Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Warum seid ihr Grönemeyer-Fan? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1701)

Adam 14.09.2004 18:19

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Zitat:

Zitat von gregor21
Viele meiner Alltagsgeschichten (zumeist die am Wochenende)

:confused:

egg87 22.09.2004 18:48

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Hi, hab grad mal wieder hier reingeschaut und würde sagen,
andere Interpreten gehen einem irgendwann mal auf die Nerven,
Grönemeyer kann man immer wieder hören und in seinen Liedern und Texten entdeckt man immer mal wieder was neues was einem zuvor noch nicht aufgefallen ist, drum hör ich immer wieder Grönemeyer

Gröne-meyer 25.09.2004 18:36

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Warum bin ich Herbie Fan?

Weil ich am Anfang meines Lebens immer von meinem Vater *Ö* und*Unplugged* zu hören bekommen habe!!!

neuländerin 25.09.2004 19:21

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Zitat:

Zitat von Gröne-meyer
Warum bin ich Herbie Fan?

Weil ich am Anfang meines Lebens immer von meinem Vater *Ö* und*Unplugged* zu hören bekommen habe!!!

aber die UNPLUGGED ist doch grad mal knapp 10 jahre alt? wie alt bist du denn? :confused:

Gröne-meyer 26.09.2004 15:15

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Zitat:

Zitat von neuländerin
aber die UNPLUGGED ist doch grad mal knapp 10 jahre alt? wie alt bist du denn? :confused:

Ok,mit 5 1/2 Jahren kam die Unplugged dazu!!!
Ganz am Anfang (seit 89) war es "Ö"!!!
Sorry!!!

Wiegrö 28.09.2004 17:12

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
hi ihr lieben,

man könnte wahrscheinlich haufenweise super guten Sachen hier aufzählen!
Für mich zählt natürlich auch die MUSIK, aber was ich besonders mag:

ER IST MENSCH!!!! und das kommt sehr selten in der Promizone vor

Schönen abend euch alle
Wiebke


PS: Jeder kann sich auch so nennen wie er will und wenn man den Namen Grönemeyer verwenden will, dann soll der jenige das machen!:D

kontero 29.09.2004 00:16

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Zitat:

Zitat von wiebke.domeinski
ER IST MENSCH!!!! und das kommt sehr selten in der Promizone vor

:mrgreen:

gregor21 29.09.2004 13:50

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Hut ab Wiebke, der Spruch

Zitat:

Zitat von wiebke.domeinski
ER IST MENSCH!!!! und das kommt sehr selten in der Promizone vor


hat wirklich was und das Traurige daran ist das Herbert Grönemeyer einer der Wenigen PromiMenschen ist. ;)

Tabaluga 18.07.2009 00:59

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Eigentlich eine einfache Frage, nur schwer zu beantworten ;-) Glaube es ist wie bei vielen anderen Fans anderer Musiker, irgendwann erwischt es dich oder nicht. Habe auch schon viele Menschen gesprochen, die ihn überhaupt nicht mögen. Aber wie sagt er selber so schön: er findet es gut, wenn man sich daran reibt. Für mich ist inzwischen klar: ich könnte auf vieles verzichten...nur nicht auf seine Musik, seine Konzerte und das, was er uns als Mensch gibt.

In diesem Sinne

demo411 18.07.2009 13:22

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Wie es angefangen hat weiß ich gar nicht mehr so richtig. Mit Bochum wahrscheinlich. Jeder hatte die Platte und jeder kannte die Lieder.

Heute bin ich auf jeden Fall Fan, weil es mir gut geht, wenn er im Radio gespielt wird... Ich singe mit und freue mich einfach...;) er tut so gut...:rotier:

marlon75 22.07.2009 16:51

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
weil Herbert immer Mensch geblieben ist.

Laurel 22.07.2009 20:35

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Weil Herbert das singt und spielt was ich fühle und denke, aber nie so formulieren und ausdrücken könnte.

Kopf hoch, Tanzen 24.07.2009 08:28

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
... weil ich viele seiner Texte unglaublich toll finde!
Seine menschliche Seite kenne ich nicht und kann sie deshalb nicht beurteilen!!!

SchmetterlingImEis1969 20.07.2010 00:13

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Weils immer Situationen gibt wo seine Texte passen, weil er mit einer immensen Freude an seine Auftritte geht, weil er (mit seinen Liedern) auch dann da ist wenn einen "Gott und die Welt" verlassen hat....

ducchessina 18.06.2011 11:38

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Ich habs als Kind halt immer durch meinen Vater gehört. Er hat mal ein Jugendzentrum geleitet und da meine Mutter bis 17 Uhr arbeiten war musste ich dann oft nach der Schule mit zu ihm auf die Arbeit. Ich hab dann da Hausaufgaben gemacht und alles mögliche. Abends lief meistens Musik. Mein Vater hatte die CD's aber auch immer mal wieder mit nach Hause genommen und wenn ich dann doch mal nicht mit musste, hab ich meinen Ranzen in die Ecke geknallt und erstmal schön die "Unplugged-CD" eingelegt. Und "Chaos"8)
Damals hab ich ja nichts von den Texten verstanden. Weder von der Deutlichkeit, noch vom Sinn, aber mir hat die Musik einfach gefallen. "Land unter" habe ich z.B. rauf und runter gehört und hab, glaub ich, immer zu meiner Mama gesagt, dass das "Seemanns-Musik" ist wg. dem Akkordeon:lol::oops:
Ich liebe meinen Vater und hab ihn immer geliebt und dadurch verbinde ich Grönemeyer immer mit meinem Vater. Ich denke mal, das ist dann so entstanden. Ich bin nur im Nachhinein etwas sauer, weil er mir letztens erzählt hat, dass er 83 auf nem Konzert war. Da war ich zwar noch nicht geboren, aber er hätte danach auch hingehen und mich mitschleifen sollen:razz: Als Kind hab ich auf jeden Fall öfters von Herbert gesprochen und das finden immer alle süß:oops:

brille123 17.11.2011 17:56

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
er ist einfach toll, ich liebe ihn einfach!

Leuchtturm 21.11.2011 23:20

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Es ist ähnlich wie bei der Fluoreszenz: Man absorbiert seine Energie und gelangt dadurch auf ein höheres Energieniveau. Das führt zu einem inneren und äusseren Leuchten. Die höchste Energie erlangt man definitiv bei seinen Konzerten, aber auch bei der Musik "aus der Dose" und den DVDs/Videos funktioniert das sehr gut.

Heute habe ich festgestellt, dass allein das Plakat zur Tour 2012 ausreicht, um diesen Effekt zu erzielen: War auf dem Weg zur Arbeit und irgendwie ziemlich ausgelutscht von dem ganzen Stress. Stehe so an der Haltestelle und warte frierend auf Bus, da erblicke ich das Plakat und - WUSCH - Wärme und Leuchten vor lauter Vorfreude!!!

Sylke 23.04.2012 00:13

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Warum bin ich Fan? Ich finde das Wort FAN bei Herbert Grönemeyer schon komisch. Ich empfinde mich nicht als FAN..sondern er ist ein Mensch wie Du und ich. Und genau das zeigt er in seiner Musik..seinen Texten..seiner Bühnenpräsenz. Er lebt das Leben wie Du und ich...mit allen Höhen und Tiefen. Er zeigt, wenn er leidet..menschlich, verletzlich, würdig. Er zeigt Glücksmomente, er tanzt (auch wenn er es nicht kann)..er denkt nach über das Leben..er setzt sich mit Dingen auseinander, genauso wie wir auch-nur das er es in Texte und Musik umwandelt. Dadurch berührt er mich...Vielleicht kommt jetzt die Frage; Warum sagst du das du nicht Fan bist? Fan-das heisst auch Fanatismus..und davon distanziere ich mich. Seine Lieder geben Mut-Kraft-Zuversicht, sie berühren..lassen Gefühle auch mal freien Lauf. Er trifft die Seele und das Herz!

ahluwalia 23.04.2012 15:01

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Ich finde seine Texte schreiben einfach das Leben! kann mich mit fast jedem Song gut identifizieren!

brittaH 28.04.2012 22:49

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Auf dem Tourfilm 2008 ist es,glaub ich, Stefan Zobeley der sagt das Herbert mit seinen Texten mehr und mehr die Seele Deutschland`s seziert.......ich empfinde es auch so........


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.