Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "I Walk"-Tour + Konzertberichte 2013 (USA) (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=120)
-   -   Live-Berichterstattung 2013 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8943)

JJ 28.01.2013 18:57

Live-Berichterstattung 2013
 
Vielleicht kann es nicht schaden, einen knappen Monat vorher solch ein Thema hier zu eröffnen, das bisher relativ überschaubar ausfällt; aus Mangel an Plätzen trage ich mich auch nur für eine einzige Position ein:

23.2.
(Sa) Chicago ???, ???, ??? (???, ???)

26.2. (Di) New York ???, ???, ??? (???, ???)

1.3.
(Fr) Obertauern, ???, ???, ???, (JJ (Live-Thread-Erstellung mit Überschriftenfindung); ??? (Moderation))

2.3.
(Sa) Tübach ???, ???, ??? (???, ???)

Gröne-meyer 29.01.2013 00:57

AW: Live-Berichterstattung 2012
 
(eine Änderung des Thread-Namens würde nicht schaden) :)

cloclo 29.01.2013 07:54

AW: Live-Berichterstattung 2012
 
Zitat:

Zitat von JJ (Beitrag 348075)
Vielleicht kann es nicht schaden, einen knappen Monat vorher solch ein Thema hier zu eröffnen, das bisher relativ überschaubar ausfällt; aus Mangel an Plätzen trage ich mich auch nur für eine einzige Position ein:

23.2.
(Sa) Chicago ???, ???, ??? (???, ???)

26.2. (Di) New York ???, ???, ??? (???, ???)

1.3.
(Fr) Obertauern, ???, ???, ???, (JJ (Live-Thread-Erstellung mit Überschriftenfindung); ??? (Moderation))

2.3.
(Sa) Tübach ???, ???, ??? (???, ???)

Ich finde, dass derjenige, der den live thread eröffnet, auch die Moderation machen sollte bzw. umgekehrt. Wer die Moderation macht, dem sollte es vorbehalten sein, den live thread zu eröffnen. Es sei denn, er/sie will das nicht.

Leuchtturm 29.01.2013 18:39

AW: Live-Berichterstattung 2012
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 348091)
Ich finde, dass derjenige, der den live thread eröffnet, auch die Moderation machen sollte bzw. umgekehrt. Wer die Moderation macht, dem sollte es vorbehalten sein, den live thread zu eröffnen. Es sei denn, er/sie will das nicht.

Bin ganz deiner Meinung! Wenn die Eintragung so bleibt, wird sich wahrscheinlich kein Moderator finden lassen, was dem Livebericht nicht gut tut. Das ist auch für die Leute am PC nicht schön (so war es zumindest bei den letzten Liveberichten mit ähnlicher Vorgehensweise).

Luxus 16.02.2013 18:52

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
Ich habe wegen der vier bevorstehenden Konzerte und der Liveberichte eine Weile nachgedacht: alle vier Konzerte sind im Ausland (= Roamingkosten), zwei Abende sind mit Zeitverschiebung verbunden. Diese USA-Abende werden also eh anders ablaufen (müssen), kein so direkter Draht und wahrscheinlich weniger Beteiligung, auch die Info-Quellen sind geringer als sonst.

Ich schlage deshalb vor, dass wir dieses Mal wirklich nur vier "Eröffnungen" brauchen und einfach auf Infos warten, diese werden bei den Chicago/NY-Abenden sicherlich mit einem Schwung als Nachtrag kommen. Trotzdem wäre es schön, wenn auch diese beiden Abende hier im Forum einen Rahmen erhalten.

23. Februar (Samstag) Chicago -
26. Februar (Dienstag) New York -
01. März (Freitag) Obertauern - JJ
02. März (Samstag) Tübach -

Es wäre schön, wenn zeitnah alle Konzerte verteilt sind. Erstmal bitte jeder nur einen Abend ... sollte sich zeigen, dass ein Abend (drei Tage vorher) unbesetzt bleibt, gerne auch einen weiteren Abend.

Auf gehts! :)

Leuchtturm 17.02.2013 18:03

AW: Live-Berichterstattung 2013
 

It´s my pleasure to announce the first opening for a LV live report in English (as far as I know…).


23. Februar (Samstag) Chicago - Lighthouse
26. Februar (Dienstag) New York -
01. März (Freitag) Obertauern - JJ
02. März (Samstag) Tübach -

muschelsammler 17.02.2013 18:15

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
Schön, dass Du das übernimmst! Aber bitte in deutsch! :D Viel Spaß beim Konzert!

Leuchtturm 17.02.2013 18:21

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
Zitat:

Zitat von muschelsammler (Beitrag 348521)
Schön, dass Du das übernimmst! Aber bitte in deutsch! :D

Ich werde es natürlich übersetzen....

Hamsterbacke 17.02.2013 18:30

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
Super danke Leuchturm ;) freu mich schon auf die Live-Berichterstattung ;)

muschelsammler 17.02.2013 18:31

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
Übersetzen musst Du nicht. Aber selbst in deusch?

Leuchtturm 17.02.2013 18:49

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
Zitat:

Zitat von muschelsammler (Beitrag 348524)
Übersetzen musst Du nicht. Aber selbst in deusch?

Nee, ich finde Herberts Kommentar, dass die Welt eben näher zusammenrückt sehr gut und werde versuchen diese Message bei dem Eröffnungsthread aufzunehmen....

Mal sehen, ob es mir gelingen wird. Herbert ist ja schließlich nicht der Einzige, der Experimente mag... http://www.smilies.4-user.de/include..._happy_122.gif

Stück vom Himmel 17.02.2013 21:28

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
Ich werde aus Obertauern trotz der Roaming-Gebühren das ein oder andere Foto an unseren Fotoreporter senden ;).

23. Februar (Samstag) Chicago - Lighthouse
26. Februar (Dienstag) New York -
01. März (Freitag) Obertauern Stück vom Himmel - (JJ)
02. März (Samstag) Tübach -

Leuchtturm 17.02.2013 22:06

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 348527)
Ich werde aus Obertauern trotz der Roaming-Gebühren das ein oder andere Foto an unseren Fotoreporter senden ;).

23. Februar (Samstag) Chicago - (Lighthouse)
26. Februar (Dienstag) New York -
01. März (Freitag) Obertauern Stück vom Himmel - (JJ)
02. März (Samstag) Tübach -

Vielen Dank!!! Wir werden es zu schätzen wissen...:roll2:

mambo 18.02.2013 09:16

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
ich trag mich mal ein, in Amiland könnte es schwierig werden... mal schauen, ob ich eine SIM-Karte nehme, falls ja, dann gibt es vielleicht sogar Liveberichte (das wird spätestens Donnerstag feststehen ;-))

23. Februar (Samstag) Chicago - mambo - Lighthouse
26. Februar (Dienstag) New York - mambo -
01. März (Freitag) Obertauern Stück vom Himmel + mambo - (JJ)
02. März (Samstag) Tübach -

Wimpernschlag 18.02.2013 18:49

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
Zitat:

Zitat von mambo (Beitrag 348535)
ich trag mich mal ein, in Amiland könnte es schwierig werden... mal schauen, ob ich eine SIM-Karte nehme, falls ja, dann gibt es vielleicht sogar Liveberichte (das wird spätestens Donnerstag feststehen ;-))

23. Februar (Samstag) Chicago - mambo - Lighthouse
26. Februar (Dienstag) New York - mambo -
01. März (Freitag) Obertauern Stück vom Himmel + mambo - (JJ)
02. März (Samstag) Tübach -

Oh, das wäre so toll. Ich bin wahnsinnig gespannt wie Chicago wird!!!

Leuchtturm 18.02.2013 20:12

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
Zitat:

Zitat von mambo (Beitrag 348535)
ich trag mich mal ein, in Amiland könnte es schwierig werden... mal schauen, ob ich eine SIM-Karte nehme, falls ja, dann gibt es vielleicht sogar Liveberichte (das wird spätestens Donnerstag feststehen ;-))

Das wäre total klasse!!!

Ich setze mich dann mal in Klammern, könnte sonst vielleicht etwas verwirrend sein.

23. Februar (Samstag) Chicago - mambo - (Lighthouse)
26. Februar (Dienstag) New York - mambo -
01. März (Freitag) Obertauern Stück vom Himmel + mambo - (JJ)
02. März (Samstag) Tübach -

sidekick 19.02.2013 20:19

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
Ich übernehme dann mal die Eröffnung des Live-Threads für Tübach.
Ich hoffe, dass auch von dort einige Infos rüberkommen werden. Für eine Standleitung bin ich jederzeit offen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

23. Februar (Samstag) Chicago - mambo - (Lighthouse)
26. Februar (Dienstag) New York - mambo -
01. März (Freitag) Obertauern Stück vom Himmel + mambo - (JJ)
02. März (Samstag) Tübach - .................... (sidekick)

Zollverein 19.02.2013 22:55

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
ich frage mich gerade, ob es sich lohnt, für Samstag Nacht den Wecker um 3.00 Uhr zu stellen...??? :confused::confused::confused:

LandUnter-Nadja 19.02.2013 23:44

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
Zitat:

Zitat von Zollverein (Beitrag 348569)
ich frage mich gerade, ob es sich lohnt, für Samstag Nacht den Wecker um 3.00 Uhr zu stellen...??? :confused::confused::confused:

Du warst in London dabei, das sollte deine Frage beantworten :heart:

GlitzerndesMeer 20.02.2013 12:40

AW: Live-Berichterstattung 2013
 
Zitat:

Zitat von Zollverein (Beitrag 348569)
ich frage mich gerade, ob es sich lohnt, für Samstag Nacht den Wecker um 3.00 Uhr zu stellen...??? :confused::confused::confused:

Haha http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a096.gif auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a096.gif aber Nadja hat recht, lohnen tut sich das bestimmt :heart:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.