Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=456)

pianofreak 28.07.2003 01:44

Gestern Nacht, beim Zelten im Garten einer Freundin... da saßen wir noch bis um vier draußen unter klarem Sternenhimmel. Ich verträumte mich in die Milchstraße, und im Hintergrund lief leise ein Lied von Herbert.
Und plötzlich seh ich diese wunderschöne Sternschnuppe - nur für den Bruchteil einer Sekunde. Schwer zu beschreiben, das war einfach wunderschön, der perfekte Moment. :)

Celina 28.07.2003 18:57

Die wunderschöne Beschreibung von pianofreak kann ich zwar nicht toppen. Aber als ich heute morgen 9.30 h sehr eilig und mit Verspätung ins Auto stieg und den Zündschlüssel umdrehte, ging das Radio an und ich hörte auf einslive: gefühle habn sich gedreht..... Plötzlich hatte ich viel Zeit und habe mir dieses für mich sehr wichtige Lied komplett angehört, bevor ich losfuhr.

Ich war sehr gerührt und die ganze Fahrt über sehr nachdenklich. Mir ist klar geworden, daß es bei Herberts Liedern auch sehr wichtige für einen persönlich gibt.
___________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht

Laurel 29.07.2003 21:12

Also ein HG-Lied an einem ungewöhnlichen Ort habe ich nicht anzubieten.
Aber wie wäre es denn damit:
Ein Kollege von unserer Poststelle trägt seit kurzem ständig diverse Herbert-T shirts.
z.B das langärmlige blaue Menschshirt oder das grüne.

Irgendwie zaubert mir das immer ein kleines Lächeln ins Gesicht, wenn ich ihn
darin sehe, natürlich nur wegen der Shirts.

SilkeB 31.07.2003 14:12

Ich freu mich immer, wenn bei uns Kunden anrufen und im Hintergrund dann Grönemeyer im Radio oder von CD läuft. :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann sitz ich da, schreib die Anzeigen der Kunden mit und freu mich über jeden Liedzippel, den ich da noch zu hören bekomme. :)

Ich hatte sogar schon mal einen Kunden, der seine Grönemeyer-Karten verkaufen mußte und hab ihm dann von KA vorgeschwärmt. War gemein, ich geb´s zu. :oops:

Danyflower 01.08.2003 19:53

Vorhin beim http://www.mysmilie.de/smilies/versc.../3/img/026.gif hörte ich die SWR3 Staustaffel. Und da hat sich mal einer ein wirklich sinnvolles Lied gewünscht "MAMBO" :wink:
War völlig baff, dieses Lied im Radio zu hören :shock: :)

Commodus 09.08.2003 15:55

Oh ja, mir ist sowas auch passiert. Stellt euch meinen Freund Stefan vor: 2,04m groß, einen Irokesenschnitt, der dort nochmal 25cm draufsetzt, zerrisene Klamotten, eine Kette um den Hals, Ramones T-Shirt an. Ich besuche ihn also und er steht vor mir und singt und tanzt zu Julie. Ein Bild für die Götter.

persönliches video 10.08.2003 12:39

Als ich am Freitag mal wieder in der Disko war, dachte ich, ich hör nicht richtig. Da wurde doch tatsächlich KOMET gespielt...normalerweise spielen sie in Diskos ja immer "nur" Was soll das oder Mambo, aber Komet! Nee, also das war der Hammer!!! Ich hatte zwar das Gefühl, dass keiner das Lied kannte außer ich, war aber auch egal...ich hab`s jedenfalls genossen... :D

persönliches video 10.08.2003 12:55

Zitat:

Zitat von Danyflower
War völlig baff, dieses Lied im Radio zu hören :shock: :)

Warum ist es denn so ungewöhnlich Mambo im Radio zu hören? Also bei uns läuft das relativ häufig im Radio... :roll:

pianofreak 10.08.2003 13:04

Also für mich wäre das ungewöhnlich, ich hab's noch nie im Radio gehört!

Vorhin hab ich zufällig die letzte Viertelstunde vom "Bilderbuch Deutschland" im WDR gesehen. Und welche Stadt war heute dran? Bochum!
Am Ende wurde dann im Hintergrund "Bochum" gespielt. :D

Commodus 10.08.2003 18:10

Zitat:

Zitat von persönliches video
Als ich am Freitag mal wieder in der Disko war, dachte ich, ich hör nicht richtig. Da wurde doch tatsächlich KOMET gespielt...normalerweise spielen sie in Diskos ja immer "nur" Was soll das oder Mambo, aber Komet! Nee, also das war der Hammer!!! Ich hatte zwar das Gefühl, dass keiner das Lied kannte außer ich, war aber auch egal...ich hab`s jedenfalls genossen... :D


Ihr habt ne Disco, wo man Herbert Grönemeyer spielt? Wo ist denn das?
Also, Mensch im Einkaufsradio ist schon ne Sensation bei uns.

persönliches video 10.08.2003 18:52

Zitat:

Zitat von Commodus
Ihr habt ne Disco, wo man Herbert Grönemeyer spielt? Wo ist denn das?
Also, Mensch im Einkaufsradio ist schon ne Sensation bei uns.

Na, da siehst du mal was wir hier im schönen Sachsenland alles zu bieten haben... :D

persönliches video 15.08.2003 16:54

Heute hab ich im Supermarkt haarscharf gehört?! :D
War etwas ungewohnt, aber echt klasse!

christian 15.08.2003 17:25

diese kurz vor 7 uhr morgens im altersheim...

musik, nur wenn sie laut ist


:) schöner moment..

Steffi_84 16.08.2003 00:14

heute saß ich aufm nachhauseweg in der straßenbahn und neben mir saß mal wieder jmd der seine kopfhörer so laut hatte, dass es fast der ganze zug mit hören konnte. so was finde ich im allgemeinen ziemlich ätzend und ich war ohnehin heut schon genervt, aber nach ein zwei minuten kam doch dann tatsächlich "vollmond", woraufhin sich meine laune schlagartig verbesserte und mir dieser mensch durchaus sympatisch wurde :wink: :D :wink:

persönliches video 16.08.2003 05:16

Boah...mir ist immer noch schlecht!
Mußte mir eben grade in der Disko zur Karaoke Show Männer reinziehen! Verboten, das war schon nicht mehr lustig! Und dann noch von zwei Frauen gesungen...bin jedenfalls froh, dass es jetzt vorbei ist und ich das Drama überlebt hab!

groenlandi 21.08.2003 10:37

Zitat:

Zitat von persönliches video
Heute hab ich im Supermarkt haarscharf gehört?! :D
War etwas ungewohnt, aber echt klasse!


Haarscharf im Supermarkt?

Wo gehst du einkaufen?
Da komm ich auch hin!
:lol:

Bei euch im Osten ist´s gut! :lol:

persönliches video 21.08.2003 12:51

Zitat:

Zitat von groenlandi
Bei euch im Osten ist´s gut! :lol:

Na sag ich doch! Wenigstens glaubst du es mir jetzt... :wink:

persönliches video 21.08.2003 12:58

Letztens war Herbert wirklich an einem für ihn ungewöhnlichen Ort...der dj bei einer black music Party hatte ein Mensch T-Shirt an...gleich symphatisch der Mann! :wink:

Paddy 22.08.2003 09:32

Als ich neulich mit ner Freundin in Köln shoppen war und wir zu Orsay reingingen lief da auf einmal "Lache wenns nicht...".
Das hatte mich sehr gewundert, da ich mir nicht vrstellen konnte, dass das irgendein Radiosender einfach so spielt. :shock: Und ich hatte Recht:
Denn das nächste Lied war "Unbewohnt"... :idea: :)
Meine Ferundin hatte einige Schwierigkeiten, mich wieder aus dem Laden rauszubekommen... :wink:

Christina 23.08.2003 12:04

Gestern oder eher heute Nacht im Nachtbus:
Demo
Ich weiß, eigentlich nicht ungewöhnlich, dass es im Radio läuft. Und trotzdem kam es so unerwartet (im Bus läuft ja auch normalerweise kein Radio), dass ich mich vor Freude ein bisschen erschrocken habe. :o


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.