Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht" (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3036)

Fisch im Netz 01.10.2006 19:02

Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Come Together

A Tribut To BRAVO

17 Künstler und Bands feiern das 50-jährige Jubiläum von Europas dienstältester Jugendzeitschrift.

....

Hits neu interpretiert

Für „Come Together - A Tribute To BRAVO“ haben alle Stars einen musikalischen Meilenstein der vergangenen fünf Jahrzehnte ausgewählt und neu interpretiert - absolut exklusiv und speziell für dieses Album aufgenommen. So interpretiert Christina Stürmer den Herbert Grönemeyer-Hit „Kinder an die Macht“ ganz neu, Nena feat. Duncan Townsend covern den Hit der 80er-Überflieger The Housemartins „Caravan Of Love", Tokio Hotel ehren den Ex-Beatles-Frontmann John Lennon mit ihrer Version von „Instant Karma", Rosenstolz intonieren den Udo Lindenberg-Klassiker "Hinter dem Horizont", Silbermond mit „Blaue Augen" feiern die Neue Deutsche Welle-Stars Ideal, The Rasmus huldigen mit ihrer Version von „S.O.S“ den schwedischen Disco-Königen ABBA, die Killerpilze erinnern mit "Skandal im Sperrbezirk" an die legendäre Spider Murphy Gang und Jeanette zelebriert mit „Like A Virgin" die musikalischen Anfänge von Madonna.

Titelfolge
01. Nena feat. Duncan Townsend - Caravan of Love
02. Reamonn - Come together
03. Tokio Hotel - Instant Karma
04. The Rasmus - SOS
05. Silbermond - Blaue Augen
06. Killerpilze - Skandal im Sperrbezirk
07. Sasha - Wouldn't It Be Good
08. Joana Zimmer - Bright Eyes
09. Jeanette - Like A Virgin
10. US5 - Club Tropicana
11. Yvonne Catterfeld - Ain't No Sunshine
12. Paris Hilton - Do Ya Think I'm Sexy
13. Vanessa Petruo - End Of The Road
14. LaFee - Du liebst mich nicht
15. Herbert Grönemeyer - Da Da Da
16. Christina Stürmer - Kinder an die Macht
17. Rosenstolz - Hinter dem Horizont

Quelle www.superillu.de

hoerprobe gibts hier

ich persoenlich find das soweit sehr schoen :) bin mal auf die komplette version gespannt :)

"..absolut exklusiv und speziell für dieses album aufgenommen" stimmt ja beim herbert leider nicht :( schade eigentlich, dass er da nichts anderes neu aufgenommen hat :(

sylvia 01.10.2006 19:55

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Ich find es nicht schlecht ,auf jeden Fall tausendmal besser als Olli P. mit " Flugzeuge im Bauch " :confused2 Das war für mich persönlich zum K................:oops:
Schade ,das Herbert nichts neues aufgenommen hat :(

vinto 01.10.2006 20:22

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
naaaaaaajaaaaaaaaa. Die Musik ist ganz gut, der Refrain geht so, aber die Textzeilen sind sehr hölzern und da passt die Stimme von CS gar nicht dazu. Ich hätte auch lieber jemanden wie Juli oder Wir sind Helden in der Ecke gesehen, aber nun gut, was solls

Thomas

Landunter 01.10.2006 21:02

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Ich finde es schön, da ich Christina Stürmer sowieso sehr gerne höre.

Adam 02.10.2006 01:01

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
ich find es auch sehr nett, wenn auch die strophen für ihre stimme etwas zu tief sind, zumindest klingen die nicht 100%ig. ich halte allerdings stürmer persönlich für das beste pop-sternchen ala silbermond, juli, helden und co. so sind die geschmäcker verschieden :).

sie wäre auch mein wunsch für support in köln. war nett damals in österreich stürmer und grönemeyer auf einem festival :).

Fisch im Netz 02.10.2006 08:23

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Zitat:

Zitat von Adam
...
sie wäre auch mein wunsch für support ...

http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a070.gif wuerde zeitlich viellecht ja auch ganz gut passen. nach ihrer eigenen tour zum neuen album direkt noch einmal mit groenemeyer durch deutschland. also ich waere dafuer. http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a042.gif

Moccaaugengirl 04.10.2006 19:05

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
kurze Zwischenfrage von einer ländlichen Mitbürgerin ..: diese cd kann man bereits käuflich erwerben?

Feechen 04.10.2006 19:13

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Ja, man kann: Tribute to Bravo

nj0y 05.10.2006 08:15

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Allerdings weiß ich nicht unbedingt, ob es sich lohnt. Ich finde Christinas Version zwar schön gesungen, aber ohne Pepp. Das Stück von Rosenstolz ist mir auch zu ruhig, den Rest find ich eh nicht so gut.

Fisch im Netz 05.10.2006 08:45

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Zitat:

Zitat von nj0y
... den Rest find ich eh nicht so gut.

der rest ist meiner ansicht nach eine zumutung :confused2


rosenstolz ist ja nicht so mein fall, aber die version vom horizont gefaellt mir schon :)

Adam 05.10.2006 12:20

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Zitat:

Zitat von Fisch im Netz
rosenstolz ist ja nicht so mein fall, aber die version vom horizont gefaellt mir schon :)

das liegt aber vor allem am genialen grundprodukt :).

Oppal 05.10.2006 19:29

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Kann mir das Gejaule dieser Dame schon gedanklich vorstellen...

11. Yvonne Catterfeld - Ain't No Sunshine :roll:

Ansonsten hört sich die Interpretation der kleinen Österreicherin gut an. Schade nur, dass man bei ihr den Text sofort versteht! ;) Auf jeden Fall besser als Nina Hagens Männer oder RTLII-Mensch mit Flugzeuge im Bauch!

Adam 06.10.2006 09:52

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Zitat:

Zitat von Oppal
Auf jeden Fall besser als Nina Hagens Männer oder RTLII-Mensch mit Flugzeuge im Bauch!

kann man aus der auslassung schließen, milva und karel gott gefallen dir besser :mrgreen:?

Danyflower 06.10.2006 10:00

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Zitat:

Zitat von Adam
kann man aus der auslassung schließen, milva und karel gott gefallen dir besser :mrgreen:?

:shock: :shock: :shock: Meine Güte :mrgreen:

Adam 06.10.2006 10:09

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
ich kann es mir auch nicht vorstellen :)

astroflex 06.10.2006 17:15

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Ich bin mit der Scheibe nicht unzufrieden, netter Querschnitt und endlich hab' ich mal was von Tokio Hotel(Instant Karma)!:lol: :lol: :lol:

Oppal 06.10.2006 18:44

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Zitat:

Zitat von Adam
kann man aus der auslassung schließen, milva und karel gott gefallen dir besser :mrgreen:?

Was spricht denn bitte gegen die Biene Maja?! :D

Adam 06.10.2006 20:30

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Zitat:

Zitat von Oppal
Was spricht denn bitte gegen die Biene Maja?! :D

ich bezog es natürlich nicht auf deren eigene lieder...

(ps: biene maja find ich schon extrem nervig!)

Blondie 17.12.2006 19:44

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Die Interpretation von Christina Stürmer von "Kinder an die Macht" find ich sehr abstrakt, etwas zu, hm, ja, irgendwie fehlt das was, da muss noch was kommen, kommt bei ihr aber nicht, schade, vielleicht liegt es am Ösi-Dialekt :lol:

Fisch im Netz 18.12.2006 07:41

AW: Christina Stürmer singt "Kinder an die Macht"
 
Zitat:

Zitat von LeipzigerHerbert (Beitrag 94432)
... vielleicht liegt es am Ösi-Dialekt :lol:

ich find es vor allem ein wenig befremdlich, wie sie die woerter "gelacht" und "macht" ausspricht :confused2 das hoert sich nicht unbedingt nach dialekt, sondern eher nach sprachfehler an :oops:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.