Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte "Blick zurück"-Tour 2012 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8857)

JJ 05.11.2012 16:57

Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Ganz bis ans Ende der Welt führt das einzige Konzert der Blick zurück-Tour, das auf ein rein schnapszahliges Datum fällt, dann doch nicht, aber nach einem 2-tägigen nichtmusikalischen Intermezzo in der vergangenen Woche kommt Herbert Grönemeyer dieses Jahr noch ein weiteres Mal nach Leipzig, dieses Mal allerdings in Begleitung seiner Band und noch einer Vielzahl von weniger sichtbaren Mitarbeitern, um im Haus Auensee ein Konzert zu spielen.

Es hat vielleicht seinen guten Grund, warum speziell an diesem Tag nicht das Konzert in Köln stattfindet, und um dem ein kleines bisschen gerecht zu werden und der Zeile aus November "Es wird nicht mehr grün" entgegenzutreten (was ja allein schon der Name "Haus Auensee" irgendwie macht), verschlägt es die folgenden Konzertbesucher am 11.11. bis ans Ende der Welt, ach nein, nur bis Leipzig, um dort Farbe zu bekennen:

Lady Glencairn, schmetterling.im.eis, viertel vor, Fredward, Elli, ich bin die, mimi, ansteinchen, Juval87, Skeppsholmen, Ninja, Holland loves Herbert, meinen Weg, anna.jo, Geloe, Martsch, schnurzi, fjäril, Micha, die Kalle, groenlandi, marlon75, Zollverein, Grönlandpower, chaossinfonie, mambo, Ina0815, bonogirl67, Muschelsucherin, chrissibo, Goldi_Berlin, Raupevonhorten, Dede0886, aaannneee, sylvia, Currywurst71, Ich_will_mehr_von_Herbert, Ute, PiEpSiE, LandUnter-Nadja, Benny, latindancer, Hamsterbacke, Bloß geliebt, Lucy, cloclo, neuländerin, Andrea117, Knuti, Easy, bettiboo, Hennes, red flash, Mocca, Stück vom Himmel, Landunter, anstein, pille, katrin2605, Grönemanie, beenie, Lene_18, Wimpernschlag, astroflex, Marilyn, ich roque, GlitzerndesMeer, Babsi, Laurel, fraoth, micha1981, cherie, land.unter, Feechen, Luxus, april, grenzwertig und sidekick.

Bisher hat sich noch niemand als offizieller Vorortreporter eingetragen, aber daran sind bisher die wenigsten Live-Threads gescheitert, ebenso wenig, wenn der Moderator desselbigen phasenweise mal nicht moderiert, worauf es dieses Mal wahrscheinlich auch wieder hinausläuft (deshalb wird der Live-Thread auch schon heute eröffnet, obwohl noch 2 Konzerte dazwischenliegen, zu denen es noch keinen gibt).

Und da es noch 6 Tage bis zum Konzert hin sind und inzwischen noch 4 andere vergehen werden, dürfte die Spannung besonders groß sein, was sich bis dahin noch ändert, ob eventuell einzelne weitere Lieder noch hinzukommen oder gar noch mehr rausfallen (oder ob überhaupt noch welche übrig bleiben).

Viel Spaß allen hier Mitlesenden und -schreibenden sowie selbstverständlich auch dem größten Teil der Leipziger Vollversammlung.

Aston Martin 05.11.2012 19:43

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Höchstwahrscheinlich nur ein Versehen, daher ergänze ich einfach mal um einen fehlenden Konzertbesucher:

Lady Glencairn, schmetterling.im.eis, viertel vor, Fredward, Elli, ich bin die, mimi, ansteinchen, Juval87, Skeppsholmen, Ninja, Holland loves Herbert, meinen Weg, anna.jo, Geloe, Martsch, schnurzi, fjäril, Micha, die Kalle, groenlandi, marlon75, Zollverein, Grönlandpower, chaossinfonie, mambo, Ina0815, bonogirl67, Muschelsucherin, chrissibo, Goldi_Berlin, Raupevonhorten, Dede0886, aaannneee, sylvia, Currywurst71, Ich_will_mehr_von_Herbert, Ute, PiEpSiE, LandUnter-Nadja, Benny, latindancer, Hamsterbacke, Bloß geliebt, Lucy, cloclo, neuländerin, Andrea117, Knuti, Easy, bettiboo, Hennes, red flash, Mocca, Stück vom Himmel, Landunter, anstein, pille, katrin2605, Grönemanie, beenie, Lene_18, Wimpernschlag, astroflex, Marilyn, ich roque, GlitzerndesMeer, Babsi, Laurel, fraoth, micha1981, cherie, land.unter, Feechen, Luxus, april, grenzwertig, sidekick und KHB1

Blondie 05.11.2012 21:31

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Wen kann ich bestechen und gibt mir seine Karte plus Ausweis?

Juval87 05.11.2012 21:39

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Mich net :-D

Kathy 06.11.2012 10:18

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Ich bin auch dabei! :D :D :D

JJ 10.11.2012 11:44

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Nachdem ich nun schon 2 mal in Folge fast komplett richtig gelegen habe (für Neu-Isenburg hatte ich Bloss geliebt prophezeit und für Dortmund Currywurst, Unterwegs statt Unbewohnt, nachdem es in München umgekehrt gewesen war; sowie Energie, das zwar gestern nicht gespielt wurde, aber an dessen Platz aus Lübeck "Ich küsse heiss den warmen Sitz" gerückt ist), rate ich jetzt mal die Leipziger Setlist:

Fisch im Netz
(...)
Kinder an die Macht

Unbewohnt
Jetzt oder nie
Selbstmitleid

Bloss geliebt
Marie
Tanzen
Heimat
Der Mond ist aufgegangen

mausejule0610 10.11.2012 12:05

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Ich bin auch in LE, sagt mal Leutz woran erkenne ich Euch....bin noch neu hier :-( habt ihr alle die Forum-Shirts an...? Wir werden erst ziemlich spät eintrudeln, da mein Freund morgen noch areiten muß :-( werden wir wohl in Reihe 357 stehen, könnt kotzen.

Hennes 10.11.2012 12:07

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Zitat:

Zitat von mausejule0610 (Beitrag 344254)
Ich bin auch in LE, sagt mal Leutz woran erkenne ich Euch....bin noch neu hier :-( habt ihr alle die Forum-Shirts an...? Wir werden erst ziemlich spät eintrudeln, da mein Freund morgen noch areiten muß :-( werden wir wohl in Reihe 357 stehen, könnt kotzen.

Einige haben das Shirt.
Erkennen kannst du uns aber spätestens wenn direkt nach dem Konzertende wir uns zum Banner unterschreiben und Foto machen "zusammenrotten".
Bei der hohen Anzahl an LV-er morgen kann man das eigentlich dann nicht übersehen.

mausejule0610 10.11.2012 12:09

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 344255)
Einige haben das Shirt.
Erkennen kannst du uns aber spätestens wenn direkt nach dem Konzertende wir uns zum Banner unterschreiben und Foto machen "zusammenrotten".
Bei der hohen Anzahl an LV-er morgen kann man das eigentlich dann nicht übersehen.

danke hennes, ich möchte gern auch auf das foto....ich habe mir ein shirt bei spreadshirt selbst gemacht, weil ich zu spät zur foren-shirt-aktion gekommen bin. mein shirt is in orange...30 jahre blick zurück....

Hennes 10.11.2012 12:10

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Dann wirst du ja auch nicht zu Übersehen sein :)
Bis morgen.

mausejule0610 10.11.2012 12:12

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 344257)
Dann wirst du ja auch nicht zu Übersehen sein :)
Bis morgen.

hihihi...strassenbauamt-orange ;-)

beenie 10.11.2012 12:42

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Werde morgen ja auch dabei sein und zum Bannerunterschreiben sicher nach vorne kommen. Leider werd ich wohl während des Konzerts auch weiter hinten stehen müssen, du bist also nicht allein Mausejule0610. ;-) Bin nur leider nicht so gut erkennbar, weil ich was neutrales anhaben werde (in Ermangelung eines passenden Shirts :confused2), aber euch kann man ja gut erkennen! ;) Ick freu mich jedenfalls und hoffe eher auf Unterwegs anstatt Unbewohnt. 8)

lampshade 10.11.2012 12:46

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Damit es auch alle mitbekommen :)

Wer nach dem Konzert nicht genug bekommen kann ;-)

http://www.hitradio-rtl.de/programmaktionen-gewinnspiele/grosses-spezial-zum-groenemeyer-konzert-540256/

persönliches video 10.11.2012 12:54

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Zitat:

Zitat von lampshade (Beitrag 344264)
Damit es auch alle mitbekommen :)

Wer nach dem Konzert nicht genug bekommen kann ;-)

http://www.hitradio-rtl.de/programmaktionen-gewinnspiele/grosses-spezial-zum-groenemeyer-konzert-540256/

Da spielen sie eh größtenteils nur die Hits, das wird genau dasselbe sein wie das was sie im Sommer nach dem Dresden Konzert gesendet haben :roll:
Außerdem haben sie letztens Männer gespielt und anschließend sagte der Radiotyp, dass dieses Lied am Sonntag beim Wunschkonzert sicher nicht fehlen würde :roll:
Ob die überhaupt wissen, dass bei der Auswahl ausschließlich Lieder zur Abstimmung standen, die in letzter Zeit nicht live gespielt wurden :?::roll:

Holland loves Herbert 10.11.2012 15:40

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Soooooooo, checked in @ Don Giovanni Leipzig. :D

Morgen dann Richtung Camping Auensee. Und jetzt mal nachdenken ob ich Lust habe morgen Schlange zu stehen... :confused:.......... :(.......

Andrea72 10.11.2012 19:31

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Ich würde auch gern auf dem Banner unterschreiben wollen. Stehe aber auch mit meinem Mann, da schwanger, eher in einer der letzten Reihen wegen der Angst vor "Quetsch" und "Schieb". Hoffe Herbert verirrt sich da auch mal hin.
Trefft Ihr Euch im Anschluss ans Konzert vor der Bühne oder vor dem Saal oder wo?
Habe auch kein LV T-Shirt, hatte den Bestelltermin verpasst und wegen dem im Moment auf Zuwachs größer werdenden Bauch hätte es sich nicht gelohnt.:´(

Bis morgen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Muschelsucherin 10.11.2012 20:06

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
@Andrea: ja das mit dem Quetsch und Schieb ist auch meine Angst - da auch schwanger aber noch nicht mit Bauch. Ich werde es einfach mal vorn probieren (bin ohne Begleitung) aber eher seitlich damit ich weg kann, wenn es mir zuviel wird.

Zu erkennen bin ich am selbstgemachten hellblauen Shirt mit gleichem Vorderdruck wie das Forenshirt aber einer schwarzen 30 hinten mit allen Songtiteln, die er veröffentlicht hat.

Will diesmal auch beim Bild dabei sein. Bin sonst immer mit meiner Mama da und hab mich auch nie wirklich getraut die anderen von hier mal anzusprechen. Aber morgen bin ich allein da und da brauch ich Gesprächspartner ;) Freue mich auf euch.

Ab wann seid ihr so da?

land.unter 10.11.2012 20:09

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Freu mich sehr auf Morgen, da es mein einziges Konzert bei dieser Tour ist. Gerade rechtzeitig ist auch meine neue Kamera angekommen, die ich morgen voll zum Einsatz bringen werde.:mrgreen:
Endlich werd ich glaub ich auch mal ein paar LVler kennenlernen, will ja auch auf dem Banner unterschreiben. Bin schon ganz hibbelig. Drück die Daumen dass es nicht regnet!:rotier:

beenie 10.11.2012 20:10

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
Zitat:

Zitat von Muschelsucherin (Beitrag 344316)
Ab wann seid ihr so da?

Wir werden fühestens 17:30 da sein :´( :´( :´( Also eher Unterhaltung für die letzten Reihen.

pille 11.11.2012 07:26

AW: Leipzig am 11.11. im Haus Auensee Live@LV.de - bis ans Ende der Welt
 
guten morgen bin jetzt in Leipzig und fahr aber erst mal weiter nach Magdeburg. aber heute Abend wird bestimmt super


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.