Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Momentaufnahmen aus Australien (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7003)

schnurzi 27.03.2009 19:22

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Was für ein Trip, allein die Flugzeit würde mich davon abhalten. ;)

Mania 27.03.2009 21:24

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Warst du beim Friseur? Das sieht richtig kurz aus 8)

Außerdem merke ich beim Lesen deiner Berichte immer, wie die Zeit vergeht... Bald bist du schon wieder da! Dabei bist du doch eben erst losgeflogen...Ich weiß auch nicht, das muß am Alter liegen :fear:

Vollmondpetra 27.03.2009 22:51

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Merk schon, Benny, Dir gehts s..gut ;)...ich fasse zusammen...
Im besten Hotel hast Du Dein Zelt aufgeschlagen,
bewohnst alleine ein Drei-Mann-Luxus-Villa,
lässt die Seele einfach mal so baumeln,
benutzt idyllische Wasserfälle
als abhärtende Dusche,
chillst am Strand,
gutes Essen,
herrlich...
genial...
und wir genießen hier den wunderbaren Regen, mit dichter, grauer Wolkendecke, mäßig bis stärkeren Windboen und Kälte...:mrgreen:
Aber bitte, jetzt bloß kein Mitleid mit uns Daheimgebliebenen...wir halten das schon
durch...>What doesn´t kill us makes us stronger<
Denke mal, Du wirst wohl ein wenig "Australische Sonne" im Gepäck haben, wenn Du wieder in Richtung Heimat fliegst ;).
Wünsch Dir noch ganz viel Spaß und ne gute Kondition beim Bergwandern...

Georgy Drachenköter 27.03.2009 22:51

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Ich glaube wir müssen uns dann auch mal etwas über travel+work unterhalten.
Vor allem adminstrativer Krimskrams…

Benny 31.03.2009 02:50

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Danke fuer eure Kommentare :)

Mittlerweile geht meine Zeit in den Blue Mountains langsam zu Ende, und es regnet.... schon die ganze Nacht und jetzt auch immer noch.....

@Georgy Klar koennen wir, so nen Visum zu bekommen ist ganz einfach, geht alles online mit Kreditkarte :-)

Ich melde mich bald wieder aus Melbourne :-)

LG
Benny

Georgy Drachenköter 31.03.2009 03:31

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 243964)
@Georgy Klar koennen wir, so nen Visum zu bekommen ist ganz einfach, geht alles online mit Kreditkarte :-)

Ich melde mich bald wieder aus Melbourne :-)

Ich werde wohl kein Visum brauchen, da ich vor allem in Europa bleiben will.
Nederland, UK, Skandinavien, Island. :ermm:
Aber vielleicht gibt's ja Tips die für alle Kontinente gelten. :)

Ich hoffe du hast dir schon den Melbourne Gig runtergeladen. ;)

Benny 31.03.2009 16:04

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Ich kann mein bestes geben :-)
Ich hab es heute auf meinen MP3 Player gepackt, ich habe dazu noch von nen anderem Backpacker ein bisschen anderes Muse Zeug bekommen :rotier::rotier::rotier: mein MP3 Player ist somit nicht mehr Muse frei :D

Wie gesagt es gibt ein paar neue Bildchen in der Gallerie:
http://picasaweb.google.com.au/BennyBartels/Australien

MA: Es hat heute nur geregnet....

Liebe Gruesse
Benny

Ramses 31.03.2009 16:28

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Schöne Bilder kann ich nur sagen.;)
Bei uns wird das Wetter jetzt langsam besser. Wenn du nach hause kommst ist es warm. 8)

Georgy Drachenköter 31.03.2009 17:35

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 244003)
Ich kann mein bestes geben :-)
Ich hab es heute auf meinen MP3 Player gepackt, ich habe dazu noch von nen anderem Backpacker ein bisschen anderes Muse Zeug bekommen :rotier::rotier::rotier: mein MP3 Player ist somit nicht mehr Muse frei :D

Sehr gut. :)

Schöne Wasserfallbilder!

sidekick 31.03.2009 20:37

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Das Bild von der Korean Air find ich megascharf ! Und die kurzen Haare stehen dir gut !:D

Benny 02.04.2009 10:36

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 244038)
Das Bild von der Korean Air find ich megascharf ! Und die kurzen Haare stehen dir gut !:D

Danke!
Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 244007)
Sehr gut. :)

Schöne Wasserfallbilder!

Danke!

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 244004)
Schöne Bilder kann ich nur sagen.;)
Bei uns wird das Wetter jetzt langsam besser. Wenn du nach hause kommst ist es warm. 8)

Danke, ich befuerchte es langsam aber sicher auch!

Ich bin erstmal ab in den Sueden geflohen, nach melbourne, das Wetter ist hier zum Glueck besser, die Wettervorhersage ist leider durchwachsen.
Ich bin heute eh schon den ganzen Tag etwas dusslig drauf weil ich im uebernachtbus von Sydney nach Melbourne nur unzureichend schlaf gefunden habe, naja jetzt wird erstmal wieder auf einer Matratze (eigentlich sind ja 2 Duenne) geschlafen und zwar bald!

Bis bald!


Liebe Gruesse
Benny

Benny 21.04.2009 10:52

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Ein letztes Rundmail ging eben raus:

Zitat:

Zitat von Benny
Hey ihr Lieben

So in diesem Rundmail schreibt nur noch einer, naemlich ich aeehhhm also Benny. Nachdem Max Australien verlassen hat, habe ich meine Zeit (meine Frist) hier etwas verlaengert und erkunde nun noch etwas auf eigene Faust Australien . bzw. habe es erkundet, muss man leider nun fast sagen.


Die Kurzzusammenfassung:
Nachdem wir uns getrennt haben bin ich noch einen Tag in Perth geblieben und bin dann nach Sydney geflogen. Dort habe ich 3 Tage verbracht um mich zu organisieren. Von dort aus bin ich in die Blue Mountains gefahren, habe dort 12 Tage verbracht. Anschliessend bin ich fuer eine Woche nach Melbourne gefahren, um nun meine lezten 2 Wochen in Australien in Sydney zu verbringen. Auch dem Rueckweg bleibe ich noch 4 Naechte in Suedkoreo bzw. Seoul.

So und nun das ganze etwas ausfuehrlicher (fuer die die noch nicht genug haben ^^ )

Max und ich haben uns in Perth am 15. Maerz getrennt, Max ist dann nach Brisbane geflogen und von dort aus dann wieder Richtung Heimat.
Ich bin noch eine Nacht in Perth geblieben und bin mit dem Flugzeug nach Sydney geflogen. Cool denkt ihr euch vielleicht jetzt da sieht man vom Flugzeug das ganze Land. Nein, das habe ich nicht getan, ich habe den billigsten Flug genommen und der ist um 1 Uhr Morgens in Perth gestartet und um 7 Uhr in Sydney gelandet, das einzige was ich gesehen habe war die Region um Sydney herum.
In Sydney war ich dann einen Tag auf dem Flughafen fotografieren. Die restliche Zeit habe ich mich etwas organisiert, habe mir ein Zelt besorgt bzw. durch glueckliche Umstaende eines geschenkt bekommen, und bin dann 3 Tage spaeter mit dem Zug in die Blue Mountains gefahren.

Blue Mountains, Richtig dort waren wir bereits. Dort gibt es immer noch das wunderbare Hostel "The Flying Fox" wo man sehr billig im Garten campen kann, fast nur total nette Leute leben und es eh total toll da ist :-) . Es hat einen super billigen Obst & Gemueseladen direkt vor der Haustuer, die Berge sind nicht weit, man kann dort herrlich entspannen und ist mal etwas raus aus den grossen Staedten.
Die Naechte waren allerdings immer recht frisch im Zelt, aber was tut man als Backpacker, Reisender, Faulenzer oder wie auch immer nicht alles um Geld zu sparen.
Dort habe ich dann auch ein paar sehr schoene Wanderungen gemacht. Ich war dort wieder einmal an den Wntworthfalls, geniale Wasserfaelle, ich war wieder dort schwimmen und kann nur sagen: Im Wasserfall schwimmen ist und bleibt etwas sehr sehr Geniales :D .
Neben den Wanderungen habe ich mir es im Hostel gut gehen lassen, bin in der Sonne gesessen, habe mich lecker selbst bekocht, oder beim vom Hostel organisierten BBQ vollgefressen, oder bin einfach am Feuer gesessen.
2 Tage bevor ich abgereist bin hat es dann angefangen zu regnen, und auch nicht mehr aufgehoert, wirklich, es hat einfach nicht aufgehoert, nur geregnet! Mein Zelt habe ich dann einfach dort stehen lassen, und bin mit meinem Zeugs in den Zug gestiegen, nach Sydney gefahren, und von dort aus ueber Nacht nach Melbourne gefahren!

Nach einer Nacht Fahrt mit mehr oder weniger Schlaf und etwas beengten Verhaeltnissen bin ich kann in Melbourne angekommen, in mein Hostel gegangen, und habe nachdem ich etwas Schlaf nachgeholt habe, die Stadt erneut erkundet. Das geniale in Melbourne ist der Victoria Markt, auf diesem Markt (der 5 Tage die Woche ist) bekommt neben jeder Menge Ramsch einfach nur genial Gemuese und Obst. Super billig das ganze, super frisch und eine super gute Qualitaet, viel billiger als im Supermarkt. Auf dem Markt war ich oefters :-)
Sonst war ich noch auf der Formel 1 Strecke. Das Formel 1 Rennen von Melbourne findet immer im Albert Park statt, einen oeffentlichen Park. Ich konnte somit 6 Tage nach dem Rennen auf der Strecke rumlaufen, die Tribuenen waren zum groessten Teil noch alle aufgebaut, es wurde aber an allen Stellen herumgewerkelt. Das war recht cool auf einer zum groessten Teil noch aufgebauten Rennstrecke herumzulaufen wo noch Tage zuvor Hamilton, Massa und Co. ihre Runden gedreht haben :-) .
Sonst ist Melbourne einfach eher ein Platz um zu leben, nicht so um zu sehen, mit nicht so eztrem vielen Sehenswuerdigkeiten ausgestattet, dafuer ist die Atmosphaere dort einfach nur toll. Der Mangel an Sehenswuerdigkeiten hat allerdings auch dazu gefuert dass ich mich manchmal etwas gelangweilt dort habe, gepaart mit dem Wetter das sich nicht an die Vorhersage gehalten (Melbourne typisch halt: 4 Jahreszeiten an einem Tag, bei mir war vom Sommer teilweise aber etwas wenig zu sehen).

Ein kleiner Einschub:
Ein paar Leuten wird vielleicht schon aufgefallen sein dass ich mich schon in Deutschland ueber die Winterzeit aufgeregt habe, hier in Australien ist das nochmal schlimmer. Wir hatten vor ein paar Wochen Zeitumstellung. Ploeztlich wird es hier schon um halb 6 Uhr (!!!!!!) dunkel, und es ist kurz nach 6 Uhr morgens schon hell. Ich glaube die Aussies brauchen Dringend eine Zeitzonen Reform, das mit der Winterzeit geht mal garnicht. Aber das nur am Rande ;-) .

Trotzdem war es nochmal sehr schoen in Melbourne zu sein. Mit einem deutlich komfortableren Doppeldecker Bus einer anderen Company ging es dann wieder ueber Nacht zurueck nach Sydney. Dort habe ich mich dann in's Hostel eingecheckt, tja und jetzt verbringe ich hier meine letzten 2 Wochen.

Was gibt es zu Sydney zu sagen: Zu aller erst, Sydney hat einen gaaaaanz arg tollen Flughafen, 2. hat es hier gaaaanz tolle Flugzeuge, 3. wird man von der Polizei hier nicht am fotografieren gehindert, 4. Das Wetter ist zum Flugzeuge fotografieren grade ziemlich gut, 5. Noch irgendwelche Fragen was ich so in Sydney mache?
Ok, Ok, es ist nicht ganz so schlimm... Mittlerweile habe ich schon auch einiges von der Stadt gesehen, ich war am beruehmten Bondi Beach, war im Botanischen Garten, bin einfach etwas mit der Faehre in die wunderschoenen Randbezirke direkt am Meer gefahren, habe ausfuehrlich die Oper und die Harbour Bridge bewundert, und naja ich versuche mich einfach mit dem doch etwas herbstlichen Wetter zu arrangieren, das einfach doch etwas wechselhaft/regnerisch/herbstlich ist . Tja so verbringe ich hier meine letzten Tage, bevor ich in 3 Tagen schon wieder abfliege, tja das war dann mein Australien Abenteuer....

Was steht dann noch an? Erstmal werde ich noch 4 Naechte in Seoul/Suedkorea verbringen. Weil da einfach mein Flug drueber geht und ich mir gesagt habe, wieso nicht diese Stadt noch anschauen, wenn ich denn so einfach die Moeglichkeit habe dies zu tun. Ich bin einfach mal sehr gespannt was mich da so erwartet. Anschliessiend muss ich noch eine Nacht auf dem Flughafen in London verbringen (Flugverbinungstechnisch nicht anders Moeglich) um dann am 29. April um 10.35 wieder am Flughafen Stuttgart/In der geliebten Heimat zu landen :-) .

Ich habe ein paar Bilder aus dne Blue Mountains in die Photogallerie hochladen koennen, leider habe ich es nicht mehr geschafft welche aus Melbourne und aus Sydney hochzuladen, ich werde dies aber von Deutschland aus nachholen und dann schauen dass ich weiter etwas die Gallerie komplettiere. Sollte ich ausserhalb der Gallerie noch Bilder/Berichte von Australien online stellen, schreibe ich nochmal ein Rundmail.

Link zu Gallerie:
http://picasaweb.google.com/BennyBartels/Australien#

Ich hoffe ich habe euch nicht zusehr mit meinen Ausfuehrungen ueber die letzten Wochen gelangweilt (und dass es Leute gibt die es bis zu dieser Stelle des Rundmails geschafft haben :D ), ich bedanke mich fuer all die netten Reaktionen die wir auf die Rundmails bekommen haben, und ich freue mich euch bald alle wieder zu sehen!

Bis bald!

Viele Gruesse
Benny


Vollmondpetra 21.04.2009 15:40

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat von Benny:
Ich hoffe ich habe euch nicht zusehr mit meinen Ausfuehrungen ueber die letzten Wochen gelangweilt (und dass es Leute gibt die es bis zu dieser Stelle des Rundmails geschafft haben :D ).

"keuch, keuch", ich habs geschafft ;) ! Dein Bericht war sehr schön zu lesen.
Überhaupscht gar nicht langatmig.
http://lh6.ggpht.com/_cK55x2MA-14/Sd...8/IMG_5410.JPG ...hier denkt man, Du befindest Dich am Wentworth Fall - Anfang,
http://lh6.ggpht.com/_cK55x2MA-14/Sd...8/IMG_5418.JPG ....also gaaanz oben . Ist das vielleicht wirklich so ? Echt tolle Aufnahmen !
Aber ich glaub Dir, wenn Du sagst, dass Du auch gerne wieder in Dein Heimatländle zurückkehrst.
Na, dann schick ich Dir schon mal ein herzliches http://www.cosgan.de/images/more/schilder/042.gifentgegen ;).

mrs.jones 21.04.2009 20:31

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
ich wünsch dir noch ganz wundervolle restliche Tage, genieße sie und viel Spaß auch in Seoul :)

Mania 21.04.2009 20:52

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
:shock: The three Sisters ! Wow! Deine Fotos sind super!!!
Ich wußte gar nicht, daß es so tolle Flugzeuge gibt!


Ich habe mich über deine Berichte auch immer sehr gefreut und alles brav gelesen :mrgreen:

In Seoul erwartet dich noch einmal eine ganz andere Welt, viel Spaß beim Erkunden!!!


Dann kann ich jetzt ja wirklich schon "Bis bald!" schreiben :)
Schön!!!

Georgy Drachenköter 21.04.2009 22:28

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Hab die Mail auch vorhin Melle vorgelesen. Ich freu mich schon von dir wieder ü, ö und ä in Gebrauch zu sehen. ;)

Ramses 21.04.2009 23:47

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
War wieder ein sehr toller Bericht. Du traust dir wirklich was, so ganz alleine.
Wünsche dir auch noch viel Spass in Seoul. Wenn du schon mal da bist, kannst du dir es auch in Ruhe ansehen, da hast du Recht.
Freu mich auch wenn du wieder heile in unserem schönen Deutschland angekommen bist.

Benny 23.04.2009 04:29

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Vielen Dank fuer euere Kommentare, es ist immer toll zu lesen was ihr so schreibt, Vielen Vielen Dank! :) :happy::flowers:

Und langsam leauft die Zeit wirklich ab, meine letzten Stunden hier in Australien bevor es morgen in aller fruehe wirklich los geht!

Bis bald!:bye-bye:

Liebe Gruesse
Benny

Benny 23.04.2009 23:04

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Bin am Flughafen, das Gepaeck ist aufgegeben, gleich heisst es Bye Bye Australia :(

Liebe Gruesse
Benny

Grönchen 23.04.2009 23:07

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Komm gut nach Hause!:)

LG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.