Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Momentaufnahmen aus Australien (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7003)

mrs.jones 16.02.2009 12:16

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
danke für den schönen langen Bericht :)

Benny 16.02.2009 14:42

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
@Ramona
Ja habe ichm vielen lieben Dank :):D
Was ich vergessen habem ich habe leider kein Guthaben um die SMS zu beantworten :( :oops:

Gruessle
Benny

Wir sind die Nacht in nem Hostel bzw. im Parkhof des Hostels, wir schlafen im Auto koennen aber alle Anlagen des Hostels benutzen und zahlen dafuer nicht soviel :) gelobt sei free Internet :mrgreen:


@OberMuserin deine SMS habe ich auch bekommen vielen Dank :D

Ramses 16.02.2009 15:14

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 238461)
@Ramona
Ja habe ichm vielen lieben Dank :):D
Was ich vergessen habem ich habe leider kein Guthaben um die SMS zu beantworten :( :oops:

Sowas dachte ich mir schon. Ist a ber nicht schlimm, hast dich ja hier gemeldet. ;)

Vollmondpetra 16.02.2009 15:34

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Wow Benny - ihr habts gut!
Ich sag nur "Sonnenuntergang" - traumhaft...
Und dann erzählst du von herrlichem Wetter, das Wasser kommt lau aus der Leitung (was ja nicht so prickelnd ist) und man muss irgendwie schauen, dass es noch soso lala erfrischt --- ;)...
Und hier - Schnee, Regen, Kälte brrrrrrrrrrr http://smilie-land.de/t/w-z/winter/winter-0026.gif...
Will nicht neidisch sein, mach es gut und noch viel Spaß beim Entdecken !

Georgy Drachenköter 16.02.2009 17:45

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 238461)
@OberMuserin deine SMS habe ich auch bekommen vielen Dank :D

Juti. :mrgreen:

Mania 16.02.2009 21:42

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Ach... immer schön deine Berichte !!!!! http://www.cheesebuerger.de/images/s...liebe/d070.gif

schnurzi 16.02.2009 21:48

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Mania (Beitrag 238569)
Ach... immer schön deine Berichte !!!!! http://www.cheesebuerger.de/images/s...liebe/d070.gif

Und hoffentlich dauern die nächsten nicht so lange ;)

Benny 04.03.2009 17:47

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
So ich melde mich mal wieder zurueck in der Zivilisation mit einem Zwischenbericht.

Soviel vorweg, Buschfeuer gibt es weiterhin hier keine uns es geht uns super :D

Wir sind von Perth aus in den Sueden gestartet. Zu aller erst ging es zum Wave Rock. Das ist eine ziemlich genial aussehende Gesteinsformation in Form einer Welle, ca. 15 Meter hoch und 45 m lang, sehr sehr schoen. Das tolle war da vorallem dass der Campingplatz nur ca. 3 min. davon entfernt war, somit konnte man sich den Wave Rock noch zu unterschiedlichsten Zeiten anschauen und ihn bewundern, ausserdem war das drummherum auch ganz cool.

Danach ging es dann nach Esperance, diese Stadt hat nicht nur einen tollen Namen sondern auch sehr geniale Straende und einen schoenen Nationalpark in der Gegend. Dort hat dann erstmal mein 12-24 mm teilweise den Geist aufgegeben, sehr aergerlich weil dieses Objektiv grade fuer Strandaufnahmen sehr toll ist :/, der Frust war da, aber er hielt nicht sehr lange..., wir sind dann noch auf so einen Berg oder besser gesagt Felsbrocken hochgestiegen mit einer tollen Aussicht auf den Nationalpark, einer netten Brise und recht schoenen Wildflowers.
Danach ging es zum Lucky Bay, laut Maedels die wir in Exmouth getroffen haben der schoenste Strand Australiens, sie haben nicht gelogen. Es war ein traumhaft schoener Strand, ein azzur blau unbeschreiblich schoen, der Sand wunderschoen weiss, das Wasser kristall klar, ein Traum dort zu schwimmen. Ich bin dann dort alleine geschwommen, Max war schon im Auto weil er an einer anderen Stelle schwimmen war. Ich war schon wieder am rausgehen dann sehe ich Delfine schwimmen im Meer. Ich bin dann einfach nur dagestanden und habe zugesehen wie sie durch das Wasser gepfluegt sind, leicht gesprungen sind, sie sind dann bis auf 3 Meter an mich rangekommen bevor sie wieder ins offene Meer hinausgeschwommen sind, einfach ein genialer Anblick diese Tiere (angeblich ja die 2. intelligentesten Wesen dieser Erde, noch vor dem Menschen ;) ) so in freier Wildbahn zu sehen.

Nungut danach ging es weiter nach Albany, auch dort gab es wieder traumhaft schoene Kuesten, traumhaften Straenden naja und bei mir auch langsam etwas lange Weile und Reisefrust, immer noch ein Lookout, ein weiteres Naturhighlight das man unbedingt gesehen haben muss. Etwas im Inland gab es etwas abseits von tollen Kuesten, eine richtige Gebirgskette, da mussten wir dann natuerlich auf einen dieser Berge rauf, wir haben uns den hoechsten ausgesucht, wo es auch ein recht coolen aber auch stranegenden Weg hinaufgab, neben Blasen und strammen Wadeln gab es auch eine Hammer Aussicht von da oben.

Wir sind dann erstmal ueber Denmark nach Walepole gefahren, wo wir dann auch das Klima des Suedwestens zu spueren bekommen haben: nass und kalt. Bei Nacht wurde es schon echt empfindlich kalt, wir haben in unseren Sommer Schlafsaecken echt gefroren, und Regen hatten wir auch nicht zu knapp, aber was will man tun, Gott sei Dank waren wir im Auto und nicht in einem Zelt. In Walepole gibt es den sehr bekannten Tree Top Walk, ein Weg der ueber Stahlgerueste bis auf 40 m fuehrt, wo man dann praktisch durch die Wipfel der Baeume wandern und so einen ganz besonderen Blick auf die riessigen Baeume des Suedwestens bekommt. Das Ganze ist auch so konstruiert dass das ganze etwas schwingt, das soll die Bewegung der Baueme immitieren, nun gut das macht das ganze einfach nochmal etwas reizvoller.

Dann ging es nach Pemberton, und nun war schluss mitn um die Baueme herumlaufen, wir wollten selber einen besteigen und zwar den: Cloucester Tree, dieser Baum wurde frueher als Feuerwachturm benutzt, er ist 58 meter hoch, und seit einigen Jahren nur noch Touristen Attraktion, bzw. Nervenkitzel. Man darf sich das so vorstellen. Ein Dicker Stamm, in diesen Stamm sind Mettalpfloecke hineingerammt die wie eine Treppe um den Baum herum fuehren. An der Seite ist noch ein Mettalnetz aufgespannt, das geht so ca. 45-50m lang, biz zu einer Plattform, die letzten Meter gehen dann etwas gesicherter hoch. Ueberwachen tut das ganze niemand, alles auf eigenes Risiko, und kann echt sagen: Das ist echt genial das hochzusteigen, gerade weil es ein Nervenkitzel, und die Aussicht von der Plattform oben dann ist echt super. Definitiv eines der Highlights des gesammten Trips.

Danach ging es dann nach Augusta, auch nen gan nettes Kaff da, wir waren eher zum ausruhen, und Kekse essen (die wir uns mit dem Aufstieg auf den Cloucester Tree auch verdient hatten :D ) da. Danach waren wir dann noch 2 Tage in Margaret Fiver, die Weinstadt Australiens, Weine haben wir dor zwar nicht so viele probiert, wir waren eher bei Kase/Schokoladen Produzenten wo wir ein paar "Tastings" gemacht haben. Naja wir haben aber auch viel Zeit mal nichts gemacht, das tat eigentlich auch einfach mal extrem gut, nicht immer von einem zum naechsten Punkt zu rennen. Zum Schluss waren wir dann noch einen Tag in Yallingup, wo Max einen Wellensurfkurs gemacht hat, und ich mehr oder weniger ausgespannt habe, einfach den letzten Tag on the Road geniessen, ohne so arg viel zu tun.

Nunja am 3. Maerz ging es dann zurueck nach Perth, unser "kleiner gruener Kaktus" unser geliebtes Auto muss jezt wieder schnellsten verkauft werden. Heute haben wir dann aber auch erstmal Max seinen Geburtstag gefeiert, indem wir lecker im Kings Park in Perth Fruehstuecken waren (und von einem Vogel mehrmals attackiert worden sind, der sich scheinbar dadurch dass er staendig von Menschen gefuettert wird einbilden sie koennen sich im Sturzflug die Brote den Leuten aus den Haenden reissen, soviel zum Motto "Keep Wildlife wild, dont feed them" trotzdem nehmen die Leute einen scheissdreck ruecksicht darauf :x), und nachdem wir heute schon einige Flyer fuer unser Auto in Hostels/Internetcafes aufgehaengt haben sind wir abends noch vietnamesisch essen gegangen, das war sehr lecker. Und jetzt heisst es weiter Flyer aufhaengen, und hoffen dass wir unser Auto schnell an den Mann/Die Frau bekommen.

Das war erstmal mein Statusbericht was wir so getrieben haben die letzte Zeit. Ich hoffe dass ich hier in Perth auch mal wieder zu komme ein paar Bildchen hochzuladen.

Danke fuers lesen :)

Liebe Gruesse
Benny

sidekick 04.03.2009 19:47

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Hey Benny,

toller Bericht, da krieg ich zeitweise echt Gänsehaut. Was beneid ich dich um das Erlebnis mit den Delphinen ! Sind tolle Tiere ! Viel Spaß weiterhin.

mrs.jones 04.03.2009 20:25

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
einfach nur toll :)

schnurzi 04.03.2009 20:31

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Ich schmelze gerade dahin

Mania 04.03.2009 21:27

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
:\') Schön!
Unglaublich, daß 2 Forumsmitglieder fast den gleichen Trip durch Südaustralien gemacht haben *inerinerungschwelg*

Delfine habe ich aber nicht gesehen :´(

schnurzi 04.03.2009 23:11

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Gibt`s auch Fotos?

Georgy Drachenköter 04.03.2009 23:13

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
(angeblich ja die 2. intelligentesten Wesen dieser Erde, noch vor dem Menschen)
Und hast du auch schon die inteligentesten getroffen? :razz:

Oh Gott… Und dann auf den Baum. :eek:

Ramses 05.03.2009 10:43

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Wiedermal ein toller Bericht Benny. Freue mich das es Euch Beiden gut geht. :mrgreen:
Wann kommst Du eigentlich wieder in das kalte Deutschland zurück? Sollte das nicht irgendwann im März sein.
Freue mich schon auf neue Bilder. ;)

Benny 06.03.2009 01:20

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Hey ihr lieben!

Freut mich dass euch mein kleiner Bericht so gut gefallen hat :) Danke fuer eure Kommentare!

@Sabine, nicht schlecht, nicht schlecht, der Sueden ist auch echt spannend, aber ihr hattet doch noch einen 4WD zur Verfuegung oder?

@Georgy
Ich glaube nicht, die haben es hier eh verdammt schwer was so natuerliche Feinde angeht (ich sag nur: Schlangen), ich glaube aber Ratten haben wir schon gesehen

@Ramses, ich habe mich entschieden das kalte Deutschland erst zu betreten wenn es nicht mehr ganz so arg kalt ist, ich komme definitiv am 29. April in Deutschland zurueck :) und irgendwie freue ich mich auch schon drauf :D

@schnurzi, ich hoffe ich kann die Tage mal ein paar Bilder hochladen, versprechen kann ich aber nichts

Liebe Gruesse
Benny

Georgy Drachenköter 06.03.2009 01:34

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Na ja, im Chinesischen gibt es da ja keinen Unterschied zwischen den beiden.
Da lernst du jetzt schnell Chinesisch und kannst behaupten die inteligenteste Spezies auf der Erde getroffen zu haben. ;)

schnurzi 06.03.2009 06:47

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 241107)
Hey ihr lieben!



@schnurzi, ich hoffe ich kann die Tage mal ein paar Bilder hochladen, versprechen kann ich aber nichts

Liebe Gruesse
Benny

Na dann warte ich noch und hoffe mal weiter, deine Berichte sind jedenfalls immer Spitze. ;)

Tout change le même 06.03.2009 07:38

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Vielen Dank für deine Berichte Benny. Leider habe ich den Thread erst heute entdeckt und gelesen.
Deine Erwähnung von Monkey Mia und Coral Bay haben mich jetzt fast mit Tränen in den Augen zurück gelassen. Mit diesen 2 Orten verbinde ich so wundervolle Erinnerungen. Ich bin mehrere Male in verschiedenen Teilen Australien gereist, aber die Wochen in Westaustralien habe ich als die schönste Reise meines Lebens in Erinnerung.
Den tiefblauen Indischen Ozean bei Broome und die unglaubliche Einsamkeit in den faszinierenden Gesteinsformationen der Bungle Bungles - einfach traumhaft und für immer unvergesslich.

Ich beneide dich unendlich und wünsche dir weiterhin eine wundervolle und erlebnisreiche Reise. Komm gesund zurück. Die Erinnerungen an dieses Abenteuer werden dich sicherlich ein Leben lang begleiten.

Benny 07.03.2009 14:02

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
@Tout change le meme
Freut mich dass dir mein Bericht so gut gefallen hat :)

So ich habe es jetzt endlich mal geschafft 5 Bilder hochzuladen, ich konnte nur im Eilverfahren welche auswaehlen, ich hoffe ich kann die Tage nochmal welche hochladen :)

Viel Spass schonmal mit dieser Mini Auswahl!

Zu unserer aktuellen Situation: Wir sind immer noch im Auto verkaufen, morgen kommt nochmal eine Interessentin vorbei mal sehen wie das mit ihr so laeuft, ich hoffe sehr wir sind die Karre bald los.

Gruss
Benny

http://picasaweb.google.com.au/BennyBartels/Australien#


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.