Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Platin- und Goldauszeichnungen (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5854)

Klare Natur 18.12.2007 16:47

Platin- und Goldauszeichnungen
 
Habe mal eine Frage bezüglich dieser Auszeichnungen. Ich nehm mal ganz einfach den Herr Bert als Beispiel. Also für Mensch hat er ja laut www.wikipedia.de für sein Album Mensch 21xGold und 10xPlatin bekommen (Gold=100.000 ; Platin=200.000).
Meine Frage nun, könnte man nicht einfach 2xGold zu 1xPlatin machen? Oder warum wird das extra gelistet.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage bzw. meinen Gedanken :oops:

Adam 18.12.2007 17:19

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
Doch, die Frage ist verständlich. Du willst die goldenen quasi wegkürzen ;). In der Tat interessant. Aber vielleicht wird das ja auch gemacht und die 10 Platin sind die 20 Gold?

Klare Natur 18.12.2007 18:13

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
dann müsste das ja folglich, 10xPlatin, 1xGold heißen....

Adam 18.12.2007 21:16

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
Weiß nicht. Könnte ja sein, dass es erst Gold gibt für die ersten 100.000, dann 2. Gold für zweiten 100.000, 1. Platin für die 200.000, dann 3. Gold für 3. Mal 100.000, Doppel-Platin und 4. Gold für 400.000, 5. Gold für 500.000, Dreifachplatin und 6. Mal Gold für 600.000 ... So sind es am Ende bei 21 Gold und 10 Platin für 2,1 Mio Alben?

Klare Natur 19.12.2007 05:47

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
da seh ich jetzt gar nich mehr durch *weglach* :lol::lol::lol:

meinst du, dass man nach 200.000 , sowohl gold als auch platin bekommt?
sprich.... du bekommst deine zweite goldauszeichnung und deine erste platin?

Adam 19.12.2007 14:07

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 167642)
dann 2. Gold für zweiten 100.000, 1. Platin für die 200.000

Zitat:

Zitat von xxDaMaddinxx (Beitrag 167695)
meinst du, dass man nach 200.000 , sowohl gold als auch platin bekommt? sprich.... du bekommst deine zweite goldauszeichnung und deine erste platin?

Genau das meinte ich, ohne es aber zu wissen. Ich selbst warte allerdings bisher noch sowohl auf Gold als auch auf Platin.

Jetzt oder Nie 19.12.2007 20:15

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
Hat Herbert dann quasi 21 Bilderrahmen mit goldenen Schallplatten und 10 mit Platin von MENSCH bei sich zu Hause rumstehen? :shock:
Oder bekommt ein Künstler das Ganze nur einmal überreicht, sozusagen damit ein Foto für die Medien erstellt werden kann... ?

Der Mensch braucht doch sicherlich die ganzen Edelmetallplatten nicht, oder?.... :mrgreen:

mambo 19.12.2007 20:51

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Jetzt oder Nie (Beitrag 167772)
Hat Herbert dann quasi 21 Bilderrahmen mit goldenen Schallplatten und 10 mit Platin von MENSCH bei sich zu Hause rumstehen? :shock:


also alle stehen nicht bei Ihm zu Hause rum, ein paar hängen im Studio in London:)
oder stehen relativ unbeachtet und etwas verstaubt am Boden rum:confused2:roll::

Jetzt oder Nie 19.12.2007 23:11

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
Zitat:

oder stehen relativ unbeachtet und etwas verstaubt am Boden rum:confused2:roll:
Er hat doch sicherlich bisher einfach nur nicht die Zeit gefunden einen Nagel in die Wand zu hauen und die 12-Ehrungen aufzuhängen... :mrgreen:


@mambo: Woher hast du die Bilder :shock: .. Warst du schonmal in seinem Studio?? :)

DeeKay 20.12.2007 20:00

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
Bei G-Records hängen ein paar Auszeichnungen im Büro. Im Moment ist das aber eher ein S*ustall (sorry Herbert...;)), da liegt alles auf dem Boden und steht verwahrlost in Kisten rum.
Ich meine zumindest die Auszeichnungen für Mensch und BAA dort gesehen zu haben. Zusätzlich hängt dort was zu Live/Unplugged und zu Pop2000.

mambo 20.12.2007 20:04

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
Zitat:

Zitat von DeeKay (Beitrag 167901)
Bei G-Records hängen ein paar Auszeichnungen im Büro. Im Moment ist das aber eher ein S*ustall (sorry Herbert...;)), da liegt alles auf dem Boden und steht verwahrlost in Kisten rum.
Ich meine zumindest die Auszeichnungen für Mensch und BAA dort gesehen zu haben. Zusätzlich hängt dort was zu Live/Unplugged und zu Pop2000.

*g* genau, die Aufnahmen sind bei G-Records entstanden. und aufgeräumt war da wirklich nicht :mrgreen:

Jetzt oder Nie 21.12.2007 15:24

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
kommt doch mal raus mit der Sprache :roll: :mrgreen:

was ist nun schon wieder G-records? :shock: :D

fanatisch 21.12.2007 17:20

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
G-records ist Grönland Records in London ;)

Jetzt oder Nie 21.12.2007 18:03

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
jaja :mrgreen: ok, ich weiß bescheid 8) ;)

und wie bekamt ihr zugang?

Feechen 21.12.2007 18:19

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
Man macht die Tür auf und sagt freundlich guten Tag, oder wahlweise "hello" :mrgreen: und sagt dann was man möchte ;-) Wir haben da etwas eingekauft :rotier:

Jetzt oder Nie 22.12.2007 00:56

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
hmmm... cool :D

Ich hätte nicht gedacht, dass das freizugänglich ist, deswegen war ich leicht verwundert ;)
Ich dachte mehr so, dass das eine kleine Butze mit ein paar Räumen und so ist, wo nur die Musiker und Techniker Zugang haben. Aber so ist das ja auch nett... 8)

Kelene 22.12.2007 11:29

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
Man kann dort direkt einkaufen?
Das wußte ich gar nicht.
Ich dachte auch das nur Personal dort rumhängt.......:oops:

Laurel 22.12.2007 11:32

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
Zitat:

Zitat von Jetzt oder Nie (Beitrag 168111)
hmmm... cool :D

Ich hätte nicht gedacht, dass das freizugänglich ist, deswegen war ich leicht verwundert ;)
Ich dachte mehr so, dass das eine kleine Butze mit ein paar Räumen und so ist, wo nur die Musiker und Techniker Zugang haben. Aber so ist das ja auch nett... 8)

Das ist eher eine Art "Wohnbüro" :mrgreen:

DeeKay 22.12.2007 15:54

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 168133)
Man kann dort direkt einkaufen?
Das wußte ich gar nicht.
Ich dachte auch das nur Personal dort rumhängt.......:oops:

Das ist kein Shop im eigentlichen Sinne.
Du musst am besten über die Webseite bestellen und es dann zur Abholung bereitlegen lassen. Mit ein bisschen Überredungskunst kriegst Du Deine Fanartikel zwar auch direkt ohne Vorbestellung, aber ich glaube nicht das G-Records sich als "Kaufladen" verstehen möchte.
Anklopfen und "Hello" sagen kannst Du aber auch so. Aber wie gesagt, erwarte nicht das sie extra für Dich aufräumen wenn Du zu Besuch kommst. ;)

Gemessen an dem Anfahrtsweg, den man aus der Londoner City in Kauf nehmen muss um dort hinzufahren, ist es dann allerdings eher unspektakulär dort. 30qm Büro mit Kellerraum halt. Eine Sitzecke, jede Menge Kisten, ein Eisbärkostüm, fertig.

marlon75 22.12.2007 16:13

AW: Platin- und Goldauszeichnungen
 
Zitat:

Zitat von DeeKay (Beitrag 168160)
...
Gemessen an dem Anfahrtsweg, den man aus der Londoner City in Kauf nehmen muss um dort hinzufahren, ist es dann allerdings eher unspektakulär dort. 30qm Büro mit Kellerraum halt. Eine Sitzecke, jede Menge Kisten, ein Eisbärkostüm, fertig.

Ein Eisbärkostüm...:mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.