Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Bleibt alles anders"-Tour 1998 - 2000 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Konzert: Baden-Baden, 29.08.1998 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7571)

Was Soll Das 1989 03.09.2009 23:25

Live Baden-Baden 1998
 
Hallo!

Ich habe da mal ne frage? Also ich habe da so 4 Videos in youtube gefunden. Die Live aufnahmen der 98 tour zeigen. Jetzt habe ich die frage ob es da wohl mal ne live Übertragung im Tv gab? Ich bin noch nicht so Lange Herbert Fan das kam so irgendwie von heute auf morgen als ich auf der Live cd von 95 "land unter" gehört habe hat es mich wie ein schlag getroffen.

Ich hoffe es weiß jemand mehr =)


Glück auf.

Bloß geliebt 03.09.2009 23:45

AW: Live 1998
 
Du meinst wohl diese Videos, oder?

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Die stammen vom ´"Start ins Wildall" aus Baden-Baden, 29.08.1998

Das ganze Konzert wurde für Promotion-Zwecke mitgeschnitten, wurde aber nie im Fernsehen übertragen.

marlon75 04.09.2009 08:22

AW: Live 1998
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 257758)

Die stammen vom ´"Start ins Wildall" aus Baden-Baden, 29.08.1998

Das ganze Konzert wurde für Promotion-Zwecke mitgeschnitten, wurde aber nie im Fernsehen übertragen.

Es wurde auch mitgeschnitten um so ein Live Konzert-Video zur bleibt alles anders Tour zu veröffentlichen, wozu es jedoch nie kam.

Bloß geliebt 04.09.2009 14:03

AW: Live 1998
 
Zitat:

Zitat von marlon75 (Beitrag 257767)
Es wurde auch mitgeschnitten um so ein Live Konzert-Video zur bleibt alles anders Tour zu veröffentlichen, wozu es jedoch nie kam.

Ah stimmt, da hast du recht.

Zwei Songs wurden auch als Audio veröffentlicht und zwar Bleibt alles anders und Selbstmitleid. Diese sind auf der "Nach Mir" - Single enthalten. Die Single wurde aber nach Veröffentlichung wegen der damaligen privaten Situation wieder eingezogen. Es sind aber trotzdem einige Exemplare im Umlauf. 8)

marlon75 04.09.2009 16:29

AW: Live 1998
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 257777)
Ah stimmt, da hast du recht.

Zwei Songs wurden auch als Audio veröffentlicht und zwar Bleibt alles anders und Selbstmitleid. Diese sind auf der "Nach Mir" - Single enthalten. Die Single wurde aber nach Veröffentlichung wegen der damaligen privaten Situation wieder eingezogen. Es sind aber trotzdem einige Exemplare im Umlauf. 8)

Richtig! Auf der "Nach mir" sind Live Audio-Mitschnitte von Baden-Baden 1998. Wird auch den wenigsten bekannt sein.

Die damaligen privaten Ereignisse sind wohl auch der Grund warum der Mitschnitt vom Konzert nie veröffenltich wurde.
Das ist damit zu erklären, dass dies der letzte Live Auftritt von Herbert zu Lebzeiten seiner Frau Anna war.

Was Soll Das 1989 04.09.2009 19:50

AW: Live 1998
 
Moin

Nein ich meine diese hier!
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


und darum irgendwas muss es ja geben ;)

Nur ich glaube es hat keiner ;)

Aber danke!

Was Soll Das 1989 04.09.2009 19:55

AW: Live 1998
 
Und ja das ist auch ein sehr schönes Lied. Nur ich glaube Spielt er gar nicht mehr Live =( kann man aber auch verstehen.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Bloß geliebt 05.09.2009 01:04

AW: Live 1998
 
Zitat:

Zitat von Was Soll Das 1989
Nein ich meine diese hier!

Dir ist schon klar, dass die Videos alle vom gleichen Konzert stammen und zwar von dem in Baden-Baden 1998. :confused2

Und natürlich spielt er Letzte Version seit Zürich 2002 nicht mehr, was ja wohl auch verständlich ist... :roll:
Auch wenn es schade ist. :(

Was Soll Das 1989 11.09.2009 20:12

AW: Live 1998
 
Hallo!

Ja es ist schon schade dass er das Lied nicht mehr Live spielt. Aber wer weiß vielleicht ist es ja auf der Nächsten tour wieder dabei. Man weiß ja nicht. Obwohl dieses Lied ja auch für Anna geschrieben wurde. Oder liege ich da jetzt Falsch? Ne oder?
Warten wir es einfach mal ab. Vielleicht spielt er wieder, vielleicht aber auch nicht.

Ich wünsche ein schönen Abend J

Was Soll Das 1989

marlon75 07.05.2010 22:23

Konzert: Baden-Baden, 29.08.1998
 
Leider gibt es von der BAA-Tour 1998/1999 so gut wie kein Videomaterial.
Nicht einmal ein offizieller Konzertmitschnitt auf Video wurde herausgebracht.

Es gibt einen Konzertmitschnitt vom Konzert in Baden-Baden, der zur Veröffenltichung aufgenommen wurde, wozu es jedoch leider dann nie kam.

Trotzdem findet sich im weiten www diverses Material vom Konzert in Baden-Baden
Die allermeisten kennen die Mitschnitte schon, aber der Vollständigkeit halber denke ich, dass sie gut hierher passen:


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Luxus 07.05.2010 22:44

AW: Konzert: Baden-Baden, 29.08.1998
 
Sehr gut, Marlon! ... Danke für die Sammlung/Zusammenfassung!! :)

GlitzerndesMeer 07.05.2010 23:46

AW: Konzert: Baden-Baden, 29.08.1998
 
Soll ja so abgeklärte Menschen geben, die zu der Zeit schon jahrelang Fan waren und die solche Videos nicht mehr beeindrucken ... ich hingegen sehe das gerade zum allerersten Mal :\') und finde es phantastisch :\') wie JUNG der da war und wie ... ich weiß gar nicht, wie ich sagen soll :\') toll auf jeden Fall :´(

Grönlandpower 08.05.2010 10:07

AW: Konzert: Baden-Baden, 29.08.1998
 

Vollmondpetra 08.05.2010 18:58

AW: Konzert: Baden-Baden, 29.08.1998
 
Zitat von marlon:
Zitat:

Leider gibt es von der BAA-Tour 1998/1999 so gut wie kein Videomaterial.
Nicht einmal ein offizieller Konzertmitschnitt auf Video wurde herausgebracht.
...das ist echt ein Jammer!

Eine wunderbare Idee, genau passend in dieser “Herbert“ tourlosen Zeit.
Diese geniale Liedauswahl verschafft “Gänsehaut pur“.
So herrlich - mit Herberts liebenswerten Kommentaren,
mit den kleinen, technischen Pannen und “Letzte-Version“ live – 8)
Das waren jetzt fast sechzig schwebende Minuten Konzert-Atmosphäre zum Genießen…
:) Es tat so gut – dieser Ausflug, diese Zeitreise in die Vergangenheit.
Einfach eintauchen in Herberts Konzert, in Baden-Baden sein, zu schön…
und das Beste ist, – es lässt sich nun jederzeit wiederholen.
Vielen Dank - marlon! :D

Goldi_Berlin 08.05.2010 20:04

AW: Konzert: Baden-Baden, 29.08.1998
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 275511)
Soll ja so abgeklärte Menschen geben, die zu der Zeit schon jahrelang Fan waren und die solche Videos nicht mehr beeindrucken ... ich hingegen sehe das gerade zum allerersten Mal :\') und finde es phantastisch :\') wie JUNG der da war und wie ... ich weiß gar nicht, wie ich sagen soll :\') toll auf jeden Fall :´(

Ohhh Jaaa....
:\'):\'):\')

Ich find auch die Sprüche toll, zB bei SdD, hat sich ja von damals zu heute eher wenig verändert...:mrgreen::lol:

Onur 06.11.2010 20:57

Video zu "letzte Version"
 
http://www.youtube.com/watch?v=8G7WKahXykE

Eben gefunden- so hammergeil, mein absolutes Lieblingslied neben "ich will mehr"!!
Da war Herbert noch voll der Megahammer (für mich jedenfalls).
Heute ist er mir einfach viel zu kommerziell geworden..!:x

demo411 07.11.2010 10:23

AW: Video zu "letzte Version"
 
Hammer:D. Weiß jemand wo und wann das war?

vinto 07.11.2010 12:03

AW: Video zu "letzte Version"
 
Ich tippe auf die Fusionsveranstaltung von SWF und SDR am 29. August 1998 in Baden Baden

Bloß geliebt 07.11.2010 13:48

AW: Video zu "letzte Version"
 
Richtig, die Aufnahmen stammen von Baden-Baden 1998.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.