Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Zu welchen Konzerten würdet oder werdet Ihr gehen? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=988)

Fisch im Netz 14.12.2003 18:53

Zitat:

Zitat von Claudia69
@Fisch
Du sagst mir dann schon gleich Bescheid, wenn du was weißt, oder? :wink: Hab so Angst, dass ich es verpasse und keine Karten mehr kriege. :( ...

Na sicher :)

persönliches video 15.12.2003 01:01

Zitat:

Zitat von Claudia69
hat jemand schon was von der angeblichen U2 Tour nächstes Jahr gehört, gibt's da schon Termine?

U2 ?! :shock:

@Fisch im Netz und Claudia69

Bitte sagt auch mir Bescheid sobald ihr irgendetwas wißt!? :roll:
u2 darf ich auf gar keinen Fall verpassen!

junimond 21.12.2003 11:42

(das hat ich vorhin total vergessen)

da kommt man also noch total ergríffen vom dresdner freitagskeimcityzeitkonzert nach haus..blättert gedankenverloren ("die poesie hat einen namen: norbert leisegang!" (t.krahl) :)..) in der neuesten tageszeitung und kriegt plötzlich ein total heißen kopf: keimzeit am 11.06.2004 auf der parkbühne in leipzig. (@ihrwisstschon :wink: (im übrigen: sorry für das "e" am schluss (wo ich selbst immer so kleinlich bin bei meinem namen)..-peinlich :oops:..) - ein schöneres w-geschenk konnte man mir nicht machen!

egg87 21.12.2003 15:58

Zitat:

Zitat von persönliches video
Das ist wohl wahr, aber dieses Spektakel kann und darf man sich doch nicht entgehen lassen, oder!? Phil Collins muss man einfach mal live gesehen haben! Da tut es mir auch nicht weh, soviel Geld auszugeben! Ganz im Gegenteil! :D

Find ich auch, hab mir jetzt auch noch Karten besorgt :D
Geht zwar noch ne Weile, wird aber sicher genial

GlitzerndesMeer 21.12.2003 17:40

Ich bin ja mit Phil Collins immer noch am Überlegen ... gut, ist schon ausverkauft, aber das soll ja jetzt nicht soooo der Hinderungsgrund sein :roll: ... und ich beiße mich ja sonstwohin, daß ich die letzten möglichen Elton-John-Konzerte versäumt hab (vor lauter Herbert halt :roll: ), der tritt jetzt erstmal eine Zeitlang in Las Vegas auf ... 8) Bin (geographisch etwas naheliegender) vor ein paar Wochen bei Max Raabe & Palastorchester gewesen ... ohne Revue mit Tänzerinnen, Kulissen usw. gefallen sie mir viel viel besser, nur er und das Orchester und das Schwein, das nicht anruft ... :)

Zaubermaus 21.12.2003 19:45

Nicht Herbert, noch nicht so berühmt (aber auch schon mit Tournee durch Italien) und immer wieder einen Besuch wert :) , zumal es kein Weihnachtskonzert werden soll und garantiert nicht nur klassische Musik zu hören sein wird :!:

http://www.letzte-version.de/upload/files/Karte.jpg

h2otto 21.12.2003 19:51

Im Frühjahr kommt auch "The Musical Box". Das ist so ne Nachahm-Truppe, die die alten Shows von Genesis absolut detailgetreu und pedantisch halt nochmal aufführen. Sie kommen mit der "Selling England by the pound"- und der "Foxtrott"-Show. Waren im Herbst schon mit ein paar Terminen da und haben absolut tolle Kritiken bekommen.
Infos und Termine gibt es bei http://www.wiventertainment.de/wiv/index.html , falls es einen von euch interessiert.

Wiegrö 09.01.2004 20:05

also ich gehe im April zu Eric Clapton nach Frankfurt und wennnes noch klappt zu Phil Collins auch in Frankfurt,..................mal schauen freue mich schon riesig auf Eric Clapton hoffe natürlich das Herbert noch in Hamburg auftritt!!!

SCHÖNEN ABEND NOCH WIEBKE

GlitzerndesMeer 09.01.2004 21:59

Götz Alsmann am 4. März ... Georg-Elser-Halle München ... was freu ich mich auf den ... :)

Connyschatzi 10.01.2004 17:54

Ich geh am 10.2.04 zu Tom Albrecht - da freu ich mich auch riesig drauf...kennt den jemand von Euch? War dieses Jahr der "Vorsänger" bei PUR...

LG

Connyschatzi 10.01.2004 17:57

Aaaach jaaa....unbedingt zu Laith Al-Deen will ich dieses Jahr wieder, entweder München oder Leipzig. 'Wäre dann das 3.Mal, lohnt sich aber auf jeden Fall... :D

PiEpSiE 11.01.2004 20:11

@ connyschatzi: am 05.06. spielen laith al deen, tom albrecht und pur in ferropolis ... vielleicht kannst du es ja einrichten :) schau mal unter: www.radiosaw.de
mich schreckt der weeeeeeite weg vom eingang zur bühne in ferropolis ab :wink:

ich mag "wir sind eins" von tom albrecht und laith al-deen finde ich sowieso klasse ... da würde ich auch gern mal zu einem konzert :P

viele grüße,
PiEpSiE

Connyschatzi 11.01.2004 22:29

@ PiePsie: Hab den 05.06. schon fest eingeplant....

Schliesslich bin ich Hallenserin und könnte, wenn ich am WE nach Haus fahre, noch etwas nördlicher fahren...und dann zu Ferropolis.

Vielleicht sieht man sich ja?

Tom's Album ist auch total klasse-ich steh eh grad total auf deutsche Musik...
Und am 19. kommt Laith's neues Album raus.. *freu*...Diese Stimme :lol:

LG Conny :P

~selbstbefreit~ 11.01.2004 22:46

Zitat:

Zitat von persönliches video
U2 ?! :shock:

@Fisch im Netz und Claudia69

Bitte sagt auch mir Bescheid sobald ihr irgendetwas wißt!? :roll:
u2 darf ich auf gar keinen Fall verpassen!

WATT??? Also, das würde ich mir denn doch auch mal antun :) Wie sehn denn bei denen so die Ticketpreise aus ;)?

PiEpSiE 12.01.2004 22:25

@ Connyschatzi: ich bin auch schon total gespannt auf laiths neues album - bin guter dinge, dass es ein tolles album ist :lol: wie gesagt, würde auch gern zu einem seiner konzerte gehen (er spielt ja sogar in leipzig und dresden), aber ich bin zu der zeit im urlaub. vielleicht überlege ich es mir deshalb noch mit ferropolis *eigentlich wollte ich nicht noch mal nach ferropolis, aber man wird ja älter und reifer* :wink:

liebe grüße,
PiEpSiE

EisBärBaby 13.01.2004 00:21

@PIEpSIE & Connyschatzi: Ich war letztes Jahr auf einem Laith-Konzert und war superbegeistert!! Der Mann ist live einfach genial, ganz tolle Stimmung und klasse Lieder. Würd jederzeit wieder hingehen! :D :D Lohnt sich absolut!!

anna.jo 13.01.2004 16:26

Ich war letztes Jahr mal bei ner Autogrammstunde von Laith und er hat die müde Stimmung mit seiner Musik in nullkommanix zum Kochen gebracht! Die Leute (wenig kreischende Teenies, sondern eher so Leute mittleren Alters :wink: ) sind echt abgegangen dabei...

Connyschatzi 13.01.2004 19:05

@ EisBärBaby: Ich weiss... Laith ist live klasse, hab ihn einmal in Leipzig und einmal in Halle live erlebt....er ist live echt super, diese Stimme *schwäääärm*...

Leider ist das München-Konzert schon ausverkauft...aber ich überleg noch wegen Leipzig. Und Karten für Ferropolis mit Pur, Laith und Tom sind schon eingeplant.. :lol: 8)

P.S. Denkt dran: am 19.1. -->Laith's neues album

Freaky 14.01.2004 12:18

Zitat:

Zitat von ~selbstbefreit~
Zitat:

Zitat von persönliches video
U2 ?! :shock:

@Fisch im Netz und Claudia69

Bitte sagt auch mir Bescheid sobald ihr irgendetwas wißt!? :roll:
u2 darf ich auf gar keinen Fall verpassen!

WATT??? Also, das würde ich mir denn doch auch mal antun :) Wie sehn denn bei denen so die Ticketpreise aus ;)?

Bis jetzt steht ja noch gar nichts fest. Ich habe mal irgendwo gelesen das 2005 die nächste Tour eventuell ist. Die Ticketpreise werden dann sicher ziemlich hoch sein. Ich vermute das man mit 80 - 100 Euro rechnen muss.

junimond 06.02.2004 10:40

gestern hab ich voller freude erfahren dürfen, dass keimzeits norbert leisegang im rahmen seiner lesetour im april auch nach leipzig kommen wird :) !!..-zusammen mit frank braun wird gelesen und musik gemacht :) .

PiEpSiE 07.02.2004 09:02

es wird wieder ein schöner konzertsommer werden ...
dido kommt im juli auch auf tour http://www.my-smileys.de/smileys_1/frech1.gif

kontero 09.02.2004 01:30

werde am 3.6. zum bad religion konzert nach hannover gehen, habe grad die neuen tourdaten gelesen :)

Mocca 09.02.2004 11:09

am 10.4. werd ich mir pink in oberhausen ansehen :?

bella 09.02.2004 12:44

War am vergangenen Samstag in der Dortmunder Westfalenhalle auf´m Konzert von Udo Lindenberg und Freunden ( Nina Hagen, Peter Maffay, Ben Becker und Helge Schneider, der übrigens ein ausgezeichneter Saxophonist ist).
Ich bin eigentlich bisher kein Fan von Udo gewesen, doch was der Mann auf die Beine gestellt hat , das war absolut sensationell. Die Ansagen von Ihm waren der absolute Hammer, wir haben uns vor Lachen gekringelt. Kann ich nur empfehlen, den Urrocker mal live zu erleben, das ist gigantische Rockmusik pur. Man ist echt nur am Tanzen,
die Beats schleudern nur so umher, die Stimmung mega....

Grüße, bella

Nordlicht 10.02.2004 20:45

13.03.2004 PINK in Hamburch :)
09.06.2004 DÄ in Hamburch :D
17.06.2004 Herbert in Hannover :lol:

Luxus9091 11.02.2004 07:13

Pink in Hamburg bin ich auch dabei :D :D :D

(Wir machen extra nen Ausflug nach Hamburg weil das so schön am Samstag ist,
und meine Verwandtschaft "da oben" wohnt)

Bin schon sehr gespannt wie die Frau live so ist...

Connyschatzi 11.02.2004 18:28

TOM ALBRECHT :)

Da war ich gestern, Elserhalle, München...
Also...ca 80 Leute im Saal, aber eine total geile Stimmung...
Stand ganz vorn, konnte Tom sozusagen ins Knie beißen :lol: hab i abba net

Danach konnte man sich noch ne ganze Weile mit ihm unterhalten, a ganz süßer Typ.... und momentan noch nicht abgehoben :)

http://www.conny-wosnitza.de/TomAlbrecht.jpg

Im Sommer gibts einige Konzerte mit Tom, Laith Al-Deen und Pur - ich glaub des wird auch ein Konzert-Highlight dieses Sommers neben Herb :wink: 8)

spm 17.02.2004 21:02

Es ist so weit! Termine und Karten fuer Dido sind da! Und zwar hier:
http://www.getgo.de/cgi-bin/TINFO.DL...3451077047793H

Betrachter 17.02.2004 22:45

Wenn's klappt: Wolf Maahn am 4.April in der Georg - Elser-Halle in München und wahescheinlich vorher noch mal bei BAP reinschauen in der Offenbacher Stadthalle.
Ansonsten: Natürlich einmal Herbert, vielleicht in Würzburg, vielleicht in Lichtenvoorde oder wo er sonst noch auftritt. :)

TroyMcClure 20.02.2004 05:44

Jetzt Samstag, am 21.02., bin ich bei AIR in Bielefeld :)

april 20.02.2004 17:28

Zitat:

Zitat von spm
Es ist so weit! Termine und Karten fuer Dido sind da!

danke für den hinweis! ich bekomm hier ja mal wieder nix mit.. :roll:

also, in berlin bin ich mit dabei!

groenlandi 24.02.2004 14:56

16.3.04 Wir sind Helden - Stuttgart
05.06.04 Rosenstolz - Stuttgart

...beides leider in der Liederhalle grrrrrr, total unpassend :x :x

jona 26.02.2004 16:34

am 17.1. war ich bei reamonn
am 16.6. zu herbert..*freu*
dann vielleicht noch in den Norden zu The crash
...und und und

Gummibärchen 29.02.2004 00:41

letzten Donnerstag bei Chumbawamba in Bad Salzungen.
Im Juni dann zu Herbie nach Lichtenvoorde, Freiburg und Hannover
...und für dazwischen fällt mir bestimmt auch noch was ein.

LG
Gb

Nachtrag:

....und Klettwitz jetzt auch noch...........

Vier Konzerte in einer Woche.......(*kopfschüttel*)http://www.letzte-version.de/upload/...fschuettel.gif

PiEpSiE 05.03.2004 11:42

ich wäre ja gern zu bryan adams gegangen, aber leider hat er sich für seine zusatztermine genau die zeit herausgesucht, in der herbert auf tour ist ... naja, sei es drum 8)

und heute morgen habe ich gelesen, dass xavier naidoo im august in "meine" stadt grimma kommt zum flut-festival (toller begriff) ... da frage ich mich doch ernsthaft, warum herbert nicht auch nach grimma kommt :wink: :wink: :wink: also, ich fänd's toll und mal so gesagt: wer schon nach klettwitz kommt ... 8)

liebe grüße,
UrlaubsPiEpSiE

Luxus9091 05.03.2004 14:31

Ist zwar nicht direkt ein Konzert, aber ich habe heute Karten für Michael Mittermeier
gekauft (oder schreibt man den mit ai?)

Grüsse

GlitzerndesMeer 05.03.2004 14:39

Nee, den schreibt man schon mit "ei" ;) . Den wollte ich mir eigentlich auch mal wieder anschauen, aber ich find ihn ehrlich gesagt nicht mehr soooo witzig, wie er schon mal war..naja, vielleicht hat ihm das Jahr Pause gutgetan und ich überleg's mir noch..

Dafür war ich gestern bei IHM:

http://www.mimuse.de/2001-MIMUSE/ALSMANN-GOETZ.jpg

... und bin immer noch in Hochstimmung ... was hat das Spaß gemacht :) ... v.a. als er von der Bühne kam und direkt auf mich zugegangen ist (zum Glück war es dann nicht ich, die das Mikrophon unter die Nase gekriegt hat und mitsingen mußte, sondern *puh* jemand anders.) Dafür hatte ich Gelegenheit, die berühmte Frsiur mal genauer anzuschauen ... interessant. :rotier:

astroflex 05.03.2004 22:31

Kaufe morgen Karten für das erste Konzert im neuen Zentralstadion Leipzig.
Paul Mc Cartney (04.06.04). :lol:
www.zentralstadion.de

junimond 23.03.2004 10:37

rosenstolz am 01.06. in leipzig. ich hab keimzeit zehn tage später schon erwähnt?! :wink:
die ärzte auch im juni irgendwann hier in der stadt.
vor vierzehn tagen ungefähr war ich bei MARY (=georg preuss) in berlin. ne freundin studiert dort seit nem jahr und hatte mich für ein paar tage eingeladen und zwei karten für ihre/seine show. ich mag mary, nicht jeder ja, aber ich. wir zwei waren mit abstand die jüngsten dort im schillertheater. altersdurchschnitt so 60 8) . schöne show, nette songs, herrliche kleider und standing ovations wie immer. ich lieb das abschminken und zurückverwandeln und weitersingen als georg.
ach mensch, und dann ist diese woche ja endlich wieder die leipziger buchmesse. hab ich mich schon wochen vorher draufgefreut. sicher, da wird gelesen und nicht gesungen, aber trotzdem :) . außerdem gibts hier und da auch nette veranstaltungen mit musik. mag ich am liebsten. letztes jahr zb war ich nem irish pub und so ein dicker vollbärtiger mann hat schottische gedichte rezitiert und zwischendruch immer mal wieder auf dem plattenspieler typische schottische musik vorgespielt :) .
und christa wolf ist wieder da und sogar dieser jeffrey eugenides, der "the virgin suicides" geschrieben hat (vllt kennt ja jemand den film mit kirsten dunst?? auch einer meiner lieblingsfilme mit tollem soundtrack) und viele andere mehr..-naja. was schreib ich hier :roll: (kommt alle her - nach leipzig - diese woche :) )!!

Laurel 23.03.2004 11:04

Tja, leider gibt es diesen Sommer nun doch kein Konzert in der VW Arena.
Paul McCartney sollte kommen, war aber zu teuer.
Dann Simon and Garfunkel, aber die wollten auch irgendwie nicht.
Verstehe ich gar nicht, ist doch wunderschön in der Arena. Herbert war ja schließlich auch da.

So bei mir gibt´s dann im Sommer 4 x Herbert (Würzburg, Hannover, Freiburg, Koblenz)

Dann hoffentlich Oomph, wenn die sich entschließen auch in ihrer Heimatstadt Wolfsburg aufzutreten.
Und vielleicht Ambee (Band von Jakob), wenn die es auch mal in den Norden schaffen,
denn laut ihrer Homepage soll es von denen auch dieses Jahr eine "Tour" geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.