Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   "live" cd mit fehler?! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1132)

kontero 02.08.2003 15:47

ich wollte es schon längst mal fragen, aber ist bei eurer "live" cd auch das 4. lied "männer" kaputt? bei mir hört es schlagartig nach ca. 2min auf. ist meine cd kaputt oder ist das ein genereller fehler? :-?

so'n schund.... :evil:



:wink: 8)

GlitzerndesMeer 02.08.2003 16:04

Ja, bei mir auch, aber das geht übergangslos in "Kinder an die Macht" über, das dann wiederum übergangslos in "Alkohol" übergeht...Vielleicht war das Absicht, so nach dem Motto: die Klassiker zusammengefaßt...

Oder hört das bei Dir tatsächlich auf, im Sinne von: es kommt gar nix mehr?

Stulle 02.08.2003 16:10

bei mir is das auch so, das männer einfach aufhört irgendwann und dann gleich kinder an die macht kommt :evil:

Adam 02.08.2003 16:13

Hat mich auch von Anfang an geärgert. Soll wohl sowas wie ein Medley sein, he?

kontero 02.08.2003 16:14

stimmt, bei kinder... ist es auch. hatte ich vergessen.

komisch, was soll das? :roll:


das regt mich jetzt ja irgendwie auf... und ich dachte, dass meine cd kaputt ist.... :evil:





:cry:

Traumtaenzer 02.08.2003 16:23

... :lol: jaja... da sind 3 lieder zu 1 lied verschmolzen, das ist war bei der chaos tour so... (auch bei "allen" anderen konzerten-zumindest die ich kenne):
männer-kinder...-alkohol (ganz).... geht doch alles harmonsich ineinander über.. man könnte es schon als "medley" bezeichnen... ja... zumindest wurde nix gekürzt oder bearbeitet...
@kontero: aber wieso schreibst du das ins tv-forum :)

kadett 02.08.2003 16:25

Hi Kontero,

Nun schmeiß mal nicht gleich deine Alben alle in Müll, hihi!
Also das ich nochmal dazu komme, Dir einen Tipp zu geben, hätte ich nie im Leben gedacht, :lol: hihi

Also laut Herbert-Interview gingen ihm die alten Schinken so auf den Geist dass er einfach keine Lust mehr hatte, 20 Jahre lang die gleichen Lieder zu singen. So haben sie sich tatsächlich auf ein Medley geeinigt.

Ich find den Übergang zu Kinder an die Macht übrigens Spitze!!

Allerdings kann ich im Ihm nachfühlen und leider auch nicht verstehen dass er in der Mensch-Tour wieder alle diese Schinken normal gespielt hat. Außer auf Kinder, hätt ich gut auf Männer und Alkohol verzichten können!! Nur hat er es grade umgekehrt gemacht und die Kinder weggelassen. :(

Na ja, bis dann erstmal!!

Bye Kadett

kontero 02.08.2003 16:28

Zitat:

Zitat von kadett
Nun schmeiß mal nicht gleich deine Alben alle in Müll, hihi!
Also das ich nochmal dazu komme, Dir einen Tipp zu geben, hätte ich nie im Leben gedacht, :lol: hihi

ich war schon dabei, dass lagerfeuer im garten für die alben anzuzünden :wink:

jaja, selbst mir kann man noch tipps geben :lol: 8)


k. :)

Luxus 02.08.2003 18:32

Genau, dies ist ein seltenes (oft spielt Herbie seine Songs ja nicht auf diese Weise) Medley der drei Songs .... auf der nächsten Tour könnte ich mir ebenfalls ein Medley mit drei der sonst nicht/selten gespielten Balladen vorstellen, es würde sich gut dafür eignen ... :wink:

Ciao
Luxus :)

@Kadett: Ich fand die Zusammenfassung der "alten Schinken" auf der Chaos-Tour auch gut, ... und nun spielt er alle alten Schinken in voller Länge, die GANZ alten Schinken fast gar nicht und die schönen Titel der letzten Jahre fallen durch den Setlisten-Sieb .... :cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.