Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Momentaufnahmen aus Australien (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7003)

Vollmondpetra 22.01.2009 00:08

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Och ja, ich möcht auch gern nach Perth und im Botanischen Garten herumspazieren http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0028.gif ...Für Benny, den Meister-Fotagrafen bestimmt seeeehr geeignet.

Ramses 23.01.2009 14:35

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Vollmondpetra (Beitrag 235640)
Och ja, ich möcht auch gern nach Perth und im Botanischen Garten herumspazieren http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0028.gif ...Für Benny, den Meister-Fotagrafen bestimmt seeeehr geeignet.

Da bin ich ja mal auch gespannt ;)

Mania 23.01.2009 20:32

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
:shock: 500 km geradeaus und 2700 km Strecke insgesamt? Welch gigantische Dimensionen!!!

Heute habe ich gerade mit Perth telefoniert, es ist demnach schön mollig warm, wo du gerade bist. Mein Onkel ist weiter oben im Norden, da hat´s nur 45 Grad und mehr ,und Fliegen ohne Ende :confused2

Ich bin gerade etwas neidisch auf dich :\')

schnurzi 23.01.2009 20:34

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Ich auch 8)

Benny 25.01.2009 03:32

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
G'Day, Guten Morgen aus Perth
Ein wunderschoener morgen, und wir hocken mal wieder wie so oft vor dem Computer
, naja wir muessen etwas recherchieren.

Wir haben endlich ein Auto!
Ein kleiner gruener Kaktus, aeehmm nein ein kleiner gruener Ford ist es geworden, gerade so gross dass wir mit unserem gepaeck hineinpassen, aber mehr muss es auch nicht sein. Wir haben ihn gestern beim Haendler gekauft und bezahlt, am Dienstag holen wir ihn ab und dann wird der ganze Papierkram mit Ummeldung, Versicherung, Verlaengerung der Registrierung gemacht. Danach kommt noch ein Check von einem unabhaengigen Mechianiker, und dann geht es los durch Australien! Dann machen wir den Westen noch ein Stueck Wilder :mrgreen:!, hier ist uebrigens das Auto, nur muss da jetzt bald mal kommen SOLD ;)
http://carsguide.news.com.au/site/se...&vehicleType=1

Die letzten Tage haben wir nicht viel von Perth gesehen, jetzt haben wir aber erstmal den Stress hinter uns gelassen. Morgen ist hier eh Australia Day, Nationalfeiertag, da haben keine Geschaefte offen, dafuer gibt es Flugshows, Livebands, und sonst ejde Menge andere Aktionen in der Stadt, abends ein riessen Feuerwerk, Australien feiert sich selber und wir feiern einfach etwas mit :D . Wenn alles klappt treffen wir nacher noch eine Freundin von Georgy in der Stadt, darauf freue ich mich auch schon total.

So Sachen wie botanischer Garten und sowas, das kommt dann alles wenn wir wieder nach perth zurueck kehren um das Auto wieder los zu werden, dann wird auch Zeit dafuer sein :) .

Ich muss euch leider sagen ihr seit zurrecht neidisch auf uns:shock:

@Mania, genau dort hin fahren wir jetzt auch hin!

Bis bald!

Liebe Gruesse
Benny

schnurzi 25.01.2009 10:13

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Viel Spass mit dem Auto, möge es lange durchhalten ;)

Ramses 25.01.2009 15:05

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
So klein sieht das Auto garnicht aus.
Mensch Benny ihr habt ja wieder ein Glück. Nationalfeiertag und ihr mittendrin. Das mit dem Feuerwerk hat mich sofort an Hamburg erinnert. ;)

Georgy Drachenköter 25.01.2009 15:14

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Ich hörte schon ihr hattet Spaß. :mrgreen:
*immer-noch-neidisch*

Mania 25.01.2009 21:19

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
http://www.greensmilies.com/smile/sm..._eazy_wink.gif


Denkt dran, daß ihr auf der "falschen" Seite fahren müßt :mrgreen:

Benny 28.01.2009 02:42

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
@schnurzi, Danke das hoffen wir auch :D

@Georgy Ohja den hatten wir :D

@Mania, ja daran muss man immer denken, naja bald sind wir aus der Stadt raus dann wird es etwas leichter, aber das erste mal fahren gestern durch die Stadt war schon anstrengend, und der Beifahrer hatte mehr zu tun als der Fahrer 8):shock:

@Ramona, ja das Feuerwerk war echt toll, Problem war dass an dem tag alle Hostels ausgebucht waren und wir es versaeumt hatten unseres zu verlangern, so mussten wir die Nacht im Fernsehraum (mit Horror Filmen die ganze Nacht :confused2) unseres Hostels illegal verbringen wo wir dann morgens rausgeschmissen worden sind, um dann kurz danach wieder regulaer in usner Hostel einzuchecken, kompliziert aber nicht anders machbar.

Wir haben den Papierkrieg jetzt geschafft, das Auto ist umgemeldet, die Registrierung verlaengert, wir haben eine Haftpflichtversicherung, was jetzt noch fehlt ist der Check vom Mechianiker den wir nacher haben. Wenn der das OK gibt sind wir ab morgen dann auf den Strassen Australiens unterwegs. Endlich wieder Zelten, aber diesmal mit viieeel mehr Komfort als zuvor :rotier::rotier::rotier:

Liebe Gruesse
Benny

Georgy Drachenköter 28.01.2009 09:55

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Na dann, passt auf die Känguruhs auf!

Oh, und danke für den Grüß aus München. ;)

Mania 28.01.2009 21:30

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Ich weiß nicht,ob ich es hier schon einmal erwähnt habe... aber...euch viel Spaß http://www.greensmilies.com/smile/sm...owboy_cool.gif

Benny 29.01.2009 02:35

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 236407)
Na dann, passt auf die Känguruhs auf!

Oh, und danke für den Grüß aus München. ;)

Muenchen :shock::confused::shock::confused:

Danke!

Unser Auto wurde jetzt auch gecheckt, ist eigentlich alles in Ordnung damit, eine kleinere Sache gaebe es drann zu richten aber das ist nicht von relevanz, Westen wir kommen!!!! Unser kleiner gruener Kaktus kann auf reisen gehen :mrgreen:

Heute geht es endlich los :)

Also bis bald dann mal!

Liebe Gruesse
Benny

Georgy Drachenköter 29.01.2009 17:18

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 236497)
Muenchen :shock::confused::shock::confused:

Na ich hab Grüße vom Bayrischen Hof bekommen!

mrs.jones 29.01.2009 21:31

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Viel Spaß bei der Autor-Tour duch Australien :)

Georgy Drachenköter 01.02.2009 01:02

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Tom Kirk hat wie es scheint seit kurzen einen Account auf youtube:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Was zum Henker? :shock:
Spinner, meine Götter sind nur ein Haufen Verrückter!

:roll2:

Benny 16.02.2009 03:22

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 236514)
Na ich hab Grüße vom Bayrischen Hof bekommen!

Das hat geklappt :shock: is ja geil :mrgreen::D

Zu Muse, ja sie sind verrueckt, ich bin aber extems gespannt was da rauskommt :)

So jetzt mal zu uns. Wir sind gerade wieder in Perth, wir haben den Norden erobert, erkundet, und erlebt. Jetzt geht es in den Sueden!

Was haben wir genau gemacht, wir sind mit unserem "kleinen gruenen Kaktus" richtung Norden gestartet, dort haben erstmal in Cervantes die Pinnacles angeschaut. Das sind tolle ca 2 Meter hohe Steine, die dort in einer Wuestenartigen Gegend herumstehen, vorallem im Sonnenuntergang ein wunderschoener Anblick! Danach ging es ueber Geraldton, wo wir eigentlich nur etwas ausgespannt haben, und genossen haben dass wir einen Tag lang einen Teil des Campingplatzes inklusive Kueche, nur fuer uns alleine hatten. Dort konnten wir auch erstmal das letzte mal so richtig billig einkaufen (was wir allerdings zu dieser Zeit noch nicht wussten :confused2 ). Danach ging es in den Kalbarri Nationalpark, mit genialen Steilkuesten, tollen Schluchten und einer ziemlich krassen Holperpiste, die unsere Karre aber trotzdem mit bravour gemeistert hat.

Anschliessend ging es schon nach Denham, die ostlichste Stadt Australiens! Dort haben wir auch neue Freunde gefunden die uns erstmal nicht so schnell verlassen haben: FLIEGEN! Fliegen, Fliegen und nochmal fliegen, sie sind einfach ueberall, und zu haufen, das glaubt ihr nicht wenn ihr es nicht erlebt habt! In Denham war es den Fiechern dann allerdings etwas zu windig, leider unserem Zelt auch sodass wir im Auto schlafen mussten, das geht aber echt gut und ist garnicht so ungemuetlich! Wir haben dort die Stromatoliten angeschaut, Mikroorganismen, denen wir den Sauerstoff in unserer Athmosphaere verdanken. In Denham, gibt es neben sehr netten Aussichtspunkten auf die Steilkueste auch das Monkey Mia Resoort zu besuchen. Dort kommen morgens immer Delphine und werden gefuettert, naja nicht mehr Natur pur, aber ganz nett anzuschauen. Auf einem Segeltrip, haben wir dann auch eine Wasserschlange, ein paar Seekuehe, Delfine und Schildkroeten gesehen. Abends wollten wir noch eine Tour mit einem Aboriginie machen, die wurde aber vom Winde verweht, und somit aus Wettergruenden abgesagt.

Danach waren wir noch 2 Tage in Carnarvon, dort in der Naehe nahe gab es nicht nur einen tollen Strand, sondern auch die "Blowholes" an der Kueste. Das sind Loecher an der Kueste, wo irgendwie von unten Wasser reingedrueckt wird durch die Brandung, und dann alle paar Minuten entlaed sich das dann und man hat eine ca. 15 Meter hohe Fontaene. Sieht extrem genial aus :) .

Danach ging es dann mit Stopps in Coral Bay (einen Tag haben wir es dort ausgehalten) und Exmouth (dort waren wir 4 Tage!) ans Ningaloo Reef und in den Cape Range National Park. Der Cape Nationalpark bietet einfach nru geniale Schluchten, sehr viele Kaengurus und Emus und einen schoenen Ausblick auf das Meer. Das Ningaloo Reef ist ein riessigen Korallen Riff, was direkt an der Kueste liegt. Dort haben wir gut geschnorchelt, die grandiose Unterwaserwelt Australiens erkundet, und einen Weg gefunden die Affen Hitze dort oben zu ertragen.
Jaaaa die Hitze, es ist einfach nur warm, bei Tag und bei Nacht, man traegt so wengi Kleidung wie man kann und verbringt soviel Zeit wir man kann im Wasser. Kaltes Wasser kommt erst garnicht mehr aus den Wasserhaenen heraus, es ist grade so warm dass man noch gut darunter duschen kann und dabei noch ein bisschen das Gefuehl hat erfrischt zu werden.

Mit Exmouth haben wiren dann auch schon den noerdlichsten Punkt unserer Reise in Australien erreicht, danach ging es ab in den Sueden, diesmal nicht an der Kueste antlang sondern durch's Inland, und zwar in den Karijini National Park, ein gigantisch schoener Nationalpark, mit einer tollen bergigen Landschaft, schoenen Schluchten, und leider auch extremst vielen nervigen Fliegen. Genau diese Fliegen haben uns dazu bewegt den Nationalpark in einem Tag abzuarbeiten und danach ueber den "Great Northern Highway" nach Sueden zu starten. Ingesammt sind wir in den 3 Tagen von Exmouth nach Perth zurueck 2000 Kilometer gefahren. Auf dem Great Northern Nighway faehrt man erst durch die wunderschoene Gegend Pilbaras (dort liegt auch der Kirijini NP) dann erstmal praktisch durchs Outback wo einfach nur Steppenlandschaft ist, nur mit Straechern und kleineren Baeumen, bis es dann wieder je mehr man in den Sueden kommt belebeter von der Natur wird, man auch weider richtige Baeme sieht und ein paar hundert Kilometer vor Perth dann in den Bereich kommt wo auch wieder Weizen angebaut wird. Eine sehr sehr interessante Autofahrt wo man nochmal sehr viel von Australien gesehen hat. Die endlos geraden Strassen, die ewiglangen Roadtrains (Lastwaegen mit bis zu 4 Anhangern) die dort auf den Strassen Australiens zuhause sind, und ewig lange Distanzen zurueck zu legen haben.

Ich wuerde gerne Bilder hochladen, aber das ist von diesen Computern hier in Perth leider nicht moeglich :(, ich habe in Geraldton es allerdings geschafft ein Bild von unserem Auto hochzuladen, eines von einer Kaenguru Sichtung, und 2 Strandbidler von Cervantes, schaut mal hier her:

http://picasaweb.google.com/BennyBartels/Australien#

So wir haben jetzt mal 2 Tage in Perth Zwischenstopp, um mal wieder richtig im Internet zu surfen, etwas Grosseinkauf zu machen, ein bisschen rumzuplanen, und dann morgen weiter zu starten!

Grade hoere ich ueber youtube etwas Muse & Kettcar , denn leider hat mein MP3 Player alle die Lieder verschluckt, und ich habe sie nicht auf Stick mitgenommen :( . Deswegen muss das mal auch wieder sein :mrgreen:.

Und zu Perth, es ist hier richtig schoen kalt, das ist einfach herrlich nicht staendig so zu schwitzen, auch mal wieder eine warme Dusche zu geniessen :D .

So das war es dann auch erstmal wieder von mir, ich denke ihr werdet von mri wieder hoeren wenn wir unseren Suedtrip beendet haben und dann wahrscheinlich total im Autoverkaufsstress sind :confused2 .

Liebe Gruesse
Benny

Georgy Drachenköter 16.02.2009 03:33

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Ja! Ich hab auch nicht schlecht gestaunt. heehee

Und Muse… dazu muß man nix mehr sagen…
na gut, doch noch was: Määäääh. :roll2:

Und jetzt alle: Jaaaaaa er leeebt noch! ;)
Du solltest dir mal die letzteren Seiten von the Person above you ansehen. ;)

Stimmt ja ich sollte dir Kettcar und Muse schicken! Total vergessen. :oops:

Benny 16.02.2009 04:06

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Danke fuer den Tip, ich habs mit mal durchgelesen ist ja total lieb wie ihr alle euch Sorgen um mich macht :oops: :flowers::).
Laptop habe ich keinen dabei, waere viel zu schwer, ihr wisst doch schon was meine Kameraausruestung so wiegt.
Wir gehen immer in Internetcafes oder in Beuchereien, da ist das Internet meistens kostenlos :) .

Ihr koennt mir SMS schreiben, an meine ganz normale Nummer das kostet euch auch nicht mehr wie wenn ihr mir schreibt wenn ich in Deutschland bin :)

Liebe Gruesse
Benny

Ramses 16.02.2009 11:11

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 238442)
Ihr koennt mir SMS schreiben, an meine ganz normale Nummer das kostet euch auch nicht mehr wie wenn ihr mir schreibt wenn ich in Deutschland bin :)

Dann hast du sie ja bestimmt bekommen. ;)
Freue mich riesig das es euch gut geht. Habt ja viel erlebt.
Und: Jaaaaaa er lebt noch!!!!!!!!!!!!! :mrgreen::mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.