Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Nicknames (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=313)

Lyricmaster 15.02.2003 20:30

Keine Ahnung, ob das irgendjemanden interessiert, aber ich hab mich schon manches Mal gefragt: "Wo hat der- oder diejenige eigentlich seinen/ihren Nickname her?!
Einige finde ich nämlich sehr originell ohne zu wissen, welchen Bezug sie eigentlich haben.
Zu meinem bleibt mir nur zu sagen: Das war der, der bei songtext.net noch frei war...
Also kein besonderer Bezug. Wie sieht's bei Euch aus? Lust zu plaudern?

Tanja 16.02.2003 14:00

Grins, da ich nun keinen Nick habe, wollte eigentlich SchmetterlingimEis nehmen, aber habs bei der Anmeldung vermasselt :-) Bezug wäre, das mich das Lied sehr sehr berührt jedesmal und ich diese Metapher stark finde

FarinBelaRod 16.02.2003 17:00

Lach, interessante Frage - ich habe mich bei Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo Gonzalez bedient.

Nach deren Songs war ich schon süchtig, bevor ich Herbert für mich entdeckt habe.

maedelvomlande 16.02.2003 18:03

Hallo!
Ich hab mich das auch schon oft gefragt und finde manche echt originell! Auch die Avatars sind sehr kreativ!! Leider bin ich nicht so der pc-hit was das betrifft...
Naja, im Prinzip gibts bei meinem Nick nicht viel zu sagen... bin das mvl weil ich aus einem kleinen "Nest" im süddeutschen Raum komme :wink:

Bis denne, liebe Grüße


------------------------------
und immer wieder,
und immer wieder
ich lieb Dich immer noch

Luxus 16.02.2003 18:43

Ich spar mir meine Erklärung ............. 8) 8) 8) :wink:

Ciao
Luxus

Easy 18.02.2003 23:45

...ich hatte mal ein Haustier das Easy hieß.

Viele Grüße

Easy :mrgreen:

TroyMcClure 20.02.2003 02:31

Also mein Nickname ist entliehen aus der TV-Serie "The Simpsons".
Dürften wohl einige schon mal gehört haben :wink:
Mein Avatar zeigt ein Bild von Troy.
Leider spielt Troy in den neueren Folgen nicht mehr mit (seit 1999), da sein amerikanischer Synchronsprecher Phil Hartman 1999 von seiner Ehefrau im Vollrausch ermordet wurde :(
Und wenn ein Synchronsprecher einer amerikanischen Zeichentricksendung stirbt, stirbt die Figur mit ihm :cry:

R.I.P.

Mocca 20.02.2003 17:45

und man sollte dabei auch die privaten gemeinsamkeiten des forenusers troyccmlure und der zeichentrickfigur beachten... troymcclure (dem gelben) wird nachgesagt, dass er mit fischen schläft.. uns ist also klar, warum der herr aus münster diesen namen gewählt hat..
und die alte hat den im vollrausch erlegt? jawoll, frauenpower *g* das gibts nur im amiland ;)

mein name.. erklärt sich von selbst ;)

kontero 20.02.2003 19:06

ähm, ja.... wurde schon extrem oft wegen meinem nick gefragt und ehrlich gesagt, hat er absolut keine bedeutung :P
habe ihn mal irgendwann in irgendeinem lied gehört... weiß aber net mehr welches.

er hat eine gute sache, es gibt ihn bestimmt nur einmal weltweit :D

liebe grüße :lol:

Renni 20.02.2003 19:10

Ich bin wieder furchtbar unkreativ und langweilig - da ich ja auch keinen Nick habe, sondern schlicht und ergreifend so heiße.
Bäh!

Mocca 20.02.2003 20:00

julia.. ein wirklich wunderschöner name ;)

TroyMcClure 21.02.2003 00:08

Zitat:

Zitat von Mocca
mein name.. erklärt sich von selbst :wink:

Laß mich raten: weil du so Mocca-braune Augen hast :P

Kellnerin 21.02.2003 15:08

Julie ... ist spitze - das Lied total geil - höre es supergerne - klingt so frisch :P :P

Luxus - prima (schade, dass man das Austern-Schlürfen nicht hören kann
- @ Christian: mach mal was in der Richtung :wink:

Ich'e ....... kam plötzlich so um die Ecke :roll:
und momentan fällt's mir auch noch ziemlich schwer, damit umzugehen, aber mir wird schon die :idea: kommen :!:

Christina 22.02.2003 14:33

Normalerweise benutze ich den Nickname "Blaubeerkuchen".
Das kommt durch meine E-Mail-Adr., die irgendwas mit Pulp Fiction zu tun haben sollte -und "Mia Wallace", "Royal mit Käse" etc war alles schon vergeben. Da fiel mir der gute Blaubeerkuchen ein.
Butch zu Fabienne: "Ich bin schneller wieder da, als du Blaubeerkuchen sagen kannst."
Fabienne: "Blaubeerkuchen!"
Butch: "Naja, vielleicht nicht ganz so schnell."
Übrigens war sogar dieser Name schon vergeben, und so sah ich mich dann genötigt, zwei X ums Blaubeerkuchen zu setzen.
Hier benutze ich bloß meinen richtigen Namen, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass das hier besser passt.

July 22.02.2003 22:50

...tja Julia ist mein 2ter Vorname--daher July--der Nick den ich sonst immer
benutze war leider schon vergeben.

wünsch Euch noch ein schönes Weekend :wink:

junimond 22.02.2003 23:17

...weil ich einen nickname brauchte.
...weil ich diesen song auch immer und immer wieder hören kann und ich den rio mag, der noch viel früher, vor dem herbert da war und sich in mein herz gesungen hat.
...weil ich dieses wort so mag...


----------------------- J U N I M O N D -----------------------------


hm, das ist so - weiß auch nicht - mag es halt.
klingt so schön - j u n i m o n d -

........flußauf- und flußabwärts suchen..............bis kein feuer mehr brennt.........

(j
u
n
i
m
o
n
d
)

:)

jessepete 23.02.2003 18:55

tja, nun ist er ja nicht gerade von von Einfallsreichtum geschlagen, jedoch ist es der Name meines Sohnes
und den werde ich hoffentlich nicht vergessen! :oops: :D :oops:

marta 24.02.2003 14:42

mein spitzname ist tatsächlich marta *g*

die weiber und der suff...

aLk0h0L 25.02.2003 09:30

Alkohol ist mein Sanitäter in der Not :wink:

Henner 06.03.2003 09:04

Seit ich mich nicht mehr eingekriegt habe vor lachen über einen ollen Witz von Henner, dem Krabbenfischer, hab ich den Spitznamen weg. Und das als Frau!

Na ja, gibt schlimmeres. :lol: :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.