Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Workshop@LV.de (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Workshop Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6287)

Luxus 11.05.2008 15:02

Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
In das Benutzerkontrollzentrum gelangt man hier: http://www.letzte-version.de/forum/usercp.php

Das Profilbild bearbeiten: http://www.letzte-version.de/forum/p...editprofilepic
(kann jeder sehen als größeres Bild, wenn man auf Profil klickt)

Das Avatar bearbeiten: http://www.letzte-version.de/forum/p...?do=editavatar
(kann jeder sehen, neben Deinem Beitrag als kleines Bild

Die Signatur bearbeiten: http://www.letzte-version.de/forum/p...=editsignature
(steht unter Deinen zukünftigen und auch vergangenen Beiträgen)

Es gibt noch unzählige weitere Einstellungsmöglichkeiten, einfach probieren oder hier fragen! :mrgreen:

parempa 14.05.2008 18:48

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Hallo Admins, warum kann ich meiner Signatur keine animierten GIFs anhängen?

Luxus 14.05.2008 19:05

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Damit hier nicht ständig etwas "rumzappelt" :mrgreen:

Doch, es müsste gehen: schau mal auf die Signatur von Eagle, der hat da eine Ameise rumlaufen, dies ist doch auch ein animiertes GIF.

Probier bitte nochmal bzw. gehen denn "stille" Bilder?! Welchen Code benutzt Du?

parempa 14.05.2008 19:14

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Genau solche zappelnden Biester wie der eagle wollte ich auch, nur ist bei mir deaktiviert, dass ich sie benutzen darf.

Anhang 4343

Anhang 4345

Anhang 4346

Ninja 14.05.2008 20:49

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Das hatte ich auch schon mal probiert :confused:
Aber funktioniert hat das bei mir aber auch nicht. Bei einigen geht es ja:confused:

Georgy Drachenköter 14.05.2008 22:02

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Hast du versucht es über die Signaturbild lade Funktion, oder hast du versucht einfac nur nen Link von außerhalb zu posten?

christian 14.05.2008 23:46

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Zitat:

Zitat von Ninja-Typ (Beitrag 187591)
Das hatte ich auch schon mal probiert :confused:
Aber funktioniert hat das bei mir aber auch nicht. Bei einigen geht es ja:confused:

so ist es: wenn man versucht, ein signaturbild direkt per formular zu laden, dann wird es abgelehnt, eben deshalb damit nicht überall etwas umherzappelt.

ich sags ungern, aber es gibt eine hintertür, über die man dennoch nerviges blinkendes zeug als signatur haben kann: man muss das bild eben irgendwoanders im web hochgeladen haben und direkt von da aus als bild verlinken. das kann LEIDER nicht ohne weiteres überprüft und unterbunden werden.

wobei es durchaus auch weniger grässliche, dezent blinkende sachen gibt und sowas wie ein historisch verbrieftes recht ;) :D auf blinkende signatur bei einigen usern, die eine blinkende signatur seit urzeiten haben, in denen sowas noch offiziell hier erlaubt war.

Bloß geliebt 15.05.2008 11:20

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Zur Signatur: Wie bekomme ich denn so eine Signatur mit der "12"-Schrift? ;)
Die Zeit läuft... :mrgreen:

frizel 17.05.2008 13:09

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt93 (Beitrag 187760)
Zur Signatur: Wie bekomme ich denn so eine Signatur mit der "12"-Schrift? ;)

Signaturen mit aufregenden Schriften sind Signaturbilder. Also ein transparentes Bild (oder ein Bild mit der Forumsfarbe als Hintergrund, wenn man wie ich zu dumm für transparente Bilder ist) mit dem Text drauf.
Für ein Signaturbild mit der "12"-Schrift brauchst du zuallererst die "12"-Schrift...

Georgy Drachenköter 17.05.2008 21:48

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Zitat:

Zitat von frizel (Beitrag 188339)
Signaturen mit aufregenden Schriften sind Signaturbilder. Also ein transparentes Bild (oder ein Bild mit der Forumsfarbe als Hintergrund, wenn man wie ich zu dumm für transparente Bilder ist) mit dem Text drauf.
Für ein Signaturbild mit der "12"-Schrift brauchst du zuallererst die "12"-Schrift...

Transparenzen kriegst du mit gif oder png.
jpg hat keine Möglicheit Transparenz darzustellen.

Georgy Drachenköter 17.05.2008 23:37

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Gern geschehen.
Und wenn du mir Maße, Text und Schrift für Mac gibst kann ich sogar noch mehr helfen. :razz:

Melilotti 18.05.2008 19:38

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Ich hab mal ne ganz dumme Frage, kann man seinen Nicknamen ändern? Bestimmt nicht, oder?

Georgy Drachenköter 18.05.2008 19:53

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Zitat:

Zitat von Melilotti (Beitrag 188591)
Ich hab mal ne ganz dumme Frage, kann man seinen Nicknamen ändern? Bestimmt nicht, oder?

Da mußt du den Admin fragen. Es gibt Foren wo du den Screennamen selbst ändern kannst, ist hier aber nicht der Fall, da mußt du den Admin ganz lieb bitten.

Ramses 18.05.2008 20:05

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
soweit ich weiß, haben schon einige von uns ihren namen von christian ändern lassen

christian 18.05.2008 20:44

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Zitat:

Zitat von Melilotti (Beitrag 188591)
Ich hab mal ne ganz dumme Frage, kann man seinen Nicknamen ändern? Bestimmt nicht, oder?

einfach ne pm an mich mit neuem wunsch-nick. vielleicht vorher schauen, ob der gewünschte nickname schon existiert.

Georgy Drachenköter 23.05.2008 15:24

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Für mich sieht sie normal aus. Kein Weiß. :ermm:

frizel 23.05.2008 17:45

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Vielleicht hast du am Laptop einen Browser benutzt, der Probleme mit .png-Bildern hat.
Es ist erschreckend, wie verschieden manche Dinge in verschiedenen Browsern aussehen. :ermm:

Mocca 24.05.2008 16:59

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Zitat:

Zitat von frizel (Beitrag 189610)
Vielleicht hast du am Laptop einen Browser benutzt, der Probleme mit .png-Bildern hat.

gut möglich - das hab ich nämlich auch schon gehabt..
in meinem firefox sah mein signaturbild so aus wie es auch aussehen sollte - mit transparentem hintergrund... im internet explorer hingegen war der hintergrund so komisch grau :confused2

christian 24.05.2008 17:03

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 189848)
in meinem firefox sah mein signaturbild so aus wie es auch aussehen sollte - mit transparentem hintergrund... im internet explorer hingegen war der hintergrund so komisch grau :confused2

der internet explorer kann erst ab version 7 korrekt mit png-bildern umgehen, die einen transparenten hintergrund haben. traurig aber wahr...

Bloß geliebt 24.05.2008 17:43

AW: Benutzerkontrollzentrum / Profilbild / Avatar / Signatur
 
Danke für die Infos! Am PC ist noch die alte Version drauf und am Laptop dann die aktuelle.
Stimmt, am PC sehe ich meine Signatur mit weißem Hintergrund und die von Mocca mit blauem. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.