Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2002 - 2004 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Aalen am 8. Juni 2003 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=698)

zilli 23.04.2003 14:08

War von euch vielleicht schon mal jemand in Aalen im Waldstadion??
Ich hab nämlich 4 Karten für das Konzert und weiss nicht welche ich für mich behalten soll und welche ich meinen Bekannten verkaufen soll.
Ich hab 2 für den Innenraum und 2 für die Tribüne. Weiss jemand vielleicht, wie die "Tribüne" in diesem Waldstadion aussieht und kann mir näheres dazu sagen???
Wär lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....
DANKE

aLk0h0L 23.04.2003 14:14

In Aalen? Auf alle Fälle Stehplätze, war da zwar noch nie, aber wenn ich mir das Stadion und vorallem den Sitzkomfort anschaue... nö, Stehplätze sind eh viel geiler!

Hier kannste dir 'n paar Bilder vom Stadion anschauen!

zilli 23.04.2003 19:56

Hey,
vielen Dank! Genau solche Bilder hab ich gesucht, aber leider nicht gefunden! Bin eben doch noch nicht so ein internet-Crack! :oops:
Aber ich werde mir das jetzt nochmal genau zu Gemüte führen und dann entscheiden!
Jedenfalls VIELEN DANK!!!
Auf die Herbie-Fans ist eben doch immer Verlass!!!!
Viel Spass beim Konzert - wo auch immer du hingehst!

Liebe Grüße
Zilli

aLk0h0L 24.04.2003 17:38

Es gibt für nichts 'ne Garantie ... vorallem nicht für meine auskünfte :wink:

zilli 25.04.2003 09:21

.... Finde ja im Allgemeine Stehplätze schon auch besser - man ist einfach näher am Geschehen und kriegt die Stimmung so richtig mit.
Aber beim Grönemeyer-Konzert im Herbst in Nürnberg hatte ich auch Tribünenplätze und ich muss sagen, es war wirklich nicht zu verachten! Man hat dafür einen super Überblick und sieht genau, was auf der Bühne abgeht...
Wenn man unten in der Arena steht und nicht allzu gross ist - so wie ich - sieht man halt doch meistens nur einen klitzekleinen Teilausschnitt der Bühne.
Dafür war natürlich auf der Tribüne die Stimmung nicht ganz sooo gut....
Tja, ihr seht also, es gibt für alles Vor- und Nachteile! :D
Und bei nem Open-Air sind ja überdachte Plätze auch nicht zu verachten, in unserem verregneten Deutschland..... :evil:

Tanja 06.05.2003 12:52

Hallo wer von Euch ist denn nun noch in Ahlen am Donnerstag ???

zilli 06.05.2003 15:10

Hey, es ging hier um das Aalen mit zwei "a" am Anfang, nicht um das Ahlen mit "h", das du meinst!!! :D
Daher wird von uns am Do keiner da sein, da das Konzert in Aalen erst an Pfingsten ist!!
Aber viel Spass auf jeden Fall!!!

Claire 05.06.2003 12:53

Von Anne, Pika, Filiala, Renni und Deacon weiß ich , daß sie am Sonntag in Aalen sein werden.
Wer von Euch kommt auch noch?

Hier noch Tipps zum Park&Ride in Aalen sowie Fahrplan des Sonderzuges, den die Bundesbahn nachts von Aalen zurück nach Stuttgart einsetzt.
Park&Ride: http://www.aalen.de/sixcms/detail.ph...amp;_bereich=6
Sonderzug: http://www.aalen.de/sixcms/detail.ph...amp;_bereich=6

Freaky 05.06.2003 19:27

Ich werde dabei sein. Habe zwar noch keine Karte, werde aber sicherlich noch davor eine günstige Karte bekommen. :D

Wie ist die Aufteilung im Stadion? Welches wäre der beste Block wenn ich eine Karte angeboten bekomme. Gibt es vielleicht auch Sitzplätze? Wenn ja welcher Block wäre das?

anne 05.06.2003 23:17

Hi Claire
brauch mal wieder deine Hilfe!
Wo um Himmelswillen ist Aalen - Treppach und wie kommen wir zum Stadium ???
:oops: :oops:

Auf der Internetseite find ich nichts !!

Liebe Grüße

Claire 06.06.2003 09:37

@Anne, irgendwie funktionieren Deine pms nicht richtig. Kann das sein?
Also, zu Aalen-Treppach hat mir das Presseamt der Stadt Aalen folgendes geantwortet:

Treppach liegt zwischen Fachsenfeld und Wasseralfingen (dies sind Ortsteile
von Aalen)! Sie müssten also Richtung Fachsenfeld fahren und dann kommen Sie
direkt durch Treppach durch!
MfG und viel Spaß beim Grönemeyer-Konzert
Bettina Maier
Presseamt

Das Waldstadion müßte ausgeschildert sein, findest Du aber auch auf der Karte, die die Stadt Aalen extra fürs Grönemeyer-Konzert ins Netz gesetzt hat. Es gibt mehrere Park&Ride Plätze in Aalen, damit in der Stadt nicht das volle Chaos ausbricht (wird es aber glaube ich sowieso...) und am besten ist es deshalb sicherlich, das Auto beim ersten P&R Platz abzustellen und den Bus zu nehmen.
http://www.aalen.de/sixcms/detail.ph...mp;_bereich=6#
Ich habe eine Innenraumkarte. Vielleicht können wir uns dann nach dem Konzert vorm Stadion treffen. Es gibt ja jetzt schon mehrere Fotos von mir im Netz - den Eisbären werde ich auf jeden Fall wieder tragen. Achte einfach mal darauf. Bis Sonntag! :)

Silvie83 06.06.2003 12:57

Hallo zusammen!

Ich hab gestern mit meinem Bruder gechattet und ihn gefragt, was er so am Wochenende macht. Da schreibt der doch ganz nebenbei "am sonntag muss ich zur besprechung wegen grönemeyer"! Ich dachte, mich trifft der Schlag!
Er wohnt seit Oktober in einem Vorort von Aalen (Hofherrnirgendwas), studiert dort und ist seit kurzem auch ehrenamtlicher Helfer beim DRK. Und die dumme *** darf kostenlos zum Grönemeyer-Konzert und wird wahrscheinlich nichts zu tun haben *argh*! Könnte mich totärgern! ;o) Dabei ist er noch nicht mal Grönemeyer-Fan!
Naja, wünsch euch allen viel Spaß beim Konzert und solltet ihr einen Schwächeanfall bekommen (was ich euch nicht wünsche! also, schön viel zum Trinken mitnehmen!), dann grüßt den Stefan mal von mir *g*

Silvia (grün vor Neid!)

anne 06.06.2003 18:14

Danke Claire
Ich hatte mich recht herzlich für die Tipps bedankt und wollte wissen ob du den Bericht von Stuttgart vom29.05. ( RP ) noch brauchst. Ich habe es vorsichtshalber zweimal auf-
genommen.

Tipps sind bei meiner Begleitung gut angekommen und das will was heißen.
Mit dem Treffen sag ich noch Bescheid muß erst anfragen.

Achso die PMs wurden immer als gesendet angezeigt.

Liebe Grüße und bis Sonntag
Anne

wölfchen 07.06.2003 23:22

Ich bin auch in Aalen mit dabei !!!
Aber was sagt ihr zu dem Wetter?Gerade ist im Radio ne Unwetterwarnung für morgen ausgesprochen worden :!: Mit Blitz und Hagel und einer Windstärke von 10-11 und mit nem richtigen Donnerwetter :oops: :cry:
Zum Stadion: War in Karlsruhe,da passten ca 43000 Leute rein,in Aalen laut Plan ´´nur´´
11000.Ist für Herbert ja fast wie im Wohnzimmer (grins).
Also hoffen wir das Beste für morgen.

Claire 08.06.2003 00:26

@wölfchen, ich will ja schwer hoffen, daß es kein Unwetter gibt in Aalen, aber im swr haben sie heute mehrmals gemeldet, daß morgen ein Sauwetter sein soll.
Bleiben wir mal einfach optimistisch. An Besucherzahlen habe ich was von 20.000 gehört, irgendwo. Ich weiß aber nicht, ob das richtig ist.

april 08.06.2003 01:18

herbert scheint das unwetter ja gerade hinter sich her zu schleppen. :wink: :wink: :wink:
(berlin am donnerstag, für salzburg sah es heute ja auch nicht gerade prickelnd aus und dann morgen in aalen...)
wünsche euch das beste!

Mocca 09.06.2003 01:28

habe den auftrag, die forenwelt zu grüßen ;)
morgenrot und glückauf berichten: saugeile stimmung, saugeiler herbert ;), als zugabe "musik nur wenn sie laut ist" und das stadion hat gekocht... zwischendurch immer wieder die melodie von mensch in "nanana"-form vom publikum intoniert, was auch herbert scheinbar gut gefallen hat.. super wetter während des konzerts.. vorher sauwetter... bei flugzeuge im bauch hats einmal geschüttet wie aus eimern und herbert hat sich im regen abgekühlt.. mehr konnte ich auf die schnelle nicht behalten ;) aber das reicht sicher auch als "erster eindruck".. also grüße von den aalenern ans gesamte forum :) und mo/ga.... bis sonntag dann ;)

Pika 09.06.2003 03:48

So bin wieder zurück und was Mocca da als erste Eindrücke beschrieben hat, ist noch untertrieben. Es war einfach, hach, mir fehlen die Worte, so schön war es. Echt!
Ich bin jetzt zwar vollkommen aufgeweicht, ausgekühlt und ausgepowert, aber egal.
Er hat im letzten Zugabenblock "Musik nur wenn sie laut" ist gespielt, er hat es wegen mir oder für mich gespielt, ganz klar, weil ich ihm mein Schildchen permanent aufgedrängelt habe :wink: :wink: - da konnte er gar nicht anders.
So in der Hälfte des Konzerts kam ne schwarze Wand, das heißt die war schon dunkelschwarz und dann hats erstmal bei Flugzeuge... und Vollmond geschüttet was das Zeug hielt. Aber es war einfach super.
Ich weiß, daß Herbert überall sagt, daß es das Beste und Tollste ist, aber heute hat er es glaube auch so gemeint, zumindest sagte er das auch noch mal ganz klar. Er meinte auch noch zum Schluß: "Da wo man es nicht erwartet, wird es am schönsten" und bezeichnete Aalen als "Hexenkessel". So das wars jetzt erstmal von mir, ich gehe jetzt ins Bett und werde noch ein bißchen vom supertollen KOnzert träumen.
Nacht!

Filiala 09.06.2003 13:07

oh wie war das schön... :)
Na zu aller erst muss ich mich ja auch bei der netten dame mit dem "Musik nur wenn sie laut ist"-Plakat bedanken :D
Also, auch wenn Aalen wirklich ein Kaff ist (und man deswegen nach dem Konzert kaum rauskam)..achja und die Aalener Tribühnengäste das mit der Welle nicht ganz so drauf hatten *g* Aber die Stimmung war einfach gigantisch..immer wieder wurde "Mensch" vom publikum angestimmt..Herbert schaute erst ganz verdutst als nach dem ersten "Mensch" das Publikum einfach nicht aufhörte zu singen. Aber es hat ihm sichtlich gefallen 8)

lysmask 09.06.2003 13:51

Das Konzert war einfach nur genial!!

Hab selten so einen Regenschauer im Freien erlebt. :wink: Aber die Stimmung wurde dadurch noch besser. Genial!

Hat jemand von diesem Super-Konzert Fotos gemacht? Wäre echt prima, wenn sich derjenige dann kurz meldet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.