Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH) (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Stuttgart-Konzert als Stream auf Festplatte (2002) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=77)

ltkohrt 10.11.2002 20:19

Stuttgart-Konzert als Stream auf Festplatte (2002)
 
Hallo zusammen!
Da ja in ner knappen Stunde das Stuttagrte-Konzert auf swr3.de übertragen wird wollt ich mal fragen ob jemand hier aus dem Forum (der DSL hat) den Stream (auch wenn's nur der Ton ist) speichern könnte (z.B. mit WaveRec) und ihn dann später als MP3 (sind so ca. 200MB) ins Netz stellen könnte (Speicherplatz kann ich zur Verfügung stellen)
Wäre klasse!!!

christian 10.11.2002 20:29

ich werd den stream aufzeichenen.. und speicherplatz wär auch noch genügend da, keine bange.. nur wie das rechtlich aussehen würde, den stream dann zum download anzubieten, das möcht ich lieber nicht wissen..

is aber fast genauso aufregend, als wär man selbst vor ort .. diese vorfreude auf das konzert :)

Iam 10.11.2002 21:11

Hallo,
kann vielleicht auch jemand den Direktlink zum Live-Stream File posten, da der SWR3 Server total überlastet ist...

Mig 10.11.2002 21:17

ja, das wär echt nett - komme auch nicht rein :-(
ein anderer hier im Forum geposteter Link klappt leider auch nicht - menno........ :cry:

Cocktail 10.11.2002 21:18

Mensch, dass ist aber ärgerlich das man den Livestream nur auf swr3 sehen kann. Beim letzten Bon Jovi Konzert gab es mehrere Adressen wo man sich den Stream anschauen konnte.
Vielleicht hat jemand noch die genaue Downloadadresse für den Stream?!?

Mig 10.11.2002 21:27

tja, die, die den Link haben, verfolgen jetzt sicher nicht die Beiträge in diesem Forum - schade............

Cocktail 10.11.2002 21:29

also das konzert sehe ich jetzt auch.... er ist noch nicht am singen.....aber ich finde die richtige linkadresse leider nicht raus.....ätz

Suitcase 10.11.2002 21:29

Hallo,
ich habe hier nen DSL-Anschluss und ein Programm namens StreamBox mit dem man solche Streams aufzeichnen kann - dummerweise is der SWR3-Server ja wirklich so gut wie tot. Hatte eben noch beim NDR und bei Jump die großen Ankündigungen der Live-Übertragung gelesen, doch dummerweise linken die auch bloss auf die Seite vom SWR (nichmal auf den Stream direkt).

Naja, und die Leute die drin sind werden wohl kaum jetzt hier reinschaun... *g*


MfG. Suit

PS: Fernseh- oder Radiosender übertragen das ganze heute nicht oder?

Mig 10.11.2002 21:33

ich habe meinen MD-Recorder angeschlossen, um aufzunehmen - leider ist der Server absolut dicht

Stueber 10.11.2002 21:33

Ich glaube, dass wird nur bei swr3 übertragen. LEIDER!!!!! :(
Hatte mich schon den ganzen Tag so darauf gefreut.
Hätten ja auch mal einen besseren Server hinstellen können, war ja damit zu rechnen, dass nicht wenige dem ganzen heute beiwohnen wollen.

Cocktail 10.11.2002 21:34

hier habt ihr die adresse für den realplayer:

http://lsd.newmedia.tiscali-business...e&media=rm

aber leider ist das nicht die adresse um das konzert auf mit dem asfrecorder herunterzuladen.

Mig 10.11.2002 21:36

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Stueber 10.11.2002 21:37

Ich glaube ich habe den Link jetzt:
rtsp://213.200.64.234/farm/*/encoder/groenemeyer/hg.rm
Keine Ahnung ob der der richtige ist, aber mein real player spuckte das raus mit einer fehlermeldung. jemand mit ner schnellen verbindung kann es ja mal überprüfen.

Stueber 10.11.2002 21:39

Ok, ich nehme alles zurück!

Mig 10.11.2002 21:39

der erste ging bei mir, der zweite nicht - allerdings bricht der erste immer wieder ab, tja, wird dann wohl leider heute doch nichts mehr :(

Cocktail 10.11.2002 21:42

nun ja, vielleicht wird das konzert in den nächsten tagen zum download zur verfügung stehen.....bei mir bricht er auch immer wieder ab.
Tja ich wohne ja schon in Stuttgart ich hätte ja auch hingehen können wenn ich mich eher um eine karte bemüht hätte......

Cocktail

christian 10.11.2002 22:10

so ein dummes volk beim swr & co.. dass die nicht für anständige, mehrere server sorgen konnten udn nun alles zusammengebrochen ist.. gerade jetzt, da wohl grad ich dreh mich um dich / der weg und mensch kommt..

:cry: :cry: :cry:

vinto 10.11.2002 22:12

Von einer Bildaufnahme habe ich ja nicht zu träumen gewagt, aber wenigstens ne saubere Tonaufnahme hätte ich mir gewünscht. Aber was SWR3 da anbietet kann man noch nicht mal anhören. Das hat MTV vor 2 Jahren in Hannover besser hinbekommen.

Thomas
tief enttäuscht

Dabei:
Hannover
Köln I
Amsterdam
Bochum
Gelsenkichen I+II

Stueber 10.11.2002 22:12

Naja, an uns zu bekommt man ja ein paar Bilder. Aber man hätte echt mehr Kapazitäten zur Verfügung stellen können. Ich hoffe, dass es einer geschafft hat, es aufzuzeichnen. Wenn ja, BITTE MELDE DICH!!!!!!!!!

Luhtien17 10.11.2002 22:15

ich bin auch sowas von wütend die hätten doch damit rechnen müssen das das nich nur 80 leuts sehen wollen ich hoffe das das irgenwer zum download bereitstellt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.