Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Was hören Grönemeyer Fans, wenn Sie nicht Grönemeyer hören (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1682)

neue.welt 18.01.2004 11:28

Ich habe einen sehr, sehr eigenartigen Musikgeschmack, befürchte ich. Herbie steht da zwar unangefochten an der Spitze, aber man hört ja auch andere Sachen mal ganz gerne.

Mich würde mal interessieren, was ihr hört, wenn nicht gerade Grönemeyer um zu sehen, wie sehr ich aus dem Rahmen falle.

Gebt ruhig auch ein, welche Gruppen...

Danke

neue.welt 18.01.2004 11:33

Bei mir ist es eigentlich so, daß ich alles höre, was mit echten Instrumenten gespielt wird und wo ein Bissel Herz und Liebe zur Musik drinne steckt, so, daß man merkt: Das ist echt und nicht vorgeleiert um Geld zu verdienen:

Die Ärzte
Punk allgemein
Pulp
teilw. Methall
ALternative

Dafür hab ich n haß auf Superstars, No Angels und sowas gekastetes. Die Krönung des Würgereizes ist aber Daniel K...

TroyMcClure 18.01.2004 14:49

Ich höre viel verschiedenes Zeug neben Herbert, und Grönemeyer steht bei mir längst nicht auf Platz 1.

Außerdem höre ich gern:
U2
Beastie Boys
Björk
Die Fantastischen Vier
Garbage
Lit
The Crystal Method
FatBoy Slim
The Chemical Brothers

Das sind so die Künstler, von denen ich mir quasi alle Alben kaufe.
Ich hör aber sonst noch viel anderes Zeug :)

gloomer 18.01.2004 15:21

Ich hör vor allem gern die großen Bands wie Nirvana, Queen, U2, Stones, R.E.M. (große Band?) oder Genesis. Außerdem hör ich auch gern Die Ärzte (am liebsten unplugged), Nightwish, Roxette, RHCP oder auch mal Joe Cocker.
Natürlich dürfen auch die 80er nicht fehlen: Depeche Mode, A-Ha, The Cure,...

Aber die Liste wird glaub viel zu lang... Ich könnt grad noch weiter machen (Bryan Adams, Alanis Morissette, Billy Joel, Bruce Springsteen,...), aber irgendwann muss auch mal Schluss sein ;)

Commodus 18.01.2004 16:59

Das wären einfach zu viele, um sie aufzuzählen, aber einige können ja nicht schaden.

Böhse Onkelz, Manowar, Metallica, John Denver, JBO, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Elvis Presley, Robbie Williams und sowas...

kontero 18.01.2004 17:19

momentan (am meisten):

rio reiser/ton steine scherben
bad religion
prodigy
green day
limp bizkit
die ärzte
2raumwohnung
chris rea
limp bizkit
r.e.m.
korn
sting
phil collins


naja, halt so alles rockige. punk, metal, hard rock... :)

Mocca 18.01.2004 20:27

bei mir hält sich das eigentlich in grenzen.. ich hör ganz gern deutsche sachen.. ich finds halt schöner, wenn man versteht, was gesungen wird;) deswegen müsste ich jetzt auch so gruppen wie echt, wir sind helden, dreist und sonstige nicht-volksmusikmachende deutsche bands aufzählen.. eben alles, was ich gern mal höre..
also beschränk ich das jetzt mal auf die beiden leute, die ich neben herbert dauernd höre:

xavier naidoo.. der hat einfach ne grandiose stimme.. der kann durch seinen gesang aus nem minimum an musik ne wunderbare melodie zaubern.. er kann einfach alles*g* ob soul, eher hip hop oder eben ein cover von fib.. der ist einfach super..

und der junge mann in meiner signatur ist natürlich mein zweiter stern am musikhimmel :)
warum kann ich gar nicht so genau sagen... naja, eigentlich doch..
der ist einfach nur GEIL! 8)

spm 18.01.2004 21:13

Neben ganz viel Grönemeyer höre ich ganz viel BAP und danach vieles durcheinander:

Queen, Sting, Eric Clapton, REM, Aerosmith, Aimee Mann, Rosenstolz, Wir sind Helden, seit Oberhausen auch ein bißchen Fanta 4

Edit: Ich habe Dido vergessen! :oops:
No Angel ist das beste Album, das ich je gehört habe! Knapp vor BAA :wink:

Claudia69 18.01.2004 21:34

also, ich liebe außer Herbert noch die Musik von U2 und Robbie Williams. Das sind so die drei Musiker oder Bands, mit denen ich mich am meisten befasse, und von denen ich so ziemlich alles haben muß. Und deren Musik mich einfach berührt, glücklich macht oder einfach zum Weinen bringt...

Außerdem mag ich noch ganz verschiedene andere Musiker gern, wie z.B. The Corrs, Madonna, Xavier Naidoo, Ronan Keating, Oasis, Sting, Dido, R.E.M., A-ha.....quer Beet also. Und hin und wieder gibt's auch in den aktuellen Charts Sachen, die ich gut finde.

Ute 18.01.2004 23:41

Gibt es denn tatsächlich was anderes als Grönemeyer ....?!?

Spaß beiseite, neben - um ehrlich zu sein - viel Herbert, gibt es in meinem CD-Regal und meinen Ohren noch einiges von Madonna, Sting und Robbie Williams. Deren Musik begleitet mich auch schon länger und stetig.
Mein Musikgeschmack geht ansonsten in Richtung R´n´B und Black Musik ohne da jemanden zu favorisieren; aber ich höre auch gern wieder mal Rockmusik aus DDR-Zeiten.

grönländerin 19.01.2004 00:59

Zitat:

wo ein Bissel Herz und Liebe zur Musik drinne steckt, so, daß man merkt: Das ist echt und nicht vorgeleiert um Geld zu verdienen:

Die Ärzte
Punk allgemein
ähm, ... ..das war jetzt aber sicher nicht s o ganz ernst gemeint, oder? 8)

:lol:

h2otto 19.01.2004 08:23

Also an erster Stelle steht da Ray Wilson (Ex-Genesis), dann - ohne weitere Rangfolge - Peter Gabriel, Genesis ( meist ohne PC ) , Bryan Adams, DTH , R.E.M. , Alanis Morissette,
Travis, Coldplay, Lenny Kravitz, U 2 , Sheryl Crow, Patti Smith, Joe Cocker, Tina Turner, Safri Duo, Eric Clapton. Kommt immer ganz auf Lust und Laune drauf an.

Bienchen 19.01.2004 09:22

... also, von neuen Sternen am Musikhimmel habe ich leider ( :?: ) überhaupt keine Ahnung mehr - ist aber glaub ich auch nicht ganz so wichtig, was sich da im Moment tut, oder?

ansonsten greif ich immer mal wieder gern auf das Altbewährte zurück: Elvis und sämtliche Zeitgenossen der 50er und 60er, die toten Hosen, Queen, Tracy Chapman und wenn´s ganz schlimm kommt ( vonwegen Sehnsucht nach der guten, alten Zeit ) müssen Reinhard Mey und Juliane Werding etc herhalten.
die aktuellen Charts sind mir absolut schnuppe...

Pika 19.01.2004 16:30

Klar höre ich immernoch viel Herbert, aber nicht mehr nur. Meine Favoriten, die ich allerdings schon seit ein paar Jahren besonders mag:
Keimzeit, Fanta4, The Cranberries :)

Claudia69 19.01.2004 18:30

oh, Coldplay hab ich ganz vergessen, die mag ich auch sehr gern. :)

Liberté 29.01.2004 12:39

Also Herbert´s Musik steht unangefochten bei mir an Platz 1. Die muß täglich sein.

Ansonsten höre ich:
Simply Red
Lionel Richie
Eros Ramazotti
Carlos Santana
Genesis

...ach ja, und .... Beethoven und Chopin

christian 29.01.2004 13:08

vielleicht mal was anderes als all diese weltbekannten künstler und bands..

ich hör unheimlich gern:

- salsa/merengue-musik, v.a. "juan luis guerra" (begnadeter latin/merengue-komponist, für mich das beste, was es in der richtung überhaupt gibt. musik zum leben, entspannen, alles vergessen können, aufmuntern.. zb: "el costo de la vida", "A Pedir Su Mano")
- sehr viel "cumbia"/"vallenato"-musik (kolumbianische volkstanzmusik, es gibt da soo viele überraschend schöne lieder..)

überhaupt ist diese gesamte ecke eine schier unendliche quelle vieler wunderbarer musikwerke und beeindruckender lebensfreue.

grönländerin 29.01.2004 13:28

Zitat:

Zitat von Liberté
...ach ja, und .... Beethoven und Chopin

beethoven zwar nicht so-ABER: chopin!!! göttlich!!! :') (sag sogar ich -als nicht unbedingt DIE klassik-liebhaberin). traurig-verzweifelt-schön.

Betrachter 13.02.2004 22:33

Meine persönliche Sammlung:

BLØF
BAP
Wolf Maahn
Heinz Rudolf Kunze
Genesis
Udo Lindenberg
The Who
Queen
Niels Frevert
Annouk

Das sind so meine persönlichen Top 10 Acts, die einen höre ich mehr, die anderen weniger und Herbert immer wieder zwischen drin.

groenlandi 13.02.2004 23:43

Dvorak, Mendelsohn-Bartholdy, Smetana
Midnight Oil
Queen
Marilyn Manson
Live
Faith no more
Cat Stevens

insgesamt: eher härtere Sachen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.