.Jetzt bei der " Schiffsverkehr " Tour war ich so froh das es in Frankfurt " Unfassbarer Grund " war.
" Zur Nacht " war bei der Tour überhaupt nicht mehr angesagt!! :cry: Jeder andere Song war klar besser zu Abschluß!!

Ich find dann aber einen eher älteren Song besser am Ende, ne Überraschung wie " So gut " oder das traditionell gegen Ende gespielte " Bloß geliebt".

Ingesamt find ich das nach Nummern wie " Mambo " oder " Vollmond " noch ein ruhigeres Lied gehört!! Aber das ist halt echt Geschmacksache!!;)

Jetzt oder Nie 04.07.2011 09:03

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Zitat:

Zitat von 4630 Bochum (Beitrag 309998)
Also generell bin ich eher für einen ruhigen Abschluß.
Am schönsten fand ich ihn mit " Der Mond " und danach " Heimat ".
" Gänsehaut pur "zum Schuß toll :rotier:
[...]

Ingesamt find ich das nach Nummern wie " Mambo " oder " Vollmond " noch ein ruhigeres Lied gehört!! Aber das ist halt echt Geschmacksache!!;)

Dem stimme ich voll und ganz zu :rotier:

"Der Mond ist aufgegangen" und "Heimat" passten meiner Meinung nach noch besser.

Eine Stimmungsnummer wie Vollmond und Mambo mag ich im Konzert richtig gerne, aber als letztes Lied kann ich mich nicht gerade damit anfreunden. Vollmond in Hannover war schön, insgesamt stimme ich dann jedoch doch für "Bloß geliebt" oder auch "Zur Nacht"...

susanne 04.07.2011 09:19

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Zitat:

Zitat von Conse (Beitrag 309747)
Ich stimme für "Zur Nacht". Wundert mich ein wenig dass das hier immer so schlecht wegkommt. Ein abschließenderes Lied gibts doch gar nicht :)

Wenn ich ein anderes wählen müsste wäre es Vollmond als extrem rockiger Rausschmeißer.


Bin völlig deiner Meinung. Das passt zum Abschiednehmen (für diesen Abend) und ich gehe mit "Strahlen" :rotier: ausm Konzert. Schön war früher natürlich auch Der Mond ist aufgegangen.

astroflex 04.07.2011 18:46

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
die wahren Rausschmeißer:mrgreen:

persönliches video 05.07.2011 10:55

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
erstaunlich wieviele für zur nacht gestimmt haben :confused2 damit hätte ich nicht gerechnet.

Mocca 05.07.2011 11:07

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Zitat:

Zitat von persönliches video (Beitrag 310035)
erstaunlich wieviele für zur nacht gestimmt haben :confused2 damit hätte ich nicht gerechnet.

ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich fassungslos http://cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c074.gif

KHB1 05.07.2011 11:40

AW: Rausschmeißer-Ranking
 
Bei der ZWLF-Tour hat es ja ganz gut funktioniert.

Bei der Schiffverkehr-Tour fand ich UNfassbarere Grund dann besser.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.