Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Benefiz-Konzert in Oberhausen - November 2003 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Benefiz-Konzert am 06.11.03 in Oberhausen (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1172)

TiefimWesten 14.08.2003 19:08

Benefiz-Konzert am 06.11.03 in Oberhausen
 
Hallo Leute!

Hier hab ich mal eine Superneuigkeit.:!:
Es gibt dieses Jahr noch eine Möglichkeit Herbert live zu sehen :D


Berlin (AP) Unter dem Motto «Gemeinsam für Afrika» bitten erstmals 23 deutsche Hilfsorganisationen und Popmusiker Herbert Grönemeyer die Bevölkerung um Unterstützung für Not leidende Menschen in Afrika. Ziel sei es, das Augenmerk der deutschen Öffentlichkeit auf die andauernde Not und Verelendung von Millionen Menschen auf dem Kontinent, aber auch auf seine Potenziale und Zeichen der Hoffnung zu lenken.

Wie die Aktion am Donnerstag mitteilte, bedrohen wachsende Armut und Krankheiten wie Aids und Malaria das Überleben und die Entwicklung von Millionen Menschen. «Bürgerkriege wie in Kongo und Liberia bringen unermessliches Leid über die Zivilbevölkerung», hieß es weiter.

Vom 7. bis zum 9. November ist eine bundesweite dreitägige Aktion in vielen Städten und Gemeinden geplant. Botschafter Herbert Grönemeyer wird ein exklusives Konzert am 6. November in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen geben; der Ticket-Verkauf startet Ende August. Vor dem Start der Kampagne plant Grönemeyer den Angaben zufolge Besuche bei zahlreichen Hilfsprojekten in den afrikanischen Ländern Kongo, Ruanda und Burundi.

Zu der konzertierten Aktion gehören unter anderem Ärzte ohne Grenzen, AWO international, Brot für die Welt, CARE, Caritas international, Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband, Deutsche Welthungerhilfe, Diakonie Katastrophenhilfe, Johanniter Unfall-Hilfe, Kindernothilfe, Malteser Hilfsdienst, medico international, Misereor, terre des hommes, UNICEF und World Vision.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/030814/12/3l57x.html

Das ist doch mal was. Super Konzert, super Zweck, super Sache!

Feechen 14.08.2003 19:22

Das wäre ja suuuuuper!!

Ich bin auf jedenfall dabei! Oberhausen geht gerade noch so von der Fahrerei ;-)))
Nur warum machen die sowas immer mitten in der Woche??? :(

Naja, egal, wird halt Urlaub gemacht, für Herbie lohnt sich das immer :roll2:

Mocca 14.08.2003 19:25

ich hatte am 6.11.99 mein erstes hardcorefan-grönemeyer-konzert in reihe 1 in der köpi arena in oberhausen... ich warte jetzt auf konzert nummer 25... und wann ist konzert nummer 25? genau 4 jahre später am gleichen ort :) und der liegt ca. 8 minuten von mir entfernt *g*
deswegen.. herbert konnte keine rücksicht auf den wochentag nehmen.. er musste es ja am 6.11. machen ;)

TiefimWesten 14.08.2003 19:28

Das wär nicht nur super, das IST super.
Auf der Homepage der Arena kann man es auch schon lesen.
http://www.koenig-pilsener-arena.de/index.htm

Feechen 14.08.2003 19:30

@mocca
Du bist fies, nur wegen dir muss ich jetzt Urlaub machen :mrgreen:

247,4 km von mir bis dorthin. Die fahre ich nicht in 8 min :lol: :lol:

Stand der Dinge 14.08.2003 19:30

Ich beneide jetzt schon alle, die dort hin können ... :( :cry:

april 14.08.2003 19:32

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wenn das mal keine gute nachricht ist!!!
da müssen dann wohl meine letzten beiden urlaubstage dieses jahres herhalten. jetzt weiß ich, warum ich mir diese beiden urlaubstage aufgehoben habe! :wink:

hab´s zwar etwas weiter nach oberhausen, aber egal!

freu mich jetzt schon!

TroyMcClure 14.08.2003 19:33

Und ich hab gestern noch so aus Spaß im chat gesagt "Ach, so ein einziges Konzert, da hätte ich jetzt doch schon nochmal Lust drauf..."

Claudia69 14.08.2003 19:39

Zitat:

Zitat von Stand der Dinge
Ich beneide jetzt schon alle, die dort hin können ... :( :cry:

Ich auch......Geht bei mir leider auch nicht. Ist viel zu weit für unter der Woche, und Urlaubstage sind dieses Jahr leider auch nicht mehr drin. :cry:
Aber ich freu mich für alle, die hin können, ist ne schöne Überraschung und ne super Sache!

Grönlandbär 14.08.2003 19:39

mal ne dumme frage, bekommt man die tickets direkt auf der website von der arena wenn es soweit ist? wüsste nämlich nicht wo ich die sonst von mir zuhause aus bekommen könnte !!!!

herzsehen 14.08.2003 19:40

Auch wenn das jetzt vielleicht 'ne Bildungslücke ist, kann mir vielleicht mal jemand sagen, wo genau Oberhausen ist? Ich habe im Moment keine Karte da.
Ich hätte noch ein paar Urlaubstage unterzubringen...... :wink:

Mocca 14.08.2003 19:41

tzzz.. im ruhrgebiet..

Feechen 14.08.2003 19:42

Zitat:

Zitat von herzsehen
Auch wenn das jetzt vielleicht 'ne Bildungslücke ist, kann mir vielleicht mal jemand sagen, wo genau Oberhausen ist? Ich habe im Moment keine Karte da.
Ich hätte noch ein paar Urlaubstage unterzubringen...... :wink:

Sagt dir Duisburg was? Oberhausen liegt direkt daneben :wink: :wink:

@mocca
Ist das draussen??? *bibber frier* :lol: :lol:

Mocca 14.08.2003 19:47

nein nein, keine angst ;) das is schon ne halle...

ich weiß ja nicht, wer von euch schonmal in der köpi-arena war... wer noch nicht da war, kann sich aber schonmal auf ne schlechte akkustik einstellen... ich war dort bisher 3 mal.. 2 mal bei herbert und einmal bei xavier naidoo... und jedes mal war der ton total mies.. ich muss zwar ehrlich zugeben, dass mich das bei herbert nicht so sehr gestört hat, weil ich da sowieso mitsinge und die texte kenne, aber bei xavier naidoo, von dem ich 3 lieder des konzerts kannte, war das schon echt von der übelsten sorte.. man hat alles mehrmals zeitverzögert gehört und der bass dröhnte bis zum anderen ende des CentrOs.. aber gut, das mit dem bass mag am unfähigen ton-ingenieur gelegen haben ;)

Fisch im Netz 14.08.2003 19:48

Zitat:

Zitat von Grönlandbär
mal ne dumme frage, bekommt man die tickets direkt auf der website von der arena wenn es soweit ist? wüsste nämlich nicht wo ich die sonst von mir zuhause aus bekommen könnte !!!!


Bestimmt... für alle anderen Veranstaltungen kann man die dort im Moment ja auch bestellen....

herzsehen 14.08.2003 19:55

Zitat:

Zitat von Feechen
Sagt dir Duisburg was? Oberhausen liegt direkt daneben :wink: :wink:

Danke, Feechen!! Das hatte ich befürchtet, soooooo weit weg! Aber da nicht hinzufahren werde ich wohl kaum überleben. Naaaaaja, mal sehen :!:

[/quote]

junimond 14.08.2003 20:25

:shock: ..ist jetzt nicht wahr!!!!!!!!!!!!!!????????

DAS IST JA DER HAMMER!!!!!!!!!

(ich schrei mal eben ganz laut.. :wink: )

schön! schön, ich freu mich :) .

Dominic 14.08.2003 20:29

Das ist ja der Wahnsinn! http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/2/img/008.gif


Oberhausen ich komme! Wie gut, dass heut nicht der 1. April ist...

Rock Shandy 14.08.2003 20:37

Oh nein, da bin ich in London!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :( :( :( :cry: :cry: :cry:

Filiala 14.08.2003 20:39

oh schön :)
nur schade, dass ich es dahin so weit habe :( ...und dass da eigentlich schon wieder uni ist.. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.