Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Filme zum weinen (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=4787)

Kelene 26.06.2007 13:05

Filme zum weinen
 
Hallo Leute,

weiter unten habe ich mal den Filmfred gelesen.
Mich würde mal interessieren bei welchen Filmen ihr so richtig heulen könnt.
Ich gebe es zu, ich bin anscheinend nicht nah, sondern im Wasser gebaut und fange schnell an.....:oops:

Also, bei welchem Film laufen mir immer die Tränen?
Die Farbe Lila
Mona Lisas Lächeln
Der Club der toten Dichter (oh Käpten, mein Käpten)
Jenseits von Africa
Schindlers Liste
Der Prinz von Ägypten

Hmm, das wären jetzt mal die die mir ganz spontan einfallen.
Bin ich da die Einzige??

Danke Kelene

christian 26.06.2007 13:22

AW: Filme zum weinen
 
Dänische Filme:
- Nach der Hochzeit
- Open Hearts

Georgy Drachenköter 26.06.2007 13:26

AW: Filme zum weinen
 
Ich glaub ich brauch da gar nicht erst anfangen die aufzählen zu wollen....
Ich fange bei Filmen extrem schnell an zu heulen.....

Außer bei Van Helsing, da hats mir zum Schluß sogar das Heulen verschlagen vor lauter Kitsch. :shock:

Opelgang 26.06.2007 15:08

AW: Filme zum weinen
 
Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 126778)
Also, bei welchem Film laufen mir immer die Tränen?
...
Der Club der toten Dichter (oh Käpten, mein Käpten)

Oh ja!! Wenn sie auf den Tisch steigen... http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_002.gif... ich kann den Film noch 100 mal gucken, in der Szene isses vorbei mit der Fassung. Mein absoluter Lieblingsfilm!

Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 126778)
... Schindlers Liste ...

Ja, auch ganz schlimm, am Ende, als die echten Überlebenden die Steine auf´s Grab legen... :cry:

Als letztes hab ich glaub ich bei "Million Dollar Baby" gesnieft... :cry: und ein bisschen bei "Hooligans", aber erst als ich ihn zum 2. guckte (am Schluß, sonst find ich den Film klasse). Mmh, was war noch? Ich kann mich so schlecht an Filme erinnern... :confused2

GlitzerndesMeer 26.06.2007 15:32

AW: Filme zum Weinen
 
Oh ja, die Schlußszene beim Club der toten Dichter (ich erwähnte das glaub ich schonmal an anderer Stelle :oops: ) ... ich liebe und hasse diesen Film immer gleichzeitig, wenn es soweit ist :cry:

Bei Titanic :oops: wo er mit Handschellen an diese Säule gefesselt ist und sie organisiert dann das Beil und befreit ihn :\') ... der Untergang ist da nicht das Schlimmste für mich :oops:

Und bei Die fabelhafte Welt der Amélie ... die Szene, wo sie auf ihn wartet und er kommt dann tatsächlich ins Café ... und sie traut sich nicht, sich ihm erkennen zu geben ... und er setzt sich hin und schaut und wartet und sie steht direkt hinter ihm hinter einer Glasscheibe und kann einfach nicht :cry: und dann dreht er sich unvermittelt um und sie schreibt hastig in Spiegelschrift das Menü des Tages auf :cry: und all das untermalt von diesem wunderbaren Song "Guilty" ... da bin ich schon ein paar Mal mitgestorben :cry:

Und die letzten paar Szenen aus Aufgelegt mit Diane Keaton & Walter Matthau & Meg Ryan ... überhaupt der ganze Film ... das ist so ein schöner, trauriger, hoffnungsvoller Film ... hm. :cry:

Kelene 26.06.2007 16:04

AW: Filme zum weinen
 
Oh, mir fällt grad noch "Das Glücksprinzip" ein.
Oh man, der geht mal unter die Haut.

Kelene

Melilotti 26.06.2007 17:01

AW: Filme zum weinen
 
"Love... actually" - da fließen Glückstränen, weil alles soooo schön ist!

"Das Haus am See" - weil Keanu da so gut ist und ach, einfach schön die große Liebe...:heart:

"Message in a bottle" :´( Einfach traurig!

figura2011 26.06.2007 17:18

AW: Filme zum weinen
 
Mein Tipp
zur Tränenproduktion heißt

"wie im Himmel"

hier geht es zum Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=igUV8YqosdY

Lg.
figura2011

Mocca 26.06.2007 17:33

AW: Filme zum weinen
 
Zitat:

Zitat von Melilotti (Beitrag 126841)
"Love... actually" - da fließen Glückstränen, weil alles soooo schön ist!

muss ich es wenigstens nicht mehr posten :crying:

MoccaAugenBridget 26.06.2007 18:21

AW: Filme zum weinen
 
Also ich habe es sogar geschafft bei Star Wars oder Ice Age zu heulen .
Aber wo immer was geht :

Schindlers Liste
Stadt der Engel
ET
( und Bambi :oops: )

Kelene 26.06.2007 19:31

AW: Filme zum weinen
 
Bambi braucht dir nicht peinlich zu sein! Schließlich ist Dumbo doch auch nicht peinlich.....oder doch???

honeymoon 26.06.2007 19:49

AW: Filme zum weinen
 
Ich muss jedes mal heulen, wenn ich Philadelphia sehe. Wie Andy (Tom Hanks) am Ende stirbt und danach auf der Trauerfeier dieses Kindervideo kommt.:´(

morgenrot_86 26.06.2007 20:08

AW: Filme zum weinen
 
-->"Das Leben ist schön":crying:
-->"Philadelphia"

Filiala 26.06.2007 20:13

AW: Filme zum weinen
 
(mal nur hoffentlich noch nicht genannte)
leaving las vegas
american history X
lilja forever
harold & maude
hous of sand and fog (haus aus sand und nebel)
forrest gump

zeit dass sich was dreht 26.06.2007 23:39

AW: Filme zum weinen
 
Philadelphia ist auf jeden Fall zum weinen! :unsure: Und gerade hat es mich bei Greys Anatomy gepackt, wenn auch kein Film, aber das war wirklich traurig... :crying:

Lyricmaster 27.06.2007 00:04

AW: Filme zum weinen
 
Also, "Carla's Song":´( von Ken Loach ist für mich extrem zum "Durchspülen", aber auch "Barfuss":´( war so ein Ding, wo echt gar nichts mehr ging am Ende. Kommt bei mir echt bei einigen Filmen vor, dass ich am ENde von meiner Freundin getröstet werden muss... Ist das nicht eigentlich eher andersrum???
Club der toten Dichter:´( ist natürlich das Paradebeispiel, an die Captain-Szene angelehnt ist auch der Schluss von "Die Kinder des Monsieur Mathieu":´( ...auch so einer...

Easy 27.06.2007 00:28

AW: Filme zum weinen
 
Definitiv! ... "Hinter dem Horizont" mit Robin Williams und "Die Brücken am Fluss" mit Clint Eastwood und Meryl Streep :\')

Bei diesen Filmen kann man sogar mehrfach weinen, nicht nur am Ende des Films.

*MORGENROT* 30.06.2007 00:44

AW: Filme zum weinen
 
Also am schlimmsten fand ich den Film "Legenden der Leidenschaft" mit Brad Pitt und Anthony Hopkins. Den Film kann ich mir kein zweites Mal ansehen.
Und mein traurigstes Buch war "Tagebuch für Niklas" von James Pattersen.

Danyflower 30.06.2007 10:02

AW: Filme zum weinen
 
Ich muss beim 3. Teil von "Sissi" heulen :oops: :oops: :oops: Alle Jahre wieder... :mrgreen:

Das einzige Buch, bei dem ich jemals wirklich weinen musste war "Sollte der Fuchs einmal wieder kommen" (Rolf Krenzer).

Hennes 30.06.2007 17:22

AW: Filme zum weinen
 
ich weine höchstens, wenn di caprio endlich stirbt bei titanic --- vor begeisterung ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.