Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Forumstreffen 2011 - Leipzig (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Aktion: Deutschlandkarte (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8248)

KHB1 18.10.2011 22:07

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von kleinfloechen (Beitrag 317506)
Verstehe, ihr trefft euch und stellt anschließend fest wer mit wem die Hinfahrt hätte bestreiten können.

Nein, mit wem wir nächstes Jahr zu den Konzerten fahren können... ;)

Und immerhin gibt es ja noch eine Rückfahrt... :mrgreen:

kleinfloechen 18.10.2011 22:51

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 317508)
;)

Und immerhin gibt es ja noch eine Rückfahrt... :mrgreen:

Jetzt wird es auch mir klar, nur der erste im Konvoi braucht dann einen Navi.:mrgreen:

statistikconny 19.10.2011 06:57

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von kleinfloechen (Beitrag 317506)
Verstehe, ihr trefft euch und stellt anschließend fest wer mit wem die Hinfahrt hätte bestreiten können.

Sozusagen hast du Recht - ja :mrgreen: Genau das ist Sinn und Zweck der Sache. Viele kennen sich ja und bilden schon lange Fahrgemeinschaften. Viele andere wiederum würden sich freuen, eine MFG zu haben. Und um genau diesen MFG-Service für die anstehende Tour im nächsten Jahr, und natürlich zukünftig, verbessern zu können, werden wir am 12.11. in Leipzig "statistisch genau" versuchen herauszufinden, wer wo wohnt ;)

Da fällt mir ein, vielleicht müssten wir die Punkte dann aber auf alle Fälle noch durchnummerieren, und neben der Dtld.karte eine Liste auslegen, in der jeder, der bereit ist, seinen Wohnort zu markieren, sich mit Nr. und Name eintragen kann, eben damit man nachher weiß - wenn es denn um das Thema MFG geht - wen man(n) ansprechen könnte. Natürlich erfolgt dies alles nur auf Freiwilligenbasis!!!

cloclo 19.10.2011 21:15

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von statistikconny (Beitrag 317518)
Sozusagen hast du Recht - ja :mrgreen: Genau das ist Sinn und Zweck der Sache. Viele kennen sich ja und bilden schon lange Fahrgemeinschaften. Viele andere wiederum würden sich freuen, eine MFG zu haben. Und um genau diesen MFG-Service für die anstehende Tour im nächsten Jahr, und natürlich zukünftig, verbessern zu können, werden wir am 12.11. in Leipzig "statistisch genau" versuchen herauszufinden, wer wo wohnt ;)

Da fällt mir ein, vielleicht müssten wir die Punkte dann aber auf alle Fälle noch durchnummerieren, und neben der Dtld.karte eine Liste auslegen, in der jeder, der bereit ist, seinen Wohnort zu markieren, sich mit Nr. und Name eintragen kann, eben damit man nachher weiß - wenn es denn um das Thema MFG geht - wen man(n) ansprechen könnte. Natürlich erfolgt dies alles nur auf Freiwilligenbasis!!!


Gute Idee!

statistikconny 14.11.2011 16:24

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Auswertung "Aktion Deutschlandkarte"

Da sich bei der "Aktion Deutschlandkarte" leider nur 73 anwesende LVer beteiligt haben, möchte ich gleich darauf verweisen, dass es sich bei dieser statistischen Erhebung lediglich um eine repräsentative Umfrage handelt. Erfasst wurde (auf freiwilligen Basis) das Geschlecht sowie der Wohnort eines jeweiligen LVers. In der Auswertung wurden die markierten Wohnorte den entsprechenden Bundesländern zugeordnet.

Die Auswertung der Karte ergab, dass die weiblichen LVer am 12.11.2011 beim Fantreffen in Leipzig mit 64,4 Prozent eindeutig in der Mehrheit waren, dicht gefolgt von den männlichen LVern mit 35,6 Prozent :mrgreen:

Mit Blick auf die Verteilung der sich eingetragenen LVer kann festgestellt werden, dass die Verteilung regional sehr unterschiedlich ist. Während Sachsen mit 20,5 Prozent und Nordrhein-Westfalen mit 15,1 Prozent den höchsten Anteil an LVern zu verbuchen hatte, waren Bremen, Hamburg und das Saarland gar nicht vertreten. Hier gilt es, für das nächste Fantreffen weitere Fans zu mobilisieren.

Erwähnt sei an dieser Stelle auch, dass wir bei der Aftershowparty einen LVer mit Wohnsitz im Ausland zu Gast hatten. Aus Datenschutzgründen verzichte ich jedoch auf die namentliche Nennung des bzw. der jenigen :mrgreen:.

gesamt weiblich männlich
Baden-Württemberg 2 1 1
Bayern 6 3 3
Berlin 6 4 2
Brandenburg 2 2 -
Hessen 2 2 -
Mecklenburg-Vorp. 1 1 -
Niedersachsen 7 4 3
NRW 11 8 3
Rheinland Pfalz 3 2 1
Sachsen 15 9 6
Sachsen Anhalt 3 - 3
Schleswig-Holstein 7 4 3
Thüringen 7 7 -
Belgien (Brüssel) 1 1 -
_____________________
LVer gesamt: 73 47 26

Mocca 14.11.2011 16:53

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
wenn du es jetzt noch ins verhältnis zur einwohnerzahl des jeweiligen bundeslandes setzen könntest..... :mrgreen:

statistikconny 14.11.2011 16:55

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 320223)
wenn du es jetzt noch ins verhältnis zur einwohnerzahl des jeweiligen bundeslandes setzen könntest..... :mrgreen:

Das würdest du nicht verstehen, von daher... ... :mrgreen:

LandUnter-Nadja 14.11.2011 19:25

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Aber in ein Diagramm kannst du es schon noch machen, oder? :)

statistikconny 15.11.2011 07:58

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 320244)
Aber in ein Diagramm kannst du es schon noch machen, oder? :)

Hatte ich eigentlich vor - EXCEL-Tab. und Diagramm. Wusste jedoch nicht, wie ich das hier eingefügt bekomme :confused:

KHB1 15.11.2011 10:25

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von statistikconny (Beitrag 320263)
Hatte ich eigentlich vor - EXCEL-Tab. und Diagramm. Wusste jedoch nicht, wie ich das hier eingefügt bekomme :confused:

In eine pdf formatieren, einen neuen Betrag erstellen, auf die Büroklammer klicken, Datei hochladen und dann noch einfügen (kleiner Pfleil neben der Klammer) - FERTIG! :)

LandUnter-Nadja 15.11.2011 11:10

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, anbei die Auswertung in Bildern :)

Anhang 7775

Anhang 7776

Bitte Conny :)

statistikconny 15.11.2011 13:14

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 320286)
Bitte Conny :)

Danke Nadja - wie gesagt, ich kann hier auf Arbeit nicht in pdf umwandeln :mrgreen:

sidekick 15.11.2011 15:04

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Da ist aber ein gravierender Fehler drin:;)

Ich bin Hesse und bin weiblich - und der andere Hesse hier auch lt. Connys Auswertung.:!::mrgreen:

nj0y 15.11.2011 15:14

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 320303)
Da ist aber ein gravierender Fehler drin:;)

Ich bin Hesse und bin weiblich - und der andere Hesse hier auch lt. Connys Auswertung.:!::mrgreen:

Wie üblich gilt auch hier: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

statistikconny 15.11.2011 15:52

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 320303)
Da ist aber ein gravierender Fehler drin:;)

Ich bin Hesse und bin weiblich - und der andere Hesse hier auch lt. Connys Auswertung.:!::mrgreen:

Claudia, sorry, in der Tabelle sind bei den dt. Bundesländern die Tab.texte "männlich" und "weiblich" vertauscht. Habe die Tabelle eben mit der Klatte verglichen :oops: Wird geändert - kann dies leider nicht selber, da ich keine Umwandlung in pdf vornehmen kann. Werde wieder Nadja bitten ;)

sidekick 15.11.2011 16:02

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Nun mach dir mal keinen Stress....:mrgreen:

PiEpSiE 16.11.2011 19:19

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von statistikconny (Beitrag 320218)
Erwähnt sei an dieser Stelle auch, dass wir bei der Aftershowparty einen LVer mit Wohnsitz im Ausland zu Gast hatten.

tztztz, also leute gibt's :shock:

LandUnter-Nadja 05.12.2011 09:32

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, hab's endlich geschafft, alles nochmal in ein PDF umzuwaneln.
Ist etwas untergegangen :confused2

Anhang 7795
Anhang 7796

Landunter 05.12.2011 19:53

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
sehr interessant ;)

RaBraBo 15.12.2011 08:05

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Ich habe mich lange gefragt - warum ich keine Lust auf das Treffen hatte.
Jetzt weis ich`s wieder!

;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.