Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2015 - 2016 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=127)
-   -   München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=9468)

Fotoreporter 19.05.2015 15:32

München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
München 22-05-15 [email address] - Heute geht's mir wunderbar!
http://farm8.static.flickr.com/7716/...e48e73f7f3.jpg
19.05.15 14:31


11 LV-User: astroflex, Bloß geliebt, GlitzerndesMeer, Ich_will_mehr_von_Herbert, katrin2605, mambo, marlon75, Mensch07, micha1981, Pusteblume28, Sabrini

Bloß geliebt 20.05.2015 16:39

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Webcam mit Blick in die Olympiahalle:

http://www.deutschland-webcam.de/web...ails-222.html#

_Kati_ 21.05.2015 15:39

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Morgen ist es endlich soweit - ich freu mich so....

Fotoreporter 22.05.2015 11:54

München - II
http://farm6.static.flickr.com/5460/...20cde78718.jpg
22.05.15 11:45
Von Bloß geliebt gesendet

Juni08 22.05.2015 15:56

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Gibt es heute jemand der berichtet?

vinto 22.05.2015 22:45

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Stell Dir vor, es war Herbert und keiner hats gemerkt :shock:

KHB1 22.05.2015 23:00

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Zitat:

Zitat von vinto (Beitrag 366098)
Stell Dir vor, es war Herbert und keiner hats gemerkt :shock:

Seltsam ne...

Backstreet Boy 23.05.2015 00:31

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Ich weiß ja nicht, ob er das jedes Mal sagt, aber laut eigener Aussage war München II die bisher beste Show und das klang auch sehr authentisch! Zudem war die Stimmung auch einfach nur geil! Ca. 2,5h Spielzeit, 29 Tracks. War einfach nur sensationell! :D

Sity 23.05.2015 00:50

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Vielleicht gibt es Menschen, die Konzerte genießen. Da haben Handys keinen Platz. So halte ich es immer, denn bei einem guten Konzert, egal wo, hat man definitiv kein Internet im Kopf.
Desweiteren finde ich es übel, wie sich hier im Forum über die unveränderte Setlist so aufgerieben wird. Bedenkt bitte, dass die Show nicht ausgelegt ist, diese sich 345 mal anzusehen.
Um mal richtig Luft zu machen:
Ich bin bei jeder Tour 1-2 mal dabei. WENN ich denn dabei bin, ich vor zur Bühne stürme, ich denke, nen Platz in der ersten Reihe zu bekommen, liegt jedesmal der selbe Typ in voller Länge vor dem Bühnensteg und reserviert für gefühle 12 Leute den Platz. Und wehe, man berührt seinen Rucksack. Unmöglich ist das.
Ich weiß, dass betrifft nur gaanz wenige von euch. Aber dieser Mensch ist hier vertreten.
Ich möchte dennoch nicht versäumen, hier ein großes Lob für dieses Forum auszusprechen. Toll, wie man sich hier über unseren Herbert austauschen kann.
Ein Tipp für die Dauer-Konzertgänger, der allgemein gültig ist:
Beim ersten Konzert ist man überwältigt, beim zweiten genießt man, beim dritten fängt man an, Fehler zu suchen. Und man findet genug.

Bloß geliebt 23.05.2015 01:29

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Amen. :roll:

Zum Konzert:
Set wie immer bis auf den 2. Zugabenblock. Einverstanden ersatzlos gestrichen, also nur 2 Songs in der 2. Zugabe.

Ja, Herbert hat es als schönstes Konzert der Tour bisher bezeichnet. :)

GlitzerndesMeer 23.05.2015 01:33

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Im Vergleich zum gestrigen Konzert war das heute Abend eine Steigerung um 180%, wie ich finde. Gestern war die Stimmung in der Olympiahalle echt mau - bei den neuen Songs wurde gar nicht reagiert, und selbst bei den üblichen Standards hatte ich nicht den Eindruck eines geflashten Publikums. Heute jedoch: Publikum besser und textsicherer, Stimmung im Lauf des Abends megaeuphorisch, der Herbert mehrmals total gerührt (und es betonend) und selbst das Konfetti war ein bisschen cooler als gestern. ;)

Das Netz in der Halle da ist aber echt unterirdisch, was wohl die fehlenden Berichte erklärt. "Einverstanden" hat er im heutigen Set weggelassen, ansonst war alles identisch mit den letzten Malen. Und ich gestehe, ich hätte das nicht einmal bemerkt, wenn mein Nachbar das nicht erwähnt hätte. :oops: Überhaupt hab ich mit den neuen Songs live noch Schwierigkeiten, aber vielleicht gibt sich das noch. Ich gehe am Sonntag jedenfalls auf mein drittes und am Montag auf mein viertes Konzert und gucke mal, ob ich den Fehler finde, oder ob es noch besser wird. ;)

Wimpernschlag 23.05.2015 05:53

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Zitat:

Zitat von Sity (Beitrag 366102)
Vielleicht gibt es Menschen, die Konzerte genießen. Da haben Handys keinen Platz. So halte ich es immer, denn bei einem guten Konzert, egal wo, hat man definitiv kein Internet im Kopf.
Desweiteren finde ich es übel, wie sich hier im Forum über die unveränderte Setlist so aufgerieben wird. Bedenkt bitte, dass die Show nicht ausgelegt ist, diese sich 345 mal anzusehen.
Um mal richtig Luft zu machen:
Ich bin bei jeder Tour 1-2 mal dabei. WENN ich denn dabei bin, ich vor zur Bühne stürme, ich denke, nen Platz in der ersten Reihe zu bekommen, liegt jedesmal der selbe Typ in voller Länge vor dem Bühnensteg und reserviert für gefühle 12 Leute den Platz. Und wehe, man berührt seinen Rucksack. Unmöglich ist das.
Ich weiß, dass betrifft nur gaanz wenige von euch. Aber dieser Mensch ist hier vertreten.
Ich möchte dennoch nicht versäumen, hier ein großes Lob für dieses Forum auszusprechen. Toll, wie man sich hier über unseren Herbert austauschen kann.
Ein Tipp für die Dauer-Konzertgänger, der allgemein gültig ist:
Beim ersten Konzert ist man überwältigt, beim zweiten genießt man, beim dritten fängt man an, Fehler zu suchen. Und man findet genug.

Amen :)

Zum Einlass: dauerndes Ärgernis...aber wer sägt schon am Ast auf dem er sitzt...daher wird es hierzu wahrscheinlich nicht viel Reaktion auf die "Beschwerden" geben...Immerhin wurde das ja schon in nem anderen live-thread plastisch beschrieben.

Grundsätzlich finde ich es fair und auch irgendwie rührend, wenn nach einer "einer - für - alle - alle - für - einen" Manier freigehalten wird für Leute, die am Einlass einfach kein Glück haben und da trotzdem schon Stunden vor dem Einlass standen. Oder für jemanden, der ebenfalls ewig wartet und nicht so schnell rennt...oder die Taschen kontrolliert bekommt. Auch wenn man sich gegen penetrante Drängler wehrt find ich das total nachvollziehbar, wenn man drauf achtet, dass derjenige, der drei Stunden später kommt auch weiter hinten steht. Leider ist es aber so, dass jemand, der einfach mal um 4 oder gar um 5 kommt vorgelassen wird weil der: a) besonders schnell laufen kann oder b) keine Tasche hat oder c) einfach gern gesehen ist.....und der dann mal eben für zig Leute da vorne frei hält...und darunter teilweise auch die zu leiden haben, die da eben auch schon Stunden stehen. Ist nicht fair ist aber so.

Meine Begleitung in Hamburg war extrem irritiert von dieser Aktion mit dem längs hinschmeißen. Durch ein Wunder war er der erste in der Halle (ohne Einlass) und schlenderte in die erste Reihe...als plötzlich die Türen aufgingen, die Massen auf ihn zurasten und sich - obwohl er schon fast am Platz war - vor ihm längs hinschmissen .. :mrgreen: Er war dann auch leicht verstört... aber das gute war: er findet mich jetzt doch eher "normal" und nicht irgendwie gestört...weil er gesehen hat, wie es auch gehen kann :rotier::mrgreen:

Ansonsten geb ich dir recht...so eine Setlist ist für EIN Konzert ausgelegt...nicht für viele... und dadurch ist es schon sehr fair wenn er immer das gleiche spielt. Wie hab ich mich geärgert, dass z.B. Österreich "ich hab dich lieb" bekommt...und irgendwo 2012 "Unterwegs" gespielt wurde...und ich es nicht hören konnte. Dennoch hat er ja trotzdem auch immer irgendwie variiert...und noch Platz für Spontanität gehabt. Hatte er in Berlin aber auch...da spielte er "oh wie ist das schön".

Der "allgemeingültige" Tipp trifft vielleicht auf dich zu...auf mich eher nicht, daher ist es schon etwas vermessen ihn als "allgemeingültig" zu bezeichnen ;). Glaube nicht, dass es da einen Automatismus gibt, denn vom ersten Konzert war ich eher nicht geflashed, sondern ich dachte ...uff, das ganze jetzt die nächsten Tage noch zweimal? :oops: Hab dann auch durch bestimmte Umstände aber bei klarem Bewusstsein und Verstand (behaupte ich einfach mal) freiwillig auf Hannover verzichtet :lol: Und das war eine gute Entscheidung...denn nach Hamburg hab ich schon wieder Lust auf ganz viel mehr.

Und zum Forum: da stimme ich dir wieder voll zu! Bin froh, dass es das gibt :)

vinto 23.05.2015 09:44

Ist doch auch nicht schlimm, wenn es mal keine Berichterstattung gibt, schon alleine deshalb, weil es derzeit keine Überraschungen abzuklatschen gibt. Aber wenn man das jetzt hier schon so über Jahre zusammen macht, dann isses schon ein kleines seltsames Gefühl.

Und die Ultras ... naja gut. 4,5cm näher an Herbert ergibt quasi ein komplett anderes Konzerterlebnis. Das muss man verstehen :-)

_Kati_ 23.05.2015 11:30

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Gestern abend - einfach wunderbar... Erste Reihe trotz meiner gebrochen Rippen, aber die waren schnell vergessen... Stimmung wunderbar, und am Schluss, als eigentlich schon alles vorbei war, kommt Herbert nochmal hoch, mit Kapuze, und winkt uns zu...

Luxus 23.05.2015 12:06

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Immerhin gab es eine erste Setlisten-Änderung! Na, wenn das kein gutes Omen für die Zukunft ist ... :D :mrgreen: 8)

Vollmondpetra 23.05.2015 12:20

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
BOAH, da ist man mal nicht da und dann das ... ;-)
welcher Song wurde denn ausgewechselt ?
Oder waren es gar mehrere?

Wimpernschlag 23.05.2015 12:22

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Zitat:

Zitat von Vollmondpetra (Beitrag 366113)
BOAH, da ist man mal nicht da und dann das ... ;-)
welcher Song wurde denn ausgewechselt ?
Oder waren es gar mehrere?

Einverstanden wurde weg gelassen

Backstreet Boy 23.05.2015 12:31

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Sagt Herbert eigentlich bei jedem Konzert vor "die Brücke ist breiter als der Fluss", dass nun die beste Zeile des ganzen Abends käme? Und warum sagt er das überhaupt? Ich gehe in jedem Fall von Ironie aus.

Hennes 23.05.2015 14:09

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Zitat:

Zitat von Luxus (Beitrag 366112)
Immerhin gab es eine erste Setlisten-Änderung! Na, wenn das kein gutes Omen für die Zukunft ist ... :D :mrgreen: 8)

Ersatzlos streichen empfind ich jetzt nicht so als gutes Omen :mrgreen:

Aber vielleicht wird die Lücke ja neu gefüllt

astroflex 23.05.2015 15:49

AW: München 22-05-15 live@LV.de - Heute geht's mir wunderbar!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dringend Jetzt:mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.