Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12" Live DVD (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Live Album 12-Tour auf HD DVD (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5152)

Jolanda 31.08.2007 16:43

Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Live Album 12-Tour auf HD DVD
Quelle: Austria Presse Agentur-OTS, 31.08.2007

Herbert Grönemeyer veröffentlicht als erster deutscher Musiker ein Live-Album auf HD DVD. Die außergewöhnliche Aufnahme seines Konzerts in Köln vom Juni dieses Jahres, das von dem bekannten Fotografen und Videoregisseur Anton Corbijn inszeniert wurde, wird von EMI Music herausgebracht. Es ist die erste Musik-Live-Aufnahme mit interaktiven Features und Extras, die über das Internet abgerufen werden können - solche Zusätze bietet nur das HD DVD Format. Grönemeyer erklärt, warum er begeistert von seiner ersten HD DVD ist: "Sie hat die gleiche Bild- und Klangqualität wie ein Master Tape und bietet zusätzlich mehr künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Interaktivität und im Internet zugängliche Zusatzangebote. Es ist eine faszinierende neue Plattform für Künstler", sagt Grönemeyer.

neue.welt 31.08.2007 16:50

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Aber vom Erscheinungstermin hat mal wieder keiner was gesagt, was? :-/

Stück vom Himmel 31.08.2007 16:52

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Womit kann man denn eine HD DVD wiedergeben ?
Ich hoffe doch mit einem normalen DVD/CD Player oder wie sieht das aus ? Die Erklärung des Begriffes auf Wikipedia ist unverständlich. Oder soll das ein Download Album werden oder wie ist das zu verstehen :confused:

Gruß Tobias

Goldi_Berlin 31.08.2007 16:56

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Aha...
Was ist mit ner normalen DVD???
Denn nicht jeder im Forum gehört der DSL-Fraktion an und könnte sich das Zeug im Internet anschauen und vom downloaden o.Ä. brauchen wir dann wohl nicht zu sprechen?!...
Und wenn man den passenden HD-Fernseher nicht hat sieht alles Mist aus oder wie?!
Wer gibt mir das Geld für nen neuen Fernseher???

Jolanda 31.08.2007 16:59

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 139495)
Womit kann man denn eine HD DVD wiedergeben ?
Ich hoffe doch mit einem normalen DVD/CD Player oder wie sieht das aus ? Die Erklärung des Begriffes auf Wikipedia ist unverständlich. Oder soll das ein Download Album werden oder wie ist das zu verstehen :confused:

Gruß Tobias

Mehr info über HD DVD: http://www.thelookandsoundofperfect.com/ und http://www.highdefinitiondvd.eu/

Stück vom Himmel 31.08.2007 17:02

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Und was ist wenn man einen "Standard" DVD Player/Recorder hat ?? Dann siehts schlecht oder wie ? Das kann doch nicht Herberts Ernst sein ... wie viele haben heute schon solche HD DVD Vorrichtungen ...:x Unser Recorder ist noch relativ neu, aber von HD DVD steht nichts drauf ... Hab grad mal geguckt die kosten ja 400€ aufwärts ...

Mocca 31.08.2007 17:12

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die dvd nur auf HD DVD erscheint.. alle bisher auf HD DVD veröffentlichten filme gibt es auch auf "normaler" DVD zu kaufen..
ich vermute mal, dass die live-dvd dann auch in beiden formaten erscheinen wird..
schließlich ist bisher ja nicht mal klar, ob sich HD DVD oder Blu-ray durchsetzen wird...

und wenns doch nur in HD erscheint, dann heißt es halt investieren :mrgreen:
Ich hab mir damals als sie stand der dinge erschienen ist auch erstmal nen dvdplayer kaufen müssen :mrgreen:

Stück vom Himmel 31.08.2007 17:17

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 139501)
ich vermute mal, dass die live-dvd dann auch in beiden formaten erscheinen wird..
schließlich ist bisher ja nicht mal klar, ob sich HD DVD oder Blu-ray durchsetzen wird...

und wenns doch nur in HD erscheint, dann heißt es halt investieren :mrgreen:

Ich hoffe auch mal, dass es die auch auf normaler DVD geben wird (was nahliegend ist).
Es gibt meiner Ansicht nach viel zu wenige Menschen die schon auf HD DVD eingestellt sind.

Goldi_Berlin 31.08.2007 17:37

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Und die Zusätzte wird es nur im Internet geben oder wie?! Na toll!!

Also ich bin nicht mal annähernd auf HD; auch nicht mal ansatzweise...
Bin schon glücklich, dass ich weiß, was das überhaupt ausgesprochen heißt;)

Flexi 31.08.2007 17:54

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Hm, also ich denke mal, dass es auch eine ganz normale DVD geben wird. Es gibt doch schon mehr DVDs, die auch in HD erschienen sind, aber da gabs dann auch immer die normale.

christian 31.08.2007 17:56

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
wow... das ist heftig. herbert ist seiner zeit dadurch erneut weit voraus, aber das ist schon ein starkes stück: zur zeit herrscht der krieg der formate hd-dvd und blueray. die zwei formate wollen nachfolger der normalen dvd werden und sind völlig inkompatibel zueinander. hrbert schlägt sich nun auf die seite von hd-dvd.

ich hab gerade gestern erst einen bericht von der IFA gesehen, und da gabs die eindeutige empfehlung, sich derartige player noch nicht zuzulegen, da noch nciht entschieden sei, was sich durchsetzen werde und man evtl. viel geld für bald veraltete technik ausgeben würde.

aber an sich ist das alles schon beeindruckend. ihr könnt euch hier zb einige solche hochauflösenden videos anschauen. das sind videos mit auflösungen von 1900 pixeln und nur moderne rechner schaffen es überhaupt, derartige videos ruckelfrei abzuzspielen...

dass aber auch eine normale dvd kommen wird ist für mich völlig klar. alles andere wäre wirtschaftlicher totalschaden.

Stück vom Himmel 31.08.2007 17:57

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
So hab schon mal sicherheitssalber EMI eine E-Mail geschrieben ...Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr *******,


vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ein Veröffentlichungstermin für genanntes Produkt liegt uns zurzeit noch nicht vor.
Die DVD soll jedoch neben dem HD-Format in jedem Fall auch im Standard-Format erhältlich sein.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können, und verbleiben


Mit freundlichem Gruß
Ihr EMI_Team



Goldi_Berlin 31.08.2007 17:58

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Zitat:

Zitat von Flexibill (Beitrag 139517)
Hm, also ich denke mal, dass es auch eine ganz normale DVD geben wird. Es gibt doch schon mehr DVDs, die auch in HD erschienen sind, aber da gabs dann auch immer die normale.

Aber mir gehts auch um die Zusätze, die hoffentlich nicht nur im Internet abzurufen sind...

Onur 31.08.2007 19:50

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
:confused2 Mir würd ne normale DVD sowas von reichen, ich meine Herbert ist was Technik und Trends angeht ja immer auf'm neusten Stand aber das ist mir echt n bißchen zuviel. Brauch auch keine Specials und Features die ich aus dem Netz abrufen kann- und was mag das Kosten, 30,40, 50 €:?: :?:
Nicht dem Leben Jahre geben sondern den Jahren Leben.;)

mensch1980 31.08.2007 20:20

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Sehr geehrter Herr *******,


vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ein Veröffentlichungstermin für genanntes Produkt liegt uns zurzeit noch nicht vor.
Die DVD soll jedoch neben dem HD-Format in jedem Fall auch im Standard-Format erhältlich sein.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen zu können, und verbleiben


Mit freundlichem Gruß
Ihr EMI_Team



danke für die message :mrgreen: ich werde mich auch auf die konservative DVD freuen...
wäre ja nen ding wenn es nur die hd-dvd gibt:x
freue mich schon tierisch auf die dvd:rotier:

Stück vom Himmel 31.08.2007 20:25

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Zitat:

Zitat von mensch1980 (Beitrag 139538)
freue mich schon tierisch auf die dvd:rotier:

Ich auch schon :rotier:. Hoffe es ist bald soweit :mrgreen:

Feechen 01.09.2007 09:14

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Ein wenig müssen wir uns gedulden:
Zitat:

Zitat von Pressekonferenz zur IFA
Interessant war die Ankündigung von EMI, bald die erste deutsche Konzert HD DVD zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich um "12 Live" von Herbert Grönemeyer. Es wurde eine Demo der im November erscheinenden Disc gezeigt, die Online-Features, Bild-in-Bild und DTS-HD 7.1-Ton zu bieten haben wird. Die Demo war sehr überzeugend und lässt ein sehr überzeugendes Konzert-Feeling erwarten.

Quelle: http://www.digital-movie.de

Vetti 01.09.2007 09:23

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Dickes fettes Lob an alle, die für solche Infos sorgen. Ich glaub, dieses Forum ist einmalig. Die nettesten Leute und die aktuellsten News. Bin froh, da gelandet zu sein!
:heart::yahoo_rosusw.usw.

Grinsekatze 01.09.2007 13:55

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
Würde ja gerne zusätzliche Features im Internet abrufen aber bei uns gibt's halt kein DSL, auch wenn ich noch hundert manuelle Recherchen über verschiedenste Anbieter anstrenge :(

micha1981 01.09.2007 14:20

AW: Live Album 12-Tour auf HD DVD
 
nichts gegen modernste technik, aber ich fände es schade, wenn man erst groß investieren müßte, um alles sehen zu können. ich finde das übertrieben, vor allem da noch nicht mal entschieden ist, welches medium sich durchsetzt :confused2


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.