Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Spekulationen über eine Europatournee 2009/2010 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7173)

toffifee 06.02.2009 21:59

Spekulationen über eine Europatournee 2009/2010
 
Zitat:

Zitat von astroflex (Beitrag 237380)
Bochum ist PFLICHT, denn nach Herberts gestriger Aussage findet die nächste Tour nicht in Deutschland statt!!

Fein, da freu ich mich, kommt man wenigstens wieder ein bißchen in der Welt rum ;)

Ninja 06.02.2009 22:21

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Zitat:

Zitat von astroflex (Beitrag 237380)
Bochum ist PFLICHT, denn nach Herberts gestriger Aussage findet die nächste Tour nicht in Deutschland statt!!

holland, österreich, schweiz, luxenburg :mrgreen:

Zitat:

Zitat von toffifee (Beitrag 237382)
Fein, da freu ich mich, kommt man wenigstens wieder ein bißchen in der Welt rum ;)

wir haben wieder einen grund zu reisen ;)
und zum glück sind wir auf sowas vorbereitet 8)

toffifee 06.02.2009 22:27

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Zitat:

Zitat von Ninja-Typ (Beitrag 237383)
holland, österreich, schweiz, luxenburg :mrgreen:


wir haben wieder einen grund zu reisen ;)
und zum glück sind wir auf sowas vorbereitet 8)


Richtig, und bis nächtes Jahr kommt da noch richtig was zu ;)
Denk mal da sind ein paar Flüge und Hotels drin *g*

DeeKay 06.02.2009 23:30

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Zitat:

Zitat von toffifee (Beitrag 237385)
Richtig, und bis nächtes Jahr kommt da noch richtig was zu ;)
Denk mal da sind ein paar Flüge und Hotels drin *g*

New York ? *LOL*
Aber London wär mal wieder schön. Da würde ich nochmal hinfahren.
Oder irgendwo anders in Europa.

Sollte das stimmen, ist es umso mehr ein Grund sich Bochum "zu sparen".

micha1981 07.02.2009 01:28

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Zitat:

Zitat von astroflex (Beitrag 237380)
Bochum ist PFLICHT, denn nach Herberts gestriger Aussage findet die nächste Tour nicht in Deutschland statt!!

Wunderbar, so komm ich rum und seh die Welt ;)... zumindest Österreich und andere schöne Nachbarländer von Deutschland ;):mrgreen:

cloclo 07.02.2009 12:42

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Zitat:

Zitat von astroflex (Beitrag 237380)
Bochum ist PFLICHT, denn nach Herberts gestriger Aussage findet die nächste Tour nicht in Deutschland statt!!

Was hat Herbert denn genau gesagt?

Feechen 10.02.2009 07:48

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 237433)
Was hat Herbert denn genau gesagt?

Er sagte auf die Frage, obs nach dem englischen Album (welches voraussichtlich Ende 2009 erscheint) ne Europatour gibt und schob sofort hinterher: Ja, gibt es, ABER NICHT IN DEUTSCHLAND !! :lol:
Fangt schon mal an zu sparen 8)

Gut das New York nicht in Europa liegt ...

schnurzi 10.02.2009 15:04

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Aber Deutschland liegt doch auch in Europa. :( Also ich finde er könnte wenigstens ein Konzert hier geben.
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p020.gif

sidekick 10.02.2009 16:06

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Hoffentlich die Städte in Europa, die man locker ohne Flugzeug erreichen kann. http://www.smilies-smilies.de/smilie...s/angsthab.png

cloclo 10.02.2009 17:58

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Paris fänd ich toll. Da mieten wir uns ein Abteil im Thalys.

Stück vom Himmel 10.02.2009 19:25

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Oder Kopenhagen wär auch sehr gut, dort gibt es auch schöne Locations für Konzerte ;).

Grönchen 10.02.2009 20:32

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 237832)
Paris fänd ich toll.

Ich auch...Paris ist einfach nur ein Traum...!:wub:

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 237832)
Da mieten wir uns ein Abteil im Thalys.

Prima Idee! Mit dem Thalys ab Köln knappe vier Stunden oder? So genau weiß ich das gar nicht mehr.:oops:

Und am Vorabend oder nach dem Konzert gibt es dann eine Art "Forumstreffen" auf dem Marsfeld (wenn man da noch einfach so "rumsitzen" darf...);) mit dem (beleuchteten) Eiffelturm im Hintergrund... als Kulisse...(*schwärm*)...;):oops:

Bloß geliebt 10.02.2009 21:03

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Ihr habt ja alle so recht. :\') Und Paris ist ja wohl sehr realistisch. Da ist er ja schon öfter aufgetreten.

Was ich ja gut finden würde, wäre ein Konzert in Tschechien (in Prag z.B.). :D

In einem Interview hat er auf die Frage, nach dem englischen Album und einer Clubtour durch Europa, schon einige Länder genannt (Portugal, Russland und Tschechien waren beispielsweise dabei...). Irgendwie finde ich aber das Zitat nicht mehr. :cry::oops:

Ich glaube, das war in einem Interview zum Konzert in Bochum ...

Ninja 11.02.2009 06:58

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Zitat:

Zitat von schnurzi (Beitrag 237821)

kein platz im tourbus ... da ist kein platz mehr für dich frei ... :mrgreen: der erinnert mich an dendemann:mrgreen: wenn diggi dende sagt es hört nicht auf ...:mrgreen:

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 237856)
Portugal, Russland und Tschechien waren beispielsweise dabei...

:shock::shock::shock: sparen,sparen,sparen
könnt mir ein konzert unter der spanischen sonne vorstellen. auf Malle vielleicht :whistling :grin:

fanatisch 11.02.2009 07:49

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Zitat:

Zitat von Ninja-Typ (Beitrag 237866)
könnt mir ein konzert unter der spanischen sonne vorstellen. auf Malle vielleicht :whistling :grin:


ja sicher auf der schinkenstrasse am ballermann :D, da macht er dann richtig stimmung und wir alle mit dem 10 liter eimer sangria :rotier: :rotier: :rotier:

Ninja 11.02.2009 12:16

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
gute idee @ fanatisch http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a050.gif
ich dachte zwar da eher an ein Sommerkonzert in der "Stierkampfarena Coliseo Balear" oder sowas aber wenn du meinst http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a068.gif

Westfale 11.02.2009 13:15

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 237817)
Hoffentlich die Städte in Europa, die man locker ohne Flugzeug erreichen kann. http://www.smilies-smilies.de/smilie...s/angsthab.png

Ja so gehts mir auch!:shock:

DeeKay 11.02.2009 13:57

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 237856)
In einem Interview hat er [...] schon einige Länder genannt (Portugal, Russland und Tschechien waren beispielsweise dabei...).

Er lernt es nicht. Oder er wird etwas seltsam in seinem Alter.
Ich meine gut, Portugal wäre toll. Würde ich ne Woche Urlaub da machen und ein` Abend dann mit den meisten hier zusammen aufs Konzert. Super.

Aber - was soll ich denn bitte in Russland ???
Oder in Tschechien ? Bier trinken kann ich auch zuhause. :confused2;)
Und was noch viel wichtiger ist: Was will der Herbert da ? Da kennt ihn keine Sau. Genausowenig wie in New York. Und in New York laufen wesentlich mehr Leute / potentielle Konzertbesucher rum die das Geld für einen musikalischen Abendausflug übrig haben, als in Russland oder in Tschechien.

Für diejenigen die es vergessen haben oder nicht wissen: Das geplante Konzert in New York wurde mangels Interesse / wegen zuwenig verkaufter Karten abgesagt.
Einige mir gut bekannte Forumsteilnehmer haben aber die Flug- und Hotel-Stornos natürlich bezahlen müssen als das Management das Konzert (und damit den Grund für den "Ausflug") mal eben so storniert hat.

Es ist einfach so: Er kriegt die Europakonzerte hauptsächlich auch dadurch voll, dass unheimlich viele Deutsche hinfahren. In Paris werden da Busladungen voll Touristen hingekarrt, Gewinnspiele veranstaltet usw. damit das voll ist. Da sind nicht 99% Franzosen und 3 deutsche Fans, sondern eher umgekehrt. Und in London war das nicht viel anders, vielleicht war das Verhältnis auch 70% - 30% für die Deutschen, plusminus 5%. Aber er lebt ja auch schon eine ganze Weile in London.

Mir scheint es immer so als wenn er sich das mit dem Finger auf der Landkarte aussucht und meint "Och, da, und da, und da vielleicht...." - und wenn dann keiner kommt machen alle kurz ein langes Gesicht und sagen das ganze kurzehand stillschweigend wieder ab.

Bloß die 20 Fans, die bereits direkt die Karten gekauft haben und Flüge plus Urlaub gebucht, die werden dann wieder vergessen. Und auf die Frage nach dem "Warum" kriegen wir dann wieder die Antwort, dass das russchische Album noch nicht fertig produziert ist.

So langsam könnte sich der Herbert mal daran gewöhnen dass volle Konzertsääle im Ausland ein Beweis dafür sind, dass ihm seine Fans fast überall hin nachreisen. Und nicht dafür, dass ihn fremde Menschen auch ganz toll finden.


Cheers,
dk

GlitzerndesMeer 11.02.2009 15:00

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 237856)
(Portugal, Russland und Tschechien waren beispielsweise dabei...).

Irgendwie kommt mir Portugal noch viel unrealistischer vor als Russland :shock: ansonsten stimm ich dem dk in allen Punkten zu :!: ich als Junkie wäre natürlich schon happig auf so ein Konzert in New York oder Nowosibirsk, aber ich kann mir echt auch nicht vorstellen, daß ihn da Einheimische sehen wollen würden :confused2 ich konnte mir das in London schon schwer vorstellen, und wußte dann Bescheid, als die ganze RAH "Bochum" mitgegrölt hat :confused2 mitteleuropäisches Großstadtausland ist glaub ich das Äußerste für ihn als Musiker :ermm:

Aber gut :ermm: wenn er es mal durchreißt und das mit dem Konzert zB in New York jemals noch was werden sollte, dann könnte er doch (wenn das mal wieder einstreuen darf :roll: ) die Setlist mal komplett umkrempeln, um denjenigen, die sich dann tatsächlich um die halbe Welt quälen, was Gescheites zu bieten :innocent2 das hat doch in Paris bei der Menschtour scheinbar schon gut funktioniert und so, gell :oops: ...

... aber ich schweife ab. :oops: Schulligung. :oops:

Vollmondpetra 11.02.2009 16:16

AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie
 
:) Na, also sowas! :)
Ich glaube nicht, dass Herbert seltsam wird, in welchem Alter auch immer, Deekay;).
Wieso soll Herbert keine Europa-Tournee starten, wenn er Spaß dran hat?
Irgendwann muss man anfangen über Grenzen zu gehen, um sich neu zu erfinden und überhaupt sich selbst zu beweisen.
So ein Kartenverkauf muss eben im Ausland langfristig vorbereitet werden und Werbung in eigener Sache, das werden seine Manager schon schaukeln.
Ich finde das mehr als nur total normal für Herbie.
Sein Traum ist schon immer, seine deutsche Musik im Ausland zu präsentieren und trotzdem verstanden zu werden.
Außerdem ist ihm ja französisch und englisch nicht fremd und sicher ist es auch mal cool sich in Russisch zu versuchen.
Hm, irgendwann muss man etwas wagen, um nicht einzurosten!
Der Mensch verkümmert, wenn er seinen Traum nicht wenigstens einmal versucht zu leben, oder?
Ich find es mutig, dass Gröni es probieren will und falls es nicht so hinhaut, wie er sich das vorstellt, dann ist es auch OKAY und er ist um eine Erfahrung reicher. „Was soll´s !“
Warum sich aufregen !
Übrigens, die goldene Stadt „Prag“ ist doch eine klasse Weltstadt für ein Konzert.
Porto oder Lissabon - , auch nicht zu verachten.
Jaaa, und dann erst Paris „träum“…
Schweiz, Österreich natürlich, Luxemburg, bella Italia, Spanien und und und….herrlich!
Optimisten bitte vortreten ! ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.