Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12"-Tour 2007 - 2008 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Betrug mit Payback? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3693)

Bochum1848 10.01.2007 12:00

Betrug mit Payback?
 
Also ich bin ziemlich sauer über diese doch dubiose Aktion mit Payback..
Ich habe 4 Karten für das Konzert geholt und wollte die Coupons gerade einlösen,
man kann nur einen Coupon pro Paybackkarte einlösen.. also müßte jeder eine Karte machen..das stimmt nirgendwo erwähnt und hätte meiner Meinung nach den Leuten gesagt werden...worauf hat Herbert sich da nur eingelassen...:x

Melilotti 10.01.2007 12:05

AW: Betrug mit Payback?????
 
Hm, stimmt, das wurde nirgends erwähnt und das ist echt ziemlich blöd! Ich hab zwar noch nichts einlösen wollen, aber ich werd es mal mit einer Payback Partnerkarte versuchen, aber da die ja zur Hauptkarte gehört, wird das wohl auch nicht klappen, das ist ja wirklich ärgerlich!

bella 10.01.2007 12:13

AW: Betrug mit Payback?????
 
Zitat:

Zitat von Bochum1848 (Beitrag 95609)
Also ich bin ziemlich sauer über diese doch dubiose Aktion mit Payback..
Ich habe 4 Karten für das Konzert geholt und wollte die Coupons gerade einlösen,
man kann nur einen Coupon pro Paybackkarte einlösen.. also müßte jeder eine Karte machen..das stimmt nirgendwo erwähnt und hätte meiner Meinung nach den Leuten gesagt werden...worauf hat Herbert sich da nur eingelassen...:x

Eine Eintrittskarte pro Coupon, das ist der absolute Blödsinn, die kennen sich nicht aus!!
Also, ich habe vergangene Woche 4 Karten einscannen lassen und zwar über meine eine PayBack Karte, die Punkte 2000 wurden auf meinem PayBack Konto inzwischen gutgeschrieben.
Ich glaube, Du hast einfach nur den falschen Laden erwischt, das ist zwar ärgerlich, aber es kommt vor;) . Versuch es einfach mal woanders:lol: .

Bochum1848 10.01.2007 12:24

AW: Betrug mit Payback?????
 
Hallo Bella,

danke für deine Antwort. Wo warst du?Hab gerade auch bei Payback angerufen und die sagten nur ein Coupon pro Karte...aber gut das es geklappt hat bei dir...

Dede0886 10.01.2007 12:25

AW: Betrug mit Payback?????
 
Bei mir hat's auch so geklappt wie bei bella! Überhaupt kein Problem.....

Freu mich auf Schalke.......und die Hoffnung haben die Bochumer auch noch nicht aufgegeben! :confused2

bella 10.01.2007 13:11

AW: Betrug mit Payback?????
 
Zitat:

Zitat von Bochum1848 (Beitrag 95613)
Hallo Bella,

danke für deine Antwort. Wo warst du?Hab gerade auch bei Payback angerufen und die sagten nur ein Coupon pro Karte...aber gut das es geklappt hat bei dir...

Lasst Euch doch nicht irre machen, Himmel, A....und Wolkenbruch! Jede Karte die Du für das Herbert Konzert erworben hast, kannst Du über Deine PayBack Karte scannen lassen. Wenn Sie Dir dumm kommen, den Geschäftsführer verlangen;) !

Flexi 10.01.2007 16:59

AW: Betrug mit Payback?????
 
Na toll, hoffentlich klappt das bei mir alles...

sassi 11.01.2007 10:42

AW: Betrug mit Payback?????
 
Zitat:

Zitat von bella (Beitrag 95617)
Wolkenbruch! . Wenn Sie Dir dumm kommen, den Geschäftsführer verlangen;) !

ich seh schon die neue bild schlagzeile:" grönemeyerfans besetzten laden um an die paypack punkte zu kommen" :mrgreen:

bella 11.01.2007 12:19

AW: Betrug mit Payback?????
 
Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 95687)
ich seh schon die neue bild schlagzeile:" grönemeyerfans besetzten laden um an die paypack punkte zu kommen" :mrgreen:

Das ist doch mal eine gute Idee:lol: !

so gut2006 11.01.2007 15:03

AW: Betrug mit Payback?????
 
:cool2: War heute bei dm und habe einen Coupon einscannen lassen. War gar kein Problem. Jetzt müssen die Punkte nur noch gutgeschrieben werden :smile2:

Adam 11.01.2007 16:06

AW: Betrug mit Payback?????
 
Zitat:

Zitat von bella (Beitrag 95617)
Jede Karte die Du für das Herbert Konzert erworben hast, kannst Du über Deine PayBack Karte scannen lassen. Wenn Sie Dir dumm kommen, den Geschäftsführer verlangen;) !

die information stimmt fast. 2 ausnahmen: 1. aral und 2. maximal 6. ansonsten gilt,

Zitat:

Zitat von payback
"dass pro PAYBACK Konto maximal 6 der 500 Extra-Punktecoupons eingesetzt werden können (Ausnahme: Aral) . Diese PAYBACK Extra-Punkte werden bei den teilnehmenden PAYBACK Partnern dann innerhalb von 3 Wochen gutgeschrieben.

wer also mehr als 6 konzertkarten hat, bittet einfach jemand anders und lässt sich die 5 € geben :).

anna.jo 12.01.2007 13:17

AW: Betrug mit Payback?????
 
Ich hab mich vorhin auch mal mit (erstmal) 2 Karten auf den Weg zu dm,- gemacht. An der Kasse zuerst zweifelnde Blicke, dann der Satz "Sie können aber nur eine Karte einlösen.". Sie hat dann dankenswerter Weise doch beide Karte ingescannt und meinte dann, während ich meinen Einkauf zusammenpackte:" So, die Karten bleiben dann ja hier, nicht?!". :shock: Mein doof-grimmiger Blick muß sie wohl etwas irritiert haben. Ich wies die Dame dann mal dezent darauf hin, dass die Konzerte noch vor mir liegen. Und prompt gab sie sie mir zurück und wünschte viel Spaß dabei. Die Abschnitte hat sie drangelassen.:confused:

bella 12.01.2007 13:28

AW: Betrug mit Payback?????
 
Zitat:

Zitat von anna.jo (Beitrag 95824)
Ich hab mich vorhin auch mal mit (erstmal) 2 Karten auf den Weg zu dm,- gemacht. An der Kasse zuerst zweifelnde Blicke, dann der Satz "Sie können aber nur eine Karte einlösen.". Sie hat dann dankenswerter Weise doch beide Karte ingescannt und meinte dann, während ich meinen Einkauf zusammenpackte:" So, die Karten bleiben dann ja hier, nicht?!". :shock: Mein doof-grimmiger Blick muß sie wohl etwas irritiert haben. Ich wies die Dame dann mal dezent darauf hin, dass die Konzerte noch vor mir liegen. Und prompt gab sie sie mir zurück und wünschte viel Spaß dabei. Die Abschnitte hat sie drangelassen.:confused:

Die würde ich in einem anderen Laden noch einmal scannen lassen, weil, Strafe muß sein.
Das genau ist ja das Problem, PayBack macht mit dem Künstler einen Vertrag(...natürlich in der Hoffnung, ich unterstelle das jetzt einfach mal, der ein oder andere pfeifft auf die 5€ pro Karte!...)und zack hat PayBack einen super Gewinn gemacht.
Warum kosten die Karten nicht direkt 5€ weniger??? Braucht er das Geld so dringend?
Ich will damit nur sagen, Herbert hat sich sehr verändert....ich will mehr, viel mehr.
Warum macht Herbert so etwas? Nur für die PayBack Werbung:´( ?

Adam 12.01.2007 13:37

AW: Betrug mit Payback?????
 
weil die karten ohne den werbepartner payback vermutlich noch teurer als 45 € wären?
wenn doppelt scannen möglich wäre, würde ich mich sehr über die unprofessionalität von payback wundern...

hoddy 12.01.2007 15:59

AW: Betrug mit Payback?????
 
ihr dürft auch nicht immer denken, dass herbetr sich da sgeld in die eigene tasche steckt... kalr verdient der gut dran, aber der könnte locker wie robbie oder madonna nehmen... sone tour hat immense kosten... die ganze logistik, hunderte von helfern, stadionmiete usw... statt ihm vorzuhalten er sei nich mehr der alte und ihr seid alle so enntäuscht guckt euch mal in der branche um... hebert füllt die meisten hallen und stadien in deutschland... und dennoch kosten andere bands viel mehr...

Feechen 12.01.2007 18:19

AW: Betrug mit Payback?????
 
Zitat:

Zitat von Herbert bei Harald Schmidt
Wenn man eine Karte kricht, kricht man auch 5€ wieder

Das heißt für mich, pro Ticket gibts 5€ und nicht pro Payback-Karte....
Wenn da irgendwer versucht dumm zu machen, gibts Haue..... 8)

micha1981 12.01.2007 18:29

AW: Betrug mit Payback?????
 
laut payback ist es so, dass man pro payback konto (hauptkarte und partnerkarte gelten als ein konto) sechs gutscheine bei den aufgedruckten payback partnern sowie neuerdings auch obi einlösen kann. jedoch sind auch mehrfachanmeldungen möglich, auch wenn dies nicht im sinne des erfinders ist... :roll:

Unterwegs 12.01.2007 19:22

AW: Betrug mit Payback?????
 
Zitat:

Zitat von bella (Beitrag 95826)
ich unterstelle das jetzt einfach mal, der ein oder andere pfeifft auf die 5€ pro Karte!...)und zack hat PayBack einen super Gewinn gemacht.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Nur weil Payback die 5€ jetzt nicht rausgibt ist es noch kein Gewinn.

Zitat:

Zitat von bella (Beitrag 95826)
Warum kosten die Karten nicht direkt 5€ weniger??? Braucht er das Geld so dringend?
Ich will damit nur sagen, Herbert hat sich sehr verändert....ich will mehr, viel mehr.
Warum macht Herbert so etwas? Nur für die PayBack Werbung:´( ?

Herbert hat schon 1994 Sponsoring wie VW mit Genesis oder Rolling Stones kritisiert. Sagte aber er fände es gut wenn dadurch die Ticketpreise geringer würden. Und das hat er nun auf diese Art und Weise realisiert. Ich find da nix dran.

bella 12.01.2007 19:41

AW: Betrug mit Payback?????
 
Nee,ich finde es auch in Ordnung wenn es funktioniert. Das tut es aber offensichtlich nicht.

So, warum macht PayBack denn keinen Gewinn, ich sag mal vorsichtig, 20.000 Karten x 5€ werden nicht eingelöst. Herbert wird das Geld doch wohl kaum bekommen, also kann Payback noch richtig Kasse machen.

Mocca 12.01.2007 19:56

AW: Betrug mit Payback?????
 
wenn payback eins nicht macht, dann isses gewinn :confused2
dem ein oder anderen scheint nicht ganz klar zu sein, was "sponsoring" bedeutet..

die 5 euro pro ticket, ob eingelöst oder nicht, landen im endeffekt sowieso auf "herberts konto"..
jeder nicht eingelöste paybackcoupon bedeutet für payback keinesfalls gewinn, sondern allenfalls eine senkung des geldbetrags, den sie als sponsor ausgeben.. und das entspricht nunmal nicht dem, was man gemeinhin als "gewinn" bezeichnet :confused2


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.