Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5766)

Benny 25.11.2007 14:30

Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
So heute war es mal wieder so weit, ich schalte das Radio ein und was kommt da?
WHAM - LAST CHRISTMAS :x:x:x

Als ich jung war fande ich dieses Lied ja auch noch gut, aber nach dem 5. Weihnachten mit Wham beschallung fing es an damit dass mir dieses Lied tierisch auf die Nerven geht, und es wird jedes Jahr schlimmer.
Ich frage mich muss das wirklich jedes Jahr sein, jedem mündigen Radiohörer geht das doch irgendwann sowas von auf dem Keks, und HALLO es ist November, der Schnee der bei uns fällt ist Schneeregen, was will man da bitteschön jetzt schon "Last Christmas" von Wham hören? Will man es überhaupt hören? gibt es nicht intelligentere, schönere, sinnvollere und bessere Weihnachtslieder, als Wham - Last Christmas?

Ich finde wirklich dass dieser Wahnsinn immer früher losgeht!

Was meint ihr dazu?
Kann nicht mehr Gröni nen nettes Weihnachtslied schreiben, einfach um Wham aus den Playlists zu verdrängen?

Gruß
Benny

Laurel 25.11.2007 14:35

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Also für mich gehört es irgendwie zu Weihnachten dazu. :)
Schlecht find ich es auf keinen Fall. Es muß ja auch irgendwas haben und Menschen berühren, dass es jedes Jahr neu in den Charts auftaucht. Und wie jedes Lied kann man es sich natürlich auch überhören. Aber jedes Radio hat ja auch einen Aus-Knopf bzw. eine "Umschalttaste" ;)

perlentaucherin 25.11.2007 14:37

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
doch, doch, dass muss sein. das verbreitet so schön weihnachtsstimmung. und sind ja nur vier wochen, in denen man es permanent im radio hört. danach hat man ja wieder 11 monate zeit um sich zu erholen.

Perlmutt 25.11.2007 14:50

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Ich finde auch, dass "Last Christmas" auf jeden Fall zur Weihnachtszeit dazu gehört. Und wir haben ja mittlerweile auch schon Ende November, da geht es halt so langsam los... Allerdings habe ich es dieses Jahr zum ersten Mal an Halloween gehört als wir feiern waren :shock: Also das fand ich schon etwas zu früh!
Aber Weihnachten ohne dieses Lied?? Ne, das gehört schon irgendwie dazu :)

vinto 25.11.2007 14:51

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Das erinnert mich an letztes Jahr. Eine 14jährige Bekannte tippte mich ganz aufgeregt über ICQ an. "Schalt mal bitte MTV an, da läuft wieder dieses tolle Weihnachtslied". Ich schaltete ein und blicke in die 80er Jahre Visage von George Michael und musste doch sehr lachen. Gleixchzeitig fühlte ich mich aber auch uuuuuuuralt :mrgreen:

Thomas

GlitzerndesMeer 25.11.2007 15:36

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Antwort: Ja, muß sein :!: Weihnachten ohne geht gar nicht. :)

Last Christmas von Wham, Driving Home For Christmas von Chris Rea und Happy Christmas (War Is Over) von John Lennon ... ohne die drei in Dauerbeschallung ab Ende November wäre mein Weihnachten nicht mein Weihnachten. 8)

(Nett finde ich auch immer, daß Energy München manchmal im Juli, wenn es dann richtig heiß ist und alles bei 32°C an die Seen stürmt, "Last Christmas" zur Abkühlung spielt :mrgreen: )

micha1981 25.11.2007 15:58

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
weihnachten ohne last chrsitmas geht einfach nicht :) man darf es nur nicht zu oft hören.

Kelene 25.11.2007 17:21

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Ich mußte gerade herzhaft lachen:"...als ich noch jung war..."
Da komm ich mir ja gleich doppelt so alt vor.

Also ich finde auch das dieses Lied, wie viele andere Dauerbrenner, einfach dazu gehört.
Das einzige was ich mich manchmal frage ist wie sich Wham beim Videodreh so gefühlt hatten, wäre es ihnen doch lieber gewesen mit knackigen Jungs im Schnee zu toben als mit den Mädels 8)

Georgy Drachenköter 25.11.2007 18:17

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Die ersten 16 Jahre menes Lebens ging es.
Danach wurde es immer unerträglicher.
Und seit zwei Jahren würde ich am liebsten Fernseher, Radio, was auch immer aus dem Fenster schmeißen wenn ich auch nur einen Ausschnitt höre.

Bestes Beispiel wie man ein Lied so richtig totspielen kann, ohne Hoffnung auf Aufersteheung oder Reanimation.
Ich ertrage es einfach nicht mehr.
Genau wie dieses Coca Cola Weihnachtslied. Die fangen im Herbst an, im Dezember gehts dann derbst auf Dauerrotation, um dann ab Ostern wieder langsam abzuflauen.
Die machen mich mittlerweile nur noch aggressiv.

Laurel 25.11.2007 18:19

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 162910)
Genau wie dieses Coca Cola Weihnachtslied. Die fangen im Herbst an, im Dezember gehts dann derbst auf Dauerrotation, um dann ab Ostern wieder langsam abzuflauen.
Die machen mich mittlerweile nur noch aggressiv.

Ostern ??? :shock::shock::shock:
Wo wohnst Du denn, dass Du das auch noch Ostern ertragen mußt ?:confused:

Tout change le même 25.11.2007 18:32

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Last Christmas -nö, brauch ich absolut nicht.
Aber ich bin eh nicht so versessen auf Weihnachten, Weihnachtslieder etc.

Nur eine CD krame ich regelmäßig vor Weihnachten wieder raus:
These are Special Times von Céline Dion und dann kanns schon mal passieren, dass ich The Prayer (dieses Duett mit Andrea Bocelli) in Dauerschleife höre :oops:
Im Januar verstehe ich dann normalerweise nicht mehr, warum ich das gemacht habe...

Georgy Drachenköter 25.11.2007 18:34

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 162911)
Ostern ??? :shock::shock::shock:
Wo wohnst Du denn, dass Du das auch noch Ostern ertragen mußt ?:confused:

Naja, das war auch en extremes Beispiel...
Dieses Lied von Alijah, diese Coca Cola Ding, nachdem sie verunglückt war haben sie bei BBR das bis Ostern gespielt.
Bin augenscheinlich immer noch traumatisiert. :confused2

Saber 25.11.2007 19:31

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Für mich geht das Lied überhaupt nicht mehr, drücke es immer weg wenn ich es höre. Aber leider kann man dem Lied nirgends entfliehen :confused2
Dagegen das Lied von Band Aid und Melanie Thornton kann ich in der Weihnachtszeit dauernt hören :oops:

Daylight 25.11.2007 19:59

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Also für mich gehört Last Christmas schon zur Weihnachtszeit dazu, nur zu früh sollte es nicht im Radio gespielt werden, aber jetzt ist o.k. Ich muß ja zugeben, daß ich Wham in den 80-igern recht gerne gehört habe, besonders "Careless whispers" fand ich toll. Ich war da auch mal auf einem Konzert von George Michael, da war er aber schon solo unterwegs, das war allerdings eines der schlechtesten Konzerte, die ich je erlebt habe.

Georgy Drachenköter 25.11.2007 20:01

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Zitat:

Zitat von Daylight (Beitrag 162954)
das war allerdings eines der schlechtesten Konzerte, die ich je erlebt habe.

Mwauahahaha. :cool2:


...
:blushing:

Perlmutt 25.11.2007 20:12

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 162925)
Dieses Lied von Alijah, diese Coca Cola Ding, nachdem sie verunglückt war haben sie bei BBR das bis Ostern gespielt.

Das war aber Melanie Thornton die das Coca Cola Weihnachtslied gesungen hat

Georgy Drachenköter 25.11.2007 20:43

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Zitat:

Zitat von Perlmutt (Beitrag 162957)
Das war aber Melanie Thornton die das Coca Cola Weihnachtslied gesungen hat

Ups.... aber sie ist auch verunglückt, oder? :erm:

Ist mir jetzt geradeweg etwas peinlich. :oops:

Perlmutt 25.11.2007 20:56

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Ja die sind beide tödlich verunglückt, aber nur eine von denen hat den Christmas Song von Coca Cola gesungen

Gröne-meyer 25.11.2007 21:00

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
doch das muss sein!
Für mich gehört das Lied eindeutig zu Weihnachten dazu, genauso wie Christmas Time von Bryan Adams

sylvia 25.11.2007 21:17

AW: Wham - Last Christmas, muss das wirklich sein?
 
Gehört dazu und es kommt ja eh nur in der Weihnachtszeit,dann ist das ganze Jahr wieder Ruhe :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.